Proteste und das Momentum ist raus.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Foul an Kane | von GOTY
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Gelb-Rot Upamecano | von LouBega93
 Allgemeine Themen
  Proteste und das Momentum ist raus. | von bayernkatze
  Schlager | von Jadon42
  Gratulation VfL | von Talahassie
  Tuchel | von NessaLesinteil
  Handspiel De Ligt? | von JB00000271

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Proteste und das Momentum ist raus.  - #1


18.02.2024 18:19


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 64

Habe das ja nun schon eine weile beobachtet und es war nur eine Frage der Zeit bis der Protest ein Spiel wirklich mal beeinflusst.
Wer das Spiel beobachtet hat, hat gesehen das Bayern vor den Protest komplett am drücker war und kurz davor war das 2 zu 0 zu schießen.
Dann kamen die Proteste.

Bochum kommt besser aus der ungeplannten Pause, macht den Ausgleichtreffer und übernimmt nun komplett das Momentum des Spiel.

Man muss kein Hellseher sein um sagen zu können dass Bochum nicht so schnell das Spiel gedreht hätte, wäre der Bayerische druck nicht komplett heraus genommen wurden.

Denn anstatt es wirklich mal zum Abbruch kommen zu lassen. Stört man ja immer nur ein bischen das Spiel und lässt es dann gut sein, sobald alle Spieler wieder kalt sind.
 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #2


18.02.2024 18:22


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 704

Nervt einfach nur noch. Aber diesen Deppen passiert nichts. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #3


18.02.2024 18:24


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 64

Ich bin voll okay mit Protesten. Nur man sollte damit nicht den Sport schaden den man angeblich so sehr liebt.

Mein vorschlag wären z.b. "Geisterspiele" durch die Fans. Also sich absprechen und das Stadion möglich leer halten. Damit die attraktivität für die Investoren sinkt.

Durch die Prosteste gerade bewirkt man in meinen Augen das gegenteil und zeigt den Investoren das es eine Fanszene gibt die man vermarkten kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #4


18.02.2024 18:34


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Genau das gleiche habe ich hier auch jede Woche gesagt: Irgendwann passiert es, dass durch so eine Pause ein Spiel komplett kippt. Passt auch zur Saison, dass es uns passiert 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #5


18.02.2024 18:59


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 64

An die fans welche die Ultras auspfeifen. Danke! Ihr seid die wahren Fans die hier mal klar ein Zeichen setzen wenn es wirklich drüber ist.

Wir können echt von Glück reden das Leverkusen so gut spielt das keiner ihnen die Meisterschaft absprechen kann. Denn ansonsten könnte man ihnen mit solche Actionen noch ihren Erfolg kaputt machen.

Es kann halt zum Glück keiner nachher sagen. Ja aber hätte Bayern in Bochum voll konzentriert durchspielen können, dann hätte Leverkusen es nicht gemacht.

Also können wir uns auch bei Leverkusen bedanken das sie so einen grandiosen Fußball spielen, dass sie das ganze hier überstrahlen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #6


18.02.2024 19:04


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 446

Es ist nur noch nervig.

#Modedit: OT entfernt#

Und wenn die Grenze überschritten werden, dann rückt das eigentliche Vorhaben in den Hintergrund und niemand redet mehr über die Investoren sondern nur noch darüber, dass jedes Spiel dadurch zerstört wird.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #7


18.02.2024 19:20


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@Bayernkatze

Zitat von bayernkatze
Habe das ja nun schon eine weile beobachtet und es war nur eine Frage der Zeit bis der Protest ein Spiel wirklich mal beeinflusst.
 


Das ist doch nun nicht zum ersten Mal so gewesen?



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #8


18.02.2024 19:27


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 64

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von bayernkatze
Habe das ja nun schon eine weile beobachtet und es war nur eine Frage der Zeit bis der Protest ein Spiel wirklich mal beeinflusst.
 


Das ist doch nun nicht zum ersten Mal so gewesen?


Anders ausgedrückt. Es ist das erstemal das es in einen Spiel passiert was ich selbst schaue. Also bei Bayern war das glaub Ich das erstemal das man Action und Wirkung so klar sehen konnte.

Aber wenn ich hier so die Offtopic Beiträge lese wundere ich mich warum ich auf die Idee gekommen bin kein stiller Mitleser mehr zu sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #9


18.02.2024 19:28


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1663

@Bayernkatze

Zitat von bayernkatze
Könnt ihr mal die Klimaschützer daraus lassen? Die Klimakleber müssen sich dafür teilweiße schlagen, anspucken und anfahren lassen. Und sie stellen sich nicht hin und tun so als würden sie nicht den Verkehr stören.

Ich finde es peinlich und echt unangebracht hier immer wieder seine hass gegenüber Aktivisten zu einen Thema zu zeigen welches nicht mit ihnen zu tun hat.


/modedit: Hat hier nichts zu suchen, danke.
-
Die Proteste bei den Fußballspielen sind absolut lächerlich. Wer sich echt einredet, dass Geld keinen Einfluss hat, und dass Vereine alles selber stemmen, der hat sich in den letzten Jahren wenig mit Fußball befasst. Der Protest schadet den Mannschaften einfach nur!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #10


18.02.2024 21:05


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Auch wenn alle Spieler nur Menschen sind, so denke ich doch, dass ich von einem Profi wie den Bayerspielern erwarte, dass sie auch nach kleineren Störungen mental wieder auf den Platz finden. So viel Selbstverständnis darf man als hochbezahlter Profi durchaus haben.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #11


18.02.2024 21:11


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ich gebe zu, ich habe das Spiel nicht gesehen (liegt an DAZN).

Aber grundsätzlich, auch wenn es die Korrelation gibt, dass danach das Momentum raus war, bedeutet es nicht, dass es auch kausal die Ursache gewesen sein muss. Also in der 3. Liga hat Sandhausen einen 3:0 Rückstand noch in der 1. Halbzeit aufgeholt ganz ohne Unterbrechung, das Momentum kann manchmal auch ohne äußere Einflüsse kippen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #12


18.02.2024 22:08


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 64

@I bin I

Zitat von i bin i
Auch wenn alle Spieler nur Menschen sind, so denke ich doch, dass ich von einem Profi wie den Bayerspielern erwarte, dass sie auch nach kleineren Störungen mental wieder auf den Platz finden. So viel Selbstverständnis darf man als hochbezahlter Profi durchaus haben.


In Moment fehlt das Selbstverständnis aber einfach. Man hat ja anfangs richtig gesehen wie sie sich in das Spiel hineinbeißen mussten. Die Druckphase und der gute beginn in Spiel war pure Willenkraft. Klar und wenn diese Druck dann heraus genommen wird, kann das ganz schnell wieder kippen und die Probleme kommen wieder zum vorschein. Insbesondere wenn man dann direkt einen Rückschlag einsteckt wie durch den Ausgleich aus der Unordnung der Pause heraus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #13


18.02.2024 22:11


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 64

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Ich gebe zu, ich habe das Spiel nicht gesehen (liegt an DAZN).

Aber grundsätzlich, auch wenn es die Korrelation gibt, dass danach das Momentum raus war, bedeutet es nicht, dass es auch kausal die Ursache gewesen sein muss. Also in der 3. Liga hat Sandhausen einen 3:0 Rückstand noch in der 1. Halbzeit aufgeholt ganz ohne Unterbrechung, das Momentum kann manchmal auch ohne äußere Einflüsse.


In den fall fiel der Ausgleich Sekunden nach wieder anpfiff nach der Protest Action. Aus einer unaufmerksamkeit heraus. Während Bayern wie gesagt vor den Protest kurz vor den 2 zu 0 Stand und Bochum an straucheln war.

Also ich denke da kann man schon davon reden das eine Kausalität gegeben war. So wie wenn eine Manschaft schwach aus der Halbzeit kommt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #14


18.02.2024 22:46


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Bayernfans verlängerten die Unterbrechung doch!

Erst waren die Bochumer dran mit "Tennisspielen" und als es nach 7-8 Minuten weiter gehen sollte, haben die bayrischen Fans weiter "Tennis" gespielt. Dadurch wurden laut kicke.de Ticker 13-14 Minuten Unterbrechung.
Vielleicht wäre der FC Bayern ja nach 8 Minuten Unterbrechung noch im FLOW gewesen und somit sind die eigenen Fans Auslöser dieser Leistung nach der "Protest-Pause".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #15


19.02.2024 01:20


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

@I bin I

Zitat von i bin i
Auch wenn alle Spieler nur Menschen sind, so denke ich doch, dass ich von einem Profi wie den Bayerspielern erwarte, dass sie auch nach kleineren Störungen mental wieder auf den Platz finden. So viel Selbstverständnis darf man als hochbezahlter Profi durchaus haben.


Das Problem aber an unserer Mannschaft ist (und das hat jetzt nichts mit den Protesten zu tun), dass wir auch meistens zum Beginn der zweiten Halbzeit nach einer Pause uns immer schwer tun.

Jetzt für alle Mannschaften: Solche Aktionen schaden immer derjenigen Mannschaft, die gut im Spiel sind und sind eine neue Möglichkeit oder Hoffnung für die Mannschaft, die nicht gut im Spiel ist 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #16


19.02.2024 01:25


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Erst waren die Bochumer dran mit "Tennisspielen" und als es nach 7-8 Minuten weiter gehen sollte, haben die bayrischen Fans weiter "Tennis" gespielt. Dadurch wurden laut kicke.de Ticker 13-14 Minuten Unterbrechung.
Vielleicht wäre der FC Bayern ja nach 8 Minuten Unterbrechung noch im FLOW gewesen und somit sind die eigenen Fans Auslöser dieser Leistung nach der "Protest-Pause".


Ich nehme da die Bayern Fans nicht raus. Aus Ironie heraus habe ich mich sogar bedankt, dass sie das alles verlängert haben und damit dem Verein echt geholfen haben.

Also wenn ich jetzt ein kommender Gegner von den Münchnern wäre, würde ich soviele Tennisbälle mitnehmen, dass das Spiel so für 15 min unterbrochen wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #17


19.02.2024 02:03


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Würde mich ja nicht stören wenns bei allen Spielen genau gleich wäre.
Aber dass es bei direkten Konkurrenten gar nicht vorkam, verzerrt in gewisser Weise schon den Wettbewerb.
Und klar werden jetzt Bälle fliegen, wenn Bayern mal im Spiel ist.
Bin gespannt bei welchem Spiel demnächst abgebrochen wird, da man eh verliert;-)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #18


19.02.2024 07:51


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Erst waren die Bochumer dran mit "Tennisspielen" und als es nach 7-8 Minuten weiter gehen sollte, haben die bayrischen Fans weiter "Tennis" gespielt. Dadurch wurden laut kicke.de Ticker 13-14 Minuten Unterbrechung.
Vielleicht wäre der FC Bayern ja nach 8 Minuten Unterbrechung noch im FLOW gewesen und somit sind die eigenen Fans Auslöser dieser Leistung nach der "Protest-Pause".


Mittlerweile wird auch bei den Spielern aus Verständnis nun Verärgerung, wie man z.B. von Füllkrug lesen durfte.
Ich verstehe bisher immer noch nicht, weshalb man sich diese doch recht extremen Eingriffe in den Spielbetrieb solange gefallen lässt. Es sollte doch recht schnell analysierbar sein, wo die Dinge herkommen, die auf dem Platz landen und somit würde ich den Block räumen lassen. Gegebenenfalls darf der Verein auch noch Stadionsperren verhängen. Protest ja, aber bitte nicht so. 
Gerade im Spiel gestern hatte man gut erkennen können, wie die Viertelstunde Pause den FCB komplett aus dem Konzept gebracht hatte. Das kann doch kein Fan wirklich wollen, vor allem wenn man sich hinstellt und meint, man wolle nur das Beste für seinen Verein. Aber o.k., die, die meinen, sie wären sowieso die besseren Fans, als andere, zeigen oft genug, dass sie dem Verein mehr Schaden, als Nutzen, nur um ihr eigenes Ego zu befriedigen und sich selbst darstellen zu können.
Wenn man im TV oder in Absprache mit der DFL cleverer wäre, könnte man in der zusätzlichen Pausenzeit Werbeblöcke senden und somit die vorführen, die genau solche Dinge unterbinden wollen.
Ich bin mir auch fast sicher, die wenigen Störer sind nicht die, die dem Verein die Gelder bringen, sondern die Eventfans in den Stadien, die da rundherum sitzen. Das ist die Masse, die das Geld bringt, die etwas erleben wollen und kein Interesse daran haben, sich darzustellen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #19


19.02.2024 11:41


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1356

Proteste schön und gut, aber alles muss einmal ein Ende haben, sonst reden wir noch am letzten Spieltag über diese Aktionen. Ich hoffe ja, den Deppen von der Schickeria ist nun klar, welchen Bärendienst sie ihrer Mannschaft geleistet haben. Sie beeinflussen das Spiel ins Negative, aber haben dann noch die Eier in der Hose, die Mannschaft zu kritisieren und den Kopf vom Trainer zu fordern. Eher sollte man mal überlegen, wenn das Spiel eh unterbrochen ist, den Block hinter dem Tor zu räumen, sollten von der Tribüne auch Gegenstände fliegen, ebenfalls räumen. Lieber schaue ich das Spiel ohne Zuschauer zu Ende als ständig Unterbrechungen wegen irgendwelcher unbelehrbaren.
Was, wenn mal ein Spieler auf einen der Gegenstände ausrutscht und sich schwerer verletzt? Erinnert sich noch jemand an die Hamburger Papierkugel? Wenn selbst eine einfache Papierkugel, ein Spiel entscheiden kann, was kann erst bei einem Tennisball passieren? Muss erst etwas passieren, bevor sie ihr Hirn einschalten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Proteste und das Momentum ist raus.  - #20


19.02.2024 13:20


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 64

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Proteste schön und gut, aber alles muss einmal ein Ende haben, sonst reden wir noch am letzten Spieltag über diese Aktionen. Ich hoffe ja, den Deppen von der Schickeria ist nun klar, welchen Bärendienst sie ihrer Mannschaft geleistet haben. Sie beeinflussen das Spiel ins Negative, aber haben dann noch die Eier in der Hose, die Mannschaft zu kritisieren und den Kopf vom Trainer zu fordern. Eher sollte man mal überlegen, wenn das Spiel eh unterbrochen ist, den Block hinter dem Tor zu räumen, sollten von der Tribüne auch Gegenstände fliegen, ebenfalls räumen. Lieber schaue ich das Spiel ohne Zuschauer zu Ende als ständig Unterbrechungen wegen irgendwelcher unbelehrbaren.
Was, wenn mal ein Spieler auf einen der Gegenstände ausrutscht und sich schwerer verletzt? Erinnert sich noch jemand an die Hamburger Papierkugel? Wenn selbst eine einfache Papierkugel, ein Spiel entscheiden kann, was kann erst bei einem Tennisball passieren? Muss erst etwas passieren, bevor sie ihr Hirn einschalten?


Was viele ja auch schon immer beim Pyro vergessen. In Stadion sind viele Familie mit Kindern unterwegs. Welche dann ihren Kinder erklären müssen das dieses verhalten unangebracht ist.

Und wer mal mit Kinder unterwegs war oder generell mit Menschen die nicht so gut mit Menschenmengen können. Der wird merken wie unruhig und belastet eine Situation ist wo sich nichts tut und die ablenkung weg ist.
Nicht zuletzt hat man es diesmal ja auch an den Pfeifen gehört. Dass selbst bei kleinen Vereinen wie Bochum die mehrheit nicht hinter Ihnen steht.

Man merkt es ja auch an DFB verhalten. Welche null auf die proteste eingehen und ganz ruhig warten bis sie fertig sind und dann einfach weiter spielen. obwohl die Bedingungen für Spielabrüche erfüllt sind.  Die Ultra machen sich nur selbst zu Antagonisten. Da sie in den Augen des äußeren Zuschauer diejeniegen sind welche das Spiel kaputt machen.

Und das ist ja angeblich nicht das Ziel. Das Ziel ist es zu verhindern das Großinvestoren das Spiel kaputt machen. Doch den schadet man ja nicht indem man selbst das Spiel kaputt macht und den DFB einen guten Grund liefert härter gegen die Fans durchzugreifen und oder sie ganz auszusperren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2024 17:30


14.
Musiala
38.
Asano
44.
Schlotterbeck
85.
(11er)
Stöger
90+4.
Kane

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
VfL Bochum 3,5   4,2  Bayern München 5,5
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Dr. Matthias Jöllenbeck
Sascha Stegemann
Markus Wollenweber

Statistik von Daniel Schlager

VfL Bochum Bayern München Spiele
15  
  5

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
7  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Broschinski
Riemann
Gelbe Karte Bernardo
Stöger
Asano 96.
Ordets
Mašović
Antwi-Adjei 86.
Schlotterbeck
Oermann 46.
Gelbe Karte Losilla 102.
de Ligt 
70. Kimmich 
Musiala 
Min-Jae  Gelbe Karte
33. Mazraoui 
86. Müller 
Kane 
Neuer 
86. Guerreiro 
Goretzka  Gelbe Karte
70. Choupo-Moting 
Gamboa  46.
Loosli  102.
Förster  96.
Kwarteng  86.
70. Zaragoza
70. Sané
86. Dier
33. Upamecano Gelb-Rote Karte
86. Tel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema