Wirklich Abseits beim 2:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Wirklich Abseits beim 2:0? | von Web Assistant Referee
  41. Min.: Tätlichkeit Sane? | von geniesam
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  SR Tobias Stieler und VAR Benjamin Cortus | von Stern des Südens
  Bayern-TV? | von Doomkopf
  VfB Spielweise | von creative
  Eckball vor 3:0 | von linfu
  Kreativität | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 25. Spielminute trifft Kim nach einem Freistoß.Der Treffer wird aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt, zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #81


18.12.2023 14:47


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1074

@1wurf

Zitat von 1wurf
Das ist wo die Sportschau das Bild angehalten hat:



Hab mal versucht da Fluchtlinien anzuzeichnen. Irgendwas stimmt da aber nicht 100%ig (Kameraverzerrung?), also so angelegt, dass die Abseitslinie zugunsten von Kim durch den dem Tor am nächsten Schnittpunkt läuft.



Demnach eher Abseits als keines. Vor Allem weil der Gegenspieler von Laimer, der das Abseits initial am deutlichsten aufhebt, keinen einzigen weiteren Schritt in der Situation Richtung Tor macht. Sonst hätte er es höchstwahrscheinlich aufgehoben.

Dass die Entscheidung des Assistenten anhand der Bilder nicht revidiert wurde ist demnach vollkommen richtig. Die Fahne ging ja hoch:



Wahnsinn, dass in diesem Thread noch was sinnvolles gepostet wird hätte ich nicht gedacht, danke dir.
Aber natürlich wird das wieder von denen schlechtgeredet, deren Augenmaß anscheinend Beweis genug ist. Bleibe dabei: ohne kalibrierte Linie einfach nicht abstimmen, da Szene nicht aufklärbar. Bin mal gespannt, ob da von Seiten der Liga noch was kommt.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #82


18.12.2023 14:52


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 774

@imightbewrong

- richtig entschieden
Zitat von imightbewrong
Ich mache die Szene noch komplizierter (oder doch einfacher?): Für mich begeht Kim kurz vor der Ausführung ein klares Foul an Undav, den er mit beiden Armen ziemlich plump einfach wegschubst. Die richtigste Entscheidung wäre also vermutlich einfach die Wiederholung des ganzen Freistoßes gewesen, zu sehen bei 2:19 Minuten

https://www.youtube.com/watch?v=SvQqL6_lp-s


Naja, Undav drückt auch zuerst und das ganze findet schließlich vor der Ausführung statt. Also wenn der SR den Ball da freigibt bzw nicht sofort zurückpfeift, kann man das nicht mehr zurücknehmen. In meinen Augen ist das auch recht handelsübliches Gerangel. Das führt an der Stelle glaube nicht weiter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #83


18.12.2023 15:04


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 793

@imightbewrong

- Veto
Zitat von imightbewrong
Zitat von dasheavy
Zitat von imightbewrong
Ich mache die Szene noch komplizierter (oder doch einfacher?): Für mich begeht Kim kurz vor der Ausführung ein klares Foul an Undav, den er mit beiden Armen ziemlich plump einfach wegschubst. Die richtigste Entscheidung wäre also vermutlich einfach die Wiederholung des ganzen Freistoßes gewesen, zu sehen bei 2:19 Minuten

https://www.youtube.com/watch?v=SvQqL6_lp-s

mit welchem arm denn? Der linke hängt runter und der Rechte ist auch am Mann. Es ist eher schlechte Körperhaltung.


Wer muss zum Orthopäden? Kim oder Undav?

Mit dem rechten Arm schiebt er ihn doch komplett nach vorne, wie ein Torwart, der sich im Fünfer Platz schafft, und setzt sich dann sofort nach hinten ab. So kannst du dich als angreifender Spieler nicht deines Gegenspielers entledigen. Undav schien allerdings auch nicht so richtig Bock auf den Zweikampf zu haben...

Zum Kommentar oben drüber von @Jadon42: Dass der Ball noch nicht im Spiel ist, verändert ja nicht die Bewertung der Szene, sondern nur die Spielfortführung, weswegen ich von einer Wiederholung des Freistoßes sprach.

Nur um das Klarzustellen. Ich möchte hier jetzt kein Fass aufmachen, sage nur: Hier hätte Stieler/der VAR mit ein bisschen Geschick die Möglichkeit gehabt, einfach zu sagen: Da war ein Foul im Vorfeld, also ist ganz egal, was danach passiert ist und ob da irgendwer im Abseits war, müssen wir gar nicht prüfen. Pavlovic, versuch's einfach nochmal.


Hier gibt es keinerlei Grund, dass der VAR eingreifen müsste!
Warum willst du hier also ein Faß aufmachen ?

Deinen Spruch mit dem Orthopäden ist einfach nur lächerlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #84


18.12.2023 15:26


Duro


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 82

- Veto
Zusammenfassend kann zumindest ich hier nicht 100%ig sagen, dass ein Regelverstoß (Abseits, etc.) durch den Angreifer vorlag. Deshalb für mich ein Tor.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #85


18.12.2023 17:17


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 290

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von imightbewrong
Zitat von dasheavy
Zitat von imightbewrong
Ich mache die Szene noch komplizierter (oder doch einfacher?): Für mich begeht Kim kurz vor der Ausführung ein klares Foul an Undav, den er mit beiden Armen ziemlich plump einfach wegschubst. Die richtigste Entscheidung wäre also vermutlich einfach die Wiederholung des ganzen Freistoßes gewesen, zu sehen bei 2:19 Minuten

https://www.youtube.com/watch?v=SvQqL6_lp-s

mit welchem arm denn? Der linke hängt runter und der Rechte ist auch am Mann. Es ist eher schlechte Körperhaltung.


Wer muss zum Orthopäden? Kim oder Undav?

Mit dem rechten Arm schiebt er ihn doch komplett nach vorne, wie ein Torwart, der sich im Fünfer Platz schafft, und setzt sich dann sofort nach hinten ab. So kannst du dich als angreifender Spieler nicht deines Gegenspielers entledigen. Undav schien allerdings auch nicht so richtig Bock auf den Zweikampf zu haben...

Zum Kommentar oben drüber von @Jadon42: Dass der Ball noch nicht im Spiel ist, verändert ja nicht die Bewertung der Szene, sondern nur die Spielfortführung, weswegen ich von einer Wiederholung des Freistoßes sprach.

Nur um das Klarzustellen. Ich möchte hier jetzt kein Fass aufmachen, sage nur: Hier hätte Stieler/der VAR mit ein bisschen Geschick die Möglichkeit gehabt, einfach zu sagen: Da war ein Foul im Vorfeld, also ist ganz egal, was danach passiert ist und ob da irgendwer im Abseits war, müssen wir gar nicht prüfen. Pavlovic, versuch's einfach nochmal.


Hier gibt es keinerlei Grund, dass der VAR eingreifen müsste!
Warum willst du hier also ein Faß aufmachen ?

Deinen Spruch mit dem Orthopäden ist einfach nur lächerlich!


Ich befürchte, du hast meinen Beitrag leider komplett falsch verstanden. Ist keine Schande, ist mir gestern auf Seite 1 oder 2 auch passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #86


18.12.2023 17:56


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 206

- Veto
Eine Kamera funktionierte nicht. Deshalb gab es beim VAR keine kalibrierten Linien.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #87


18.12.2023 18:07


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 774

@Duro

- richtig entschieden
Zitat von Duro
Zusammenfassend kann zumindest ich hier nicht 100%ig sagen, dass ein Regelverstoß (Abseits, etc.) durch den Angreifer vorlag. Deshalb für mich ein Tor.


Dass man aus Bayernsicht (mal von der Tatsache abgesehen, dass es am Ausgang nichts ändert) diese Logik heranziehen möchte, kann ich verstehen. Zumindest nicht inkonsistent. So leicht kann man sich es aber nicht machen. Die Tatsache, dass es keine guten Bildern hier auf WT gibt, die ein Abseits BESTÄTIGEN, kann man nicht dazu nutzen, dass es ein reguläres Tor war. Häufig genug wird vom KT argumentiert, dass man eine Szene nicht strittig stellen konnte, weil keine guten Bilder hochgeladen wurden. Das kann man jetzt nicht umdrehen und die Nicht-Existenz guter Bilder für eine Torfürbewortung nutzen (aus Sicht des KT). Das wäre inkonsistent und widersprüchlich. Hier muss die Fehlentscheidung nachgewiesen werden und nicht anders herum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #88


18.12.2023 18:17


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Maximum Objectivity

Zitat von Maximum Objectivity
Zitat von Duro
Zusammenfassend kann zumindest ich hier nicht 100%ig sagen, dass ein Regelverstoß (Abseits, etc.) durch den Angreifer vorlag. Deshalb für mich ein Tor.


Dass man aus Bayernsicht (mal von der Tatsache abgesehen, dass es am Ausgang nichts ändert) diese Logik heranziehen möchte, kann ich verstehen. Zumindest nicht inkonsistent. So leicht kann man sich es aber nicht machen. Die Tatsache, dass es keine guten Bildern hier auf WT gibt, die ein Abseits BESTÄTIGEN, kann man nicht dazu nutzen, dass es ein reguläres Tor war. Häufig genug wird vom KT argumentiert, dass man eine Szene nicht strittig stellen konnte, weil ke⁹ine guten Bilder hochgeladen wurden. Das kann man jetzt nicht umdrehen und die Nicht-Existenz guter Bilder für eine Torfürbewortung nutzen (aus Sicht des KT). Das wäre inkonsistent und widersprüchlich. Hier muss die Fehlentscheidung nachgewiesen werden und nicht anders herum.


Das ist etwas komplizierter. Man muss auch berücksichtigen ob die Bildern qualitativ gut oder schlecht sind.

Zudem wird auf WT nicht die Schiedsrichterentscheidungen bewertet sondern wie hätten wir in der Szene entschieden.

Daher ist ein im Zweifel laufen lassen nicht so verkehrt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #89


18.12.2023 18:18


Duro


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 82

@Maximum Objectivity

- Veto
Zitat von Maximum Objectivity
Zitat von Duro
Zusammenfassend kann zumindest ich hier nicht 100%ig sagen, dass ein Regelverstoß (Abseits, etc.) durch den Angreifer vorlag. Deshalb für mich ein Tor.


Dass man aus Bayernsicht (mal von der Tatsache abgesehen, dass es am Ausgang nichts ändert) diese Logik heranziehen möchte, kann ich verstehen. Zumindest nicht inkonsistent. So leicht kann man sich es aber nicht machen. Die Tatsache, dass es keine guten Bildern hier auf WT gibt, die ein Abseits BESTÄTIGEN, kann man nicht dazu nutzen, dass es ein reguläres Tor war. Häufig genug wird vom KT argumentiert, dass man eine Szene nicht strittig stellen konnte, weil keine guten Bilder hochgeladen wurden. Das kann man jetzt nicht umdrehen und die Nicht-Existenz guter Bilder für eine Torfürbewortung nutzen (aus Sicht des KT). Das wäre inkonsistent und widersprüchlich. Hier muss die Fehlentscheidung nachgewiesen werden und nicht anders herum.


Bewertet wird hier meiner Meinung nach immer noch, ob ein regeltechnisches Vergehen des Spielers vorlag (und nicht das Verhalten eines Offiziellen). Das ist anhand der Bilder nicht abschließend zu beurteilen, das Spiel wurde nicht unterbrochen, bevor der Ball über der Linie war, also Tor.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #90


18.12.2023 19:22


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@dasheavy

Zitat von dasheavy
2. trotz deiner guten Arbeit, hast du da nicht eine Millisekunde zu spät abgestoppt?


Nicht ich hab gestoppt, das war die Sportschau. Und der Ball muss den Fuß verlassen haben, wenn ich mich nicht irre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #91


18.12.2023 19:23


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Um Gottes Willen - und das möchtest du ernsthaft als Beleg für Abseits hier plazieren.
Sorry geht gar nicht, was oder wer hat dich hier geritten?


Lesen hilft. Nicht ich habe gestoppt, das war die Sportschau. Beschwer dich bei der.

Aber aus irgendeinem Grunde wusste ich im Voraus, dass das bei einigen Leuten von vorneherein nicht ankommen wird. Keine große Überraschung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #92


18.12.2023 19:35


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1831

@1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
Zitat von dasheavy
2. trotz deiner guten Arbeit, hast du da nicht eine Millisekunde zu spät abgestoppt?


Nicht ich hab gestoppt, das war die Sportschau. Und der Ball muss den Fuß verlassen haben, wenn ich mich nicht irre.


Die Erstberührung zählt für den Zeitpunkt. Spielt aber eh keine Rolle, da man Abseits oder nicht anhand der Perspektive eh nicht entscheiden kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #93


18.12.2023 19:36


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zudem wird auf WT nicht die Schiedsrichterentscheidungen bewertet sondern wie hätten wir in der Szene entschieden.

Daher ist ein im Zweifel laufen lassen nicht so verkehrt.


Interessante Frage in dem Kontext wäre, wusste der Assistent vom Ausfall der kalibrierten Linien?

In dem Fall wäre es nachzuvollziehen, dass er agiert, als ob es sie nicht gäbe und dementsprechend komplett seiner Wahrnehmung nach die Fahne hebt oder nicht. Er kann sich ja nicht darauf verlassen, dass er korrigiert wird.

In der Vergangenheit wurde die Fahne meiner Erinnerung nach eher früher als später gehoben, aber da kann mich meine Erinnerung trüben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #94


18.12.2023 19:52


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 257

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Maximum Objectivity
Zitat von Duro
Zusammenfassend kann zumindest ich hier nicht 100%ig sagen, dass ein Regelverstoß (Abseits, etc.) durch den Angreifer vorlag. Deshalb für mich ein Tor.


Dass man aus Bayernsicht (mal von der Tatsache abgesehen, dass es am Ausgang nichts ändert) diese Logik heranziehen möchte, kann ich verstehen. Zumindest nicht inkonsistent. So leicht kann man sich es aber nicht machen. Die Tatsache, dass es keine guten Bildern hier auf WT gibt, die ein Abseits BESTÄTIGEN, kann man nicht dazu nutzen, dass es ein reguläres Tor war. Häufig genug wird vom KT argumentiert, dass man eine Szene nicht strittig stellen konnte, weil ke⁹ine guten Bilder hochgeladen wurden. Das kann man jetzt nicht umdrehen und die Nicht-Existenz guter Bilder für eine Torfürbewortung nutzen (aus Sicht des KT). Das wäre inkonsistent und widersprüchlich. Hier muss die Fehlentscheidung nachgewiesen werden und nicht anders herum.


Das ist etwas komplizierter. Man muss auch berücksichtigen ob die Bildern qualitativ gut oder schlecht sind.

Zudem wird auf WT nicht die Schiedsrichterentscheidungen bewertet sondern wie hätten wir in der Szene entschieden.

Daher ist ein im Zweifel laufen lassen nicht so verkehrt.

Sollte es keine geeignete Bilder geben, kann man die Szene auch kaum mit dem Monitor nach dem Motto "wie würde ich entscheiden?" bewerten. Wäre dann bei euch der graue Daumen.

Das Zweifel-Motto greift hier nicht, da ohne Beweis gar keine Meinung möglich ist. Der SRA hatte freie Sicht und konnte das im Gegensatz zu uns bewerten. Ich sehe somit (falls keine geeignete Bilder auftauchen) nicht, wie man hier auf Veto gehen kann. Es wäre sehr merkwürdig, wenn ihr im KT sagt "wir haben Zweifel ohne die richtige Kameraeinstellung, insofern überstimmen wir die Entscheidung auf dem Platz". 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #95


18.12.2023 19:58


Duro


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 82

@Lilien80

- Veto
Zitat von lilien80
Zitat von Stormfalco
Zitat von Maximum Objectivity
Zitat von Duro
Zusammenfassend kann zumindest ich hier nicht 100%ig sagen, dass ein Regelverstoß (Abseits, etc.) durch den Angreifer vorlag. Deshalb für mich ein Tor.


Dass man aus Bayernsicht (mal von der Tatsache abgesehen, dass es am Ausgang nichts ändert) diese Logik heranziehen möchte, kann ich verstehen. Zumindest nicht inkonsistent. So leicht kann man sich es aber nicht machen. Die Tatsache, dass es keine guten Bildern hier auf WT gibt, die ein Abseits BESTÄTIGEN, kann man nicht dazu nutzen, dass es ein reguläres Tor war. Häufig genug wird vom KT argumentiert, dass man eine Szene nicht strittig stellen konnte, weil ke⁹ine guten Bilder hochgeladen wurden. Das kann man jetzt nicht umdrehen und die Nicht-Existenz guter Bilder für eine Torfürbewortung nutzen (aus Sicht des KT). Das wäre inkonsistent und widersprüchlich. Hier muss die Fehlentscheidung nachgewiesen werden und nicht anders herum.


Das ist etwas komplizierter. Man muss auch berücksichtigen ob die Bildern qualitativ gut oder schlecht sind.

Zudem wird auf WT nicht die Schiedsrichterentscheidungen bewertet sondern wie hätten wir in der Szene entschieden.

Daher ist ein im Zweifel laufen lassen nicht so verkehrt.

Sollte es keine geeignete Bilder geben, kann man die Szene auch kaum mit dem Monitor nach dem Motto "wie würde ich entscheiden?" bewerten. Wäre dann bei euch der graue Daumen.

Das Zweifel-Motto greift hier nicht, da ohne Beweis gar keine Meinung möglich ist. Der SRA hatte freie Sicht und konnte das im Gegensatz zu uns bewerten. Ich sehe somit (falls keine geeignete Bilder auftauchen) nicht, wie man hier auf Veto gehen kann. Es wäre sehr merkwürdig, wenn ihr im KT sagt "wir haben Zweifel ohne die richtige Kameraeinstellung, insofern überstimmen wir die Entscheidung auf dem Platz". 


Der Assistent hatte beim Abseitstor durch Müller auch freie Sicht, die Situation war wesentlich eindeutiger und er hat dennoch falsch entschieden.

Wenn ohne Beweis keine Meinung möglich wäre, müssten mit Beweis ja alle anderen Abstimmungen einstimmig ablaufen, oder?? Sieht man hier ja ständig…



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #96


18.12.2023 21:15


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

- richtig entschieden
Ob Kim im Abseits ist, ist bei den Bildern nicht auszumachen. Müller steht mMn jedoch im Abseits und wird aktiv, indem er Zagadou beim versuchten Kopfball behindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #97


18.12.2023 21:18


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 257

@Duro

Zitat von Duro
Zitat von lilien80
Zitat von Stormfalco
Zitat von Maximum Objectivity
Zitat von Duro
Zusammenfassend kann zumindest ich hier nicht 100%ig sagen, dass ein Regelverstoß (Abseits, etc.) durch den Angreifer vorlag. Deshalb für mich ein Tor.


Dass man aus Bayernsicht (mal von der Tatsache abgesehen, dass es am Ausgang nichts ändert) diese Logik heranziehen möchte, kann ich verstehen. Zumindest nicht inkonsistent. So leicht kann man sich es aber nicht machen. Die Tatsache, dass es keine guten Bildern hier auf WT gibt, die ein Abseits BESTÄTIGEN, kann man nicht dazu nutzen, dass es ein reguläres Tor war. Häufig genug wird vom KT argumentiert, dass man eine Szene nicht strittig stellen konnte, weil ke⁹ine guten Bilder hochgeladen wurden. Das kann man jetzt nicht umdrehen und die Nicht-Existenz guter Bilder für eine Torfürbewortung nutzen (aus Sicht des KT). Das wäre inkonsistent und widersprüchlich. Hier muss die Fehlentscheidung nachgewiesen werden und nicht anders herum.


Das ist etwas komplizierter. Man muss auch berücksichtigen ob die Bildern qualitativ gut oder schlecht sind.

Zudem wird auf WT nicht die Schiedsrichterentscheidungen bewertet sondern wie hätten wir in der Szene entschieden.

Daher ist ein im Zweifel laufen lassen nicht so verkehrt.

Sollte es keine geeignete Bilder geben, kann man die Szene auch kaum mit dem Monitor nach dem Motto "wie würde ich entscheiden?" bewerten. Wäre dann bei euch der graue Daumen.

Das Zweifel-Motto greift hier nicht, da ohne Beweis gar keine Meinung möglich ist. Der SRA hatte freie Sicht und konnte das im Gegensatz zu uns bewerten. Ich sehe somit (falls keine geeignete Bilder auftauchen) nicht, wie man hier auf Veto gehen kann. Es wäre sehr merkwürdig, wenn ihr im KT sagt "wir haben Zweifel ohne die richtige Kameraeinstellung, insofern überstimmen wir die Entscheidung auf dem Platz". 


Der Assistent hatte beim Abseitstor durch Müller auch freie Sicht, die Situation war wesentlich eindeutiger und er hat dennoch falsch entschieden.

Wenn ohne Beweis keine Meinung möglich wäre, müssten mit Beweis ja alle anderen Abstimmungen einstimmig ablaufen, oder?? Sieht man hier ja ständig…

Natürlich kann sich auch der SRA geirrt haben, das bezweifelt doch auch keiner. Jedoch hatte der SRA bessere Chancen, eine Entscheidung zu fällen. Wenn keine Kameraeinstellung auf Höhe der Abseitslinie vorhanden ist, kann man diese Szene schlicht nicht beurteilen. Alles andere wäre reine Spekulation und Willkür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #98


18.12.2023 21:43


Duro


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 82

- Veto
Hier gibt es nicht den Hauch einer Ahnung, wessen Knie oder Fußspitze am weitesten vorne ist und dennoch sehen Einige hier ein Abseits.
Denkt euch einfach mal den Assistenten in der Situation weg. (Hier laufen mehr als 10 Spieler gleichzeitig los)

Im Zweifel für den Angreifer ist jetzt also hinfällig? (Was bedeutet, ihr seid euch mit dem Abseits zweifelsfrei sicher)
Das wird dann in Zukunft hoffentlich weiterhin so gehandhabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #99


18.12.2023 21:56


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1831

- richtig entschieden
Da die eingestellten Bilder nicht zeigen das es kein Abseits ist bleibt es bei der Entscheidung die auf dem Feld getroffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim 2:0?  - #100


18.12.2023 21:59


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 85

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Roadrunner
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Yammes
Das muss dieser Bayern Bonus sein, von dem alle erzählen


starke Aussage, ohne eine kalibrierte Linie gesehen zu haben. typischer Bayern Fan Prime Moment

Darf man ohne kalibrierte Linie keine Meinung haben? Auch dann nicht, wenn es wohl keine offizielle kalibrierte Linie gab?  
Erwiderungen, für wen Äußerungen wie "typischer Bayern Fan" typisch sein könnten, schenke ich mir mal.


Glaube WT ist nicht dafür da, ohne irgendeinen Anhaltspunkt zu votieren und Verschwörungen herbei zu reden … dafür könnt ihr gerne die Bayern Foren nutzen

Einen Anhaltspunkt sehe ich hier bisher weder in die eine noch die andere Richtung und enthalte mich daher. Und muss dieses "wir" / "ihr" sein? Ich bin Bayern-Fan, du bist Stuttgart-Fan, und in beiden Lagern gibt es solche und solche. Oder?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Wahrscheinlich knapp Abseits, kaum aufzulösen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Da leider keine VAR-Linie vorliegt vertraue ich hier dem Assistenten. Nach den hier vorliegenden Bildern würde ich sagen, Kim steht minimal im Abseits.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Knapper Sache, aber für mich ist Kim hier minimal im Abseits. Daher korrekt dass das Tor nicht gezählt hat, wobei mir wohler dabei wäre wenn der VAR hier funktioniert hätte.

×

17.12.2023 19:30


2.
Kane
55.
Kane
63.
Min-Jae

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,8
Bayern München 4,9   4,5  VfB Stuttgart 5,2
Max Burda

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
32  
  21

Siege (DFL)
24  
  7
Siege (WT)
23  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  9

Aufstellung

Kane
Neuer
Davies 89.
Pavlović
Müller 83.
Upamecano
Guerreiro
Sané
Min-Jae
Laimer
Musiala 83.
59. Anton 
Stiller 
59. Millot 
Zagadou 
83. Vagnoman 
59. Führich 
77. Undav 
Nübel 
Mittelstädt  Gelbe Karte
Karazor  Gelbe Karte
Guirassy 
Tel  83.
Krätzig  89.
Choupo-Moting  83.
59. Leweling Gelbe Karte
77. Jeong
59. Katompa Mvumpa
59. Rouault
83. Stergiou

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema