Reines Fussballstadion Nürnberg

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Reines Fussballstadion Nürnberg | von Ghost1989
  Einstellung | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reines Fussballstadion Nürnberg  - #1


12.04.2013 22:18


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

In einem Interview mit dem Kicker hat sich M. Bader für einen Stadionumbau bzw neues Stadion für Nürnberg ausgesprochen. Was wäre in euren Augen sinnvoller: das ehrwürdige achteck zur Arena umwandeln oder sich eine Neue bleibe bauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reines Fussballstadion Nürnberg  - #2


13.04.2013 09:46


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Ich sehe hier das Problem, dass das Frankenstadion seit jeher in städtischer Hand liegt und sich deshalb die ungeliebte Laufbahn so lange gehalten hat. Die Stadt Nürnberg hat ja erst zur WM ne ordentlich Stange Geld in den Ausbau gepumpt, von daher bezweifle ich, dass von dieser Seite viel zu erwarten ist.

Ich finde auch das Umfeld vom jetzigen Standort mit der Messe, dem Trainingsgelände gegenüber und der Arnena Nürnberg ganz gelungen und frage mich, wo ein evtl. Neubau dann hin soll. Die einzigen freien Flächen mit S-Bahnanbindung, die mir spontan einfallen, sind im Norden Richtung Flughafen und im Knoblauchsland. Wenn man da einen Neubau planen sollte, geht meiner Meinung nach das Flair eines "gewachsenen" Stadion vollkommen verloren und es wird so ein seelenloses Ding wie z.B. das neue Stadion der Mainzer. Vom finanziellen mal ganz abgesehen.

Mich nervt die Laufbahn auch schon seit Jahren, von daher würde ich mir einen Umbau zu einem Fußballstadion sehr wünschen. Aber die Kosten für eine Verlagerung aller Ränge 10m weiter nach vorne und die nötige Umbauzeit machen dieses Vorhaben fast aussichtslos. Wo soll den der FCN während der Bauphase dann spielen? Auf der teilüberdachten Rasenfläche vorm IKEA Fürth?

Den Wunsch nach einer Veränderung finde ich gut, den Standort würde ich allerdings zwingend beibehalten. Aber die mittelfristige Realisierbarkeit sehe ich hier leider nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reines Fussballstadion Nürnberg  - #3


13.04.2013 11:03


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
 Wo soll den der FCN während der Bauphase dann spielen? Auf der teilüberdachten Rasenfläche vorm IKEA Fürth?

Den Wunsch nach einer Veränderung finde ich gut, den Standort würde ich allerdings zwingend beibehalten. Aber die mittelfristige Realisierbarkeit sehe ich hier leider nicht gegeben.


In Frankfurt wurde das Waldstadion ja auch nach und nach umgebaut. War schon komisch in einem 3/4 Stadion ohne Haupttribüne...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reines Fussballstadion Nürnberg  - #4


13.04.2013 11:50


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ sge-bene

Zitat von sge-bene


In Frankfurt wurde das Waldstadion ja auch nach und nach umgebaut. War schon komisch in einem 3/4 Stadion ohne Haupttribüne...


Beim Waldsatdion handelte es sich aber um einen "Umbau" im Zuge der WM 2006. Wobei Umbau sehr schmeichelhaft ist, man saß ja damals gleichzeitig in zwei Welten, das alte Waldstadion und das neue Multifunktions-WM-Stadion. Das Wort "Gleichzeitiger Abriss und Neubau" trifft es hier besser

Die Nummer mit der WM kann Nürnberg eben nun nicht mehr bringen. Nürnberg braucht für ein ähnliches Vorhaben eine finanzstarke Betreibergesellschaft, die Stadt wird wohl kaum 120 Mio. locker machen, die hatte schon Probleme, die neue U-Bahnlinie in Betrieb zu nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reines Fussballstadion Nürnberg  - #5


13.04.2013 14:59


Moku99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

Umbauen mag ich immer mehr als neu bauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reines Fussballstadion Nürnberg  - #6


13.04.2013 16:26


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

Auf jeden Fall. Ohne die WM wäre das Waldstadion und viele andere Stadien in Deutschland jetzt nicht so zeitgemäß und schön.
Grundsätzlich ist es nicht unmöglich in einem Abriss/Umbau-Stadion weiter Fußball zu spielen, wie z.B. im Waldstadion oder auch am Millerntor. Also keine Angst vorm Fürther Ikea^^
Die Realisierbarkeit sehe ich jetzt auch nicht so gegeben, vor allem da erst vor der WM viel Geld investiert wurde und die Stadt Nürnberg momentan sicherlich andere finanzielle Baustellen hat als ein solides Stadion mit unbeliebter Laufbahn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.04.2013 15:30


5.
Boateng
17.
Gomez
24.
Rafinha
56.
Shaqiri

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,1
Bayern München 2,5   2,8  1. FC Nürnberg 4,8
Norbert Grudzinski
Guido Kleve
Wolfgang Walz

Statistik von Michael Weiner

Bayern München 1. FC Nürnberg Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  4
Siege (WT)
19  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  9

Aufstellung

Starke
Gelbe Karte Rafinha
Boateng
van Buyten
Contento
Tymoshchuk
Can
Shaqiri 70.
Pizarro
Ribéry
Gomez
Schäfer 
Balitsch 
Nilsson  Gelbe Karte
55. Klose 
Pinola  Gelbe Karte
Simons 
Kiyotake 
Feulner 
82. Frantz 
Esswein 
46. Pekhart 
Höjbjerg  70.
55. Plattenhardt
82. Ildiz
46. Chandler

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
12  
  4

Torschüsse gesamt
17  
  8

Ecken
12  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema