Rote Karte für De Medina

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Rote Karte für De Medina | von phinnonymous  VAR
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Elfmeter für Bielefeld? | von FrankConian
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 71. Minute trifft De Medina Füllkrug in die Achillesferse. Der Schiedsrichter gibt nach Ansicht der Bilder Rot. Ist die Entscheidung korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte für De Medina  - #41


10.03.2021 20:29


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

@Einfallsfrei

- Veto
Zitat von Einfallsfrei
In der ersten Halbzeit kommt Friedl bereits gelb verwarnt in der 40. Minute erneut zu spät gegen Doan, kein Gelb-Rot, kein VAR. 

41. Voglsammer im Strafraum, kein VAR. 

54. Hand jenseits von Gut und Böse irgendwo über dem Kopf, kein VAR.

bei Friedl ist das zweite Foul nicht gelbwürdig. Vor allem, weil er direkt davor erst verwarnt wurde.
Beim Foul an Voglsammer habe ich zuerst keinen Kontakt gesehen. Beim erneuten Anschauen kann man den wohl geben, aber VAR Eingriff hätte ich auch hier zu viel gefunden.
Beim Handspiel weiß ich nicht Mal welche Szene du meinst. Bei Velkojvic war es die Stützhand bei einer Grätsche in Richtung Boden. Das ist dann (so ärgerlich das für euch ist) kein Handspiel.

Sieh es positiv. Ihr habt nach dem Trainerwechsel zwei gute Spiele gemacht und könnt darauf hoffentlich aufbauen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #42


10.03.2021 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist mit unverständlich, wie oft ich hier "isja nicht so schlimm" lesen darf - Füllkrug hatte Glück noch weiter machen zu können. So ein Foulspiel muss immer rot sein. Und ausnahmsweise ist auch der Einsatz des VAR gerechtfertigt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #43


10.03.2021 20:29


avalon75


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 80

@Technics83

Zitat von Technics83
Beide gehen zum Ball, de Medina trifft Füllkrug unglücklich, aber ohne Absicht. Für mich höchstens gelb.


Hätte Kiel die Rote Karte auch bekommen?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #44


10.03.2021 20:31


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von pacero
Absolute Fehlentscheidung! 



​​​​​


Ob du das auch so siehst, wenn das ein Werder Spieler gegen Klos gemacht hätte und er sich die Achillessehne reißt und dann 2 Jahre ausfällt? 


Es ist ein Foul, und irgendwo zwischen Gelb und Rot. Das ist wohl unstrittig. Dass man dieses als klare!!! Fehlentscheidung bei Gelb korrigieren muss ist eigentlich schon fast ein Skandal.


Nimm mal bitte deine Vereinsbrille ab und sieh dir die Szene nochmal an und lies die Regel dazu nochmal durch 


Ohne weiteres. Wenn der Schiedsrichter On-Field Rot gibt ist das völlig OK. Unstrittig. Eine Korrektur darf hier nicht erfolgen, weil der Schiri das Foul gesehen und bewertet hat.


Wenn Bibiana Steinhaus hier eine klare Rote Karte sieht, dann darf sie eingreifen. Der Schiedrichter guckt sich deshalb ja die Szene nochmal an und bewerte diese anders. Es ist also davon auszugehen das er den Tritt gegen die Achillessehne nicht gesehen hat. 


Wenn sie klar wäre dann würde keiner hier diskutieren.


Dann wird es schwierig im Fussball, denn irgendwie kann man immer irgendwo ein Argument dagegen oder dafür finden bzw. fast immer. 
Das muss eine rote Karte sein und zwar immer. Auch anders rum. Offene Sohle auf die Achillessehne muss zwingend rot sein!


Bei einer Grätsche ja, bei einem normalen Zweikampf, wo der Verteidiger auch den Ball spielt ist das wohl ehr nicht so.

Man schaue sich z.B. mal das 10x härtere Foul von Tah gegen Klos am 8 Spieltag an, welches auch Gelb gab und nicht aus dem Keller beanstandet wurde.

Egal. Im Zweifel gegen Arminia. Da hab ich mich dieses Jahr bereits dran gewöhnt. Das war ja beim Ausgleich in Bremen auch nicht anders.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #45


10.03.2021 20:31


Lucdan01_star


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
klar kann man rot geben aber gelb war auch inordnung rege mich nicht über die rote karte auf rege mich über den VAR auf der hätte nicht eingreifen müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #46


10.03.2021 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Absolut grenzwertig. Gibt Argumente für Gelb und Rot. Mich überrascht der Eingriff schon ein wenig. Klare Fehlentscheidung ist es für mich nicht. Und ein Wahrnehmungsfehler? Schwer vorstellbar.

Ich denke, der Schiedsrichter hat sich in der Höhe des Treffers getäuscht und somit ein Wahrnehmungsfehler.
Kommunikation quasi:
VAR: Was hast du gesehen?
SR: Treffer unten am oberen Schuhrand mit erhöhter Intensität
VAR: Schau es dir lieber noch einmal bezüglich der Höhe des Treffers selbst an. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #47


10.03.2021 20:32


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1416

@avalon75

- richtig entschieden
Zitat von avalon75
Zitat von Technics83
Beide gehen zum Ball, de Medina trifft Füllkrug unglücklich, aber ohne Absicht. Für mich höchstens gelb.


Hätte Kiel die Rote Karte auch bekommen?
 


Meinst du ein Audi A4 ist schneller als ein TT? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #48


10.03.2021 20:34


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1416

@PaleRider

- richtig entschieden
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von pacero
Absolute Fehlentscheidung! 



​​​​​


Ob du das auch so siehst, wenn das ein Werder Spieler gegen Klos gemacht hätte und er sich die Achillessehne reißt und dann 2 Jahre ausfällt? 


Es ist ein Foul, und irgendwo zwischen Gelb und Rot. Das ist wohl unstrittig. Dass man dieses als klare!!! Fehlentscheidung bei Gelb korrigieren muss ist eigentlich schon fast ein Skandal.


Nimm mal bitte deine Vereinsbrille ab und sieh dir die Szene nochmal an und lies die Regel dazu nochmal durch 


Ohne weiteres. Wenn der Schiedsrichter On-Field Rot gibt ist das völlig OK. Unstrittig. Eine Korrektur darf hier nicht erfolgen, weil der Schiri das Foul gesehen und bewertet hat.


Wenn Bibiana Steinhaus hier eine klare Rote Karte sieht, dann darf sie eingreifen. Der Schiedrichter guckt sich deshalb ja die Szene nochmal an und bewerte diese anders. Es ist also davon auszugehen das er den Tritt gegen die Achillessehne nicht gesehen hat. 


Wenn sie klar wäre dann würde keiner hier diskutieren.


Dann wird es schwierig im Fussball, denn irgendwie kann man immer irgendwo ein Argument dagegen oder dafür finden bzw. fast immer. 
Das muss eine rote Karte sein und zwar immer. Auch anders rum. Offene Sohle auf die Achillessehne muss zwingend rot sein!


Bei einer Grätsche ja, bei einem normalen Zweikampf, wo der Verteidiger auch den Ball spielt ist das wohl ehr nicht so.

Man schaue sich z.B. mal das 10x härtere Foul von Tah gegen Klos am 8 Spieltag an, welches auch Gelb gab und nicht aus dem Keller beanstandet wurde.

Egal. Im Zweifel gegen Arminia. Da hab ich mich dieses Jahr bereits dran gewöhnt. Das war ja beim Ausgleich in Bremen auch nicht anders.


Kann mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr ans Hinspiel erinnern. 
Da haben wir zwei verschiedene Meinung. 
Andererseits ganz ehrlich ihr hattet ja Chancen für drei Spiele, normal müsst ihr das Spiel selbst mit unseren zwei Toren noch gewinnen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #49


10.03.2021 20:35


avalon75


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 80

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von avalon75
Zitat von Technics83
Beide gehen zum Ball, de Medina trifft Füllkrug unglücklich, aber ohne Absicht. Für mich höchstens gelb.


Hätte Kiel die Rote Karte auch bekommen?
 


Meinst du ein Audi A4 ist schneller als ein TT? 


Ist ein Insider. Den dämlichen Kommentar hat Technic83 vom Hässlichen SV ja schon wieder gelöscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #50


10.03.2021 20:37


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 206

- richtig entschieden
Ich wundere mich über die Diskussion. Das war eine klare rote Karte, die ein Schiri auf dem Platz nur sehr schwer direkt sehen kann. Dafür haben wir doch den VAR. Wer mit den Stollen voraus zum Gegner geht, riskiert die Gesundheit des Gegners. Was da alles reißen kann. Und ob der Ball berührt wird oder nicht, ist für die Farbe der Karte nicht entscheidend. Höchstens in der Entscheidung, ob er zwei oder vier Wochen gesperrt wird. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #51


10.03.2021 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn er absichtlich so reingeht, ist es klar rot.
Da er aber schon fast dabei hinfällt und eigentlich Richtung Ball geht, kann man das mit gelb belassen und muss das nicht korrigieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #52


10.03.2021 20:44


Ceedubh


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 28.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 9

Bei Ansicht der Bilder klar rote Karte. Klar trifft er vorher irgendwie auch den Ball aber das bedeutet ja nicht, dass du mit den Stollen voraus mit hoher Geschwindigkeit deinem Gegenspieler, der dich nicht sehen und nicht ausweichen kann, auf das Sprunggelenk und die Achillesferse treten darfst.
Ich gebe aber zu, dass man auch Argumente für eine dunkelgelbe Karte finden kann.

Zu der Szene im Hinspiel: Hohes Bein vor dem vermeintlichen 1:1 gab es eine Abstimmung des KT die eindeutig ausfiel, mich aber gewundert hat. Ich fand damals, dass Werder großes Glück hatte.

Schlimm übrigens auch wieviele gute Chancen Bielefeld nach dem 2:0 in Unterzahl noch hatte.  Werder holt die Punkte aber schön sieht das momentan nicht aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #53


10.03.2021 20:45


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Kann mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr ans Hinspiel erinnern. 
Da haben wir zwei verschiedene Meinung. 
Andererseits ganz ehrlich ihr hattet ja Chancen für drei Spiele, normal müsst ihr das Spiel selbst mit unseren zwei Toren noch gewinnen 


Ohne Klos nichts los. Zudem waren in HZ1 viel zu viele Spieler auf dem Platz welche extrem Torungefährlich sind. Da kannst stundenlang spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #54


10.03.2021 20:52


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 189

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von avalon75
Zitat von Technics83
Beide gehen zum Ball, de Medina trifft Füllkrug unglücklich, aber ohne Absicht. Für mich höchstens gelb.


Hätte Kiel die Rote Karte auch bekommen?
 


Meinst du ein Audi A4 ist schneller als ein TT? 


Was ist schneller? Das Rennpferd oder die Brieftaube?

- Auf dem Boden das Rennpferd, in er Luft die Brieftaube.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #55


10.03.2021 20:57


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

Rot vertretbar?

- Veto
Es ist für mich ein Kann-Rot
Bei der Linie und der Kartenverteilung wäre hier rot zwar äußerst unglücklich gewesen, wenngleich jedoch durch den schon harten (ungewollten) Treffer aber eventuell noch im Bereich des Möglichen. Der SR zeigt gelb, gut ist es. Warum jetzt der VAR meint das sei eine klare Fehlentscheidung verstehe ich nicht. Medina spielt den Ball, und wenn ich den Ball spiele ist für mich schon klar ein Kriterium erfüllt das gegen Rot spricht, somit ist es keine klare Fehlentscheidung mehr.... Nutzt den VAR doch einfach dafür wofür er gedacht war oder schafft ihn ganz ab.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #56


10.03.2021 20:57


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

- richtig entschieden
In meinen Augen die absolut richtige Entscheidung hier die rote Karte zu zeigen. Natürlich spielt der Bielefelder den Ball, aber er trifft Füllkrug mit offener Sohle von hinten oberhalb des Knöchels. Die Verletzungsgefahr ist dabei dann so hoch, dass sowas einfach konsequent bestraft werden muss.
Mit etwas mehr Pech fällt Lücke durch die Aktion ein Jahr aus, wie es z.B. bei Bartels vor einigen Jahren war.
Und wenn der Schiri den Treffer wesentlich weiter unten wahrgenommen hat, ist das durchaus ein Grund weswegen Steinhaus in da an den Bildschirm schicken sollte. Schlussendlich hat dann der Schiri auf dem Platz ja auch die Entscheidung getroffen und eine Fehlentscheidung revidiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #57


10.03.2021 21:19


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #58


10.03.2021 21:32


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Für Frau Steinhaus war Gelb eine klare Fehlentscheidung... deshalb bat sie den Schiri um Blick auf den Bildschirm... Der Schiri kann aber immer noch entscheiden, ob er bei seiner Entscheidung bleibt, oder ob er seine ursprüngliche Entscheidung nach Sicht der Bilder ändert. Der VAR hat nicht auf Rot entschieden, sondern der Schiri. Der VAR beurteilte Gelb nur als klare Fehlentscheidung... wenn ich so durchs Forum scrolle, sagen auch einige, klar Rot, andere urteilen Kann Entscheidung, also nicht klar, für wieder andere ist es Gelb. jeder hat eine Meinung, und sie unterscheiden sich... es ist also schon ok, wenn die ursprüngliche Gelbe als klare Fehlentscheidung gesehen wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #59


10.03.2021 21:40


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

- richtig entschieden
Treffer auf die Achillessehne ohne kontrollierte Ballaktion. Für mich eher rot als gelb.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #60


10.03.2021 21:48


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

- richtig entschieden
Dass de Medina überhaupt den Ball berührt, verdankt er doch nur der schlechten Ballannahme durch Füllkrug. Wer von hinten mit hoher Intensität und mit offener Sohle in den Zweikampf geht, obwohl der Gegenspieler direkt vor dem Ball steht (man achte auf den Zeitpunkt, in dem de Medina seine Aktion startet), handelt rücksichtslos und nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf. Bei dem Trefferbild für mich glatt rot, absolut korrekte Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Intensität und Trefferbild lassen für mich nur den Schluss zu, dass die rote Karte hier die richtige Entscheidung ist

-
I bin I
Bayern München-Fan

Klar ist das Rot.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Wer schon einmal eine Achillessehne hat reißen gehört, der wird die Gesundheitsgefährdung schnell erkennen. In meinen Augen deutlich Rot.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Aufgrund des Treffers mit offener Sohle auf der Achilliessehne für mich Rot

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich auf Grund des Trefferbilds und der Intensität ein gesundheitsgefährdendes Foulspiel und daher Rot.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich eher noch gelb - siehe Post #97

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

De Medina steht Füllkrug mit hoher Intensität auf der Achillesferse, der Ballkontakt ist höchstens zufällig. Dadurch ist er mir zu wenig entlastend und das Trefferbild zu eindeutig und gesundheitsgefährdend. Ich gehe hier mit dem Platzverweis.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Aus meiner Sicht ist Rot völlig in Ordnung, da hier arg mit der Gesundheit von Füllkrug gespielt wird.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Mit den Stollen voran in die Achillesferse, das kann richtig böse enden. Für mich ein Foul, das eind Verletzung billigend in Kauf nimmt und dadurch mit Rot richtig bestraft wurde.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

De Medina trifft Füllkrug mit den Stollen auf der Achillesferse. Das ist für mich gesundheitsgefährend und damit rotwürdig.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Beide Entscheidungen hielte ich für vertretbar. De Medina spielt und klärt den Ball nicht wirklich gut und kontrolliert. Der Treffer danach ist brutal hart und gesundheitsgefährdend. So komme ich in dieser Szene doch zu Rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eher eine rote als eine gelbe Karte. Aufgrund der Intensität und des Trefferbilds gilt das Foul für mich als gesundheitsgefährdend und damit ist die rote Karte hier korrekt.

×

07.02.2021 18:00


47.
Sargent
75.
Möhwald

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,5
Arminia Bielefeld 6,0   4,0  Werder Bremen 2,2
Christof Günsch
Marcel Unger
Sascha Thielert
Bibiana Steinhaus-Webb
Christian Fischer

Statistik von Markus Schmidt

Arminia Bielefeld Werder Bremen Spiele
11  
  18

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Voglsammer 62.
Ortega
Laursen 52.
Kunze 76.
Maier 76.
Pieper
Prietl
Hartel 62.
Nilsson
Brunner
Doan
Toprak 
Eggestein  Gelbe Karte
83. Rashica 
Friedl  Gelbe Karte
64. Bittencourt 
46. Agu 
64. Sargent 
Pavlenka 
Veljkovic 
Gebre Selassie 
85. Schmid 
Rote Karte Medina  52.
Gebauer  76.
Vlap  62.
Klos  62.
Schipplock  76.
64. Möhwald
85. Groß
46. Augustinsson
83. Selke
64. Füllkrug

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema