Tätlichkeit von Eggestein?
Relevante Themen
Strittige Szene
1. Min.: Reicht der Treffer von Can für rot? | von Astragalaxie
36. Min.: Tätlichkeit von Eggestein? | von d0g1am.
Vorschläge der Community
45. Min.: Strafbares Handspiel von Kübler? | von Wemser83
82. Min.: Platzverweis Höhler | von Jadon42
88. Min.: Foul vor dem 2:3 ? | von heinzknut
Allgemeine Themen
Emre „Die Axt“ Can | von sFüchsle
Regelfrage zur 38. Minute | von heinzknut
Champions league | von tammy
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
5 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
1 x Veto
Tätlichkeit von Eggestein? - #1
16.09.2023 16:27
In der 36. Minute an der Außenlinie. Was genau macht Eggestein da mit seiner Hand an Hallers Eiern? Sah in der Zeitlupe so aus, als würde er ihn kneifen. Würde zumindest die Reaktion von Haller auch erklären. Ganz komische Szene, bin gespannt auf eure Reaktionen
Tätlichkeit von Eggestein? - #2
16.09.2023 16:28
@d0g1am. Würde gerne was schreiben,
aber das geht unter die Gürtellinie.Zitat von d0g1am.
In der 36. Minute an der Außenlinie. Was genau macht Eggestein da mit seiner Hand an Hallers Eiern? Sah in der Zeitlupe so aus, als würde er ihn kneifen. Würde zumindest die Reaktion von Haller auch erklären. Ganz komische Szene, bin gespannt auf eure Reaktionen
Tätlichkeit von Eggestein? - #3
Tätlichkeit von Eggestein? - #4
Tätlichkeit von Eggestein? - #5
16.09.2023 17:05

Meiner Meinung nach muss so eine widerliche Tat unbedingt Rot zur Folge haben. Vielleicht hat es ja im Nachhinein noch ein Nachspiel, da die SR es anscheinend nicht wahrgenommen haben.
Tätlichkeit von Eggestein? - #6
16.09.2023 17:06
https://packaged-media.redd.it/byurti35omob1/pb/m2-res_720p.mp4?m=DASHPlaylist.mpd&v=1&e=1694890800&s=52f50e13a0331ec60ec60a13b507adc37bbd5f04#t=0
Hier übrigens ein Video dazu. Eggestein hat ganz klar "etwas in der Hand". Für mich ist das eine klare Tätlichkeit.
Hier übrigens ein Video dazu. Eggestein hat ganz klar "etwas in der Hand". Für mich ist das eine klare Tätlichkeit.
Tätlichkeit von Eggestein? - #7
Tätlichkeit von Eggestein? - #8
16.09.2023 17:18
Absicht?

Natürlich war das Absicht. Kannst mir nicht erzählen, dass der nicht weiß, dass da bei Männern das Geschröte liegt. Das war nicht der Oberschenkel, das war der "Husten Sie mal"-Kontrollgriff.
Tätlichkeit von Eggestein? - #9
16.09.2023 17:32

Auch das sollte Rot sein. Beim Wasserball nennt man das "den Sack grabbeln" - da kann das halt keiner sehen.
Tätlichkeit von Eggestein? - #10
Tätlichkeit von Eggestein? - #11
16.09.2023 17:37

Da fehlten dem VAR wohl die Eier sich einzuschalten.
Tätlichkeit von Eggestein? - #12
16.09.2023 17:43
Es sieht schon ein bisschen nach einem Zudrücken aus und auch Hallers Reaktion spricht dafür, dass da wohl was war.
Aber eindeutig und zweifelsfrei erkennen kann ich es aus dieser Perspektive nicht. Und im Zweifel bin ich beim Angeklagten.
Aber eindeutig und zweifelsfrei erkennen kann ich es aus dieser Perspektive nicht. Und im Zweifel bin ich beim Angeklagten.
Tätlichkeit von Eggestein? - #13
Tätlichkeit von Eggestein? - #14
Tätlichkeit von Eggestein? - #15
16.09.2023 18:32

Tätlichkeit = Rot
Tätlichkeit von Eggestein? - #16
Tätlichkeit von Eggestein? - #17
Tätlichkeit von Eggestein? - #18
Tätlichkeit von Eggestein? - #19
Tätlichkeit von Eggestein? - #20
17.09.2023 16:09

Macht euch nicht lächerlich. Eggestein greift sicher nicht mit Absicht nach seinem Geläut. Ich kann auch keinen richtigen Griff erkennen. Es ist aber denkbar, dass er nach der Hose greift und landet, wo er nicht landen sollte.
Wer Eggestein nur ein bisschen kennt, weiß, dass er ein äußerst fairer Spieler ist. Selten überhart und auch kein Hitzkopf. Ihm hier Absicht zu unterstellen, ist wirklich abenteuerlich.
Da der DFB durchaus verständig und moderat in solchen Sachen ist, wird das auch keine Konsequenzen haben. Kein Medium diskutiert das ernsthaft, aber hier werden mutwillig Sachen aufgebauscht, ohne Hinweis auf Absicht (Eggestein schaut ja gar nicht hin und weiß gar nicht wo er sich mit seiner Hand befindet; das ganze passiert auch in der Bewegung). Irre, was man sich hier zusammenreimt.
Wer Eggestein nur ein bisschen kennt, weiß, dass er ein äußerst fairer Spieler ist. Selten überhart und auch kein Hitzkopf. Ihm hier Absicht zu unterstellen, ist wirklich abenteuerlich.
Da der DFB durchaus verständig und moderat in solchen Sachen ist, wird das auch keine Konsequenzen haben. Kein Medium diskutiert das ernsthaft, aber hier werden mutwillig Sachen aufgebauscht, ohne Hinweis auf Absicht (Eggestein schaut ja gar nicht hin und weiß gar nicht wo er sich mit seiner Hand befindet; das ganze passiert auch in der Bewegung). Irre, was man sich hier zusammenreimt.
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

foebis04
Schalke 04-Fan
Ich kann hier keine Tätlichkeit erkennen. Es passiert alles eher ohne Absicht.
Schalke 04-Fan
Ich kann hier keine Tätlichkeit erkennen. Es passiert alles eher ohne Absicht.

Taru
Werder Bremen-Fan
Er will sich am Oberschenkel festhalten und rutscht dabei nach oben. Für mich keine Tätlichkeit.
Werder Bremen-Fan
Er will sich am Oberschenkel festhalten und rutscht dabei nach oben. Für mich keine Tätlichkeit.

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Sieht tatsächlich komisch aus, aber ich kann hier nicht genug erkennen, um sicher auf eine Tätlichkeit zu entscheiden und verzichte somit im Zweifel auf Rot.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Sieht tatsächlich komisch aus, aber ich kann hier nicht genug erkennen, um sicher auf eine Tätlichkeit zu entscheiden und verzichte somit im Zweifel auf Rot.

DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan
Eine Tätlichkeit würde ich hier nicht unterstellen und somit ist es für mich auch keine rote Karte.
RB Leipzig-Fan
Eine Tätlichkeit würde ich hier nicht unterstellen und somit ist es für mich auch keine rote Karte.
16.09.2023 15:30
11.
Hummels
45+2.
Höler
45+6.
Höfler
60.
Malen
88.
Hummels
90+2.