Foul/Abseits vor dem 1:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Foul/Abseits vor dem 1:1? | von Delethor
 Vorschläge der Community
  50. Min.: Rot für Frimpong? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Palacios | von chosenone76

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Siersleben erobert gegen Hofmann den Ball. In der Folge fällt der Ausgleich.Siersleben trifft dabei Hofmann mit dem Arm im Gesicht. Ist das ein Foul und hätte das Tor daher zurückgenommen werden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #1


24.09.2023 16:50


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 990

- Veto
Siersleben erobert gegen Hofmann den Ball. In der Folge fällt der Ausgleich.
Siersleben trifft dabei Hofmann mit dem Arm im Gesicht. Ist das ein Foul und hätte das Tor daher zurückgenommen werden müssen?

Ergänzung: Liegt Relevanz nach WT-Kriterien vor?
Ergänzung 2: Steht beim Schuss von Dinkci ein Heidenheimer im Abseits?

"Richtig entschieden" = Tor regulär
"Veto" = Foul mit Relevanz oder Abseits, Tor irregulär
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
35,48 %

Veto:
64,52 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #2


24.09.2023 16:51


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 990

- Veto
Bin da bei Bigalke. Für mich ist das eine klare Fehlentscheidung. Siersleben trifft Hofmann in der Luft klar mit dem Arm im Gesicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #3


24.09.2023 16:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- richtig entschieden
Der Arm des Heidenheimers ist nicht sonderlich weit weg. Der Kontakt resultiert eher daraus, dass Hofmann nicht zum Ball geht. Kann dem Heidenheimer nichts vorwerfen, daher finde ich es gut das laufen zu lassen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #4


24.09.2023 16:53


Mordechai


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 18.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Für mich ein klares Foul, das hat mit einer großzügigen Linie nix mehr zu tun.
Außerdem wars eventuell auch noch Abseits, aber das konnte ich in den bisher gezeigten Wiederholungen nicht sehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #5


24.09.2023 16:53


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 268

- richtig entschieden
Passt zur Leitung vom Schiedsrichter bisher. Bigalke kann man heute anscheinend nicht ernst nehmen, bewertet jede Entscheidung pro Lev bisher.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #6


24.09.2023 16:56


Mordechai


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 18.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 93

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Der Arm des Heidenheimers ist nicht sonderlich weit weg. Der Kontakt resultiert eher daraus, dass Hofmann nicht zum Ball geht. Kann dem Heidenheimer nichts vorwerfen, daher finde ich es gut das laufen zu lassen.


Habs mir extra nochmal angeschaut, der Arm ist sowas von weit weg und im Gesicht von Hofmann. Klares Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #7


24.09.2023 16:58


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 370

@Delethor

- Veto
Zitat von Delethor
Siersleben erobert gegen Hoffmann den Ball. In der Folge fällt der Ausgleich.
Siersleben trifft dabei Hoffmann mit dem Arm im Gesicht. Ist das ein Foul und hätte das Tor daher zurückgenommen werden müssen?


Das ist ein Foul an Hofmann 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #8


24.09.2023 16:59


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

- Veto
Der Hoffenheimer springt voll in Hofmann rein, trifft ihn dabei mit dem Unterarm/Ellenbogen im Gesicht. Das ist für mich Foul und hat nichts mit robuster Zweikampfführung zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #9


24.09.2023 17:03


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ellenbogen ins Gesicht -> Foulspiel. Den Treffer hätte man einkassieren müssen so sehr ich ihn den Heidenheimern auch gegönnt habe



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #10


24.09.2023 17:16


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 370

@Südbarbar

- Veto
Zitat von Südbarbar
Der Hoffenheimer springt voll in Hofmann rein, trifft ihn dabei mit dem Unterarm/Ellenbogen im Gesicht. Das ist für mich Foul und hat nichts mit robuster Zweikampfführung zu tun.
"Heidenheimer"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #11


24.09.2023 17:18


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

War überrascht wie klar das in der Zeitlupe aussah, weil ich es in der realen auch abgewunken habe. 
Abgesehen davon ist für mich Dovedan(glaube ich) auch im Abseits und klar im Sichtfeld von Hradecky



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #12


24.09.2023 17:50


hueter1988


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 20.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 52

Kein Foul

- richtig entschieden
Der Spieler sagt selbst es war kein Foul.
Natürlich war es hart gespielt aber es passt zu der Linie vom Schiri in diesem Spiel. 

Wenn das Spiel 0:1 für Heidenheim deswegen ausgehen würde, wissen wir alle, dass alle Leverkusener jammern würden, dass das Foul das schlimmste aller Zeiten war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #13


24.09.2023 17:50


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1003

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Der Arm des Heidenheimers ist nicht sonderlich weit weg. Der Kontakt resultiert eher daraus, dass Hofmann nicht zum Ball geht. Kann dem Heidenheimer nichts vorwerfen, daher finde ich es gut das laufen zu lassen.


Das immer Hofmann nicht zum Ball gehen will. Im Frühjahr 2022 hat Marco Reus sich in Kimmichs Weg gestellt und da wurde noch nicht mal ein Thread erstellt. Ich wurde von Usern, die nicht gerade als Bayern-Sympathiesanten bekannt sind, angegriffen als ich den Elfmeter im Schiri-Thread kritisiert habe. Und dieser war unberechtigter, als der für Leverkusen in der letzten Woche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #14


24.09.2023 23:13


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 723

- richtig entschieden
Grenzwertig aber vertretbar.

Übrigens: So wie manche in anderen Szenen argumentieren, ist das in der Elfmeterszene auch kein Elfmeter, da es kein Grund für den Fall ist. Halbe Schwalbe.
Für mich ist er vertretbar aber zumindest diskutabel. Eigenartig dass es keinen Thread gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #15


25.09.2023 09:15


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 589

Foul UND (so wie ich das gesehen habe) Abseits, der Treffer war gleich doppelt irregulär Bei einem Endergebnis von 4-1 natürlich zu verschmerzen, aber dennoch... Abseits ist ja eh anderer Thread, also gehts hier ums Foul - für mich eindeutig. Das ist kein handelsüblicher Zweikampf mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #16


25.09.2023 09:37


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1003

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Ball
Zitat von Harrygator
Der Arm des Heidenheimers ist nicht sonderlich weit weg. Der Kontakt resultiert eher daraus, dass Hofmann nicht zum Ball geht. Kann dem Heidenheimer nichts vorwerfen, daher finde ich es gut das laufen zu lassen.


Das immer Hofmann nicht zum Ball gehen will. Im Frühjahr 2022 hat Marco Reus sich in Kimmichs Weg gestellt und da wurde noch nicht mal ein Thread erstellt. Ich wurde von Usern, die nicht gerade als Bayern-Sympathiesanten bekannt sind, angegriffen als ich den Elfmeter im Schiri-Thread kritisiert habe. Und dieser war unberechtigter, als der für Leverkusen in der letzten Woche.


Muss geil sein jeden Spieltag mit der Liste von uralten Szenen hier zu sitzen und hoffen das man sagen kann "Aber das war genauso wie damals bei ..." Geiles Leben


Klar, die Szene ist alt, aber es ist doch irgendwie skurril, das nicht mal ein Thread darüber erstellt wurde und über der Hofmann-Szene gegen Bayern gleich behauptet wurde, das der Elfmeter komplett falsch gewesen sein sollte.
Kimmich konnte da nichts dafür, dass Reus das Bein blitzschnell ausgefahren hatte, Kimmich kam dabei auch zu Fall, man hätte das gut und gerne als Stürmerfoul von Reus auslegen können. Davies hätte hingegen abbremsen können gegen Hofmann, oder wenn er nicht so träge reagiert hätte, wäre er eher am Ball rangekommen. Davies ist auch lange nach seiner Corona-Infektion träge und unkonzentriert, vielleicht wäre es nicht zu den Leverkusener Elfmeter vom 15.September gekommen, wenn Davies sich nie infiziert hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #17


25.09.2023 10:01


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1667

Für mich zwar ein klares Foul, aber ist es laut WT relevant?
​​​​​​Der VAR hätte zwar eingreifen müssen, aber solang sich die Regeln von WT nicht geändert haben, ist es für WT was das Foul betrifft nicht relevant.
Das mit dem Abseits ist eine andere Geschichte, da habe ich noch nicht drauf geschaut 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #18


25.09.2023 10:29


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 723

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Für mich zwar ein klares Foul, aber ist es laut WT relevant?
​​​​​​Der VAR hätte zwar eingreifen müssen, aber solang sich die Regeln von WT nicht geändert haben, ist es für WT was das Foul betrifft nicht relevant.
Das mit dem Abseits ist eine andere Geschichte, da habe ich noch nicht drauf geschaut 


In der Tat. Aber wundern tut mich hier nichts mehr...

 Nach Abseits wurde ja gar nicht gefragt. Der Vollständigkeit halber: Hradecky hat freie Sicht auf den Angreifer und den Ball und dann keinerlei Chance den Ball zu erreichen. Der Schuss wird nur kurzzeitig nach der Schussabgabe verdeckt. Das nicht zurückzunehmen war zumindest eine gute Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #19


25.09.2023 11:32


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Gibt es die Szene nochmal irgendwo zum Anschauen?
Ich hab die nicht mehr zu 100% im Gedächtnis, bin aber der Meinung, dass ich mich gewundert hatte, dass es den Treffer gegeben hat. War es nicht auch Thema bei den Kommentatoren, die da auch 2 Meinungen hatten?
Anderseits war es ja auch noch zu verteidigen, also keine unmittelbare Szene, die das Tor verschuldet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul/Abseits vor dem 1:1?  - #20


25.09.2023 12:39


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1667

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Gibt es die Szene nochmal irgendwo zum Anschauen?
Ich hab die nicht mehr zu 100% im Gedächtnis, bin aber der Meinung, dass ich mich gewundert hatte, dass es den Treffer gegeben hat. War es nicht auch Thema bei den Kommentatoren, die da auch 2 Meinungen hatten?
Anderseits war es ja auch noch zu verteidigen, also keine unmittelbare Szene, die das Tor verschuldet hat.

Bei YouTube sind ab Montag immer Zusammenfassungen von Sportschau und Sportstudio verfügbar.
Da kann man dann schauen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Geht für mich in Ordnung so, auch wenn er ihn leicht trifft. Abseits sieht mir nicht aktiv aus.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er spring schon recht deutlich mit einem teilweise ausgestreckten Arm in den Gegenspieler und trifft ihn mit dem Arm am Kopf. Für mich ein Foul

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein klarer Treffer mit dem Arm am Kopf. Das ist mMn ein Foul (keine Karte) und hätte daher abgepfiffen werden müssen. Vermutlich wäre das überprüft worden, wenn Hofmann mehr theatralisch hingeworfen hätte.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Suersleben steigt einfach höher. Der Treffer mit dem Ellenbogen ist völlig unabsichtlich und mit geringer Intensität deshalb für mich kein Foul.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Suersleben steigt einfach höher. Der Treffer mit dem Ellenbogen ist völlig unabsichtlich und mit geringer Intensität deshalb für mich kein Foul.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Spieler steigt höher und ist stabiler in der Luft. Das ist für mich kein Vergehen. Aus den vorliegenden Bildern lässt sich auch kein Treffer im Gesicht erkennen, daher kann ich nur den Luftzweikampf bewerten.

×

24.09.2023 15:30


9.
Boniface
58.
Dinkçi
63.
Hofmann
74.
(11er)
Boniface
82.
Adli

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,9
Bayer Leverkusen 2,8   4,0  1. FC Heidenheim -
Benedikt Kempkes
Nikolai Kimmeyer
Nicolas Winter

Statistik von Christian Dingert

Bayer Leverkusen 1. FC Heidenheim Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
7  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Boniface 85.
Hradecky
Tapsoba
Frimpong 79.
Hofmann
Kossounou
Xhaka
Wirtz 71.
Tah
Gelbe Karte Palacios 71.
Grimaldo 85.
Mainka 
70. Theuerkauf  Gelbe Karte
82. Beste 
Siersleben 
Traoré 
82. Dinkçi 
82. Kleindienst 
Müller 
Föhrenbach 
Maloney 
63. Dovedan 
Andrich  71.
Hložek  85.
Tella  79.
Adli  71.
Hincapié  85.
70. Pick
82. Sessa
63. Beck
82. Thomalla
82. Pieringer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema