Handspiel Lynen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Handspiel Lynen | von fairlierer
 Allgemeine Themen
  Mannschaft | von mshhb

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Vor einem Befreiungsschlag aus dem eigenen Strafraum spielt der Bremer Lynen den Ball mit der Hand. Wäre das zu ahnden gewesen?[img]https://s13.gifyu.com/images/S0YSf.gif[/img]

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel Lynen  - #61


22.01.2024 20:32


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- Veto
Für mich ein strafbares Handspiel.
Egal wie der Ball sich bewegt, er folgt auf jeden Fall einer absehbaren Flugbahn.
Zum dem kommt noch, dass die Berührung kurz nach dem Höhepunkt der Flugbahn stattfindet.
Es war also genug Zeit eine Berührung zu vermeiden.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #62


22.01.2024 21:18


Duro


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 82

- Veto
Die Hand des Verteidigers geht klar und reflexartig zum Ball. Daher für mich ein klasklarer Strafstoß.
Interessant finde ich allerdings die Auffassung einiger, dass der Ball nicht zu berechnen war, weil er eben NICHT mehr abgefälscht wurde. Das ist schon sehr abenteuerlich..
Der Ball springt vorm Spieler auf, erreicht den Höhepunkt seiner Flugbahn und ist dann sogar schon wieder auf dem Weg nach unten. In dieser Zeit ist es dem Spieler absolut möglich, kontrolliert die Hand entweder zum Ball zu bewegen, oder eben aus der Flugbahn. Wofür er sich entschieden hat, zeigt die Zeitlupe.

Interessant ist auch, dass der Ball hier auf eine Höhe von gut 1,60m mit der Hand gespielt wird. Ganz normaler Bewegungsablauf, haben ja alle anderen Spieler die Hände auch immer auf dieser Höhe, wenn sie den Ball spielen....



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #63


22.01.2024 21:23


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 170

- richtig entschieden
Keine Absicht und kein Gegner in der Nähe. Kein Elfmeter.
Hier aus einer 0% Torwahrscheinlichkeit eine 70%tige zu machen wäre mMn ziemlich unverhältnismäßig.
Stünde da in unmittelbarer Nähe ein Gegenspieler, könnte man darüber diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #64


22.01.2024 22:12


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 538

@Duro

- Veto
Zitat von Duro
Die Hand des Verteidigers geht klar und reflexartig zum Ball. Daher für mich ein klasklarer Strafstoß.
Interessant finde ich allerdings die Auffassung einiger, dass der Ball nicht zu berechnen war, weil er eben NICHT mehr abgefälscht wurde. Das ist schon sehr abenteuerlich..
Der Ball springt vorm Spieler auf, erreicht den Höhepunkt seiner Flugbahn und ist dann sogar schon wieder auf dem Weg nach unten. In dieser Zeit ist es dem Spieler absolut möglich, kontrolliert die Hand entweder zum Ball zu bewegen, oder eben aus der Flugbahn. Wofür er sich entschieden hat, zeigt die Zeitlupe.

Interessant ist auch, dass der Ball hier auf eine Höhe von gut 1,60m mit der Hand gespielt wird. Ganz normaler Bewegungsablauf, haben ja alle anderen Spieler die Hände auch immer auf dieser Höhe, wenn sie den Ball spielen....

Du sagst es. Nur noch lächerlich wie hier entschieden wird.

Die Hand geht auf Kopfhöhe klar zu einem Ball, der da nicht völlig überraschend schon wieder am Runterfallen ist und das @kt schwingt geschlossen die unabsichtlich-Keule.

Ich bin raus hier, für sowas ist mir die Zeit zu schade.

Oder ich machs wie Spielbeobachter und vote einfach immer gegen die Mannschaften, die ich nicht mag.

Ciao! 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #65


22.01.2024 22:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Zitat von Duro
Die Hand des Verteidigers geht klar und reflexartig zum Ball. Daher für mich ein klasklarer Strafstoß.
Interessant finde ich allerdings die Auffassung einiger, dass der Ball nicht zu berechnen war, weil er eben NICHT mehr abgefälscht wurde. Das ist schon sehr abenteuerlich..
Der Ball springt vorm Spieler auf, erreicht den Höhepunkt seiner Flugbahn und ist dann sogar schon wieder auf dem Weg nach unten. In dieser Zeit ist es dem Spieler absolut möglich, kontrolliert die Hand entweder zum Ball zu bewegen, oder eben aus der Flugbahn. Wofür er sich entschieden hat, zeigt die Zeitlupe.

Interessant ist auch, dass der Ball hier auf eine Höhe von gut 1,60m mit der Hand gespielt wird. Ganz normaler Bewegungsablauf, haben ja alle anderen Spieler die Hände auch immer auf dieser Höhe, wenn sie den Ball spielen....

Du sagst es. Nur noch lächerlich wie hier entschieden wird.
Die Hand geht auf Kopfhöhe klar zu einem Ball, der da nicht völlig überraschend schon wieder am Runterfallen ist und das @kt schwingt geschlossen die unabsichtlich-Keule.
Ich bin raus hier, für sowas ist mir die Zeit zu schade.
Oder ich machs wie Spielbeobachter und vote einfach immer gegen die Mannschaften, die ich nicht mag.

Ciao! 

Ich hätte hier auch auf strafbares Handspiel entschieden, da bin ich bei dir.
Mich wundert aber nicht, dass das KT hier für "richtig entschieden" hat, mich wundert die Eindeutigkeit der Abstimmung.
Aber ich finde schon, dass man hier in beide Richtungen argumentieren kann.
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #66


22.01.2024 22:56


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

- Veto
Das Spiel ist gelaufen und die Punkte sind weg, ob man jetzt im Nachhinein sagt, es war ein Elfer oder nicht ist im Grunde völlig peng. Wenn ich aber jetzt die Begründungen des KT lese, bin ich fassungslos von einigen, mit ihrer Gründung hier keinen Elfer zu geben. Der Ball geht gerade nach oben, steht sogar für einen kleinen Moment still in der Luft, der Arm des Spielers geht Richtung Ball. Hier von unkontrolliertem Wegspringen des Balles zu reden, ist so ein Kappes. Der Arm geht Eindeutung zum Ball und nicht umgekehrt, ob Absicht oder nicht ist dabei uninteressant. Das sollte jemand, der im KT sitzt, eigentlich wissen. Der Ball ist so lange in der Luft und er schaut genau drauf, da sind 5  Abwehrspieler plus Torwart. Der Ball war also gut abgedeckt, es gab keinen Grund für so eine Panik Bewegung.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #67


22.01.2024 23:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@PepDSC

Zitat von PepDSC
Das wird hier wieder als natürliche Handbewegung durchgehen, wie schon das Handspiel Hölers. Alternativ wird die Szene auch nicht strittig gestellt.

Was ist zu sehen? Ein wild mit den Armen schwingender Abwehrspieler, der es nicht schafft, die Bewegung seiner Hand an die Flugbahn des Balles anzupassen und der Berührung auszuweichen, obwohl der Ball lange in der Luft ist und sich schon wieder in der Abwärtsbewegung befindet. In der viel kürzeren Zeitspanne nach der Ball/Handberührung (mit deutlich erkennbarer Ablenkung) schafft er es aber perfekt, seine Schussbewegung an die nicht vorhersehbare Flugbahn anzupassen, und den Ball nochmal perfekt aus der Gefahrenzone zu klären. Starke Abwehrleistung, Chapeau.


Hurra, es ist vollbracht. Wer hat diese Szene überhaupt strittig gestellt? Jeder Kreisliga C Torhüter hätte diesen soo schwer zu berechnenden Ball doch locker mit den Händen aufgenommen, aber ein Bundesligaprofi kann die Bewegung der Hand zum Ball nicht verhindern? Grotesk

Passt zu der Aussage des ranghöchsten Schiedsrichters im KT, dass der Kontakt aber keines der Kriterien für ein strafbares, gar absichtliches, Handspiel erfüllt.

Da spar ich mir jetzt die Regeln, die besagen, dass ein Vergehen vorliegt, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt, z. B. durch eine
Bewegung der Hand/des Arms zum Ball.

Zusätzlich befürchte ich, dass mittlerweile die generative KI Einzug in dieses Forum genommen hat, eventuell sogar beim KT?

 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #68


23.01.2024 15:24


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Ein gewisser Hoffmann aus Leverkusen hat für sowas schon einen Elfer bekommen. #hust


Ja aber guck mal wie der Hoffmann sich damals gewälzt hat bis zum Pfiff! Das waren Schmerzen die nur durch einen 11m auf ein ertragbares Minimum gebracht werden konnten! Ansonsten hätte man den in ein künstliches Koma legen müssen und das Bein amputieren!

Ich bin da bei dir aber sehs noch etwas krasser, Hoffmann hat für deutlich weniger einen 11m bekommen an Spieltag 4



Tuchel RAUS!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #69


23.01.2024 15:31


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Da ich kein Handspielregel Versteher mehr bin, schreibe ich dazu auch nichts, weil es einfach nur noch müßig ist.
Viel mehr war ich über den Auftritt der Bayern in Gänze erstaunt.
Wenn man zusätzlich noch bedenkt, wäre der Ballgewinn zum vermeintlichen 0-1 nicht Foul gewesen, wäre die Heimniederlage vielleicht noch höher ausgefallen.
Also ein Unentschieden wäre nicht wirklich leistungsgerecht gewesen .


Du hast absolut Recht wenn du sagst dass Bayern schlecht gespielt hat. Bremen hat aber eben nur gekontert und verteidigt. Das ist ihr gutes Recht! ABER wenn das in der 17. Minute 11m gibt für Bayern und nehmen wir an dass Kane den reinmacht (realistischerweise) dann läuft das Spiel nicht so. Dann wird das ne lockere, wenn auch lustlose 2-0 oder 3-0 Geschichte weil es für Bremen nicht mehr reicht nur zu mauern. Dann redet kein Mensch über das nicht gegebene Tor oder über das tatsächliche Tor (was einfach nur miserabel verteidigt war von Davies), denn beide Szenen passieren im Leben nicht mehr.

Das ist dann ne andere Diskussion und wir reden hier von einem lustlosen Arbeitssieg mit Union vor der Brust.
Das rechtfertigt nicht die schlechte Bayernleistung (denn das war schlecht) aber es zeigt einen wunderschönen Schmetterlingseffekt denn die WT nunmal auch nicht wirklich abdecken kann.



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #70


23.01.2024 15:35


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

@rolli

Zitat von rolli
Daß die Hand bewußt da hingeht, ist Deine Interpretation, ich sehe hier eine genauso absichtslose Berührung, wie die von Wolf. Und für den DFB hat Peter Sippel erklärt, daß der Elfer gegen Wolf eine Fehlentscheidung war

Ich hoffe doch, daß wir zumindest darin einig sind, daß Fritz die Berührung nicht übersehen haben kann. Da der VAR den SR nicht überstimmen kann, kann er hier also auch nicht eingreifen.


Sorry aber habt ihr Leverkusener nicht am 4. Spieltag auch ein Mordattentat auf Hoffmann gesehen obwohls ne klare Schwalbe war?



Tuchel RAUS!


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #71


23.01.2024 22:51


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

- Veto
Das ist hier doch nur noch eine Clownshow. 

Der Ball springt vom Boden in die Höhe von ca 1,70 m, erreicht seinen Zenit und erst im Fallen berührt Lynen den Ball,  bzw. bewegt er seine Faust zum Ball.
Für einen Leistungssportler sind das Ewigkeiten.
 
Man sieht an der Körperbewegung, dass er kurz zögert und sich dann bewusstden Ball vorlegt, um klären zu können. 
Das ist ein absichtlichesHandspiel, wie es im Buche steht. Und die Armhaltung ist auch keiner natürlichen Körperbewegung geschuldet.

@kt  So macht das mit Euch keinen Sinn.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #72


23.01.2024 23:29


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5431

@Javi Martinez 8

- richtig entschieden
Zitat von Javi Martinez 8
Zitat von rolli
Daß die Hand bewußt da hingeht, ist Deine Interpretation, ich sehe hier eine genauso absichtslose Berührung, wie die von Wolf. Und für den DFB hat Peter Sippel erklärt, daß der Elfer gegen Wolf eine Fehlentscheidung war

Ich hoffe doch, daß wir zumindest darin einig sind, daß Fritz die Berührung nicht übersehen haben kann. Da der VAR den SR nicht überstimmen kann, kann er hier also auch nicht eingreifen.


Sorry aber habt ihr Leverkusener nicht am 4. Spieltag auch ein Mordattentat auf Hoffmann gesehen obwohls ne klare Schwalbe war?
Kann ich leider nicht mit dienen. Aber einen Versuch war's wohl wert.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #73


24.01.2024 00:10


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@lufdbomp

- Veto
Zitat von Lufdbomp
Zitat von fairlierer
Zitat von Duro
Die Hand des Verteidigers geht klar und reflexartig zum Ball. Daher für mich ein klasklarer Strafstoß.
Interessant finde ich allerdings die Auffassung einiger, dass der Ball nicht zu berechnen war, weil er eben NICHT mehr abgefälscht wurde. Das ist schon sehr abenteuerlich..
Der Ball springt vorm Spieler auf, erreicht den Höhepunkt seiner Flugbahn und ist dann sogar schon wieder auf dem Weg nach unten. In dieser Zeit ist es dem Spieler absolut möglich, kontrolliert die Hand entweder zum Ball zu bewegen, oder eben aus der Flugbahn. Wofür er sich entschieden hat, zeigt die Zeitlupe.

Interessant ist auch, dass der Ball hier auf eine Höhe von gut 1,60m mit der Hand gespielt wird. Ganz normaler Bewegungsablauf, haben ja alle anderen Spieler die Hände auch immer auf dieser Höhe, wenn sie den Ball spielen....

Du sagst es. Nur noch lächerlich wie hier entschieden wird.
Die Hand geht auf Kopfhöhe klar zu einem Ball, der da nicht völlig überraschend schon wieder am Runterfallen ist und das @kt schwingt geschlossen die unabsichtlich-Keule.
Ich bin raus hier, für sowas ist mir die Zeit zu schade.
Oder ich machs wie Spielbeobachter und vote einfach immer gegen die Mannschaften, die ich nicht mag.

Ciao! 

Ich hätte hier auch auf strafbares Handspiel entschieden, da bin ich bei dir.
Mich wundert aber nicht, dass das KT hier für "richtig entschieden" hat, mich wundert die Eindeutigkeit der Abstimmung.
Aber ich finde schon, dass man hier in beide Richtungen argumentieren kann.
 

Mich wundert das auch, für mich ist es schon ein Handspiel.
Ob man da jetzt ein Tor verhindert oder nicht, finde ich dass es ein eindeutiges Handspiel ist. Er hatte auch genug Zeit den Ball zu sehen.
Auch dumme Aktionen werden gerne mal geahndet. Und für mich ist das hier eindeutig irregulär.
Im Mittelfeld hätten da die wenigsten diskutiert, manche argumentieren damit, dass es keine Torchance gab. Wenn aber Jemand am Strafraumeck z.b foult ist es auch Elfmeter, obwohl es keine Torgefahr gibt.
Für mich ist das hier einfach dumm und ein deutliches Handspiel



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #74


24.01.2024 00:36


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@MasterMeenzer

Zitat von MasterMeenzer
Das ist hier doch nur noch eine Clownshow. 

Der Ball springt vom Boden in die Höhe von ca 1,70 m, erreicht seinen Zenit und erst im Fallen berührt Lynen den Ball,  bzw. bewegt er seine Faust zum Ball.
Für einen Leistungssportler sind das Ewigkeiten.
 
Man sieht an der Körperbewegung, dass er kurz zögert und sich dann bewusstden Ball vorlegt, um klären zu können. 
Das ist ein absichtlichesHandspiel, wie es im Buche steht. Und die Armhaltung ist auch keiner natürlichen Körperbewegung geschuldet.

@kt  So macht das mit Euch keinen Sinn.

Das ist halt der berühmt berüchtigte Bayern Bonus. Hier bei KT merkt man meiner Meinung nach schon, dass sich die Leute einen anderen Meister mehr wünschen als alles andere. Selbst nur mit der ersten Perspektive wäre das eine mehr als nur streitbare Nummer, klar man müsste eben darauf achten wie sich der Arm (vor allem im Vergleich zum Rest des Körpers) bewegt. Aber in der zweiten Perspektive sieht man die gezielte und unnatürliche Bewegung zum Ball genau. Zusätzlich hat der Spieler den Ball durchgängig fest im Blick.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #75


24.01.2024 12:13


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Javi Martinez 8

- Veto
Zitat von Javi Martinez 8
Zitat von rolli
Daß die Hand bewußt da hingeht, ist Deine Interpretation, ich sehe hier eine genauso absichtslose Berührung, wie die von Wolf. Und für den DFB hat Peter Sippel erklärt, daß der Elfer gegen Wolf eine Fehlentscheidung war

Ich hoffe doch, daß wir zumindest darin einig sind, daß Fritz die Berührung nicht übersehen haben kann. Da der VAR den SR nicht überstimmen kann, kann er hier also auch nicht eingreifen.


Sorry aber habt ihr Leverkusener nicht am 4. Spieltag auch ein Mordattentat auf Hoffmann gesehen obwohls ne klare Schwalbe war?

Wenn das ein Mordattentat war, dann war Musiala beim vermeintlichen 1:0 von Bremen wohl Opfer eines Kollateralschadens beim Massenmord



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #76


24.01.2024 15:54


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1418

KT - Voting reiht sich in eine sehr lange Tradition ein, wo immer wieder sehr klare User - Votings durch das KT überstimmt werden, falls ausgerechnet der FCB in der strittigen Szene benachteiligt wurde.
Beispiele hierfür gibt es in den letzten drei Spielzeiten hier drin einige.


Ohne Worte zum Vergleich:
Als Sane aus 50 Zentimeter Entfernung vom Kölner Spieler an der Mittelfeldlinie am Arm angeschossen wurde und der VAR darauf hin nachträglich dieses Tor der Bayern im entscheidenden Meisterschaftsfinale einkassierte, war dies aber dann wieder für alle richtig und nachvollziehbar. Wieso war das damals Absicht und hier selbst ohne gegnerische Einwirkung nicht?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #77


24.01.2024 16:01


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1418

@rolli

Zitat von rolli
Die Aktion wirkt vor allem deshalb so komisch, weil Schmid, nachdem der Ball auf dem Boden auftitscht, dem Ball nochmal eine Bewegungs- und Spinänderung mitgibt. Das bringt den Ball erst dorthin, wo Lynens Arm bewegungstypisch schon hinschwingt und deshalb wirkt das absichtlich, obwohl es das nicht ist.


Boah was ist mit dir in den letzten Wochen geschehen - siehst plötzlich ganz andere Dinge? Eine "Spinänderung" hat hier der Ball bekommen, so so - gabs bisher nochnie diese Begründung, bravo, sehr kreativ!
Selbst das Stoßen gegen Guerreiro ist auf jeden Fall schon mehr elfmeterwürdig als die lächerliche leichte Berührung von Davies gegen Hoffmann - nur mal so zum Vergleich!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #78


24.01.2024 16:12


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1418

@Bard

Zitat von Bard
Keine Absicht und kein Gegner in der Nähe. Kein Elfmeter.
Hier aus einer 0% Torwahrscheinlichkeit eine 70%tige zu machen wäre mMn ziemlich unverhältnismäßig.
Stünde da in unmittelbarer Nähe ein Gegenspieler, könnte man darüber diskutieren.


Sehr kreativ:
Aha, "kein Gegner in der Nähe bedeutet kein strafbares Handspiel - Gegner in der Nähe dagegen schon"?

Oooookaaaaaayyy....
alles klar

wie immer äusserst krative Begründungen wenns gegen den FCB geht...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #79


24.01.2024 16:49


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@nixidee

- Veto
Zitat von nixidee
Zitat von MasterMeenzer
Das ist hier doch nur noch eine Clownshow. 

Der Ball springt vom Boden in die Höhe von ca 1,70 m, erreicht seinen Zenit und erst im Fallen berührt Lynen den Ball,  bzw. bewegt er seine Faust zum Ball.
Für einen Leistungssportler sind das Ewigkeiten.
 
Man sieht an der Körperbewegung, dass er kurz zögert und sich dann bewusstden Ball vorlegt, um klären zu können. 
Das ist ein absichtlichesHandspiel, wie es im Buche steht. Und die Armhaltung ist auch keiner natürlichen Körperbewegung geschuldet.

@kt  So macht das mit Euch keinen Sinn.

Das ist halt der berühmt berüchtigte Bayern Bonus. Hier bei KT merkt man meiner Meinung nach schon, dass sich die Leute einen anderen Meister mehr wünschen als alles andere. Selbst nur mit der ersten Perspektive wäre das eine mehr als nur streitbare Nummer, klar man müsste eben darauf achten wie sich der Arm (vor allem im Vergleich zum Rest des Körpers) bewegt. Aber in der zweiten Perspektive sieht man die gezielte und unnatürliche Bewegung zum Ball genau. Zusätzlich hat der Spieler den Ball durchgängig fest im Blick.

man kann sich ja einen anderen Meister wünschen, ist ein freies Land. Nur ist die KT nicht der VAR und kann mit dieser Entscheidung die Meisterschaft entscheiden. Mit solchen, für die meisten, nicht nachvollziehbaren Begründungen, stellt man höchstens das K in Kompetenzteam in Frage.
Da predigen sie hier einem immer, man soll hier keine Verschwörungstheorien posten. Sorry Leute, aber einige der Begründungen grenzen schon sehr am Rande der Verschwörungstheorie. Was da der eine oder andere Kompetente hineininterpretiert, ist schon sehr abenteuerlich, selbst der eine oder andere Bayernhasser bekommt dabei ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
Würde ich mich noch deutlicher ausdrücken, würde man mich wohl auf Lebenszeit sperren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Lynen  - #80


24.01.2024 18:37


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5431

@Stern des Südens

- richtig entschieden
Sorry, aber hier geht es nur um den potentiellen Elfer gegen Werder. Außerdem, glaub es oder glaub es nicht, laß ich mich beim Bewerten nicht von irgendwelchen Ressentiments treiben, sondern seh die Angelegenheit ganz nüchtern. Ja, ich weiß, ist wieder eine Steilvorlage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Natürlich berührt er den Ball mit der Faust, aber das ist für mich nicht strafbar. Durch das unkontrollierte Wegspringen des Balles kann ich dort dem Spieler kein strafbares Handspiel unterstellen

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Sieht etwas komisch aus, aber ich sehe die Kriterien für ein strafbares Handspiel nicht erfüllt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Natürliche armhaltung und unabsichtlich Handspiel. Für mich kein strafbares Handspiel

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine ganz normale Armbewegung, die zur Körperbewegung und Haltung passt. Das ist kein absichtliches Handspiel und damit auch kein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ball kommt unerwartet durch, die Handbewegung erklärt sich durch die allgemeine Bewegung. Für mich kein Anhaltspunkt für die Intention, den Ball mit der Hand zu spielen, erkennbar, im Gegenteil, er will den Ball mit dem Fuß spielen. Weiter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Lynen berührt den Ball zwar mit der Hand aber dadurch das der Ball vorher nicht getroffen und somit unerwartet springt kann von Absicht keine Rede sein noch nicht von fahrlässigen Verhalten. Für mich kein Elfmeter

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Eher unkontrolliert und dappig als absichtlich und strafbar. Durch die vielen Fehltritte auch schwer vorhersehbar in der Situation, da täuscht die Zeitlupe evtl. Für mich kein strafbares Handspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ball wird doppelt verfehlt und verliert damit für mich die Erwartbarkeit. Der Kontakt mit der Hand ist dann zwar da, erfüllt aber keines der Kriterien für ein strafbares, gar absichtliches, Handspiel.

×

21.01.2024 15:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,8
Bayern München 6,0   5,8  Werder Bremen -
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Wolfgang Haslberger
Harm Osmers
Guido Kleve

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Werder Bremen Spiele
38  
  17

Siege (DFL)
27  
  7
Siege (WT)
27  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Kane
Neuer
Davies 65.
Gelbe Karte Kimmich 64.
Musiala
Upamecano
Guerreiro 65.
Sané
Gelbe Karte de Ligt
Laimer
Coman 84.
Friedl 
84. Schmid  Gelbe Karte
89. Agu 
Stark 
Lynen 
Weiser 
89. Njinmah 
Zetterer 
Jung 
Stage 
65. Woltemade 
Müller  64.
Choupo-Moting  84.
Tel  65.
Goretzka  65.
89. Groß
84. Kownacki
65. Borré
89. Deman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema