Puuh, das war hart

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Free TV | von waldi87
  Boateng | von SCF-Dani
  Manuel Neuer | von Dream_liner
  Abraham beim 2:1 | von Fan-100%
  Zweikampf Bewertung | von Nikonstrukter
  Puuh, das war hart | von TripleBayern94
  Lewandowski | von Master

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Puuh, das war hart  - #21


02.11.2019 18:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde es immer lustig, wenn manche der Meinung sind den Charakter der Herren Tuchel und Rangnick beurteilen zu können. Ohne die Personen persönlich zu kennen.

Ein Guardiola war/ ist auch ein absoluter Machtmensch. Der hat den FCB zu Höchstleistungen getrieben.

Aber Kovac ist letztendlich nur das Bauernopfer einer verfehlten Vereinspolitik der letzten Jahre. Es ging eigentlich los mit der Rückkehr des Herrn Hoeneß....



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #22


02.11.2019 18:52


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 279

Tuchel hätte meiner Meinung nach perfekt zu Bayern gepasst und hätte wahrscheinlich da weitergemacht wo Pep damals aufhörte. Aktuell ist aus meiner Sicht viellt ten Hag die Lösung für nächste Saison. Der Fußball von Ajax macht Spaß und es ist ein klares Spielsystem zu erkennen, dass gut zu Bayern passen würde.

Die Übergangslösung bis Saisonende wird schwierig, aber seien wir doch mal ehrlich, wirklich schlechter kann es nicht mehr werden. Von dem her Kovac besser noch heute als morgen weg und wen man stattdessen holt ist eig völlig egal. Viellt mit Dortmund Trainer tauschen, die sind mit Favre ja auch nicht wirklich glücklich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #23


02.11.2019 19:10


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 858

Ich bin eigentlich immer jemand, der einen Trainer verteidigt und wo man auch mal 4-5 Spiele auch hintereinander verlieren kann. Allerdings kommt es immer auf die Art und Weise an, wie man die Spiele verliert.
Jedes mal hofft man, dass es eine Verbesserung des Abwehrverhalten gibt (und zwar von allen Mannschaftsteilen), allerdings sieht es eher so aus, als würde es von Woche zur Woche schlimmer werden. 
Wie oft waren wir im Strafraum in deutlicher Überzahl und trotzdem kommen die Gegner zu recht einfachen Toren (ein einfacher Pass reicht oft aus, um die gesamte Abwehr auszuhebeln).
Also anstatt, dass die Spiele langsam aber stetig wieder besser werden, werden sie von Woche zur Woche schlechter.

Aus diesem Grunde ist der Trainer eigentlich nicht mehr tragbar für den Verein und so ein Kredit wie Klopp damals beim BVB hat er noch lange nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #24


02.11.2019 19:18


Gizblo72
Gizblo72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

Es ist sicherlich richtig, dass die Mannschaft zur Zeit nicht das spielt, was unter "normalen" Umständen möglich wäre. Es ist aus richtig, dass der Trainer an der Chemie innerhalb des Teams einen großen Anteil hat. Aber jetzt vom Hof jagen, nur weil es mal nicht so läuft und man auch nicht gefühlte 100 Punkte Vorsprung hat, halte ich für falsch. Ja, Kovac muss wohl am System etwas ändern, denn für meinen Geschmack wird seit Monaten zu viel hinten herum gespielt ... hat was von Angsthasen-Fussball. An der momentan extrem dünnen Personaldecke in der Innenverteidigung kann er allerdings überhaupt nichts und das wird sich auch nicht so schnell ändern lassen. Meiner Meinung nach sollte man die Saison dazu nutzen etwas neues (System) auszuprobieren und sich weiterzuentwickeln, auch wenn am Ende vielleicht mal nur der 3. oder 4. Platz dabei herausspringt. Spieler müssen sich entwickeln und Trainer auch, aber man muss ihnen auch die Zeit dazu geben. Natürlich muss man Kovac jetzt auch mal anzählen und reinen Tisch machen, das dürfte nach solch einer Niederlage aber sowieso selbstverständlich sein. Aber bitteschön dabei auf den Teppich bleiben, einige tun ja gerade so als stünde der FCB am Tabellenende.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #25


02.11.2019 19:19


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@KritischerBulle

Zitat von KritischerBulle
Ich finde es immer lustig, wenn manche der Meinung sind den Charakter der Herren Tuchel und Rangnick beurteilen zu können. Ohne die Personen persönlich zu kennen.

Ein Guardiola war/ ist auch ein absoluter Machtmensch. Der hat den FCB zu Höchstleistungen getrieben.

Aber Kovac ist letztendlich nur das Bauernopfer einer verfehlten Vereinspolitik der letzten Jahre. Es ging eigentlich los mit der Rückkehr des Herrn Hoeneß....


Rangnick muss man gar nicht erst persönlich kennen um zu ahnen, unter welchen Umständen er erfolgreich ist. Seine bei weitem erfolgreichsten Stationen waren Hoffenheim und Leipzig. Und bei beiden Vereinen hatte er das Zepter in der Hand, die Firmino-Geschichte bei Hoffenheim vergessen wir da mal.

Solche Freiheiten wie bei Hoffenheim und Leipzig würde er in München nie und nimmer bekommen. Er hat vorwiegend mit jungen, hungrigen und weitestgehend unbekannten Spielern gearbeitet und war damit äußerst erfolgreich. In München tickt man da anders. Man ist eben auch ein Verein für die Medien, und da gehört eine gewisse Transferpolitik dazu. München ohne große Transfers klappt nicht, und davon wird man nicht abrücken. Ich glaube kaum, das Rangnick da mit jungen Spielern seiner Wahl arbeiten dürfte.

Bei Kovac hat das für mich wenig bis gar nichts mit der Transferpolitik der Bayern zu tun. Guck dir mal an, was da auf dem Platz steht und auf der Bank sitzt. Mit dem Kader muss man trotzdem jede Bundesligamannschaft wegflexen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #26


02.11.2019 19:23


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Ich denke auch, das Kovac schlechter geredet wird, als er wirklich leistet. Da geht es ihm mMn ähnlich wie Favre gerade beim BVB. Denn:

1. Kann man in Frankfurt in Unterzahl durchaus verlieren. gerade, wenn die sich in der 2. HZ in eine Art Rausch spielen
2. Kann so ein Tag dann auch mal völlig in die Hose gehen und man fängt sich 5
3. In-game Coaching hört sich immer hochtrabend an, ist aber in der Realität sehr schwierig zu bewerkstelligen, gerade wenn man nach 8min alles über den Haufen werfen muss. Da macht man es sich als Couch-Trainer viel zu einfach mit.
4. Die nun erneut verschärfte IV Not ist eher hausgemacht. Vielleicht kann der BVB ja nächste Woche davon "profitieren"?

Allerdings lügen die Zahlen auch nicht:
5. Schlechtester Saison Start seit 9 Jahren
6. Schon 16 Gegentore nach 10 Spieltagen. Nur 5 andere Vereine haben mehr kassiert
7. So richtig aus einem Guß scheint die Mannschaft wirklich nicht zu spielen. Zuviele Einzelkönner vs. intakter Mannschaftsgeist?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #27


02.11.2019 19:32


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Das schlimmste ist dass das noch eins der besseren spiele der letzten Wochen war....heute ist kovac heute nur Schuld, dass Hinteregger so einfach einköpfen kann...Bayern hatte genug Chancen um mindestens genauso viele Tore zu schießen, dazu die ersten beiden Tore von Frankfurt beide unglücklich abgefälscht...auch bin ich von einem Sieg überzeugt, wenn es statt Rot und Freistoß gelb und 11er gegeben hätte, so wie Bayern die ersten 8 Minuten gespielt hat macht auf jeden Fall irgendwie Mut...wenn man das bei der aktuellen Lage so sagen kann


Wenn es nur gelb und Elfmeter gegeben hätte, hätte es definitv auch eine Niederlage gegeben, siehe Bochum Bayern, Bayern hat mit 11 Mann gespielt und es stand nach 80 Minuten 1:0 für den Zweitligisten und Frankfurt ist erheblich stärker als Bochum, schließlich spielt die Eintracht in der Europa League. Außerdem: Rot + Freistoß war die absolut korrekte Entscheidung, das Foul war deutlich außerhalb des Strafraums.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #28


02.11.2019 20:10


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1389

@KritischerBulle

Zitat von KritischerBulle
Ich finde es immer lustig, wenn manche der Meinung sind den Charakter der Herren Tuchel und Rangnick beurteilen zu können. Ohne die Personen persönlich zu kennen.


Ja wenn man sich mit der Historie von beiden auseinandersetzt, wird man feststellen das sich beide ziemlich ähnlich sind.

Man kann doch in den Aussagen und jeweiligen tun auch Rückschlüsse ziehen. Und wenn rangnick als bsp anbringt, das er den Fußball den Trainer X spielen lässt, nicht gefällt und das nicht der Fußball ist den man bei RB spielen lassen will. dann redet er dem Trainer in seine Kompetenzen und sein Verantwortungsbereich rein. Genauso hat es Tuchel gemacht seinerzeit mit dem scout.

Ich sehe da charakterlicher keine Unterschiede.

Ein Guardiola war/ ist auch ein absoluter Machtmensch. Der hat den FCB zu Höchstleistungen getrieben.


Das hat aber doch nichts mit Machtmensch zu tun. Guardiola hat die Spieler zu Höchstleistungen gebracht. Das lag an seiner Trainerfahigkeit und nicht in seiner „Macht“ über die Spieler zu befehlen.

Zudem ich gerade nicht einordnen kann was oder wie du Machtmensch jetzt interpretierst.

Aber Kovac ist letztendlich nur das Bauernopfer einer verfehlten Vereinspolitik der letzten Jahre. Es ging eigentlich los mit der Rückkehr des Herrn Hoeneß....


Hä, weil ??

Man ist Meister geworden und hat den Pokal mehrfach gewonnen. Die CL ist immer und das haben alle immer wieder betont nur Bonus.

Natürlich will der FCB am liebsten jedes Jahr alles gewinnen und vorzugsweise jedes Jahr im Finale der CL spielen, leider hängt der Erfolg aber an zu vielen Faktoren.

Welche verfehlte vereinspolitik denn:
Man hat mehrfach versucht Robery zu ersetzen (Costa, Coman etc). Leider wachsen diese Spieler nicht auf Bäumen.

Man hat ein neues Leistungszentrum gebaut. Auch hier wachsen die Talente nicht auf Bäumen. Und mal ganz ehrlich welches Talent aus Leipzig, die ja ähnlich viel Geld in die Hand genommen haben steht denn da in der Start-elf, welches aus den eigenen Reihen kommt.


Und wie man sieht, hat man mit Coman oder kimmich bzw Süle bewiesen das man keine 100 mio Transfers braucht um immer noch sehr guten Fußball zu spielen.

Und Hoeneß zurückkommen zu lassen hat nicht er alleine entschieden sondern die Mitglieder. Und so falsch kann’s am Ende ja nicht sein, wenn man betriebswirtschaftlich und sportlich ganz ganz vorne mitspielt. Wo nur die oberen 10 besten in Europa mithalten können.

Einzig wo ich recht geben würde. Sie haben sich bei dem Sane Deal ziemlich vorführen lassen.
Ähnlich schlecht haben sie bei der Trainer Verpflichtung von Tuchel bzw Kovac agiert.

Aber eine verfehlte vereinspolitik musst du mir mal erklären, nach man seit Jahren Meister wird und den Pokal regelmäßig holt.

Oder war der Umbruch falsch ?

Erklär es mir bitte, was war so falsch was eigentlich jeder wusste?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #29


02.11.2019 20:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Allegri wäre zur Zeit frei. Wäre der Mann von den "großen" Trainern, der mir am ehesten gefallen würde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #30


02.11.2019 20:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie gesagt bringt es auch nicht einen Kovac von hof zu jagen, da niemand besser verfügbar wäre. Kovac ist ähnlich wie der ständig erwähnte Ajax Trainer von einen kleinen team gekommen und hat dieses unter sich stark verbessert. In 3 4 monaten haben wir unter den besagten Ajax Trainer dann wieder die gleichen "Bayern" zu groß disskusion.
Der einzige Trainer der überhaupt in der Situation was erreichen könnte wäre jemand wie Klopp der über motivation kommt. Denn der Manschaft scheint es ja nicht wirklich tactisch sondern mental gerade zu fehlen. Und so jemanden der auch langzeit erfolg bringt, ist zurzeit nicht zu haben.
Deswegen sind auch die ganzen Kovacout Leute einfach nur Deppen. Denn so eine wirklich sinnvolle lösung haben sie nicht.
Man hätte nur hektisch und übereilte Optionen die eventuell noch viel schlechter abschneiden. Denn Kovac ist kein Idiot. Wer sagt denn, dass der nächste Trainer dann nicht genau vor die selber Wand läuft? Man muss Kovac jetzt zumindest dieses Saisong vertrauen. Wenn sich keine besserung zeigt, kann man nächste Saisong immer noch einen großen Namen holen.

Allegri spielt übrigens einen absoluten Defensiven konter Fußball. Da dauert es 1 Monat dann beschwert sich jeder das Bayern unschön spielt. Das sind doch alles keine wirklich durchdachten Namen sondern einfach panik lösungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #31


02.11.2019 20:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Wie gesagt bringt es auch nicht einen Kovac von hof zu jagen, da niemand besser verfügbar wäre. Kovac ist ähnlich wie der ständig erwähnte Ajax Trainer von einen kleinen team gekommen und hat dieses unter sich stark verbessert. In 3 4 monaten haben wir unter den besagten Ajax Trainer dann wieder die gleichen "Bayern" zu groß disskusion.
Der einzige Trainer der überhaupt in der Situation was erreichen könnte wäre jemand wie Klopp der über motivation kommt. Denn der Manschaft scheint es ja nicht wirklich tactisch sondern mental gerade zu fehlen.

Doch, bei Kovac mangelt eindeutig im taktischen Bereich. Das sieht man auch ganz klar daran, dass er ständig komisch wechselt und nie wirklich dabei aufs Spielgeschehen eingeht.
ten Hag ist da im offensiven Bereich eindeutig besser. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #32


02.11.2019 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von stesspela seminaisär
Wie gesagt bringt es auch nicht einen Kovac von hof zu jagen, da niemand besser verfügbar wäre. Kovac ist ähnlich wie der ständig erwähnte Ajax Trainer von einen kleinen team gekommen und hat dieses unter sich stark verbessert. In 3 4 monaten haben wir unter den besagten Ajax Trainer dann wieder die gleichen "Bayern" zu groß disskusion.
Der einzige Trainer der überhaupt in der Situation was erreichen könnte wäre jemand wie Klopp der über motivation kommt. Denn der Manschaft scheint es ja nicht wirklich tactisch sondern mental gerade zu fehlen.

Doch, bei Kovac mangelt eindeutig im taktischen Bereich. Das sieht man auch ganz klar daran, dass er ständig komisch wechselt und nie wirklich dabei aufs Spielgeschehen eingeht.
ten Hag ist da im offensiven Bereich eindeutig besser. 


Kovac hat aus Franfurt ein Topteam geformt. Schon merkwürdig wenn er keine ahnung hat. Bewirb dich doch selber als Trainer den offensichtlich kannst Du es viel besser.^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #33


02.11.2019 20:23


Philly76


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 34

In dieser Saison klebt den Bayern ein bisschen die ... am Schuh. Ich möchte jetzt nicht alles auf Glück oder Pech schieben, aber wenn ich mal alle Saisonspiele Revue passieren lasse, war nicht alles so schlecht. Angefangen mit dem Spiel gegen Hertha, wo Bayern nach 30 min eigentlich 3:0 führen muss und dann 2 so Tore bekommt, danach 2 einigermaßen überzeugende Spiele gegen Schalke und mainz, dann eine überragende erste Halbzeit gegen Leipzig und dann der Elfmeter... gegen Augsburg auch extrem gute Chancen zum 3:1 usw. ich weiß nicht, ob man das alles dem Kovac anlasten kann. Ein Guardiola und Heynckes hatten halt auch noch ein Robben und Ribéry, die vielleicht in so einem Spiel wie gegen Augsburg nicht noch probiert hätten, in der 88ten das Ding im Strafraum querzulegen, sondern den Ball in die lange Ecke gezimmert hätten. Diese Saison dazu mit recht großem Verletzungspech, Süle, Hernández alaba, Martínez, goretzka.

Klar, die ganzen Abspielfehler sind sehr gruselig und kenne ich so in der Häufigkeit nicht. Es ist jetzt einfach eine große Unsicherheit in der Mannschaft und um ehrlich zu sein, würde ich es nicht entscheiden wollen, ob der Trainer bleiben soll oder nicht. Ten Haag hat doch jetzt auch nur eine gute Saison mit Ajax gespielt. Keine Ahnung, ob der es richten kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #34


02.11.2019 20:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Kovac hat aus Franfurt ein Topteam geformt. Schon merkwürdig wenn er keine ahnung hat. Bewirb dich doch selber als Trainer den offensichtlich kannst Du es viel besser.^^

In Frankfurt wurde aber komplett anderer Fussball gespielt. Viel defensiver, weil sich die Gegner meistens nicht so hinten rein gestellt haben, wie bei Bayern.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #35


02.11.2019 21:11


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 838

Eine Lanze für Kovac

Auch wenn hier viele wieder mal "Kovac raus" rufen,  möchte ich hier mal eine Lanze für ihn brechen. 

Auch der beste Gärtner kann aus Distelsamen keine Rose züchten.  Kovac wird seit Dienstbeginn untergraben. Hoeneß und Rummenige stehen nicht hinter ihm und machen auf dem Transfermarkt was sie wollen. Nur nicht, was Kovac will. Wenn man ihm einen wild zusammen gewürfelten Haufen Profis (die alle einzeln betrachtet schon klasse sind) da hin wirft ohne einen Plan zu verfolgen... 

Da darf man dem Trainer nicht die Schuld geben, wenn die Mannschaft nicht mehr zu einer Philosophie passt. Und das angebliche  so oft aufgeführte Unvermögen auf den Spielverlauf taktisch zu reagieren... Wie soll er denn reagieren?  Er bekommt ja keine Spieler, mit denen er hätte reagieren können! 

Fazit: ich würde die Schuld nicht dem Trainer geben sondern eine Etage höher suchen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #36


02.11.2019 21:46


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

Es hakt auf so vielen Ebenen. Zum einen muss man leider sagen, dass der Sprung von Frankfurt zu München für Kovac einfach zu schnell und früh kam. Ein Zwischenschritt bei einem Verein, welcher dominanter als Frankfurt spielt, wäre wohl die beste Entscheidung gewesen. Er erinnert mich ein wenig an Klinsmann: ein wenig zu brav für den FCB. Ich halte eigentlich viel von Kovac (auch in seiner Außendarstellung und als Person), aber es passte (noch) nicht. Was man jedoch kritisieren kann, ist das ständige Hin- und Herschieben von Spielern zwischen verschiedenen Positionen. Martinez wäre heute eine gute Alternative zu Kimmich im DM/ZM gewesen. Stattdessen beginnt damit das großte Stühlerücken: Pavard als RV, Alaba als LIV und Davies als LV. Der angesprochene Martinez als DM (somit hätte man die einzigen beiden gelernten IV spielen lassen können) oder Mai neben Boateng in die IV hätten das verhindern können. Doch spielt auch der nächste Gesichtspunkt in diese Kritik hinein: die Kaderplanung. Die Abwehr ist zu dünn besetzt. Keine ernsthaften Alternativen für die Außenverteidiger (Pavard und Hernandez sind einfach offensiv zu schwach und Davies ist und bleibt ein Winger/LM); zu schwach besetzte Flügel (Coman, Gnabry und Perisic; Müller ist eine hängende Spitze und Davies spielt ja - wenn dann - LV); wieder keinen BU für Lewa ...
Zusätzlich kommen dann noch Leistungen von Spielern hinzu, die einfach mal einen Denkzettel brauchen. Thiago spielt zwischen Himmel und Hölle; Gnabry ist einfach katastrophal im Spielaufbau (Allein heute hat er den Ball im Vorwärtsgang in der eigenen Hälfte mindestens dreimal ohne große Not verloren und so zwei Tore und eine gegnerische Chance eingeleitet.). Die Zentrale ist oftmals zu offensiv ausgerichtet und hat in der Rückwärtsbewegung einfach starke Defizite. Allgemein fehlt das Feuer, die Leidenschaft und die Selbstverständlichkeit, im Trikot des FCB alles zu geben. Stattdessen sind es oftmals nur Alibi-Zweikämpfe; kaum mal ein "Zeichen" (nur sieben Fouls ...).



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #37


02.11.2019 22:16


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

Der Leistung entsprechend hat man ohne Innenverteidiger doch heute noch das Maximale rausgeholt.
Man hätte zwar 2-3 Tore mehr machen können, aber hat dafür auch mindestens ebensoviele verhindert. Und das obwohl man endlos Fehlpässe spielte und in den Strafraum kein kluges Abspiel kam.
Das wird nächste Woche erstmal noch mehr Gegentore geben, wenn man nicht noch irgendwo eingespielte Innenverteidiger hat.
Mir fällt auch auf, dass in der Bundesliga grad die Hühnerhaufen-Taktik irgendwie in zu sein scheint, wenn ich mir die letzten Spitzenspiele so anschaue.
Und jede Mannschaft bleibt grad dabei, da es noch keine Mannschaft mit einem durchgängig eingespielten Sturm gibt, was sich grad auch in der Tabelle widerspiegelt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #38


02.11.2019 23:25


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Kovac hat aus Franfurt ein Topteam geformt. Schon merkwürdig wenn er keine ahnung hat. Bewirb dich doch selber als Trainer den offensichtlich kannst Du es viel besser.^^


Wenn du immer Recht hast, bewirb dich doch als Sportjournalist... doofe Aussage, merkste selbst, ne?

Kovac hat in Frankfurt ein junges, und verdammt hungriges Team gehabt. Alles Spieler, die sich sicherlich für größere Aufgaben qualifizieren wollten, und für größere Verträge bei größeren Vereinen.

In München arbeitet er mit Spielern, die fast alles gewonnen haben, was es im Vereinsfußball zu gewinnen gibt. Bei denen kommt man mit "einmaliger Chance!", "Geschichte schreiben!" etc. nicht weit. 

Nur weil ein Trainer in Club A funktioniert, funktioniert er in Club B noch lange nicht. Man darf nicht vergessen: Kovac wurde als Trainer geholt, nachdem man ewig lange über verschiedenste Namen diskutiert hat. Ob es ihm, dir oder anderen gefällt oder nicht: Die Paradelösung war er von Anfang an nicht. Man hat nur gehofft, das alles klappt - weil er Bayern schon als Spieler kannte.

Oder, um es einfacher auszudrücken:

Nur weil du einen Führerschein hast und mit 200 über die Autobahn kacheln kannst, kannst du noch lange nicht Formel 1 fahren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #39


02.11.2019 23:57


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

kovac raus?und dann? warum immer sofort den kopf vom trainer fordern wenn die ergebnisse nicht so sind wie fans und medien es gerne hätten?das alles ist doch jammern auf hohem niveu,wir haben erst den10.spieltag,wir sind auf platz 4 mit blick auf die tabellenspitze,sicher die spiele sind zur zeit nicht schön anzuschauen aber hey mal ehrlich wann waren sir das schon?sind wir bekannt für schöne spiele oder für erfolgreiche spiele?man hat jetzt gegen 2 top vereine der 1. liga verloren,ist in CL und pokal auf kurs
darf ich mal an unseren ehemaligen trainer angelotti erinnern,er war bekannt dafür eine schache hinrunde aber starke rückrunde zu spielen,wer weiß wenn man  kovac (endlich)mal in ruhe arbeiten lässt wird es vieleicht noch was,siehe letzte saison
und wenn man schon über nachfolger redet dann sollte man bedenken das bayern dann bestimmt keinen feuerwehrmann holen wird,will damit sagen sie werden sie werden einen suchen mit erfahrung,stallgeruch und den das puplikum mag und da fallen mir nur2 leute ein.bruno labbadia und klaus augenthaler,soweit ich weiß hat bruno momentan keinen verein und auge trainiert ja auch die traditions mannschaft und ist damit nahe am verein
hier wurde auch schon klose genannt,ernsthaft?der ist gerade mal in seinem 2.jahr als trainer und das im jugendbereich,wenn schon einem nobody eine chance geben dann doch wohl eher einen holger seitz der die amateure in die 3. liga geführt hat
hansi flick?hat er den schon mal alleine ein team gecoacht?
also bevor man den kopf von kovac fordert sollte man daran denken das schon ganz andere große namen bei bayern gescheitert sind undnicht vergessen,kovac soll einen umbruch von alte auf junge spieler machen,das geht halt nicht so einfach



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #40


03.11.2019 00:23


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3800

@Nikonstrukter
Die Bayern hatten starke 90 Sekunden, den Rest der ersten 9 Minute hatte die Eintracht im Griff.
Bayern war schon vor dem Platzverweis das schlechtere Team. Um den Anschlusstreffer gab es eine starke Bayernphase, an sonsten kamen die Bayern kaum in die Nähe von Rönnow.
11:3 Schüsse aufs Tor sprechen eine deutliche Sprache, 10:6 Flanken deuten ebenfalls etwas anderes an.
Wir sind mehr gelaufen, auch wenn man die Bayern mit 10 Leuten rechnet.
Deal with it, ihr habt heute verdient auf die Socken bekommen. 3:1 wäre angemessen, aber selbst vor dem Platzverweis wart ihr schlechter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.11.2019 15:30


25.
Kostic
33.
Sow
37.
Lewandowski
49.
Abraham
61.
Hinteregger
85.
Paciencia

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 1,9   2,6  Bayern München 3,1
Sven Waschitzki-Günther
Markus Schüller
Nicolas Winter
Sascha Stegemann
Thomas Gorniak

Statistik von Markus Schmidt

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
7  
  18
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Rönnow
Abraham
Sow
Dost 64.
Hinteregger
Fernandes 80.
Rode 71.
N'Dicka
da Costa
Kostic
Paciencia
57. Coutinho 
69. Gnabry 
Pavard 
Thiago Neves 
Davies 
Kimmich 
Neuer 
Alaba 
Lewandowski 
64. Müller 
Boateng 
Kamada  64.
Silva  80.
Gacinovic  71.
57. Coman
69. Goretzka
64. Martínez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema