Rafael van der Vaart

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Tätlichkeit Subotitc | von Rothose-1887
 Allgemeine Themen
  Rafael van der Vaart | von Ferrero
  3. Min Rote karte Beharmi | von ollmeister
  Idioten on Tour | von do-mz
  Wahre Tabelle-BVB | von Cybero
  Behrami 2. Minute | von Neon
  Kagawa jetzt Kakaua ? | von becksrh
  Hypertolerantes Pfeifen | von noahpeil

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rafael van der Vaart  - #1


07.03.2015 17:12


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Ist das peinlich...



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #2


07.03.2015 17:14


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

...

War für mich die zweite Gelb-Rote...

Schubst Subotic i n Weidenfeller und dann für Schauspielerei die zweite...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #3


07.03.2015 17:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

 Mit Gagelmann kann mans heute halt mal versuchen, der hat schon genug bewiesen, dass er kacke pfeifft. Also warum nicht mal versuchen ne Rote zu schinden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #4


07.03.2015 17:16


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Was für eine Witzfigur!
Habe gewettet,dass der nach seiner Einwechslung so ne Nummer bringt und,leider, eine Kiste Bier gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #5


07.03.2015 17:23


noahpeil


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

@ ebrasch

Zitat von ebrasch
Was für eine Witzfigur!
Habe gewettet,dass der nach seiner Einwechslung so ne Nummer bringt und,leider, eine Kiste Bier gewonnen.


...ach komm dann vergisste das heute Abend  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #6


07.03.2015 17:24


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

Van der Vaart halt.

Wie üblich und (leider) nicht überraschend. Gelb-rot hätte er sich (mal wieder) verdient, aber wir kennen das ja ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #7


07.03.2015 17:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ andinho09

Zitat von andinho09
Wie üblich und (leider) nicht überraschend. Gelb-rot hätte er sich (mal wieder) verdient, aber wir kennen das ja ;-)


Hätte er einen Spieler erwischt, der schon gelb hatte, wär er komplett erfolgreich gewesen mit der Aktion und hätte wohl sogar nen Platzverweis verursacht.

Klar macht er mit dem erbärmlichen Scheiß weiter, wenn er auchnoch damit durch kommt. Zum Glück ist es seine hoffentlich letzte Saison in der Bundesliga, wird Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #8


07.03.2015 17:29


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ noahpeil

Zitat von noahpeil
Zitat von ebrasch
Was für eine Witzfigur!
Habe gewettet,dass der nach seiner Einwechslung so ne Nummer bringt und,leider, eine Kiste Bier gewonnen.


...ach komm dann vergisste das heute Abend  


Naja, ich habe ganz ehrlich auf einen Punkt in Hamburg gehofft.Gegen die Rothosen haben wir immer ganz schlecht ausgesehen bzw. hatte Hamburg super Spiele gegen uns. Von daher ist eine Punkteteilung Auswärts gegen einen direkten Kandidaten im Abstiegskampf in Ordnung.

Aber das WIE... meine Güte, wir waren echt nicht in Top Verfassung, aber was sich heute der HSV erlauben durfte, spottet jeder Beschreibung.
Ich nehme morgen bei normalen Blutdruck zufrieden zur Kenntnis, dass wir den nächsten Schritt in die richtige Richtung gemacht haben und keinen weiteren Verletzten zu beklagen haben.

Bin mal gespannt, wie dieses Spiel von Neutralen bewertet wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #9


07.03.2015 17:33


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

nicht übertreiben

Jetzt lassen wir aber mal die Füße aufm Boden. Ganz sicher ne Scheiß-Aktion und vor allem ne falsche gelbe Karte für Subotic. Das war allein van der Vaarts Ding. Aber Gelb-Rot ist das nicht. Ist aber typisch. Seit er fußballerisch nichts mehr bringt versucht er alles mögliche zu schinden. Pernsönliche nehme ich ihm das auch übel und kann euren Frust über solche Aktionen verstehen, aber ein Platzverweis war das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #10


07.03.2015 17:41


SachsenObst


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 5

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Ist das peinlich...


ohhh.. JA!
Rafael van der Vaart hat schon lange sein Gesicht verloren!! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #11


07.03.2015 17:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habs noch nicht gesehen, aber kann mir den typischen Van der Vaart Vorfall sehr gut vorstellen. Einfach nur noch peinlich, aber bald hat es sich sowieso um ihn erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #12


07.03.2015 17:54


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ Goni

Zitat von Goni
Jetzt lassen wir aber mal die Füße aufm Boden. Ganz sicher ne Scheiß-Aktion und vor allem ne falsche gelbe Karte für Subotic. Das war allein van der Vaarts Ding. Aber Gelb-Rot ist das nicht. Ist aber typisch. Seit er fußballerisch nichts mehr bringt versucht er alles mögliche zu schinden. Pernsönliche nehme ich ihm das auch übel und kann euren Frust über solche Aktionen verstehen, aber ein Platzverweis war das nicht.


Daumen hoch!



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #13


07.03.2015 17:56


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Ist vdV früher auch oft so negativ aufgefallen? Kann mich auf jedenfall nicht dran erinnern. Diese Saison war das ja schon die vierte oder fünfte sehr fragwürdige und unsportliche Aktion. Finde diese Entwicklung (wenn es sie denn gab) total unnötig und schade, denn vdV ist ja eigentlich ein richtig guter Kicker.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #14


07.03.2015 17:57


erfordia9


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 136

@ Goni

Zitat von Goni
Jetzt lassen wir aber mal die Füße aufm Boden. Ganz sicher ne Scheiß-Aktion und vor allem ne falsche gelbe Karte für Subotic. Das war allein van der Vaarts Ding. Aber Gelb-Rot ist das nicht. Ist aber typisch. Seit er fußballerisch nichts mehr bringt versucht er alles mögliche zu schinden. Pernsönliche nehme ich ihm das auch übel und kann euren Frust über solche Aktionen verstehen, aber ein Platzverweis war das nicht.

Bin bei dir. VdV bekommt für die ganze Szene gelb und das geht i.O. Niemand bewertet da gelb für Schubser und gelb für die Schauspieleinlage. Warum Subotic gelb sieht weiß nur Gagelmann aber passiert in solchen Szenen häufig dass der Unschuldige in der Kollektivbestrafung auch gelb sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #15


07.03.2015 17:58


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Ist vdV früher auch oft so negativ aufgefallen?


Nein.

Finde diese Entwicklung (wenn es sie denn gab) total unnötig und schade, denn vdV ist ja eigentlich ein richtig guter Kicker.


Falsch. Er war ein guter Kicker. Heutzutage hat man das Gefühl, da schleicht einer aus der alten Herren vom HSV auf dem Platz herum, der versucht, die fehlende Kondition durch Härte auszugleichen. Dabei ist van der Vaart doch noch gar nicht so alt...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #16


07.03.2015 17:59


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Ist vdV früher auch oft so negativ aufgefallen? Kann mich auf jedenfall nicht dran erinnern. Diese Saison war das ja schon die vierte oder fünfte sehr fragwürdige und unsportliche Aktion. Finde diese Entwicklung (wenn es sie denn gab) total unnötig und schade, denn vdV ist ja eigentlich ein richtig guter Kicker.


Allen Borussen ist sicherlich diese Nummer noch in schlechter Erinnerung...

http://www.bild.de/sport/fussball/rafael-van-der-vaart/ich-habe-theater-gemacht-damit-der-schiri-rot-zeigt-28468222.bild.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #17


07.03.2015 18:03


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Ist vdV früher auch oft so negativ aufgefallen? Kann mich auf jedenfall nicht dran erinnern. Diese Saison war das ja schon die vierte oder fünfte sehr fragwürdige und unsportliche Aktion. Finde diese Entwicklung (wenn es sie denn gab) total unnötig und schade, denn vdV ist ja eigentlich ein richtig guter Kicker.


Als Dortmunder fällt mir da spontan noch dieses tolle Kommentar ein. 

„In der Szene mit Lewandowski musste ich ein bisschen Theater machen. Ich hatte das Gefühl, dass er sonst nicht vom Platz geflogen wäre". 

Auchg wenn die rote dort vertretbar war, empfinde ich ihn seit damals als unsportlichen Zeitgenossen.

Edit: da hatte wohl noch jem. den gleichen Gedanken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #18


07.03.2015 18:04


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

Ich fand VdV mal richtig gut in seiner ersten Zeit beim HSV.
Aber der bringt momentan nichts mehr und fällt nur noch ehr negativ auf.

So wie ich verstanden habe könnte es sein das er noch während der Saison wechselt gegen Ablöse.... Wenn das stimmen sollte bin ich gespannt ob der HSV ihn dann doch vorzeitig gehen läßt.

Als Spieler auf dem Platz braucht man Ihn denke ich nicht mehr wirklich.


Aber zu dieser Scene...

Wieso nicht Gelb-Rot? Darf man das nicht laut Regeln?

Erst Schubser gegen Subotic = Gelb
Dann Schauspielerei = Gelb

Gelb + Gelb = Gelb Rot.


Ob jetzt gerechtfertigt oder nicht, aber ist sowas überhaupt Möglich laut Regeln?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #19


07.03.2015 18:05


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 547

@ ebrasch

Zitat von ebrasch
Zitat von Gimlin
Ist vdV früher auch oft so negativ aufgefallen? Kann mich auf jedenfall nicht dran erinnern. Diese Saison war das ja schon die vierte oder fünfte sehr fragwürdige und unsportliche Aktion. Finde diese Entwicklung (wenn es sie denn gab) total unnötig und schade, denn vdV ist ja eigentlich ein richtig guter Kicker.


Allen Borussen ist sicherlich diese Nummer noch in schlechter Erinnerung...

http://www.bild.de/sport/fussball/rafael-van-der-vaart/ich-habe-theater-gemacht-damit-der-schiri-rot-zeigt-28468222.bild.html


Das war schon scheiße von ihm bald ist er ja hoffentlich weg aber die Rote gab es damals auch zurecht mir egal was für namen da rumtreten rot ist rot punkt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rafael van der Vaart  - #20


07.03.2015 18:07


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ Michii

Zitat von Michii
Zitat von ebrasch
Zitat von Gimlin
Ist vdV früher auch oft so negativ aufgefallen? Kann mich auf jedenfall nicht dran erinnern. Diese Saison war das ja schon die vierte oder fünfte sehr fragwürdige und unsportliche Aktion. Finde diese Entwicklung (wenn es sie denn gab) total unnötig und schade, denn vdV ist ja eigentlich ein richtig guter Kicker.


Allen Borussen ist sicherlich diese Nummer noch in schlechter Erinnerung...

http://www.bild.de/sport/fussball/rafael-van-der-vaart/ich-habe-theater-gemacht-damit-der-schiri-rot-zeigt-28468222.bild.html


Das war schon scheiße von ihm bald ist er ja hoffentlich weg aber die Rote gab es damals auch zurecht mir egal was für namen da rumtreten rot ist rot punkt


Stimme ich Dir vollkommen zu!
Mir ging es in diesem Post auch nicht um die unstrittige Rote gegen Lewa, sonder um das Verhalten des Herrn van der Vaart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.03.2015 15:30

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
5,0
Hamburger SV 4,5   5,0  Bor. Dortmund 5,3
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Sascha Stegemann

Statistik von Peter Gagelmann

Hamburger SV Bor. Dortmund Spiele
7  
  25

Siege (DFL)
3  
  11
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Drobny
Gelbe Karte Diekmeier
Djourou 18.
Gelbe Karte Cléber Reis
Westermann
Jiracek
Gelbe Karte Behrami 60.
Gelbe Karte Müller
Stieber
Gouaida 81.
Olic
Weidenfeller 
Kirch 
Subotic  Gelbe Karte
Hummels 
Schmelzer 
Gündogan 
Bender 
76. Mkhitaryan  Gelbe Karte
46. Kagawa 
Reus 
76. Aubameyang 
Gelbe Karte van der Vaart  81.
Marcos  18.
Kacar  60.
76. Blaszczykowski
46. Kampl
76. Immobile

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
1  
  7

Abseits
1  
  6

Fouls
22  
  13

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema