Wirklich Elfmeter für Freiburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Wirklich Elfmeter für Freiburg? | von scfscf  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Joeng wird von den Beinen gebracht, ist das wirklich ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #21


30.10.2022 19:30


Coira


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 62

- Veto
Ich verstehe nicht warum den Schiedsrichter nur 1 Seitliche EInstellung zur Überpfüfung gezeigt wird.
Uns Zuschauern wurde von Dazn 1 Einstellung 2x gezeigt wo Çalhanoğlu den Ball mit der Wade berührt, bevor er den Feiburger trifft. Reicht es dann wirklich aus für ein Elfer? Und genau diese Einstellung wurde dem Schiedsrichte rnicht gezeigt, da Frage ich mich WARUM? Die nächste Frage wäre gewesen wie dann die Entscheidung gefallen wäre, aber dann würde ich wenigstens sagen ok Ihm wurde es gezeigt, aber so, finde ich es schwierig.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #22


30.10.2022 19:32


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von scfscf
@Ball Könntest du das bitte begründen?


Ganz einfach deshalb, weil es von einer klaren Fehlentscheidung weit entfernt ist. Gestern bei Bayern Mainz war es noch lächerlicher.


Ja man muss erst 7 meter rollen, damit es eine klare Fehlentscheidung ist  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #23


30.10.2022 19:38


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Der VAR ist aus Schalke Sicht in den letzten Wochen ohnehin nur ganz schwer zu ertragen.
Hier eine klare Fehlentscheidung zu sehen. Puh! Reiht sich nahtlos in die letzten Wochen ein.

Ich glaub ich wünsche mir zu Weihnachten einen Spieltag, 9 Partien, bei denen der VAR einfach mal nix saudummes macht, die eigenen Regeln für Eingriffe einhält und zu einem gerechteren Fußball beiträgt.

Wenn alle mitmachen klappt’s vielleicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #24


30.10.2022 19:39


elRoberti


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 43

@Coira

Zitat von Coira
Ich verstehe nicht warum den Schiedsrichter nur 1 Seitliche EInstellung zur Überpfüfung gezeigt wird.
Uns Zuschauern wurde von Dazn 1 Einstellung 2x gezeigt wo Çalhanoğlu den Ball mit der Wade berührt, bevor er den Feiburger trifft. Reicht es dann wirklich aus für ein Elfer? Und genau diese Einstellung wurde dem Schiedsrichte rnicht gezeigt, da Frage ich mich WARUM? Die nächste Frage wäre gewesen wie dann die Entscheidung gefallen wäre, aber dann würde ich wenigstens sagen ok Ihm wurde es gezeigt, aber so, finde ich es schwierig.


Das ist auch mein größtes Problem am ganzen Vorgang. 
Da der Ball gespielt wird, fand ich den Eingriff als solchen schon fraglich. Für mich ist es einfach keine klare Fehlentscheidung. Aber darüber kann man dann wohl streiten. 
Dass aber dem Schiedsrichter nur die Einstellungen gezeigt werden, die das Eingreifen des VAR richtig erscheinen lassen, nicht aber die "entlastende" Perspektive - das darf einfach nicht sein.
Wenn der Schiri die Perspektive bekommt und dann so entscheidet, dann ist es eben so. Auch wenn ich nicht mitgehe. Aber so...
*Edit: In dem Kontext muss man dann auch klar sagen, dass der Schiri absolut nichts dafür kann. Ihm wird gesagt, er soll es sich ansehen. Was er dann zu sehen bekommt, lässt ihm keine Wahl. 

Worüber man nicht reden muss ist, dass der Sieg absolut verdient ist. 

Wir machen diese Saison weiß Gott genug Mist. Aber wir bekommen auch jeden Stock zwischen die Beine geworfen, der sich finden lässt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #25


30.10.2022 19:50


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@picjojo

- Veto
Zitat von picjojo
Zitat von Ball
Zitat von scfscf
@Ball Könntest du das bitte begründen?


Ganz einfach deshalb, weil es von einer klaren Fehlentscheidung weit entfernt ist. Gestern bei Bayern Mainz war es noch lächerlicher.


Ja man muss erst 7 meter rollen, damit es eine klare Fehlentscheidung ist  


Ich meinte den Mainzer Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #26


30.10.2022 19:52


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

- Veto
Dadurch dass der Ball gespielt wurde bin ich eher bei "kein Elfmeter" als bei "Elfmeter", insbesondere nach VAR-Eingriff.



Den Troll bitte nicht füttern.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #27


30.10.2022 20:03


Schäng Gäng


SC Fortuna Köln-FanSC Fortuna Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
Er stellt nur das Bein zwischen die Beine und der Freiburger fällt sehr theatralisch. Ich sehe hier kein Foul, ein robustes reinstellen, aber ohne erkennbares Foulspiel. Eine Farce dass der Keller sich dann melden, obwohl es vom Schiedsrichter richtig beurteilt wurde. Ich zweifele langsam an der Intelligenz unserer SR Zunft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #28


30.10.2022 20:04


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von picjojo
Zitat von Ball
Zitat von scfscf
@Ball Könntest du das bitte begründen?


Ganz einfach deshalb, weil es von einer klaren Fehlentscheidung weit entfernt ist. Gestern bei Bayern Mainz war es noch lächerlicher.


Ja man muss erst 7 meter rollen, damit es eine klare Fehlentscheidung ist  


Ich meinte den Mainzer Elfmeter


uii da muss ich mich doch glatt entschuldigen ;-) das hatte ich falsch verstanden 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #29


30.10.2022 20:25


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

er trifft ihn klar am Knie/Oberschenkel, für mich ist das zweifellos richtig entschieden. Der Schalker trifft den Ball leicht/zufällig und blockt da gar nix.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #30


30.10.2022 20:47


Coira


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 62

@rey200

- Veto
Zitat von rey200
er trifft ihn klar am Knie/Oberschenkel, für mich ist das zweifellos richtig entschieden. Der Schalker trifft den Ball leicht/zufällig und blockt da gar nix.


Das kann man so Akzeptieren, aber auch eine Leicht eoder Zufällige Berührung ist eine Berührung.
Was denkst Du was passiert, ich bin in Ballbesitz, ein Gegner rennt auf mich zu, ich schieße den an und danach rennt er mich über den Haufen? Es gibt kein Freistoss weil er den Ball berührt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #31


30.10.2022 20:52


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- Veto
Boah, also klar, der Kontakt ist da. Aber Fußball ist ein Kontaktsport. Mit ist das zu wenig für einen Elfer. Erst recht, wenn der VAR erst eingreifen muss. Denn eine klare Fehlentscheidung war es sicher nicht. Das ist eher eine 50:50-Entscheidung. Kann man geben, muss man aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #32


30.10.2022 20:57


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 139

In meinen Augen ein kann aber kein muss Elfer, keine Ahnung warum das ein Fall für den VAR ist. 

Wie wie schon ein paar User gesagt haben, wie kann es sein das dem Schiri am Bildschirm nur eine Kamera Perspektive gezeigt wird, hab ich jetzt schon des öfteren beobachten können. Vor paar Wochen als wir nen handelfer gegen uns bekommen haben(der unstrittig war) gab's einzig und allein ein standbild



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #33


30.10.2022 23:19


elRoberti


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 43

@rey200

Zitat von rey200
er trifft ihn klar am Knie/Oberschenkel, für mich ist das zweifellos richtig entschieden. Der Schalker trifft den Ball leicht/zufällig und blockt da gar nix.


Wie oft hat "leicht" (zurecht) gereicht? Und ob zufällig oder nicht spielt ja gleich gar keine Rolle. Ganz abgesehen von der Frage, wer das beurteilen will. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #34


30.10.2022 23:30


nico040792


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 06.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 38

- Veto
Ich tuh mich immer schwer damit durch irgendwelche Zeitlupen Berührungen herbeizusuchen und damit dan Elfmeter zu begründen. Meiner Meinung nach fällt der Freiburger Spieler nicht durch die Berührung, sondern weil er fallen will. Ich finde, dass er schon vor dem Kontakt abhebt und daher bin ich eindeutig bei keinem Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #35


31.10.2022 00:53


4players


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

Knifflig

- Veto
Knifflige Entscheidung. Ne klare Fehlentscheidung würde ich es nicht nennen. Aber die Zeitlupe zeigt zumindest, dass der Schalker zuerst den Ball berührt, dann den Mann (auch wenn er den Ball nicht kontrolliert trifft). Daher für mich eher kein Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #36


31.10.2022 07:18


UweSpiess


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 56

Richtig entschieden

- richtig entschieden
Eine Ballberührung seitens des Schalkers sehe ich nicht und "der Freiburger will fallen" auch nicht, der Schalker Spieler hebelt den Freiburger ja mit seinem Oberschenkel aus. Für mich daher ein klarer Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #37


31.10.2022 08:32


elRoberti


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 43

@UweSpiess

Zitat von UweSpiess
Eine Ballberührung seitens des Schalkers sehe ich nicht und "der Freiburger will fallen" auch nicht, der Schalker Spieler hebelt den Freiburger ja mit seinem Oberschenkel aus. Für mich daher ein klarer Elfmeter. 


Dann hast du vermutlich nur die gleichen Bilder gesehen, wie der Schiedsrichter. Man kann vielleicht über die eigentliche Entscheidung streiten, aber nicht darüber, ob der Ball gespielt wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #38


31.10.2022 08:54


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

So wie er da rein geht finde ich ist Elfmeter die einzige richtige Entscheidung. Die kleine Berührung an der Wade reicht mir da nicht aus um zu sagen "er hat ball gespielt deshalb ist es nicht falsch". 
Seine Bewegung geht aktiv in den Mann, dann ist es nunmal ein foul. 

der einzige Grund warum es kein Elfmeter hätte geben können wäre für mich, dass er Vorteil angezeigt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #39


31.10.2022 11:03


Todoko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 113

@Ball

Zitat von Ball
Absolut lächerlich. 


Jetzt bin ich unschlüssig... mit Blick auf deine bisherige hochgradig SC-feindliche Historie hier weiß ich einfach nicht, ob du den Elfmeterpfiff oder die Qualität deiner Beiträge meinst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #40


31.10.2022 13:30


luddevig


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 154

Wir haben schon solche Elfer gegen uns bekommen (Caliguiris werde ich wohl nie vergessen), so ich erkenne gut was ein Foul ist. Und das hier ist ganz klar ein Elfer. Der Schalker berürt den Ball aber stoppt ihn nicht, wenn Jeong durch ist hat er auch den Ball dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ungestümer Einsatz. Für mich ein Foul, da nicht der Ball gespielt wird.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Begründung im Thread #48

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Joeng wird vom Schalker von den Beinen gebracht. Dieser spielt mMn nicht vorher den Ball und begeht dann das Foulspiel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Jeong wird am linken Bein abgeräumt, Elfmeter berechtigt.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Der Schalker trifft den Ball nicht und macht plump den Freiburger um. Nichts wildes, aber 11m ist für mich korrekt

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Schalker spielt nicht den Ball, trifft nur den Freiburger. Foul und Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Eingriff hat mich überrascht, für mich ein Kann-Elfmeter den ich aber gegeben hätte: Der Schalker ist am Ball, klärt ihn aber nicht und hebelt danach den Freiburger aus. Ich hätte gepfiffen.

×

30.10.2022 17:30


45+1.
Grifo
61.
(11er)
Grifo

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,3
Schalke 04 5,5   4,1  SC Freiburg 4,0
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Robert Wessel

Statistik von Christian Dingert

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
15  
  26

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  9
Unentschieden (WT)
4  
  9

Niederlagen (DFL)
8  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Gelbe Karte Polter 56.
Schwolow
Ouwejan 34.
Gelbe Karte Krauß 81.
Mollet
Gelbe Karte Yoshida
Král
Bülter
Matriciani
Brunner
Karaman 56.
Ginter  Gelbe Karte
Höfler 
76. Grifo 
Lienhart 
85. Kübler 
76. Doan 
69. Gregoritsch 
Flekken 
Günter  Gelbe Karte
Eggestein 
70. Jeong 
Çalhanoğlu  34.
Latza  81.
Terodde  56.
Mohr  56.
76. Schade
70. Kyereh
85. Sildillia
69. Höler
76. Weißhaupt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema