Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  12. Min.: 0:1 Abseits? | von django3000  VAR
  18. Min.: Foul an Wolf? | von lexhg98
  39. Min.: Handelfmeter für Schalke | von django3000  VAR
  100. Min.: Rote Karte Mascraell | von Fohlenfan1900
  102. Min.: Rot für Wagner berechtigt | von kevin_pannewitz  VAR
 Allgemeine Themen
  Entstehung 2:0 | von ScottishSchalke
  Klinsis Wechsel | von stEvEdE
  Wagner rot | von SCF-Dani
  Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha | von Capsoni
  Piatek vs Mascarell | von morningsun

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #21


05.02.2020 00:11


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Matze82

Zitat von Matze82
„Ich kann es nicht bestätigen, dass es Affenlaute gegen Jordan Torunarigha gegeben hat. Ich habe auch herumgefragt und alle anderen Journalisten um den Platz herum, haben keine Affenlaute gehört. Es passt auch nicht zum FC Schalke, der sich seit Jahren gegen Rassismus engagiert.“

So wie der Aufsichtsrat und der Ehrenrat, bei denen man das gefühl hat, dass sie den Vergleich von Afrikanern mit wilden Tieren anscheinend nicht so schlimm finden. Da kann es schon mal sein, dass die Rassisten unter den Fans denken, sie können so etwas einfach machen. 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #22


05.02.2020 00:14


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@Matze82

Zitat von Matze82
„Ich kann es nicht bestätigen, dass es Affenlaute gegen Jordan Torunarigha gegeben hat. Ich habe auch herumgefragt und alle anderen Journalisten um den Platz herum, haben keine Affenlaute gehört. Es passt auch nicht zum FC Schalke, der sich seit Jahren gegen Rassismus engagiert.“

- Dirk große Schlarmann sky


Du solltest dazu schreiben, das Schlarmann Schalker ist... da überhört man schnell mal etwas.. und die "anderen Kollegen" waren sicher von der heimischen Presse
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #23


05.02.2020 00:14


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 319

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von ReCo88
Sky hat diese Vermutung aufgestellt, ich habe weder was gehört noch gesehen.
Sky hat hier auch nichts bestätigt, sondern will hier der Sache nachgehen.
Aber mit der Rassismuskeule kann man ja immer mal kommen.


Was wäre es denn wenn es sich bewahrheiten sollte ? Nichts anderes als Rassismus


Ich war nicht im Stadion, aber ich kann schon gut verstehen, warum man es so schreibt. Schalke ist ein Klub, der sich sehr stark gegen Rassismus engagiert, deren Fans Kunterbunt sind und sich regelmäßig gegen Rassismus engagiert (Märsche der Ultras gegen Rechten Demos gab es zu Hauf), zuletzt standen die Gruppieren sogar positiv in den Schlagzeilen, weil man eine Frau im Zug verteidigte, die von einem Fahrgast rassistisch angegangen wurde.

Nein, ausschließen können wir es nicht, dass es solche Rufe gab. Es wäre aber eigentlich schon sehr untypisch für die Nordkurve, wenn solche Idioten nicht Vorort direkt eine Gesichtspolitur bekommen hätten.

Dass es einen Zwist mit dem Spieler gab und auch Dinge geflogen sind bestreite ich nicht und heiße ich definitiv nicht gut. Dinge flogen aber auch ohne rassistische Motivation gegen Jarstein für sein elend langes und wiederholtes Zeitspiel. Vielleicht, so vermute ich mal ins blaue, waren das Reaktionen auf das Einsteigen gegen McKennie, bei dem er den Ball deutlich spielt, unseren Spieler aber auch mit offener Sohle am Knöchel trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #24


05.02.2020 00:15


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 139

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von Matze82
„Ich kann es nicht bestätigen, dass es Affenlaute gegen Jordan Torunarigha gegeben hat. Ich habe auch herumgefragt und alle anderen Journalisten um den Platz herum, haben keine Affenlaute gehört. Es passt auch nicht zum FC Schalke, der sich seit Jahren gegen Rassismus engagiert.“

So wie der Aufsichtsrat und der Ehrenrat, bei denen man das gefühl hat, dass sie den Vergleich von Afrikanern mit wilden Tieren anscheinend nicht so schlimm finden. Da kann es schon mal sein, dass die Rassisten unter den Fans denken, sie können so etwas einfach machen. 


Was willst du jetzt, die die das Gerücht in die Welt gesetzt haben, haben es gerade selber dementiert.

Also komm mal runter, hier geht es nicht um Tönnies 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #25


05.02.2020 00:16


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Im Tagesspiegel steht, dass es rassistische Bemerkungen von den Rängen gab und Torunarigha auf dem Platz sogar geweint hat, was erklärt, warum auf einmal alle Spieler bei ihm standen.

Ein absoluter Skandal. Ich kann seine Reaktion mit der Kiste voll und ganz nachvollziehen!

Der DFB sollte endlich mal hart durchgreifen!!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #26


05.02.2020 00:18


Murgella


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 77

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Im Tagesspiegel steht, dass es rassistische Bemerkungen von den Rängen gab und Torunarigha auf dem Platz sogar geweint hat, was erklärt, warum auf einmal alle Spieler bei ihm standen.

Ein absoluter Skandal. Ich kann seine Reaktion mit der Kiste voll und ganz nachvollziehen!

Der DFB sollte endlich mal hart durchgreifen!!


Hat der Tagesspiegle denn Quellen für seine Behauptung?
Die Journalisten im Stadion berichten laut Sky das sie keine Affenlaute gehört haben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #27


05.02.2020 00:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TretRollerGott

Zitat von TretRollerGott
Zitat von Capsoni
Zitat von ReCo88
Sky hat diese Vermutung aufgestellt, ich habe weder was gehört noch gesehen.
Sky hat hier auch nichts bestätigt, sondern will hier der Sache nachgehen.
Aber mit der Rassismuskeule kann man ja immer mal kommen.


Was wäre es denn wenn es sich bewahrheiten sollte ? Nichts anderes als Rassismus


Ich war nicht im Stadion, aber ich kann schon gut verstehen, warum man es so schreibt. Schalke ist ein Klub, der sich sehr stark gegen Rassismus engagiert, deren Fans Kunterbunt sind und sich regelmäßig gegen Rassismus engagiert (Märsche der Ultras gegen Rechten Demos gab es zu Hauf), zuletzt standen die Gruppieren sogar positiv in den Schlagzeilen, weil man eine Frau im Zug verteidigte, die von einem Fahrgast rassistisch angegangen wurde.

Nein, ausschließen können wir es nicht, dass es solche Rufe gab. Es wäre aber eigentlich schon sehr untypisch für die Nordkurve, wenn solche Idioten nicht Vorort direkt eine Gesichtspolitur bekommen hätten.

Dass es einen Zwist mit dem Spieler gab und auch Dinge geflogen sind bestreite ich nicht und heiße ich definitiv nicht gut. Dinge flogen aber auch ohne rassistische Motivation gegen Jarstein für sein elend langes und wiederholtes Zeitspiel. Vielleicht, so vermute ich mal ins blaue, waren das Reaktionen auf das Einsteigen gegen McKennie, bei dem er den Ball deutlich spielt, unseren Spieler aber auch mit offener Sohle am Knöchel trifft.



das war boyata und bitte merkt euch es euch langsam: jarstein ist immer so langsam. egal wie der spielstand ist
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #28


05.02.2020 00:20


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

https://www.tagesspiegel.de/sport/liveblog/hertha-bsc-beim-fc-schalke-04-jordan-torunarigha-soll-rassistisch-beleidigt-worden-sein/23882958.html

"Schalkes Trainer David Wagner sagte: Wenn derartige Vorwürfe erhoben würden, sei in der Regel auch was dran. "Ich möchte mich im Namen des FC Schalke 04 bei dem Jungen und bei Berlin entschuldigen. Wir alle wissen: Das gehört sich nicht." 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #29


05.02.2020 00:21


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

„ Schalkes Trainer David Wagner sagte: Wenn derartige Vorwürfe erhoben würden, sei in der Regel auch was dran. "Ich möchte mich im Namen des FC Schalke 04 bei dem Jungen und bei Berlin entschuldigen. Wir alle wissen: Das gehört sich nicht."


Wenn Wagner das wirklich so gesagt hat, dann weiß man, woher der Wind weht. Ich hoffe, dass das nachträglich noch hart bestraft wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #30


05.02.2020 00:21


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Mehr vom Tagesspiegel:
Herthas Trainer Jürgen Klinsmann berichtete in der Pressekonferenz, er habe Torunarigha zu beruhigen versucht, bevor das Spiel in die Verlängerung ging. Zudem habe Hertha den Schiedsrichter über den Vorfall hingewiesen und ihn aufgefordert, dass er Torunarigha schützen und ihm helfen müsse. Umso mehr vermisste Klinsmann bei Harm Osmers in der Szene, die schließlich mit Gelb-Rot geahndet wurde, das nötige Fingerspitzengefühl.
Schalkes Trainer David Wagner sagte: Wenn derartige Vorwürfe erhoben würden, sei in der Regel auch was dran. "Ich möchte mich im Namen des FC Schalke 04 bei dem Jungen und bei Berlin entschuldigen. Wir alle wissen: Das gehört sich nicht."





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #31


05.02.2020 00:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Matze82

Zitat von Matze82
Zitat von Nike
Zitat von Matze82
„Ich kann es nicht bestätigen, dass es Affenlaute gegen Jordan Torunarigha gegeben hat. Ich habe auch herumgefragt und alle anderen Journalisten um den Platz herum, haben keine Affenlaute gehört. Es passt auch nicht zum FC Schalke, der sich seit Jahren gegen Rassismus engagiert.“

So wie der Aufsichtsrat und der Ehrenrat, bei denen man das gefühl hat, dass sie den Vergleich von Afrikanern mit wilden Tieren anscheinend nicht so schlimm finden. Da kann es schon mal sein, dass die Rassisten unter den Fans denken, sie können so etwas einfach machen. 


Was willst du jetzt, die die das Gerücht in die Welt gesetzt haben, haben es gerade selber dementiert.

Also komm mal runter, hier geht es nicht um Tönnies 


Auf Schalke gehen aber nun einmal nicht nur Kalle und Tommek aus dem Pott oder die Jungs die Tönnies verachten. Da sind auch viele Zuschauer aus erzkonservativen Randgebieten im Stadion, die Tönnies gefeiert haben. Und mit der Reaktion hat sich der Verein/Ehrenrat nun einmal positioniert und das kommt auch bei den Leuten an. Manche Fans protestierten gegen Tönnies, andere fühlten sich davon bestärkt. Und das ist dann das unweigerliche Ergebnis, sei es früher oder später.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #32


05.02.2020 00:22


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Es ist schön zu hören, dass der Schiri darüber informiert wurde und dann trotzdem kein bisschen Fingerspitzengefühl gezeigt hat. Klasse Leistung von Osmers. Nicht.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #33


05.02.2020 00:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Nike

Zitat von Nike
Es ist schön zu hören, dass der Schiri darüber informiert wurde und dann trotzdem kein bisschen Fingerspitzengefühl gezeigt hat. Klasse Leistung von Osmers. Nicht.

Wieso hat Klinsmann den Spieler nicht ausgewechselt um ihn zu schützen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #34


05.02.2020 00:35


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

Ein guter Schiedsrichter spricht eine Warnung aus, lässt den Stadionsprecher einen Appell an die Zuschauer richten, wenn es dann nochmal zu einer solchen Beleidigung kommt, dann ist das Spiel früher zu Ende als erwartet und Hertha gewinnt am grünen Tisch.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #35


05.02.2020 00:35


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Nike
Es ist schön zu hören, dass der Schiri darüber informiert wurde und dann trotzdem kein bisschen Fingerspitzengefühl gezeigt hat. Klasse Leistung von Osmers. Nicht.

Wieso hat Klinsmann den Spieler nicht ausgewechselt um ihn zu schützen? 


Damit man sich solchen idioten auch noch beugt und diese indirekt das Spiel beeinflussen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #36


05.02.2020 00:36


Fifi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 2

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Nike
Es ist schön zu hören, dass der Schiri darüber informiert wurde und dann trotzdem kein bisschen Fingerspitzengefühl gezeigt hat. Klasse Leistung von Osmers. Nicht.

Wieso hat Klinsmann den Spieler nicht ausgewechselt um ihn zu schützen? 

Warum sollte man sich selbst schwächen weil die Gegner Fans (wenn es stimmt) Affenlaute machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #37


05.02.2020 00:36


Lumpi01


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 71

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Nike
Es ist schön zu hören, dass der Schiri darüber informiert wurde und dann trotzdem kein bisschen Fingerspitzengefühl gezeigt hat. Klasse Leistung von Osmers. Nicht.

Wieso hat Klinsmann den Spieler nicht ausgewechselt um ihn zu schützen? 

Klingt nach den perfekten Weg gegen Rassismus vorzugehen, den Spieler einfach auswechseln...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #38


05.02.2020 00:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Nike
Es ist schön zu hören, dass der Schiri darüber informiert wurde und dann trotzdem kein bisschen Fingerspitzengefühl gezeigt hat. Klasse Leistung von Osmers. Nicht.

Wieso hat Klinsmann den Spieler nicht ausgewechselt um ihn zu schützen? 


Damit man sich solchen idioten auch noch beugt und diese indirekt das Spiel beeinflussen?

Aber der SR soll das Spiel beeinflussen, indem er eine zwingende Verwarnung unterlässt weil der Spieler sich nicht im Griff hat? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #39


05.02.2020 00:38


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Hertha81
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Nike
Es ist schön zu hören, dass der Schiri darüber informiert wurde und dann trotzdem kein bisschen Fingerspitzengefühl gezeigt hat. Klasse Leistung von Osmers. Nicht.

Wieso hat Klinsmann den Spieler nicht ausgewechselt um ihn zu schützen? 


Damit man sich solchen idioten auch noch beugt und diese indirekt das Spiel beeinflussen?

Aber der SR soll das Spiel beeinflussen, indem er eine zwingende Verwarnung unterlässt weil der Spieler sich nicht im Griff hat? 


Der schwarze Peter ist allerdings hier beim Schiri zu suchen. Hier hätte man vorbeugend eine Ansage machen müssen, dass das Spiel bei fortsetzen solcher Äußerungen abgebrochen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #40


05.02.2020 00:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Hertha81
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Nike
Es ist schön zu hören, dass der Schiri darüber informiert wurde und dann trotzdem kein bisschen Fingerspitzengefühl gezeigt hat. Klasse Leistung von Osmers. Nicht.

Wieso hat Klinsmann den Spieler nicht ausgewechselt um ihn zu schützen? 


Damit man sich solchen idioten auch noch beugt und diese indirekt das Spiel beeinflussen?

Aber der SR soll das Spiel beeinflussen, indem er eine zwingende Verwarnung unterlässt weil der Spieler sich nicht im Griff hat? 


Der schwarze Peter ist allerdings hier beim Schiri zu suchen. Hier hätte man vorbeugend eine Ansage machen müssen, dass das Spiel bei fortsetzen solcher Äußerungen abgebrochen wird.

Das hätte er absolut machen können, sofern er davon etwas mitbekommen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.02.2020 20:45

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Sven Waschitzki-Günther
Dr. Matthias Jöllenbeck
Tobias Christ

Statistik von Harm Osmers

Schalke 04 Hertha BSC Spiele
11  
  19

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema