Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  12. Min.: 0:1 Abseits? | von django3000  VAR
  18. Min.: Foul an Wolf? | von lexhg98
  39. Min.: Handelfmeter für Schalke | von django3000  VAR
  100. Min.: Rote Karte Mascraell | von Fohlenfan1900
  102. Min.: Rot für Wagner berechtigt | von kevin_pannewitz  VAR
 Allgemeine Themen
  Entstehung 2:0 | von ScottishSchalke
  Klinsis Wechsel | von stEvEdE
  Wagner rot | von SCF-Dani
  Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha | von Capsoni
  Piatek vs Mascarell | von morningsun

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #81


05.02.2020 13:23


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@seven72

Zitat von seven72
Zitat von fl04
Die laute wurden doch von der Nordtribüne her kommend aufgenommen. Waren doch auch via sky zu hören. 

Also laber nicht! 



Bei Sky war zu 1000% nichts in dieser Hinsicht zu hören. Kein Schiri und kein Reporter hat etwas gehört. Genauso wenig hat es irgendein anderer Spieler auf dem Platz gehört.


Ich habe es auch zu 10000% via Sky wahrgenommen.

Also höre bitte auf mit Deinen Unterstellungen.

Den letzten Satz sollten sich mal alle hier zu Herzen nehmen, bis wir Tonaufnahmen oder belastbare Aussagen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #82


05.02.2020 13:39


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 522

Vielleicht nehmt ihr alle mal ein wenig die Emotionen raus. Es geht nicht darum, dass der FC Schalke 04 den Spieler beleidigt hat, oder dass dies von den Schalkern getan wurde. 
Wenn das tatsächlih passiert ist, wo im Moment sehr vieles dafür zu sprechen scheint, dann kam das von einem Haufen Idioten. Das sind keine richtigen Schalker oder wahre Fußball Fans, das sind Rasissten die sich zu diesem Zeitpunkt eben in der Veltins Arena aufhielten. 
Da ist es unangebracht wenn man als echter Schalke Fan hier im Forum versucht alles abzustreiten, nur damit kein schlechtes Licht auf den Verein fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #83


05.02.2020 13:48


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

Es ist auch durchaus möglich, dass der Spieler die Rufe falsch wahrgenommen hat. Kann ja durchaus auch sein.

Trotzdem MUSS der Verein der Sache nachgehen und jeder, der im Stadion war und irgendwas in der Richtung mitbekommen hat, hat die PFLICHT, sich zu melden. Das gebietet der Anstand und auch der Respekt.
Das ist nur Sport, mehr nicht. So ein Verhalten hat weder im noch außerhalb des Stadions etwas zu suchen.

Am Ende ist mir mittlerweile egal, ob es stimmt oder nicht. Ich hoffe, dass man auf Schalke diese Situation nutzt und sich im kommenden Spiel klar gegen Rassismus bekennt. Egal, ob es bewiesen werden kann oder nicht. Der Verdacht steht im Raum und bietet die Chance, sich nochmals klar zu positionieren. Damit auch der letzte Idiot im Stadion begreift, dass sowas dort nichts zu suchen hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #84


05.02.2020 13:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Der DFB-Kontrollausschuss hat die Ermittlungen bereits aufgenommen 

Auch Schalke will zur Aufklärung beitragen und sich ganz klar dagegen stellen (Was anderes habe ich auch ncitt erwartet, wäre ja dramatisch) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #85


05.02.2020 14:00


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Vielleicht nehmt ihr alle mal ein wenig die Emotionen raus. Es geht nicht darum, dass der FC Schalke 04 den Spieler beleidigt hat, oder dass dies von den Schalkern getan wurde. 
Wenn das tatsächlih passiert ist, wo im Moment sehr vieles dafür zu sprechen scheint, dann kam das von einem Haufen Idioten. Das sind keine richtigen Schalker oder wahre Fußball Fans, das sind Rasissten die sich zu diesem Zeitpunkt eben in der Veltins Arena aufhielten. 
Da ist es unangebracht wenn man als echter Schalke Fan hier im Forum versucht alles abzustreiten, nur damit kein schlechtes Licht auf den Verein fällt.

Es spielt hier ja auch mit rein das "Schalke" der Erzfeind für die Herthaner ist.  Beruht aber auf einseitigen Hass... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #86


05.02.2020 14:40


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Es widert mich einfach nur an, wie einige Schalke "Fans" hier und im ganzen Internet nach Beweisen schreien und teilweise Torunarigha beschuldigen, sich das ausgedacht zu haben, um seinen Platzverweis zu rechtfertigen.
Hauptsache, der Verein steht nicht negativ da. 

Mir fehlen echt die Worte dafür, das ist einfach nur ekelhaft.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #87


05.02.2020 14:48


Lumpi01


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 71

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von SpanischerWasserhund
Vielleicht nehmt ihr alle mal ein wenig die Emotionen raus. Es geht nicht darum, dass der FC Schalke 04 den Spieler beleidigt hat, oder dass dies von den Schalkern getan wurde. 
Wenn das tatsächlih passiert ist, wo im Moment sehr vieles dafür zu sprechen scheint, dann kam das von einem Haufen Idioten. Das sind keine richtigen Schalker oder wahre Fußball Fans, das sind Rasissten die sich zu diesem Zeitpunkt eben in der Veltins Arena aufhielten. 
Da ist es unangebracht wenn man als echter Schalke Fan hier im Forum versucht alles abzustreiten, nur damit kein schlechtes Licht auf den Verein fällt.

Es spielt hier ja auch mit rein das "Schalke" der Erzfeind für die Herthaner ist.  Beruht aber auf einseitigen Hass... 

Das stimmt so nicht, es gibt einige Hertha die auf Grund einer Pokalgeschichte vor vielen Jahren etwas gegen Schalke haben, das ist aber die Minderheit. Den meisten Herthanern ist Schalke ansonsten recht egal (und die angesprochene Geschichte vermutlich auch gar nicht bekannt).

Btw. es gibt Tweets, Posts etc. von ein paar Schalkern die berichten die rassistischen Beleidigungen gehört oder gesehen zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #88


05.02.2020 14:55


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 522

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von SpanischerWasserhund
Vielleicht nehmt ihr alle mal ein wenig die Emotionen raus. Es geht nicht darum, dass der FC Schalke 04 den Spieler beleidigt hat, oder dass dies von den Schalkern getan wurde. 
Wenn das tatsächlih passiert ist, wo im Moment sehr vieles dafür zu sprechen scheint, dann kam das von einem Haufen Idioten. Das sind keine richtigen Schalker oder wahre Fußball Fans, das sind Rasissten die sich zu diesem Zeitpunkt eben in der Veltins Arena aufhielten. 
Da ist es unangebracht wenn man als echter Schalke Fan hier im Forum versucht alles abzustreiten, nur damit kein schlechtes Licht auf den Verein fällt.

Es spielt hier ja auch mit rein das "Schalke" der Erzfeind für die Herthaner ist.  Beruht aber auf einseitigen Hass... 

Nein tut es nicht. Es wird erst problematisch wenn man sich jetzt als Schalker so positioniert und sagt: Ich glaube nicht, dass es passiert ist, weil die Anschuldigung gegen einige von uns "Schalkern" gehen. 
Oder wenn man krampfhaft nach Beweisen sucht und vorher alles abstreiten will. 
Wenn man den Aussagen eines Gegners nicht glaubt, der auf dem Feld geweint hat und von seinen Mitspielern getröstet werden musste, was auch jeder im Fernsehen gesehen hat, dann wird es problematisch. Wenn man nicht hellhörig wird, wenn die eigenen Spieler berichten dem Betroffenen Mut zugesprochen zu haben damit die Idoten nicht gewinnen, dann wird es gefährlich.
Und wenn dann noch Leute im Internet schreiben, dass sie es im Stadion miterlebt haben und die erste Reaktoin eines gegnerischen Fans darauf ist, dass sich da bestimmt ein Herthaner angemeldet hat um Unwahrheiten zu verbreiten, dann wird derjenige Fan zum Teil des Problems. Und da spielt es auch keine Rolle, ob Hertha gegen Schalke, Union oder Karlsruhe spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #89


05.02.2020 15:03


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Es widert mich einfach nur an, wie einige Schalke "Fans" hier und im ganzen Internet nach Beweisen schreien und teilweise Torunarigha beschuldigen, sich das ausgedacht zu haben, um seinen Platzverweis zu rechtfertigen.
Hauptsache, der Verein steht nicht negativ da. 

Mir fehlen echt die Worte dafür, das ist einfach nur ekelhaft.


Den Platzverweis rechtfertigen machen übrigens die Hertha Fans hier im Forum, sie bringen den Platzverweis direkt mit den angeblichen Beleidigungen in Verbindung. Ich finde es nur sehr komisch, dass niemand irgendwelche Affenlaute gehört haben will (Presse/Spielübertragung/Spieler/Trainer/Schiedsrichter/guter Kollege  - steht Block K, das ist genau der Übergang zwischen Nordkurve und Gegengerade)w, aber trotzdem schonmal los geschrien wird.
Entschuldige, dass ich irgendwelche Anschludigungen hinterfrage, für die es bisher keinen Beweis gibt. Da kannst du mich ruhig ekelhaft finden, ich finde die Prinzipien des Rechtsstaates immer noch toll.

Mal sehen was die Ermittlungen des DFB ergeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #90


05.02.2020 15:22


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

Würde mich auch über die Spielminute freuen, dann dürfte es ja ganz einfach nachzuvollziehen sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #91


05.02.2020 15:27


Lumpi01


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 71

@fl04

Zitat von fl04
Würde mich auch über die Spielminute freuen, dann dürfte es ja ganz einfach nachzuvollziehen sein

Inwiefern sich dadurch jetzt was nachvollziehen lässt keine Ahnung. Aber es soll wohl so um die 70.Minute rum gewesen sein (keine Ahnung ob das der einzige Zeitpunkt war oder ob es mehrere Zeitpunkte gegeben haben soll)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #92


05.02.2020 15:42


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von lexhg98
Es widert mich einfach nur an, wie einige Schalke "Fans" hier und im ganzen Internet nach Beweisen schreien und teilweise Torunarigha beschuldigen, sich das ausgedacht zu haben, um seinen Platzverweis zu rechtfertigen.
Hauptsache, der Verein steht nicht negativ da. 

Mir fehlen echt die Worte dafür, das ist einfach nur ekelhaft.


Den Platzverweis rechtfertigen machen übrigens die Hertha Fans hier im Forum, sie bringen den Platzverweis direkt mit den angeblichen Beleidigungen in Verbindung. Ich finde es nur sehr komisch, dass niemand irgendwelche Affenlaute gehört haben will (Presse/Spielübertragung/Spieler/Trainer/Schiedsrichter/guter Kollege  - steht Block K, das ist genau der Übergang zwischen Nordkurve und Gegengerade)w, aber trotzdem schonmal los geschrien wird.
Entschuldige, dass ich irgendwelche Anschludigungen hinterfrage, für die es bisher keinen Beweis gibt. Da kannst du mich ruhig ekelhaft finden, ich finde die Prinzipien des Rechtsstaates immer noch toll.

Mal sehen was die Ermittlungen des DFB ergeben.


Falsch, gerechtfertigt wird nur die emotionale Reaktion von Torunarigha. Ich hätte vermutlich genauso reagiert.
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #93


05.02.2020 15:52


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 522

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von lexhg98
Mir fehlen echt die Worte dafür, das ist einfach nur ekelhaft.

Ich finde es nur sehr komisch, dass niemand irgendwelche Affenlaute gehört haben will (Presse/Spielübertragung/Spieler/Trainer/Schiedsrichter/guter Kollege  - steht Block K, das ist genau der Übergang zwischen Nordkurve und Gegengerade)w, aber trotzdem schonmal los geschrien wird.

https://www.sueddeutsche.de/sport/torunarigha-schalke-1.4785417

Klinsmann: "Der Junge ist beleidigt worden" und  "Wir haben den Schiedsrichtern gesagt, dass sie ihn schützen müssen."

Niklas Stark spricht von Affenlauten und sagt: "Es gab rassistische Beleidigungen von der Tribüne."

Raman: Torunarigha hat "auf dem Platz geweint und wollte aufhören", er hat ihm dann "Mut zugesprochen und gesagt, dass er weitermachen soll."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #94


05.02.2020 16:01


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 314

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Falsch, gerechtfertigt wird nur die emotionale Reaktion von Torunarigha. Ich hätte vermutlich genauso reagiert.
 


...die emotionale Reaktion, die dann zum Platzverweis führte.

Niemand streitet ab, dass es sowas gegeben haben könnte und niemand will das runterspielen. Auch unterstellt meines Wissens nach niemand Torunarigha, dass er sich das ausdenkt oder lügt.

Aber ich möchte @ReCo88 zustimmen: Solange da nichts bewiesen ist, sollte man mit solche Anschuldigungen, Verallgemeinerungen oder Vorwürfen ganz ganz vorsichtig sein.

Bisher hat Torunarigha gesagt, dass es das gegeben hat. Andere Spieler und Trainer haben das NICHT mitbekommen, sondern lediglich Torunarighas Reaktion darauf und dessen Erklärung. Dabei stand Torunarigha in der angeblichen Szene neben Jarstein und zwischen den Berliner Ersatzspielern vor der Nordkurve. Haben die das alle nicht mitbekommen, sondern nur Torunarigha?
Warum haben das auch keine Reporter, die zwischen Nordkurve und Spielfeldrand sitzen, mitbekommen?
Warum haben das Fans, die hinter den Trainerbänken oder auf der gegenüberliegenden Seite des Stadions sitzen laut TM und Twitter mitbekommen? Vor allem dieser Punkt klingt total unglaubwürdig - das würde ja bedeuten, dass es theoretisch alle Menschen im Stadion hätten hören können, aber nur eine handvoll Menschen gibt es zu?
Bis jetzt ist auch kein Bild- oder Tonmaterial dazu aufgetaucht.

Auf Grundlage dessen gibt es nur die Aussage von Torunarigha, der das wirklich mitbekommen hat. Ich möchte dem Spieler nicht unterstellen, dass er sich das ausgedacht hat, ganz im Gegenteil. Ich glaube, dass er soetwas mitbekommen hat, das sieht man an seiner Reaktion. Aber vielleicht hat er auch einen Fangesang falsch verstanden. Warum sonst hat es niemand anderes so wahrgenommen oder interpretiert?

Nicht falsch verstehen: Wenn Torunarigha so getroffen davon ist, dann gehört ihm mein ganzes Mitgefühl in der Situation. Denn es ist für das Schicksal des Spielers entscheidend, was bei ihm angekommen ist. Aber eventuell wurde ein Fan oder eine Fangruppe komplett missverstanden, also sie "Buuuuuh" gerufen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #95


05.02.2020 16:06


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von ReCo88
Zitat von lexhg98
Mir fehlen echt die Worte dafür, das ist einfach nur ekelhaft.

Ich finde es nur sehr komisch, dass niemand irgendwelche Affenlaute gehört haben will (Presse/Spielübertragung/Spieler/Trainer/Schiedsrichter/guter Kollege  - steht Block K, das ist genau der Übergang zwischen Nordkurve und Gegengerade)w, aber trotzdem schonmal los geschrien wird.

https://www.sueddeutsche.de/sport/torunarigha-schalke-1.4785417

Klinsmann: "Der Junge ist beleidigt worden" und  "Wir haben den Schiedsrichtern gesagt, dass sie ihn schützen müssen."

Niklas Stark spricht von Affenlauten und sagt: "Es gab rassistische Beleidigungen von der Tribüne."

Raman: Torunarigha hat "auf dem Platz geweint und wollte aufhören", er hat ihm dann "Mut zugesprochen und gesagt, dass er weitermachen soll."


Klinsmann und Niklas Stark haben beide auch gesagt, selber keine Beleidigungen oder Affenlaute gehört zu haben. Das was du hier verlinkst führt also leider zu nichts.

Wahrscheinlich wird man sich einfach auf das Wort des Hertha Spielers verlassen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #96


05.02.2020 16:07


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von ReCo88
Zitat von lexhg98
Mir fehlen echt die Worte dafür, das ist einfach nur ekelhaft.

Ich finde es nur sehr komisch, dass niemand irgendwelche Affenlaute gehört haben will (Presse/Spielübertragung/Spieler/Trainer/Schiedsrichter/guter Kollege  - steht Block K, das ist genau der Übergang zwischen Nordkurve und Gegengerade)w, aber trotzdem schonmal los geschrien wird.

https://www.sueddeutsche.de/sport/torunarigha-schalke-1.4785417

Klinsmann: "Der Junge ist beleidigt worden" und  "Wir haben den Schiedsrichtern gesagt, dass sie ihn schützen müssen."

Niklas Stark spricht von Affenlauten und sagt: "Es gab rassistische Beleidigungen von der Tribüne."

Raman: Torunarigha hat "auf dem Platz geweint und wollte aufhören", er hat ihm dann "Mut zugesprochen und gesagt, dass er weitermachen soll."

Bitte das GANZEZitat benutzen:

Stark: „Jordan hat es mir gesagt. Der war heulend auf dem Platz und da fragt man schon mal, was los ist. Ich habe es selber nicht gehört.“ (bild.de)

3:2-Torschütze Benito Raman (25): „Torunarigha hat auf dem Platz geweint und wollte aufhören. Ich habe die Rufe nicht gehört, habe ihm aber Mut zugesprochen und gesagt, dass er weitermachen soll.“ (bild.de)

Der Schiedsrichter ist erst in der Pause nach den 90 minuten informiert worden durch Preetz, da er vorher und auch danach keine Rufe gehört hat, hat er auch keine Stadiondurchsage veranlasst. (DFB Bericht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #97


05.02.2020 17:23


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Vielleicht nehmt ihr alle mal ein wenig die Emotionen raus. Es geht nicht darum, dass der FC Schalke 04 den Spieler beleidigt hat, oder dass dies von den Schalkern getan wurde. 
Wenn das tatsächlih passiert ist, wo im Moment sehr vieles dafür zu sprechen scheint, dann kam das von einem Haufen Idioten. Das sind keine richtigen Schalker oder wahre Fußball Fans, das sind Rasissten die sich zu diesem Zeitpunkt eben in der Veltins Arena aufhielten. 
Da ist es unangebracht wenn man als echter Schalke Fan hier im Forum versucht alles abzustreiten, nur damit kein schlechtes Licht auf den Verein fällt.


Das ist lächerlich wie man als Fan einer Mannschaft warten will bis "Beweise" da sind. Was denkt man denn. Dasss der Jordan Torunarigha in Tränen ausbricht weil er was falsch interpretiert hat? Der wird das schon ganz genau vernommen haben. 

Ich war mal bei Hertha in der Nähe deren Fanblocks (Die Preise sind da so günstig), da hatte ich auch mal "Affengeräusche" vernommen. Die kamen aber da im Olympiastadion natürlich nicht bis aufs Feld, sondern verstickten da irgendwo auf der Tribüne. Worauf ich aber hinaus will: Solche Idioten gibt es in jedem Fanlager. Und: Natürlich ist das da gestern passiert. Und: Das Wegzuschweigen lohnt am Allerwenigsten.

Schaut euch doch mal an wieviel Alkohol jeden Spieltag von ein- und dem selben Schlag Mensch da verdrückt wird. Nichts gegen ein paar Bier ;-) Aber diese Sinnflut, die da manche wieder und wieder bringen...  Wie die Gespräche die manche Leute da führen immer um das Selbe kreisen. Mancher Horizont geht nicht viel weiter als Fußball und alles worum sich der kreist und die Welt ist dann einfach nicht so groß. Da spielen viele Ausländer in der Bundesliga und dann geht das schon los...  Leider sind viele Fans richtig dumm. In jedem Fanlager!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #98


05.02.2020 17:24


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Ich bin sicher, dass auch das Bild- und Tonmaterial von Sky gesichtet wird. Die Kopf-ab-Geste aus der Nordkurve Richtung Torunarigha, die hier bereits genannt wurde, ist schon mal gut zu sehen (Minute 68:30), auch die Person dürfte zu identifizieren sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #99


05.02.2020 17:54


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 139

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Ich bin sicher, dass auch das Bild- und Tonmaterial von Sky gesichtet wird. Die Kopf-ab-Geste aus der Nordkurve Richtung Torunarigha, die hier bereits genannt wurde, ist schon mal gut zu sehen (Minute 68:30), auch die Person dürfte zu identifizieren sein.


man kann jetzt aber alles so projezieren das es gegen Torunarigha ging. Wenn dann ging die geste eher richtung eurern Torwart. Torunarigha war da schon auf halben weg zur mittellinie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen in Form von Affenlauten gegen Torunarigha  - #100


05.02.2020 18:18


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Matze82

Zitat von matze82
Zitat von Uwe0366
Ich bin sicher, dass auch das Bild- und Tonmaterial von Sky gesichtet wird. Die Kopf-ab-Geste aus der Nordkurve Richtung Torunarigha, die hier bereits genannt wurde, ist schon mal gut zu sehen (Minute 68:30), auch die Person dürfte zu identifizieren sein.


man kann jetzt aber alles so projezieren das es gegen Torunarigha ging. Wenn dann ging die geste eher richtung eurern Torwart. Torunarigha war da schon auf halben weg zur mittellinie.

Sehr kreative Sichtweise. Torunarigha liegt auf dem Platz, es fliegen Feuerzeuge in seine Richtung Boyata geht dazu, wirft die Feuerzeuge aus dem Feld, beide werden vom Assistenten weggeschickt. Jarstein kommt dazu, Torunarigha schaut angefressen Richtung Kurve, Schwenk, Geste. Die Sache ist für mich eindeutig, wenn die Geste auch vielleicht allen Dreien galt. Ich denke, sie galt Torunarigha. Du kannst denken, was du möchtest.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.02.2020 20:45

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Sven Waschitzki-Günther
Dr. Matthias Jöllenbeck
Tobias Christ

Statistik von Harm Osmers

Schalke 04 Hertha BSC Spiele
11  
  19

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema