Rote Karte Trimmel nach Handspiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45+4. Min.: Rote Karte Trimmel nach Handspiel? | von skrrtskrrt  VAR
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Rot für Vogt? | von FCM  VAR
  45. Min.: Rot für Union? | von syntex00  VAR
  45+2. Min.: Rote Karte Trimmel | von 18dreiundneunzig
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für 1. FC Union Berlin

Nach einem Schuss von Leverkusen lenkt Trimmel den Ball mit dem Arm an den Pfosten. Ohne Handspiel wäre es wohl zum Tor gekommen. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, aber gibt keine Karte. Hätte es hier einen Platzverweis geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #1


06.04.2024 16:24


skrrtskrrt


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 87

- Veto
Nach einem Schuss von Leverkusen lenkt Trimmel den Ball mit dem Arm an den Pfosten. Ohne Handspiel wäre es wohl zum Tor gekommen. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, aber gibt keine Karte.

Hätte es hier einen Platzverweis geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
7,58 %

Veto:
92,42 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #2


06.04.2024 16:25


Seppuku


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 117

- Veto
Unbedingt. Bewusste Bewegung und Verhinderung eines Tores. Das soll mal wer verstehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #3


06.04.2024 16:25


skrrtskrrt


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 87

- Veto
Für mich eine eindeutige rote Karte. Kann jemand mit mehr Regelkunde hier erklären, wie es GAR KEINE Karte geben kann? Bin etwas baff



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #4


06.04.2024 16:26


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 321

- Veto
verstehe die regeln nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #5


06.04.2024 16:26


DripDieter


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 64

- Veto
Muss der Schiri vergessen haben. Klarste rote Karte, da der Ball sonst ins Tor geht und Trimmel damit ein klares Tor verhindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #6


06.04.2024 16:27


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1674

- Veto
So schlecht was für eine Scheiße sich Schiedsrichter zusammenpfeiffen, "weil sonst ist das Spiel ja entschieden".
Wollen die mich eigentlich verarschen? Darf man jetzt alles machen, wenn man nur noch zu 10. ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #7


06.04.2024 16:28


ShadyBas04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Hahaha der gibt nicht mal gelb ich kann nicht mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #8


06.04.2024 16:29


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
Eine mehr rote Karte gibt es ja kaum. Wenn er da auf Elfmeter entscheidet muss das auch eine rote Karte sein. Der Ball wurde sonst im Tor landen und somit ist es das verhindern einer klarer Torchance. Bin Mal gespannt was der Begründung ist warum es da keine rote gab. Einzige Erklärung wäre vielleicht dass der Ball nur sehr wenig den arm berührte und das er auch ohne den Kontakt in dem Pfosten gehen würde. Dann muss es aber doch mindestens eine gelbe geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #9


06.04.2024 16:29


Nari


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 165

verstehe die Regeln auch nicht.

Für mich klares Handspiel (arm geht aktiv in Richtung Ball), somit definitiv Elfmeter.
In dem Fall wäre der initiale Ball jedoch ohne das Handspiel im Tor gelandert und ist für mich somit eine Verhinderung eines Tores durch Handspiel. Da gibt es laut Regularien doch nur Rot als Möglichkeit oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #10


06.04.2024 16:30


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1674

@Nari

- Veto
Zitat von Nari
verstehe die Regeln auch nicht.

Für mich klares Handspiel (arm geht aktiv in Richtung Ball), somit definitiv Elfmeter.
In dem Fall wäre der initiale Ball jedoch ohne das Handspiel im Tor gelandert und ist für mich somit eine Verhinderung eines Tores durch Handspiel. Da gibt es laut Regularien doch nur Rot als Möglichkeit oder?

Genau richtig, nur aus Schirisicht:
Entscheide ich das Spiel damit? Okay, dann mache ich lieber ne Fehlentscheidung, einfach lächerlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #11


06.04.2024 16:32


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@DripDieter

- Veto
Zitat von DripDieter
Muss der Schiri vergessen haben. Klarste rote Karte, da der Ball sonst ins Tor geht und Trimmel damit ein klares Tor verhindert.


Ja, er hatte so lange Kontakt mit dem VAR und hat es warschenlich irgendwie vergessen. Würde mich interessieren ob er dann später rot geben könnte, also dass Trimmel nicht mehr auf dem Platz kommen würde oder ob es die rote sofort geben müsste. Nach das Tor wurde das Spiel ja auch nicht mehr angepfiffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #12


06.04.2024 16:32


ShadyBas04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 16

@Hermann Löns

- Veto
Zitat von Hermann Löns
Bin Mal gespannt was der Begründung ist warum es da keine rote gab.

Gibt nur zwei Möglichkeiten.
a) Sie äußern sich gar nicht und kehren es unter den Teppich
b) Sie erfinden wieder irgendeine neue Regel(auslegung), damit es irgendwie passt.
Tippe auf a), vor allem wenn Leverkusen eh gewinnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #13


06.04.2024 16:36


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 321

@ShadyBas04

- Veto
Zitat von ShadyBas04
b) Sie erfinden wieder irgendeine neue Regel(auslegung), damit es irgendwie passt.
Tippe auf a), vor allem wenn Leverkusen eh gewinnt.



herr Feuerherdt arbeitet sicher schon akribisch an einer erklärung warum hier alles richtig gemacht wurde



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #14


06.04.2024 16:37


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@ShadyBas04

- Veto
Zitat von ShadyBas04
Zitat von Hermann Löns
Bin Mal gespannt was der Begründung ist warum es da keine rote gab.

Gibt nur zwei Möglichkeiten.
a) Sie äußern sich gar nicht und kehren es unter den Teppich
b) Sie erfinden wieder irgendeine neue Regel(auslegung), damit es irgendwie passt.
Tippe auf a), vor allem wenn Leverkusen eh gewinnt.


Ja, warschenlich hoffen sie ein bisschen heimlich dass Leverkusen gewinnt damit sie das nicht ansprechen müssten. Hoffe aber dass der Schiri sich trotzdem darüber äußerst. Fände es sogar besser er würde sagen er hätte es vergessen als dass sie sich nicht äußern. Verstehe auch nicht warum der VAR nichts im Ohr sagt. Sie können doch da sagen "ey, vergiss nicht die Karte" wenn er es vergessen hat. Es kann ja nicht so sein dass sich alle die Assistenten, der erste Schiri und der ganze VAR Keller nichts sagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #15


06.04.2024 16:39


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Nari
verstehe die Regeln auch nicht.

Für mich klares Handspiel (arm geht aktiv in Richtung Ball), somit definitiv Elfmeter.
In dem Fall wäre der initiale Ball jedoch ohne das Handspiel im Tor gelandert und ist für mich somit eine Verhinderung eines Tores durch Handspiel. Da gibt es laut Regularien doch nur Rot als Möglichkeit oder?

Genau richtig, nur aus Schirisicht:
Entscheide ich das Spiel damit? Okay, dann mache ich lieber ne Fehlentscheidung, einfach lächerlich

Zumal das Spiel durch den Elfer und den Platzverweis gegen Goosens eh mehr oder weniger entschieden war. Also das war schon richtig merkwürdig. Ich hoffe, der Schiri äußert sich im Nachgang dazu.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #16


06.04.2024 16:42


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2877

das ist zwar ein netter reminder an das Pokalfinale 2007 an das ich ansonsten ja gerne zurückdenke, aber wenn die Rote hier unter der Erwägung dessen unterblieben wäre, dass man ja kurz vorher schon einen vom Platz gestellt hat, wär's wahrlich unerträglich.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #17


06.04.2024 16:45


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
das ist zwar ein netter reminder an das Pokalfinale 2007 an das ich ansonsten ja gerne zurückdenke, aber wenn die Rote hier unter der Erwägung dessen unterblieben wäre, dass man ja kurz vorher schon einen vom Platz gestellt hat, wär's wahrlich unerträglich.

hihi, stimmt, ich erinnere mich. Aber hat ja damals trotzdem gereicht für euch

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #18


06.04.2024 16:56


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1674

@Pyrrhos

- Veto
Zitat von Pyrrhos
Zitat von syntex00
Zitat von Nari
verstehe die Regeln auch nicht.

Für mich klares Handspiel (arm geht aktiv in Richtung Ball), somit definitiv Elfmeter.
In dem Fall wäre der initiale Ball jedoch ohne das Handspiel im Tor gelandert und ist für mich somit eine Verhinderung eines Tores durch Handspiel. Da gibt es laut Regularien doch nur Rot als Möglichkeit oder?

Genau richtig, nur aus Schirisicht:
Entscheide ich das Spiel damit? Okay, dann mache ich lieber ne Fehlentscheidung, einfach lächerlich

Zumal das Spiel durch den Elfer und den Platzverweis gegen Goosens eh mehr oder weniger entschieden war. Also das war schon richtig merkwürdig. Ich hoffe, der Schiri äußert sich im Nachgang dazu.....


Zitat Komentator: "Der Schiri war sich nicht sicher ob der Ball reingeht". War anscheinend eine Äußerung vom Gespann.
Aber klar, wenn ein Ball gegen den INNENPFOSTEN durch ein Handspiel geht, ist es sehr schwer zu sagen, ob der nicht daneben vll gegen ne Graßnarbe geht, vllt verhungert der ja auch vor der Linie.
Man kann sich Fehlentscheidungen auch einfach schön reden, so lächerlich



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #19


06.04.2024 17:01


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Pyrrhos
Zitat von syntex00
Zitat von Nari
verstehe die Regeln auch nicht.

Für mich klares Handspiel (arm geht aktiv in Richtung Ball), somit definitiv Elfmeter.
In dem Fall wäre der initiale Ball jedoch ohne das Handspiel im Tor gelandert und ist für mich somit eine Verhinderung eines Tores durch Handspiel. Da gibt es laut Regularien doch nur Rot als Möglichkeit oder?

Genau richtig, nur aus Schirisicht:
Entscheide ich das Spiel damit? Okay, dann mache ich lieber ne Fehlentscheidung, einfach lächerlich

Zumal das Spiel durch den Elfer und den Platzverweis gegen Goosens eh mehr oder weniger entschieden war. Also das war schon richtig merkwürdig. Ich hoffe, der Schiri äußert sich im Nachgang dazu.....


Zitat Komentator: "Der Schiri war sich nicht sicher ob der Ball reingeht". War anscheinend eine Äußerung vom Gespann.
Aber klar, wenn ein Ball gegen den INNENPFOSTEN durch ein Handspiel geht, ist es sehr schwer zu sagen, ob der nicht daneben vll gegen ne Graßnarbe geht, vllt verhungert der ja auch vor der Linie.
Man kann sich Fehlentscheidungen auch einfach schön reden, so lächerlich

Das wäre in der Tat zum Totlachen wo wurde das denn gesagt? Sky Einzelspiel? Den Kommentator in der Konferenz hatte ich lediglich so verstanden, dass er sich dies als offizielle Begründung mit viel Phantasie vorstellen könnte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Trimmel nach Handspiel?  - #20


06.04.2024 17:03


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1674

@Pyrrhos

- Veto
Zitat von Pyrrhos
Zitat von syntex00
Zitat von Pyrrhos
Zitat von syntex00
Zitat von Nari
verstehe die Regeln auch nicht.

Für mich klares Handspiel (arm geht aktiv in Richtung Ball), somit definitiv Elfmeter.
In dem Fall wäre der initiale Ball jedoch ohne das Handspiel im Tor gelandert und ist für mich somit eine Verhinderung eines Tores durch Handspiel. Da gibt es laut Regularien doch nur Rot als Möglichkeit oder?

Genau richtig, nur aus Schirisicht:
Entscheide ich das Spiel damit? Okay, dann mache ich lieber ne Fehlentscheidung, einfach lächerlich

Zumal das Spiel durch den Elfer und den Platzverweis gegen Goosens eh mehr oder weniger entschieden war. Also das war schon richtig merkwürdig. Ich hoffe, der Schiri äußert sich im Nachgang dazu.....


Zitat Komentator: "Der Schiri war sich nicht sicher ob der Ball reingeht". War anscheinend eine Äußerung vom Gespann.
Aber klar, wenn ein Ball gegen den INNENPFOSTEN durch ein Handspiel geht, ist es sehr schwer zu sagen, ob der nicht daneben vll gegen ne Graßnarbe geht, vllt verhungert der ja auch vor der Linie.
Man kann sich Fehlentscheidungen auch einfach schön reden, so lächerlich

Das wäre in der Tat zum Totlachen wo wurde das denn gesagt? Sky Einzelspiel? Den Kommentator in der Konferenz hatte ich lediglich so verstanden, dass er sich dies als offizielle Begründung mit viel Phantasie vorstellen könnte...

Ja genau im Einzelspiel, kurz nach Wiederanpfiff



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ohne Handspiel geht der Ball ins Tor. Hier ist die Regel sehr eindeutig und erfordert einen Feldverweis. Schwach, das mit Review nicht korrekt zu lösen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Ball wäre drin gewesen, muss Rot sein.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Aktive Torverhinderung mit der Hand. Es hätte hier rot geben sollen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Absichtliches Handspiel, das ein Tor verhindert. Rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Aktives Handspiel, verhindert eine Torerzielung. Hier muss es Rot geben.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Ohne das Handspiel geht der Ball ins Tor, daher eine ganz klare Verhinderungen einer Torchance durch das Handspiel. rote Karte wäre hier zwingend erforderlich gewesen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Trimmel verhindert durch das absichtliche Handspiel eine klare Torchance, nämlich dass der Ball aufs Tor kommt, daher muss es Rot geben.

×

06.04.2024 15:30

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,6
1. FC Union Berlin 4,5   4,5  Bayer Leverkusen 5,3
Thomas Stein
Christian Dietz
Florian Lechner
Patrick Hanslbauer
Christian Bandurski

Statistik von Benjamin Brand

1. FC Union Berlin Bayer Leverkusen Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Aaronson 79.
Rönnow
Doekhi
Gelbe Karte Tousart
Vertessen 46.
Vogt
Khedira 62.
Gelb-Rote Karte Gosens
Leite
Schäfer 63.
Trimmel 63.
Tah 
Andrich  Gelbe Karte
33. Hložek 
Hincapié 
Xhaka 
Grimaldo 
67. Iglesias 
Hradecky 
Kossounou 
79. Tella 
Wirtz 
Kaufmann  46.
Král  63.
Juranović  63.
Laïdouni  62.
Hollerbach  79.
67. Boniface
33. Adli Gelbe Karte
79. Frimpong

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema