Qualitätsjournalismus

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Gelbrot Sabitzer | von devollvo
 Allgemeine Themen
  Die Wiese... | von harrisking
  Qualitätsjournalismus | von BlinderHesse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Qualitätsjournalismus  - #1


02.01.2021 23:26


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Ein fiktives Gespräch zwischen einem Reporter und einem Spieler des VfB Stuttgart

Reporter: "Wie man hört, brodelt es in der Chefetage des VfB heftig. Lassen Sie das als Spieler an sich heran?"
Spieler: "Nein, die Trainer grenzen uns sehr gut davon ab, damit wir vollen Fokus auf unser eigenes Spiel haben."
Reporter: "Aber verfolgen Sie denn nicht die Medien, die sich mittlerweile kaum noch auf die sportlichen Nachrichten Ihres Vereins widmen?"
Spieler: "Natürlich liest man als Spieler auch den Kicker oder schaut mal Sky90. Aber alle drei Wochen kommt ein anderer Verein in den Medienfokus und jetzt sind wir das eben. Da müssen alle durch und die meisten von uns erleben das ja auch nicht zum ersten Mal."
Reporter: "Wir haben hier einen Ausschnitt aus einem persönlichen Gespräch zwischen Thomas Hitzlsperger und Claus Vogt zugespielt bekommen, in dem es hoch her ging. Wenn Sie diesen Ausschnitt hören, können Sie dann noch sagen, dass sich Ihr Verein professionell verhält?"
Spieler: "Ich möchte mich nicht dazu äußern, da mir jeglicher Zusammenhang zu dem Gesagten fehlt und es auch überhaupt nicht meine Aufgabe ist, mich zum Geschehen in der Führungsetage zu positionieren."
Reporter: "Aber Sie haben schon gehört, dass Claus Vogt gesagt hat, er würde kleine Katzenbabys hässlich finden, oder?"
Spieler: "Das habe ich gehört, aber nochmal: Ich möchte dazu nichts sagen."
Reporter: "Also finden Sie Katzenbabys auch hässlich?"
Spieler: "Ich persönlich habe nichts gegen Katzenbabys."
Reporter: "Das heißt, Sie kritisieren das Verhalten Ihres Vereinspräsidenten nun doch?"
Spieler: "Nein, das habe ich bereits gesagt."
Reporter: "Bitte verstehen Sie unsere kritischen Nachfragen. Die vielen Fans Ihres Vereins möchten natürlich wissen, wie sehr der Streit im Management des VfB Stuttgart die Mentalität der Mannschaft beeinflusst. Und offensichtlich scheinen die Spieler sich ja doch mit der Materie auseinanderzusetzen."
Spieler: "Wir haben heute Abend ein spannendes Spiel gesehen - unsere Fans interessiert sicherlich auch, was wir dazu zu sagen haben."
Reporter: "Da haben Sie vollkommen Recht, aber lassen Sie uns noch kurz über den Disput zwischen Thomas Hitzlsperger und Claus Vogt sprechen. Sehen Sie einen Bezug zwischen diesem Konflikt und Ihrer heutigen Niederlage?"
Spieler: "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend."
Reporter: "Bitte noch einen Moment! Hier drüben befindet sich ein Pappaufsteller von Thomas Hitzlsberger mit gehobenem Daumen. Könnten Sie sich kurz davor stellen, damit wir ein Foto machen können?"

Herzlich Willkommen in der Krise, lieber VfB Stuttgart!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.01.2021 20:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,4
VfB Stuttgart 5,1   4,2  RB Leipzig 4,0
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Dr. Matthias Jöllenbeck
Felix Zwayer
Rafael Foltyn

Statistik von Christian Dingert

VfB Stuttgart RB Leipzig Spiele
28  
  16

Siege (DFL)
13  
  9
Siege (WT)
13  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
9  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Kobel
Gelbe Karte Sosa
Mangala
Katompa Mvumpa
Anton
Endo
González
Kempf 83.
Gelbe Karte Stenzel 75.
Castro 75.
Kalajdzic 58.
66. Kampl 
Angeliño 
Upamecano 
81. Adams 
Olmo 
73. Forsberg 
Gulácsi 
Halstenberg 
Sabitzer  Gelbe Karte
Haidara 
Orban 
Coulibaly  58.
Klimowicz  83.
Förster  75.
Mavropanos  75.
81. Klostermann
73. Sørloth
66. Poulsen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema