Reyna

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Rote karte | von Niels110
 Allgemeine Themen
  Sancho schwer verletzt | von Nerazzurri27
  Reyna | von Madara

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reyna  - #21


27.09.2020 08:41


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
​​​​
Zeig mir mal ein Zitat, bei dem Du bei Robben Verständnis für sein Handeln gezeigt hast im Sinne von "signalisierendes Fallen" (hier) oder "Schutzschwalbe" (wie Du es mal bei Reus genannt hast...).
Aber klar, versuch ruhig weiter so zu tun, als würdest Du bei BVB-Spielern genau so vorgehen... Wahrer wird es dadurch nur einfach nicht!


Normal heißt es ja "In dubio pro reo", also wäre es an dir, deine Beschuldigungen mit entsprechenden Zitaten zu untermauern. 
Ich kann dazu nur sagen: Allein die Tatsache, dass codyvoid von "signalisierendem Fallen wie bei Lewy" spricht, nimmt deiner Anschuldigung etwas den Wind aus den Segeln, weil er eben - vereinsneutral - dem Bayernspieler für das gleiche "Vergehen" auch die gleiche Bewertung zuspricht. 

Zur Szene an sich: Definitiv gelbwürdig und sehr unsportlich. Ich hoffe, dass man seitens Verein auf den Spieler einwirkt, dass man sowas nicht sehen möchte. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren. 
Dennoch ist die Szene nicht vergleichbar mit letzter Woche, wo Reyna vielleicht auch nicht hätte fallen müssen, aber der Kontakt einzig und allein vom Gladbacher ausging. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reyna  - #22


27.09.2020 08:50


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von Feldverweis
​​​​
Zeig mir mal ein Zitat, bei dem Du bei Robben Verständnis für sein Handeln gezeigt hast im Sinne von "signalisierendes Fallen" (hier) oder "Schutzschwalbe" (wie Du es mal bei Reus genannt hast...).
Aber klar, versuch ruhig weiter so zu tun, als würdest Du bei BVB-Spielern genau so vorgehen... Wahrer wird es dadurch nur einfach nicht!


Normal heißt es ja "In dubio pro reo", also wäre es an dir, deine Beschuldigungen mit entsprechenden Zitaten zu untermauern. 
Ich kann dazu nur sagen: Allein die Tatsache, dass codyvoid von "signalisierendem Fallen wie bei Lewy" spricht, nimmt deiner Anschuldigung etwas den Wind aus den Segeln, weil er eben - vereinsneutral - dem Bayernspieler für das gleiche "Vergehen" auch die gleiche Bewertung zuspricht. 


Nein, es ist nicht an mir, weil ich nichts beweisen muss...
Jeder, der hier schon lange genug dabei ist, weiß ganz genau, wovon ich spreche und kennt die wöchentlichen Anschuldigungen des Users noch ganz genau...

Und bitte hör auf, hier irgendwelche Nebelkerzen zu zünden! Ich habe nicht einmal von „Bayernspielern“ geschrieben, sondern immer von dem einen Spieler „Robben“, weshalb Dein zweiter Teil komplett am Thema vorbei geht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reyna  - #23


27.09.2020 08:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot


Normal heißt es ja "In dubio pro reo", also wäre es an dir, deine Beschuldigungen mit entsprechenden Zitaten zu untermauern. 

Wie soll man denn Zitate bringen, für etwas was es nie gegeben hat?

 "SIgnalierendes Fallen nennt man das. Gehört zum Sport dazu. Man muss sich da nicht alles gefallen lassen von den Verteidigern, wenn sie nicht auf den Ball aus sind und dann einen Angreifer die Cahnce so vermasseln."

Das ist Realsatire pur, wenn man das mit seiner Hetze gegen Robben vergleicht.
Mehr Doppelmoral geht einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reyna  - #24


27.09.2020 11:23


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

An alle Leute die gegen Gladbach eine Schwalbe gesehen haben: Geht mal auf die Straße und bittet euren Nachbarn euch im Vollsprint (im Rahmen eurer Möglichkeiten) bloß den großen Zeh gegen den Fuß zu halten. Wenn ihr euch von euren Verletzungen erholt habe könnt ihr ja zurück kommen und nochmal kommentieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reyna  - #25


27.09.2020 12:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fabio11

Zitat von Fabio11
An alle Leute die gegen Gladbach eine Schwalbe gesehen haben: Geht mal auf die Straße und bittet euren Nachbarn euch im Vollsprint (im Rahmen eurer Möglichkeiten) bloß den großen Zeh gegen den Fuß zu halten. Wenn ihr euch von euren Verletzungen erholt habe könnt ihr ja zurück kommen und nochmal kommentieren.


Oh man Bubele (sorry aber ich spreche dir einfach mal die geistige Reife ab, wenn das eine Woche später immer noch so argumentiert wird). Zeig mir ein Video, nur eines (!) wo ein Mensch im Vollsprint irgendwo hängen bleibt oder umgerissen wird und so komisch insziniert hinfällt wie Reyna.
Ich habe noch nie (!) einen Menschen der im Vollsprint ein Bein gestellt bekommt derart komisch fallen sehen - noch NIE!

https://makeagif.com/i/4srxon

Schau dir das doch einfach mal ohne Fanbrille an. Reyna macht einen lustigen Zwischenschritt mit anschließendem Hopser und Einknicken DES FALSCHEN FUßES!!! Ich wiederhole - NOCH NIEhabe ich einen Menschen der im Vollsprint aus welchem Grund auch immer behindert wird SO fallen sehen.

Man mag ja die Meinung haben, dass eine Berühung seitens des Gegners ein komisches Fallen rechtfertig, egal wo und wie stark die Berühung war. Ich sehe das anders.
Das ist eine lächerliche Schwalbe und zwar auf Grund des Fallens das kein Stück zum Selbstschutz dient sondern lediglich dazu die vorherige Berühung viel brutaler aussehen zu lassen als sie ist. Und das ist _für mich_ ebenso eine Schwalbe wie ein Sturz ganz ohne Berühung. Wer Fällt obwohl er nicht annährend behindert wurde der schwalbt.
Und ob das nun Reyna letzte Woche/hier war, oder Thuram gestern nach dem Rückenstreichler (oder evtl. Stindl vor dem Freistoß - die Szene müsste ich nochmal sehen) ist mir egal. Das ist immer wiederlich, immer unsportlich und gehört immer bestraft.

-------

Es gehört mit zur traurigen Realität, dass Schiris häufig nicht Pfeifen wenn man nicht übertrieben fällt - das ist leider ein Teufelskreis den es zu Durchbrechen gilt sonst kann man Fußball irgendwann (jetzt schon?) nicht mehr wirklich für voll nehmen und es ist nurnoch eine lächerliche Sport-Soap...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reyna  - #26


27.09.2020 13:13


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Man mag ja die Meinung haben, dass eine Berühung seitens des Gegners ein komisches Fallen rechtfertig, egal wo und wie stark die Berühung war. Ich sehe das anders.
Das ist eine lächerliche Schwalbe und zwar auf Grund des Fallens das kein Stück zum Selbstschutz dient sondern lediglich dazu die vorherige Berühung viel brutaler aussehen zu lassen als sie ist. Und das ist _für mich_ ebenso eine Schwalbe wie ein Sturz ganz ohne Berühung. Wer Fällt obwohl er nicht annährend behindert wurde der schwalbt.
Und ob das nun Reyna letzte Woche/hier war, oder Thuram gestern nach dem Rückenstreichler (oder evtl. Stindl vor dem Freistoß - die Szene müsste ich nochmal sehen) ist mir egal. Das ist immer wiederlich, immer unsportlich und gehört immer bestraft.

-------

Es gehört mit zur traurigen Realität, dass Schiris häufig nicht Pfeifen wenn man nicht übertrieben fällt - das ist leider ein Teufelskreis den es zu Durchbrechen gilt sonst kann man Fußball irgendwann (jetzt schon?) nicht mehr wirklich für voll nehmen und es ist nurnoch eine lächerliche Sport-Soap...


Beim Resr bin ich voll bei Dir!
Bei dem Teil aber überhaupt nicht...
Es ist nicht Sache der Spieler hier ihr Verhalten zu ändern!
Einzig die Schiedsrichter/Verbände können diesen Kreis durchbrechen! Die sind dafür aber irgendwie zu blöde/arrogant...
Den Spielern kann man das aber nicht vorwerfen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reyna  - #27


27.09.2020 13:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Zitat von Baerchen
Man mag ja die Meinung haben, dass eine Berühung seitens des Gegners ein komisches Fallen rechtfertig, egal wo und wie stark die Berühung war. Ich sehe das anders.
Das ist eine lächerliche Schwalbe und zwar auf Grund des Fallens das kein Stück zum Selbstschutz dient sondern lediglich dazu die vorherige Berühung viel brutaler aussehen zu lassen als sie ist. Und das ist _für mich_ ebenso eine Schwalbe wie ein Sturz ganz ohne Berühung. Wer Fällt obwohl er nicht annährend behindert wurde der schwalbt.
Und ob das nun Reyna letzte Woche/hier war, oder Thuram gestern nach dem Rückenstreichler (oder evtl. Stindl vor dem Freistoß - die Szene müsste ich nochmal sehen) ist mir egal. Das ist immer wiederlich, immer unsportlich und gehört immer bestraft.

-------

Es gehört mit zur traurigen Realität, dass Schiris häufig nicht Pfeifen wenn man nicht übertrieben fällt - das ist leider ein Teufelskreis den es zu Durchbrechen gilt sonst kann man Fußball irgendwann (jetzt schon?) nicht mehr wirklich für voll nehmen und es ist nurnoch eine lächerliche Sport-Soap...


Beim Resr bin ich voll bei Dir!
Bei dem Teil aber überhaupt nicht...
Es ist nicht Sache der Spieler hier ihr Verhalten zu ändern!
Einzig die Schiedsrichter/Verbände können diesen Kreis durchbrechen! Die sind dafür aber irgendwie zu blöde/arrogant...
Den Spielern kann man das aber nicht vorwerfen!


Ja klar im 1. Schritt müssen es die Schiris durchbrechen indem man konsequent für diese übertriebene Theaterspielerei Gelb gibt und Gleichzeitig die Spieler belohnt die normal weiterspielen obwohl sie gehalten/getreten/sonstwie behindert werden.

Von mir aus kann man supertheatralikern auch Gelb geben und zusätzlich den 11m wenns denn ein Foul war. EInfach um zu zeigen "So nicht - wir sehen wenn es ein Foul ist, ihr dürft dabei aber nicht Schauspielern".

Aber so ist es halt die nervigste Doppelmoral im Fußball.
1) "Wenn er da fällt gibts 11m"
2) "So darf er da nicht fallen, dann gibts 11m"
<- Sowas darf nie und nimmer Argumentationsgrundlage für einen 11m/ ein Foul generell sein.

Aber ich glaube wir sind da einer Meinung, ich habe es im 1. Post nur nicht ausführlich formuliert gehabt weil es mir da primär um die Reyna-Szene ging ^^



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reyna  - #28


27.09.2020 13:35


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Zitat von Feldverweis
Zitat von Baerchen
Man mag ja die Meinung haben, dass eine Berühung seitens des Gegners ein komisches Fallen rechtfertig, egal wo und wie stark die Berühung war. Ich sehe das anders.
Das ist eine lächerliche Schwalbe und zwar auf Grund des Fallens das kein Stück zum Selbstschutz dient sondern lediglich dazu die vorherige Berühung viel brutaler aussehen zu lassen als sie ist. Und das ist _für mich_ ebenso eine Schwalbe wie ein Sturz ganz ohne Berühung. Wer Fällt obwohl er nicht annährend behindert wurde der schwalbt.
Und ob das nun Reyna letzte Woche/hier war, oder Thuram gestern nach dem Rückenstreichler (oder evtl. Stindl vor dem Freistoß - die Szene müsste ich nochmal sehen) ist mir egal. Das ist immer wiederlich, immer unsportlich und gehört immer bestraft.

-------

Es gehört mit zur traurigen Realität, dass Schiris häufig nicht Pfeifen wenn man nicht übertrieben fällt - das ist leider ein Teufelskreis den es zu Durchbrechen gilt sonst kann man Fußball irgendwann (jetzt schon?) nicht mehr wirklich für voll nehmen und es ist nurnoch eine lächerliche Sport-Soap...


Beim Resr bin ich voll bei Dir!
Bei dem Teil aber überhaupt nicht...
Es ist nicht Sache der Spieler hier ihr Verhalten zu ändern!
Einzig die Schiedsrichter/Verbände können diesen Kreis durchbrechen! Die sind dafür aber irgendwie zu blöde/arrogant...
Den Spielern kann man das aber nicht vorwerfen!


Ja klar im 1. Schritt müssen es die Schiris durchbrechen indem man konsequent für diese übertriebene Theaterspielerei Gelb gibt und Gleichzeitig die Spieler belohnt die normal weiterspielen obwohl sie gehalten/getreten/sonstwie behindert werden.

Von mir aus kann man supertheatralikern auch Gelb geben und zusätzlich den 11m wenns denn ein Foul war. EInfach um zu zeigen "So nicht - wir sehen wenn es ein Foul ist, ihr dürft dabei aber nicht Schauspielern".

Aber so ist es halt die nervigste Doppelmoral im Fußball.
1) "Wenn er da fällt gibts 11m"
2) "So darf er da nicht fallen, dann gibts 11m"
<- Sowas darf nie und nimmer Argumentationsgrundlage für einen 11m/ ein Foul generell sein.

Aber ich glaube wir sind da einer Meinung, ich habe es im 1. Post nur nicht ausführlich formuliert gehabt weil es mir da primär um die Reyna-Szene ging ^^


Doch, doch, Du hast es schon richtig formuliert!
Zumindest hab ich es genau so verstanden, wie Du es meinst.
Und wir sind da (Leider) gar nicht einer Meinung
---------EInfach um zu zeigen "So nicht - wir sehen wenn es ein Foul ist, ihr dürft dabei aber nicht Schauspielern".---------
Dieser Satz ist für mich nämlich grundlegend falsch und das Problem! Du gehst nämlich von einer falschen Grundlage ("Wenn ein Spieler gefoult wird und nicht fällt pfeifen die Schiris trotzdem") aus. Das spiegelt nicht die Realität wieder. Warum das so ist (und wer schuld daran ist), ist eine andere Frage und für die "Lösung" eigentlich auch nicht relevant.
Der Ist-Zustand ist nunmal leider, dass die meisten Schiris nicht pfeifen, wenn der Spieler nicht fällt! Und wenn die Behinderung noch so groß war. Da ist es für die Lösung des Problems in meinen AUgen der völlig falsche Ansatz, den Spielern für das Verhalten dann eine Karte zu geben. Vielmehr müssen unsere unfähigen Unparteiischen endlich anfangen, Fouls einfach immer zu pfeifen, unabhängig vom Verhalten des gefoulten Spielers nach dem Foul. Das passiert aber leider nicht. Vielmehr sind wir inzwischen soweit, dass die Schiri-Offiziellen in ihrer unendlichen Dummheit tatsächlich die Anweisung herausgegeben haben, dass kein Foul gepfiffen werden soll, denn das Fallen nicht zum "Foulspiel" passt. 

Damit werden die Spieler in eine unmögliche Situation gebracht. Man wird gefoult, aber nur so, dass man zwar nicht normal weiterspielen, gleichzeitig aber auf den Beinen bleinben kann. Der gefoulte ist jetzt der Depp vom Dienst. Fällt er nicht, gibt es keinen Elfmeter. Fällt er, schreien alle, dass das Fallen nicht zum Foul passt....

Das ist doch eine völlig absurde Situation, in die uns die Schiedsrichter da gebracht haben. Aus dieser Situation kommt man auch nicht raus, in dem man den Spielern, die sich für das Fallen entscheiden, gelbe Karten gibt. Vielmehr müssen Schiedsrichter endlich Fouls pfeifen, wenn diese stattfinden, auch wenn der Spieler versucht, weiterzumachen! Es wird zwar etwas dauern, aber dann hört das Fallen auch auf, da es ja nicht mehr notwendig ist. DAS ist dann der Moment, an dem man für die Faller gelbe Karten verteilen kann! Aber bitte auch erst dann!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reyna  - #29


27.09.2020 14:10


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@Fabio11

Zitat von Fabio11
An alle Leute die gegen Gladbach eine Schwalbe gesehen haben: Geht mal auf die Straße und bittet euren Nachbarn euch im Vollsprint (im Rahmen eurer Möglichkeiten) bloß den großen Zeh gegen den Fuß zu halten. Wenn ihr euch von euren Verletzungen erholt habe könnt ihr ja zurück kommen und nochmal kommentieren.


Dann geh du und alle die bei Conan keinen Elfmeter sehen und lassen sich von hinten berühren. Reicht entweder beides für Elfmeter oder beides nicht.

Das Reina letzte Woche ohne Berührung nicht hätte weiterlaufen können ist das Problem. Diese Woche hab es diesen minimalen Kontakt eben nicht und jeder sieht die Schwalbe...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reyna  - #30


27.09.2020 14:28


RazFaz


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 19.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 53

Reyna, Reus, Sancho fallen in der Tat auffallend leicht.
Zu allem Überfluss muss man sich dann auch noch von 90% der BVB - Fans hier annhören, weshalb der Rest hier von "Schwalben" spricht, wo doch eine (auch noch so winzig leichte) Berührung vorliegt, was in ihren Augen dann konsequenterweise IMMER (!) zu einem Strafstoß führen muss.
Auf der eigenen Abwehrseite ist es dann aber immer "robuster aber erlaubter Körpereinsatz" von Can, Akanji und Co.
Macht langsam keinen Spaß mehr. Subjektiver geht kaum noch



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reyna  - #31


27.09.2020 14:37


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

@Baerchen

Schönes gif gemacht, das nichtmal den Kontakt zeigt. Geht es auch weniger tendenziös?



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reyna  - #32


27.09.2020 15:24


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@baerchen

Geh doch nicht auf den Troll ein
Der zeigt hier Woche für Woche, dass Obejektivität (Besonders im Zusammenhang mit dem BVB) ein ihn überforderndes Fremdwort ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reyna  - #33


27.09.2020 15:59


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@Baerchen Du hast hier doch die Möglichkeit deinen eigenen Kommentar Korrektur zu lesen. Kurzer Tipp: wenn du danach selber merkst dass du etwas respektloses geschrieben hast und dich dementsprechend entschuldigst - dann lösch den Unsinn doch einfach direkt. Sonst wirkt der gesamte Text ziemlich albern.

Alleine am Kommentar merkt man doch schon dass du selber noch nie in so einer Situation warst. Natürlich tritt der Gladbacher ihm nicht das Bein weg. Er bringt ihn mit der schlechten Grätsche aber aus dem Tritt. Ich verweise noch einmal auf meinen vorgeschlagenen Selbstversuch. Gerne auch filmen und danach in Super Slow-Mo nochmal angucken. Du wirst erstaunliche Dinge sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reyna  - #34


27.09.2020 16:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fabio11

Zitat von Fabio11
@Baerchen Du hast hier doch die Möglichkeit deinen eigenen Kommentar Korrektur zu lesen. Kurzer Tipp: wenn du danach selber merkst dass du etwas respektloses geschrieben hast und dich dementsprechend entschuldigst - dann lösch den Unsinn doch einfach direkt. Sonst wirkt der gesamte Text ziemlich albern.

Alleine am Kommentar merkt man doch schon dass du selber noch nie in so einer Situation warst. Natürlich tritt der Gladbacher ihm nicht das Bein weg. Er bringt ihn mit der schlechten Grätsche aber aus dem Tritt. Ich verweise noch einmal auf meinen vorgeschlagenen Selbstversuch. Gerne auch filmen und danach in Super Slow-Mo nochmal angucken. Du wirst erstaunliche Dinge sehen.


Schön wie du dem ausweichst was ich dir geschrieben habe und stattdessen den moralisch erhabenen Standpunkt, ob meiner angesäuerten Ausdrucksweise als Reaktion auf zusammenhangslose Behauptungen, einnimmst und weiter von mir einforderst ein Beweisvideo zu drehen, wie ich mich umtreten lasse.

Zeig mir doch einfach so ein Video, wo jemand anderes so fällt wie Reyna, nachdem er im Vollsprint gefoult wurde. Wenn es das normalste auf der Welt ist, muss ich das ja wohl nicht erst nachstellen und du solltest millionenfache Beispielvideos im WWW finden

Alternativ darfst du auch gerne zugeben, dass er nicht als Folge der Berührung so fällt, sondern sich hinschmeißt weil er merkt, dass er berührt wurde. Falls du den Unterschied nicht erkennst/es für dich da keinen gibt, dann können wir uns weitere Unterhaltungen auch schenken...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reyna  - #35


27.09.2020 17:58


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Zitat von Toothroot
Zitat von Feldverweis
​​​​
Zeig mir mal ein Zitat, bei dem Du bei Robben Verständnis für sein Handeln gezeigt hast im Sinne von "signalisierendes Fallen" (hier) oder "Schutzschwalbe" (wie Du es mal bei Reus genannt hast...).
Aber klar, versuch ruhig weiter so zu tun, als würdest Du bei BVB-Spielern genau so vorgehen... Wahrer wird es dadurch nur einfach nicht!


Normal heißt es ja "In dubio pro reo", also wäre es an dir, deine Beschuldigungen mit entsprechenden Zitaten zu untermauern. 
Ich kann dazu nur sagen: Allein die Tatsache, dass codyvoid von "signalisierendem Fallen wie bei Lewy" spricht, nimmt deiner Anschuldigung etwas den Wind aus den Segeln, weil er eben - vereinsneutral - dem Bayernspieler für das gleiche "Vergehen" auch die gleiche Bewertung zuspricht. 


Nein, es ist nicht an mir, weil ich nichts beweisen muss...
Jeder, der hier schon lange genug dabei ist, weiß ganz genau, wovon ich spreche und kennt die wöchentlichen Anschuldigungen des Users noch ganz genau...

Und bitte hör auf, hier irgendwelche Nebelkerzen zu zünden! Ich habe nicht einmal von „Bayernspielern“ geschrieben, sondern immer von dem einen Spieler „Robben“, weshalb Dein zweiter Teil komplett am Thema vorbei geht!


Naja, wenn du behauptest, in einer vergleichbaren Szene bei Robben habe der User eine Schwalbe unterstellt (was ja sein kann, keine Ahnung), dann solltest du das auch mit dem entsprechenden Zitat belegen können.
Aber diese Debatte ist letztlich auch nicht zielführend. Ich kann nur grundsätzlich die Unterscheidung von "signalisierendem Fallen" (was auch nichts tolles ist) und "Schwalbe" verstehen, Reyna hat in einer Woche beides demonstriert. Das "signalisierende Fallen" ist das, was mich schon sehr lange bei Lewy stört, ich habe ihm aber dabei noch nie vorgeworfen, dass es eine Schwalbe ist, sondern eben nur die übertriebene Theatralik. Und Robben hat sicher viele Elfmeter auch zurecht bekommen, aber eben doch oft den Kontakt bewusst gesucht (so wie Reyna in dieser Szene). Wie gesagt, ich finde beides nicht gut, aber Schwalben sind nochmal eine Ebene unter übertriebener Theatralik. Denn letzteres muss nicht heißen, dass der Pfiff des Schiris nicht trotzdem korrekt gewesen sein kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reyna  - #36


27.09.2020 18:09


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von Feldverweis
Zitat von Toothroot
Zitat von Feldverweis
​​​​
Zeig mir mal ein Zitat, bei dem Du bei Robben Verständnis für sein Handeln gezeigt hast im Sinne von "signalisierendes Fallen" (hier) oder "Schutzschwalbe" (wie Du es mal bei Reus genannt hast...).
Aber klar, versuch ruhig weiter so zu tun, als würdest Du bei BVB-Spielern genau so vorgehen... Wahrer wird es dadurch nur einfach nicht!


Normal heißt es ja "In dubio pro reo", also wäre es an dir, deine Beschuldigungen mit entsprechenden Zitaten zu untermauern. 
Ich kann dazu nur sagen: Allein die Tatsache, dass codyvoid von "signalisierendem Fallen wie bei Lewy" spricht, nimmt deiner Anschuldigung etwas den Wind aus den Segeln, weil er eben - vereinsneutral - dem Bayernspieler für das gleiche "Vergehen" auch die gleiche Bewertung zuspricht. 


Nein, es ist nicht an mir, weil ich nichts beweisen muss...
Jeder, der hier schon lange genug dabei ist, weiß ganz genau, wovon ich spreche und kennt die wöchentlichen Anschuldigungen des Users noch ganz genau...

Und bitte hör auf, hier irgendwelche Nebelkerzen zu zünden! Ich habe nicht einmal von „Bayernspielern“ geschrieben, sondern immer von dem einen Spieler „Robben“, weshalb Dein zweiter Teil komplett am Thema vorbei geht!


Naja, wenn du behauptest, in einer vergleichbaren Szene bei Robben habe der User eine Schwalbe unterstellt (was ja sein kann, keine Ahnung), dann solltest du das auch mit dem entsprechenden Zitat belegen können.
Aber diese Debatte ist letztlich auch nicht zielführend. Ich kann nur grundsätzlich die Unterscheidung von "signalisierendem Fallen" (was auch nichts tolles ist) und "Schwalbe" verstehen, Reyna hat in einer Woche beides demonstriert. Das "signalisierende Fallen" ist das, was mich schon sehr lange bei Lewy stört, ich habe ihm aber dabei noch nie vorgeworfen, dass es eine Schwalbe ist, sondern eben nur die übertriebene Theatralik. Und Robben hat sicher viele Elfmeter auch zurecht bekommen, aber eben doch oft den Kontakt bewusst gesucht (so wie Reyna in dieser Szene). Wie gesagt, ich finde beides nicht gut, aber Schwalben sind nochmal eine Ebene unter übertriebener Theatralik. Denn letzteres muss nicht heißen, dass der Pfiff des Schiris nicht trotzdem korrekt gewesen sein kann.


Nein, das sollte ich nicht können müssen...
Nur, weil es im Internet so normal ist, dass jeder einfach alles behaupten kann und man einfach so tut, als hätte man gewisse Sachen nie gesagt, heißt das noch lange nicht, dass jeder andere dann seine Zeit damit verschwenden muss, irgendwelche Zitate auszugraben!
Jeder, der damals schon dabei war oder mitgelesen hat, weiß, wovon ich rede!
Jeder, der meint, sich hier einmischen zu müssen, könnte selber seine Zeit nutzen, um die entsprechenden Zitate zu suchen, ich werde es jedenfalls nicht machen!

Aber für Dich gerne ein anderes "Zitat": Schau Dir einfach den "Abschiedspost" des Users an, da springt einem die Arroganz und Selbstüberschätzung ja geradezu ins Gesicht. Auch siehst Du daran sehr gut, wie heuchlerisch der User ist und wie er mit zweierlei Maß misst (in dem Fall nicht zwischen zwei Spielern sondern auf der einen Seite sich selbst und auf der anderen alle anderen User...).
Und falls Du Dich wirklich mit dem "Thema" beschäftigen und nicht nur belehren willst, einfach die entsprechenden Schlagworte ("wahretabelle", "Robben", "Schwalbe", "Codyvoid" usw.) bei Google eingeben, schon wirst Du fündig....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reyna  - #37


28.09.2020 15:46


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Zwei Schwalben innerhalb einer Woche. Davon keine bestraft und dafür eine belohnt. Auch in den angeblich tollen Zeiten des VAR lohnt es sich weiterhin zu betrügen wo es nur geht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.09.2020 15:30


40.
Uduokhai
54.
Caligiuri

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
2,2
FC Augsburg 1,7   2,1  Bor. Dortmund 3,3
Alexander Sather
Thorsten Schiffner
Benjamin Cortus
Frank Willenborg
Markus Sinn

Statistik von Martin Petersen

FC Augsburg Bor. Dortmund Spiele
10  
  5

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Gregoritsch 57.
Gikiewicz
Iago
Gelbe Karte Khedira 63.
Niederlechner 62.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Gruezo 92.
Hahn 92.
Uduokhai
Framberger
Caligiuri
Hummels 
69. Meunier  Gelbe Karte
60. Bellingham 
Akanji 
83. Witsel  Gelbe Karte
Reyna 
Sancho 
Bürki 
Can  Gelbe Karte
60. Guerreiro 
Håland  Gelbe Karte
Jensen  57.
Suchy  92.
Oxford  63.
Finnbogason  62.
Strobl  92.
60. Reus
60. Brandt
83. Dahoud
69. Reinier

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
25  
  25

Torschüsse gesamt
18  
  18

Ecken
11  
  11

Fouls
8  
  8

Ballbesitz
80%  
  80%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema