Puuh, das war hart

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Free TV | von waldi87
  Boateng | von SCF-Dani
  Manuel Neuer | von Dream_liner
  Abraham beim 2:1 | von Fan-100%
  Zweikampf Bewertung | von Nikonstrukter
  Puuh, das war hart | von TripleBayern94
  Lewandowski | von Master

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Puuh, das war hart  - #41


03.11.2019 03:56


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 779

@dasheavy

Meiner Meinung nach hat Kovac in der vergangenen Rückrunde die Meisterschaft nicht durch seine Arbeit als Trainer gewonnen, sondern Bayern hat da vor allem durch die Dortmunder Unfähigkeit profitiert. Ich halte Kovac auf keinen Fall für einen schlechten Trainer, ich halte aber die Konstellation Bayern/Kovac für sehr, sehr schlecht.

Die Bayern haben doch den Anspruch, jedes Jahr Meister zu werden. Den Pokal möchte man nach Möglichkeit auch. Und auch wenn die CL neuerdings als "Bonus" betrachtet wird, so hat man in den letzten Jahren immer vollmundig angekündigt, auch dort ganz vorne mitspielen zu wollen.

Und auch, wenn die Bayern - ginge es nach mir - einfach mal 5 Jahre lang gar nix gewinnen könnten: Herrgott! Bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten, die Bayern dank 40 Jahren Hoeneß haben, muss es auch deren Anspruch sein, jedes Jahr min. ins Halbfinale der CL zu kommen, oder maximal ganz knapp im Viertelfinale zu scheitern. Kovac hatte schlichtweg schon in der letzten Saison seine Gnadenfrist.

Klose - wie du ihn hier ins Spiel bringst - ..um Gottes Willen! Klose wäre unter gar keinen Umständen irgendjemand, der "laut" genug für die Trainerbank des FCB wäre. Der hätte sicher den Respekt der Spieler, aber ob der den Spielern im Zweifelsfall mal in den Arsch treten kann? Nachdem ich die Doku über ihn und seine Karriere, sowie seinen Auftritt bei Markus Lanz gesehen habe, glaube ich das eher nicht. Flick ist genauso wenig einer für die erste Reihe.
Ich traue Kovac ja durchaus zu, junge Spieler zu formen, und eine junge und hungrige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Aber "jung" bei Bayern ist eben etwas anderes als "jung" bei den 17 anderen Bundesligaclubs. Wenn Bayern einen "jungen" Spieler kauft, dann ist das ein Mordstalent, das um seinen Marktwert weiß, und nicht irgendein Luka Jovic, den man für 2 Mio verpflichtet hat, und den vorher nur Insider kannten.
In München sind das direkt junge Spieler, die trotzdem schon 20 Mio und mehr kosten.
Dazu kommt, das Bayern viele Spiele durch die abnormale Leistung eines Robert Lewandowski für sich entscheiden konnte und kann. Wenn der olle Pole wieder 2 oder 3 Hütten macht, passt das Ergebnis, und täuscht über die Gesamtleistung der Mannschaft ein wenig hinweg.

Unter normalen Umständen würde ein Club wie Bochum sich ihre 5, 6 Dinger im Pokal abholen, aber in der dunklen Realität war Bayern am Rand einer Niederlage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #42


03.11.2019 05:36


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

@sebbo

Zitat von sebbo
@dasheavy

Meiner Meinung nach hat Kovac in der vergangenen Rückrunde die Meisterschaft nicht durch seine Arbeit als Trainer gewonnen, sondern Bayern hat da vor allem durch die Dortmunder Unfähigkeit profitiert. Ich halte Kovac auf keinen Fall für einen schlechten Trainer, ich halte aber die Konstellation Bayern/Kovac für sehr, sehr schlecht.

Die Bayern haben doch den Anspruch, jedes Jahr Meister zu werden. Den Pokal möchte man nach Möglichkeit auch. Und auch wenn die CL neuerdings als "Bonus" betrachtet wird, so hat man in den letzten Jahren immer vollmundig angekündigt, auch dort ganz vorne mitspielen zu wollen.

Und auch, wenn die Bayern - ginge es nach mir - einfach mal 5 Jahre lang gar nix gewinnen könnten: Herrgott! Bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten, die Bayern dank 40 Jahren Hoeneß haben, muss es auch deren Anspruch sein, jedes Jahr min. ins Halbfinale der CL zu kommen, oder maximal ganz knapp im Viertelfinale zu scheitern. Kovac hatte schlichtweg schon in der letzten Saison seine Gnadenfrist.

Klose - wie du ihn hier ins Spiel bringst - ..um Gottes Willen! Klose wäre unter gar keinen Umständen irgendjemand, der "laut" genug für die Trainerbank des FCB wäre. Der hätte sicher den Respekt der Spieler, aber ob der den Spielern im Zweifelsfall mal in den Arsch treten kann? Nachdem ich die Doku über ihn und seine Karriere, sowie seinen Auftritt bei Markus Lanz gesehen habe, glaube ich das eher nicht. Flick ist genauso wenig einer für die erste Reihe.
Ich traue Kovac ja durchaus zu, junge Spieler zu formen, und eine junge und hungrige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Aber "jung" bei Bayern ist eben etwas anderes als "jung" bei den 17 anderen Bundesligaclubs. Wenn Bayern einen "jungen" Spieler kauft, dann ist das ein Mordstalent, das um seinen Marktwert weiß, und nicht irgendein Luka Jovic, den man für 2 Mio verpflichtet hat, und den vorher nur Insider kannten.
In München sind das direkt junge Spieler, die trotzdem schon 20 Mio und mehr kosten.
Dazu kommt, das Bayern viele Spiele durch die abnormale Leistung eines Robert Lewandowski für sich entscheiden konnte und kann. Wenn der olle Pole wieder 2 oder 3 Hütten macht, passt das Ergebnis, und täuscht über die Gesamtleistung der Mannschaft ein wenig hinweg.

Unter normalen Umständen würde ein Club wie Bochum sich ihre 5, 6 Dinger im Pokal abholen, aber in der dunklen Realität war Bayern am Rand einer Niederlage.

da gebe ich dir recht,bei bayern ticken die uhren anders aber den status hat man sich auch über all die jahre hart erarbeitet
zu klose,den namen klose hat ein anderer erwähnt,hab nur dazu komentiert
zu lewandowski, wer hat der hat
zu junge spieler,da versauern ein paar richtig gute in der 2.mannschaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #43


03.11.2019 06:43


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@sebbo

Zitat von sebbo
@dasheavy

Meiner Meinung nach hat Kovac in der vergangenen Rückrunde die Meisterschaft nicht durch seine Arbeit als Trainer gewonnen, sondern Bayern hat da vor allem durch die Dortmunder Unfähigkeit profitiert. Ich halte Kovac auf keinen Fall für einen schlechten Trainer, ich halte aber die Konstellation Bayern/Kovac für sehr, sehr schlecht.


Das ist einfach viel zu kurz gedacht.

Kovac hat reagiert und entsprechend agiert. Die Rückrunde hat er sich klar gesteigert bzw. auch das beste aus der Mannschaft rausgeholt.

Natürlich gehört das Unvermögen des BVB dazu, aber der FCB spielt gegen 16 andere Teams in der Rückrunde und nciht nur gegen Dortmund.

Die Fehler die in der Hinrunde gemacht wurden, wurden größtenteils abgestellt und so hat man Ende gewonnen.

Also alleine an Dortmund liegt das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #44


03.11.2019 07:20


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von sebbo
@dasheavy

Meiner Meinung nach hat Kovac in der vergangenen Rückrunde die Meisterschaft nicht durch seine Arbeit als Trainer gewonnen, sondern Bayern hat da vor allem durch die Dortmunder Unfähigkeit profitiert. Ich halte Kovac auf keinen Fall für einen schlechten Trainer, ich halte aber die Konstellation Bayern/Kovac für sehr, sehr schlecht.


Das ist einfach viel zu kurz gedacht.

Kovac hat reagiert und entsprechend agiert. Die Rückrunde hat er sich klar gesteigert bzw. auch das beste aus der Mannschaft rausgeholt.

Natürlich gehört das Unvermögen des BVB dazu, aber der FCB spielt gegen 16 andere Teams in der Rückrunde und nciht nur gegen Dortmund.

Die Fehler die in der Hinrunde gemacht wurden, wurden größtenteils abgestellt und so hat man Ende gewonnen.

Also alleine an Dortmund liegt das nicht.

naja,zu 50% sind wir schon wegen dortmund meister geworden,hätten die nur 1 oder 2 spiele mehr gewonnen wären die meister und dann sähe es für kovac,stand jetzt,recht düster aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #45


03.11.2019 08:27


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@dasheavy

Zitat von dasheavy
naja,zu 50% sind wir schon wegen dortmund meister geworden,hätten die nur 1 oder 2 spiele mehr gewonnen wären die meister und dann sähe es für kovac,stand jetzt,recht düster aus


50 % sind eindeutig zu viel. Genauso das man die Meisterschaft auf nur 1, 2 Spiele reduziert.

Es sind 34 spiele und alle zählen da rein. Das es am Ende knapp war bestreite ich nicht, trotzdem hat doch der FCB bzw BVB 34 spiele gespielt und nicht nur zwei.

Und beide haben die selben Gegner. Also hat am Ende der bessere über die gesamte Saison gewonnen und nicht jemand der in 2 od 3 spielen das Unvermögen besser abgestellt hat.

Bayern hatte zwischenzeitlich 9 Punkte Rückstand, die holt man nicht auf nur weil der führende auf einmal eingeknickt. Da muss man schon seine eigenen Fehler abstellen. Und das hat der FCB in der Rückrunde getan.

Ich erinnere mich daran, das man hier Sagte das der BVB deutlich über dem Niveau war. Und es gab zu Hauf spiele die erst in aller letzte Minute entschieden wurden. Und diese Spiele bzw Ergebnisse gab es dann in der Rückrunde eben nicht mehr.

Der FCB hätte genauso spielen können wie in der Hinrunde und sie wären am Ende kein Stück näher gekommen. So haben sie die Rückrunde sich enorm gesteigert und eine ordentliche Serie hingelegt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #46


03.11.2019 10:31


BernieB


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 88

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von Nikonstrukter
Das schlimmste ist dass das noch eins der besseren spiele der letzten Wochen war....heute ist kovac heute nur Schuld, dass Hinteregger so einfach einköpfen kann...Bayern hatte genug Chancen um mindestens genauso viele Tore zu schießen, dazu die ersten beiden Tore von Frankfurt beide unglücklich abgefälscht...auch bin ich von einem Sieg überzeugt, wenn es statt Rot und Freistoß gelb und 11er gegeben hätte, so wie Bayern die ersten 8 Minuten gespielt hat macht auf jeden Fall irgendwie Mut...wenn man das bei der aktuellen Lage so sagen kann


Wenn es nur gelb und Elfmeter gegeben hätte, hätte es definitv auch eine Niederlage gegeben, siehe Bochum Bayern, Bayern hat mit 11 Mann gespielt und es stand nach 80 Minuten 1:0 für den Zweitligisten und Frankfurt ist erheblich stärker als Bochum, schließlich spielt die Eintracht in der Europa League. Außerdem: Rot + Freistoß war die absolut korrekte Entscheidung, das Foul war deutlich außerhalb des Strafraums.


Das kein 11er und rot richtig war bestreitet er glaube ich auch nicht. Muss dem Kollegen aber zustimmen, dass die ersten Minuten auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung sowie deutlich mehr Motivation als in Bochum spürbar war...nach der dämlichen roten war die Dominanz dann aber schnell wieder weg durch die Umstellungen und nach dem 3:1 das Spiel dann auch endgültig gelaufen....das schlimmste ist eigentlich nur dass die Niederlage trotzdem vermeidbar gewesen wäre...alle Tore in der 2. Halbzeit waren mMn vermeidbar, dazu könnte man als Bayern auch mal eine Torchance besser nutzen, waren ja eigentlich genug vorhanden 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #47


03.11.2019 10:45


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

Als Nachfolger glaube ich am ehesten an wenger.

An allegri oder einem anderen ausländischen (nicht deutschsprachigen) Trainer glaub ich nicht.

Und an einen Jungen ähnlich wie Kovac erst recht nciht.

Wenger hat die Erfahrung und kann auch vielleicht den eventuell fehlenden Respekt (wobei ich glaube der fehlt nciht) mitbringen. Zudem spricht er mehrere Sprachen das enorm hilfreich sein würde.

Die Frage ist, will wirklich einer und wer traut sich das in der aktuellen Situation zu.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #48


03.11.2019 10:49


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 546

@nick_user

Zitat von nick_user
@Nikonstrukter
Die Bayern hatten starke 90 Sekunden, den Rest der ersten 9 Minute hatte die Eintracht im Griff.
Bayern war schon vor dem Platzverweis das schlechtere Team. Um den Anschlusstreffer gab es eine starke Bayernphase, an sonsten kamen die Bayern kaum in die Nähe von Rönnow.
11:3 Schüsse aufs Tor sprechen eine deutliche Sprache, 10:6 Flanken deuten ebenfalls etwas anderes an.
Wir sind mehr gelaufen, auch wenn man die Bayern mit 10 Leuten rechnet.
Deal with it, ihr habt heute verdient auf die Socken bekommen. 3:1 wäre angemessen, aber selbst vor dem Platzverweis wart ihr schlechter.


Umgerechnet sind das pro Spieler 200 Meter mehr, das ist doch fast nichts bei 12 Kilometer die manche in 90 Minuten laufen...die Schuss Statistik hinkt mMn auch immer etwas, erinnere mich an einige Szenen, wo nur der letzte Ball katastrophal gespielt wurde, wo nur noch einer hätte einschieben müssen... Frankfurt hat von 5 Toren nur eins richtig herausgespielt. Bei den ersten beiden hat der liebe Freund Zufall auch sehr gut geholfen. Auch in der 2. Halbzeit die Tore wären einfach zu verhindern gewesen, warum das nicht gemacht wird könnte man mal die Spieler fragen. 

Bis zu der roten Karte war Bayern klar überlegen, auch die letzten 10 Minuten vor der Pause kam von Bayern deutlich mehr als von Frankfurt...nach dem 3:1 war das Spiel dann durch, obwohl es auch nochmal hätte spannend werden können, wenn Bayern dann im Gegenzug das 3:2 gemacht hätte, war ja direkt ne gute Torchance da...das Bayern dann all in geht und dann noch mehr Gegentore bekommt passiert den besten Mannschaften...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #49


03.11.2019 13:40


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von dasheavy
naja,zu 50% sind wir schon wegen dortmund meister geworden,hätten die nur 1 oder 2 spiele mehr gewonnen wären die meister und dann sähe es für kovac,stand jetzt,recht düster aus


50 % sind eindeutig zu viel. Genauso das man die Meisterschaft auf nur 1, 2 Spiele reduziert.

Es sind 34 spiele und alle zählen da rein. Das es am Ende knapp war bestreite ich nicht, trotzdem hat doch der FCB bzw BVB 34 spiele gespielt und nicht nur zwei.

Und beide haben die selben Gegner. Also hat am Ende der bessere über die gesamte Saison gewonnen und nicht jemand der in 2 od 3 spielen das Unvermögen besser abgestellt hat.

Bayern hatte zwischenzeitlich 9 Punkte Rückstand, die holt man nicht auf nur weil der führende auf einmal eingeknickt. Da muss man schon seine eigenen Fehler abstellen. Und das hat der FCB in der Rückrunde getan.

Ich erinnere mich daran, das man hier Sagte das der BVB deutlich über dem Niveau war. Und es gab zu Hauf spiele die erst in aller letzte Minute entschieden wurden. Und diese Spiele bzw Ergebnisse gab es dann in der Rückrunde eben nicht mehr.

Der FCB hätte genauso spielen können wie in der Hinrunde und sie wären am Ende kein Stück näher gekommen. So haben sie die Rückrunde sich enorm gesteigert und eine ordentliche Serie hingelegt.

ich denke ich habe mich da falsch ausgedrückt,was ich sagen wollte war das bei der konstelation wie sie vergangene saison war,hätte da dortmund 1 oder 2 spiele mehr gewonnen und wäre meister geworden dann würde man kovac zu dieser negativen situation von dieser saison die verpasste meisterschaft mit anrechnen und wir wohl bald von einem ex-bayern trainer reden
so hat er eine super rückrunde spielen lassen,9 punkte aufgeholt +pokalsieg,das ist eine riesen leistung die ihm einen dicken bonus für diese saison gibt weil man ihm auch zutrauen kann einen 9 punkte rückstand aufzuholen,zur zeit sind es nur 4 punkte ABER er hat diesmal anderes personal zur verfügung dazu viele verletzte ihm abwehrbereich,zuletzt hat ja quasi müller wohlfart die abwehr aufgestellt
was macht man wenn man keine abwehr hat? richtig man verstärkt die offensive und hofft das man immer ein tor mehr schiesst als der gegner,ich denke das versucht er gerade
ich weiss auch nicht wer schuld an den kleinen(gestandene profis)kader hat ob das der verein so wollte oder die trainer,man hat ja mehrere amateure mit in den kader genommen
btw amateure,die amateurmannschaft ist auch sehr schlecht in die saison gestartet und steigert sich nun von spiel zu spiel,wer weiss .... vieleicht sehen wir ja bald mehr von den amateuren im kader um den profis druck zu machen wie z.B davis oder vieleicht bald spieler wie lasse mai,michael cuisance,Leon Dajaku und Derrick Köhn
ich schaue zur zeit viel 3.liga über magenta tv und ich muss sagen das,das sehr viel spass macht,super stimmung in den stadien,KEIN VAR!,gute komentatoren,so richtig fußball pur,kann ich nur empfehlen,oh und günstiger als bundesliga
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #50


03.11.2019 13:48


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

In erster Linie sieht man jetzt langsam die "Früchte" einer verfehlten Kaderplanung. Es kommt zu wenig frischer Wind in den Kader und bei den etablierten macht sich eine gewisse Selbstgefälligkeit breit. Alleine wie Thiago teilweise über den Platz stolziert als wäre er Zidane himself. Die Leistung passt viel zu oft überhaupt nicht dazu.
Deswegen hab ich auch so meine Zweifel ob das mit einem Trainerwechsel wirklich getan ist. Andererseits braucht es im Fußball oft auch nur einen Impuls und das Momentum schlägt wieder komplett zur Gegenseite aus.

Ich hoffe nur der Uli kommt jetzt nicht auf die Idee, dass ihn sein Verein nun besonders braucht...



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #51


03.11.2019 14:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dio

Zitat von Dio


Ich hoffe nur der Uli kommt jetzt nicht auf die Idee, dass ihn sein Verein nun besonders braucht...


Wenn er nicht zurücktritt dann fahre Ich persöhnlich nach München un zerre Ihn von Stuhl runter. Man muss wirklich wissen wann schluss ist und bei Uh und KHR ist es wirklich an der Zeit Platz für die Jugend zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #52


03.11.2019 15:56


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Zitat von nick_user
@Nikonstrukter
Die Bayern hatten starke 90 Sekunden, den Rest der ersten 9 Minute hatte die Eintracht im Griff.
Bayern war schon vor dem Platzverweis das schlechtere Team. Um den Anschlusstreffer gab es eine starke Bayernphase, an sonsten kamen die Bayern kaum in die Nähe von Rönnow.
11:3 Schüsse aufs Tor sprechen eine deutliche Sprache, 10:6 Flanken deuten ebenfalls etwas anderes an.
Wir sind mehr gelaufen, auch wenn man die Bayern mit 10 Leuten rechnet.
Deal with it, ihr habt heute verdient auf die Socken bekommen. 3:1 wäre angemessen, aber selbst vor dem Platzverweis wart ihr schlechter.


Umgerechnet sind das pro Spieler 200 Meter mehr, das ist doch fast nichts bei 12 Kilometer die manche in 90 Minuten laufen...die Schuss Statistik hinkt mMn auch immer etwas, erinnere mich an einige Szenen, wo nur der letzte Ball katastrophal gespielt wurde, wo nur noch einer hätte einschieben müssen... Frankfurt hat von 5 Toren nur eins richtig herausgespielt. Bei den ersten beiden hat der liebe Freund Zufall auch sehr gut geholfen. Auch in der 2. Halbzeit die Tore wären einfach zu verhindern gewesen, warum das nicht gemacht wird könnte man mal die Spieler fragen. 

Bis zu der roten Karte war Bayern klar überlegen, auch die letzten 10 Minuten vor der Pause kam von Bayern deutlich mehr als von Frankfurt...nach dem 3:1 war das Spiel dann durch, obwohl es auch nochmal hätte spannend werden können, wenn Bayern dann im Gegenzug das 3:2 gemacht hätte, war ja direkt ne gute Torchance da...das Bayern dann all in geht und dann noch mehr Gegentore bekommt passiert den besten Mannschaften...


natürlich gingen den ersten beiden toren abgefälschte schüsse voraus, allerdings war dies zuvor auch teilweise sehr fein (vor allem 2:0)heraus gespielt und die eintracht hat die tore in den situationen richtig gewollt, das hat man irgendwie richtig gespürt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #53


03.11.2019 15:57


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter


Umgerechnet sind das pro Spieler 200 Meter mehr, das ist doch fast nichts bei 12 Kilometer die manche in 90 Minuten laufen...


Immerhin 2 Kilometer gesamt, und das mit trotz eines Spielers.

Zitat von Nikonstrukter
die Schuss Statistik hinkt mMn auch immer etwas, erinnere mich an einige Szenen, wo nur der letzte Ball katastrophal gespielt wurde, wo nur noch einer hätte einschieben müssen...


Hät der Hund, hät der Has ...

Zitat von Nikonstrukter
Frankfurt hat von 5 Toren nur eins richtig herausgespielt. Bei den ersten beiden hat der liebe Freund Zufall auch sehr gut geholfen. Auch in der 2. Halbzeit die Tore wären einfach zu verhindern gewesen, warum das nicht gemacht wird könnte man mal die Spieler fragen.


Wenn man einen NEuer im Tor hat, und es 5 mal klingelt, ist das kein reiner Zufall.

Zitat von Nikonstrukter
Bis zu der roten Karte war Bayern klar überlegen,


Nein, Nach 90 Sekunden war das vorbei, ich habe mich nach 5 Minuten schon gewundert, das wir defensiv teilweise mit 9 Spielern in der Bayernhälfte waren.

Zitat von Nikonstrukter
auch die letzten 10 Minuten vor der Pause kam von Bayern deutlich mehr als von Frankfurt...


Ja, knapp 10 Minuten lang.

Zitat von Nikonstrukter
nach dem 3:1 war das Spiel dann durch, obwohl es auch nochmal hätte spannend werden können, wenn Bayern dann im Gegenzug das 3:2 gemacht hätte, war ja direkt ne gute Torchance da...das Bayern dann all in geht und dann noch mehr Gegentore bekommt passiert den besten Mannschaften...


Bayern war aber alles in allem ungefährlich.
Wie gesagt, 2 Tore zu hoch, aber wir waren eindeutlig die Überlegene Mannschaft.
Bei euch stimmt im Moment garnichts.
Was da ging war individuelle Klasse, als Mannschaft habt ihr, über 90 Minuten gesehen, nicht stattgefunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #54


03.11.2019 18:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

In Italien wird jetzt schon Allegri als Nachfolger gehandelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #55


03.11.2019 21:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jetzt haben es die Bayernspieler wieder einmal geschafft. Wie bei Ancelotti, den wollten sie auch los werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #56


04.11.2019 15:44


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

irgendwie lustig,kovacs erfolge als spieler und trainer sind im grunde identisch,beide male gewann er das double,einziger unterschied ist als spieler gewann er als bonus den weltpokal und als trainer den supercup also 2x double +einen pokal und! beide male war ein frühes aus in der CL dabei,lol vieleicht sollten sie beim nächsten trainer einen holen der in der triple mannschaft gespielt hat haha



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #57


05.11.2019 08:56


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Es hakt auf so vielen Ebenen. Zum einen muss man leider sagen, dass der Sprung von Frankfurt zu München für Kovac einfach zu schnell und früh kam. Ein Zwischenschritt bei einem Verein, welcher dominanter als Frankfurt spielt, wäre wohl die beste Entscheidung gewesen. Er erinnert mich ein wenig an Klinsmann: ein wenig zu brav für den FCB. Ich halte eigentlich viel von Kovac (auch in seiner Außendarstellung und als Person), aber es passte (noch) nicht. Was man jedoch kritisieren kann, ist das ständige Hin- und Herschieben von Spielern zwischen verschiedenen Positionen. Martinez wäre heute eine gute Alternative zu Kimmich im DM/ZM gewesen. Stattdessen beginnt damit das großte Stühlerücken: Pavard als RV, Alaba als LIV und Davies als LV. Der angesprochene Martinez als DM (somit hätte man die einzigen beiden gelernten IV spielen lassen können) oder Mai neben Boateng in die IV hätten das verhindern können. Doch spielt auch der nächste Gesichtspunkt in diese Kritik hinein: die Kaderplanung. Die Abwehr ist zu dünn besetzt. Keine ernsthaften Alternativen für die Außenverteidiger (Pavard und Hernandez sind einfach offensiv zu schwach und Davies ist und bleibt ein Winger/LM); zu schwach besetzte Flügel (Coman, Gnabry und Perisic; Müller ist eine hängende Spitze und Davies spielt ja - wenn dann - LV); wieder keinen BU für Lewa ...
Zusätzlich kommen dann noch Leistungen von Spielern hinzu, die einfach mal einen Denkzettel brauchen. Thiago spielt zwischen Himmel und Hölle; Gnabry ist einfach katastrophal im Spielaufbau (Allein heute hat er den Ball im Vorwärtsgang in der eigenen Hälfte mindestens dreimal ohne große Not verloren und so zwei Tore und eine gegnerische Chance eingeleitet.). Die Zentrale ist oftmals zu offensiv ausgerichtet und hat in der Rückwärtsbewegung einfach starke Defizite. Allgemein fehlt das Feuer, die Leidenschaft und die Selbstverständlichkeit, im Trikot des FCB alles zu geben. Stattdessen sind es oftmals nur Alibi-Zweikämpfe; kaum mal ein "Zeichen" (nur sieben Fouls ...).


Ich finde der Beitrag beschreibt die Situation ziemlich gut. In einer Sache bin ich allerdings anderer Meinung. Martinez wäre eher keine Alternative für die Startelf gewesen. Gegen Piräus zur Pause (Krämpfe oder sogar schlimmer?) raus. In den folgenden Spielen, trotz freier Kaderplätze, nicht mal auf der Bank. Ich denke wegen der eher geringen Chance, dass Martinez 90 Minuten durchhält und auch der daraus resultierenden Verletzungsgefahr war Martinez keine echte Alternative. Man stelle sich nur vor, zusätzlich zur Roten für Boateng hätte sich Martinez einen Muskelfaserriß eingefangen.
Die Aufstellung macht in meinen Augen Sinn. Es hat keiner auf einer Position gespielt, die neu für ihn war. Thiago als alleinigen 6er wie in den zwei vorherigen Spielen wäre gegen die Eintracht sicher nicht optimal gewesen.
Für mich die einzige Alternative wäre Mai als IV. Dann hätte Alaba links spielen können. Allerdings war im Spiel ja eher Kostic gefährlich. Und der hatte zwei gestandene Nationalspieler gegen sich.
Für mich die Ursachen:
Kaderplanung: Die Innenverteidigung finde ich eigentlich gut aufgestellt. Sülle Hernandez, Pavard und Boateng, dazu Martinez als Backup passt eigentlich. Nur hätte man Boateng vor der Saison nicht versuchen sollen vom Hof zu jagen.
Auf Außen sieht es schon schlechter aus. Jeweils einer und der Backup ist gleichzeitig Innenverteidiger.
Ganz mau wird es im defensiven Mittelfeld. Thiago spielt das eher offensiv. Martinez wird (wenn man sich auch das letzte Jahr ansieht) nicht als Stammspieler eingeplant sein. Optional Kimmich. Wenn man aber mit zwei 6ern spielen will/muss wird es ziemlich eng.
Zentral offensiv ist dichtes Gedränge. 4 Mann die gerne Stammspieler wären, aber eigentlich nur eine Stelle.
Auf den offensiven Flügeln sind für 2 Positionen auch nur 3 Kandidaten. Müller und Coutino sind für mich da nur Notlösungen.
Als Stürmer ist Lewa Alleinunterhalter.
Vor der Saison will man eigentlich zwei schnelle Außen holen. Es kommt dann Notlösung Perisic und einer für die eigentlich schon gut besetzte Zentrale.
Fürs defensive Mittelfeld hat man gar nichts gemacht. Gibt sogar noch Renato Sanchez ab. Auch ein Sebastian Rudy würde den aktuellen Bayern sicher guttun.
Die Chefs: Am Anfang hatte man den Eindruck, dass man Kovac nur als Notlösung genommen hat. Dann immer wieder öffentliche Kritik. (KHR "der Trainer muss liefern" nach einem Kantersieg gegen Dortmund) Sowas sollte man intern machen, aber nach außen dem Trainer den Rücken stärken.
Training: Die Kritik der Spieler kann ich nicht nachvollziehen. Zu viel Verteidigungstrainig kann es bei den Fehlern ja nicht gewesen sein. Sonst müsste man es ja beherrschen. Wenn man Lewa glauben kann war das offensive Training ja auch nicht so schlecht.
Und Passtraining zu fördern wegen der vielen Fehlpässe....
Einer, der für Bayern in Frage kommt muss das eigentlich hinbekommen. Daher kann sowas nur Einstellungs- oder Konzentrationssache sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.11.2019 15:30


25.
Kostic
33.
Sow
37.
Lewandowski
49.
Abraham
61.
Hinteregger
85.
Paciencia

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 1,9   2,6  Bayern München 3,1
Sven Waschitzki-Günther
Markus Schüller
Nicolas Winter
Sascha Stegemann
Thomas Gorniak

Statistik von Markus Schmidt

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
7  
  18
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Paciencia
Rönnow
Abraham
Sow
Dost 64.
Hinteregger
Fernandes 80.
Rode 71.
N'Dicka
da Costa
Kostic
Boateng 
57. Coutinho 
69. Gnabry 
Pavard 
Thiago Neves 
Davies 
Kimmich 
Neuer 
Alaba 
Lewandowski 
64. Müller 
Kamada  64.
Silva  80.
Gacinovic  71.
57. Coman
69. Goretzka
64. Martínez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema