Robert Hartmann

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Robert Hartmann | von Yukon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robert Hartmann  - #1


13.12.2017 22:37


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder ausgeschimpft werde, will ich meine Note für den SR kurz begründen.

In der 1. HZ eine nahezu tadellose Spielführung, auch der Umgang mit Karten imo gut gelöst und mit persönlichen Strafen aufkommende Härte unterbunden. Wäre das Spiel jetzt zu Ende, dann würde ich ihm eine 2 aufs Zeugnis geben.

In der 2. HZ war die Spielführung dann beiweitem nicht so gut wie in der ersten Hälfte. Das Hannoveraner Spiel wurde giftiger, und immer wieder blieben Herthaner nach Zweikämpfen liegen. MMn hätte Hartmann hier stärker durchgreifen müssen, zumal er bei Berliner weniger nachgiebig war. Nach soviel Kritik soll aber auch ein Lob stehen. Beide Szenen, in denen Hannover einen Strafstoß reklamiert, hat er komplett richtig bewertet. Das Zeugnis weist für die zweite Halbzeit eine 4 aus.

Beide Halbzeiten zusammengenommen komme ich auf eine 3.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robert Hartmann  - #2


13.12.2017 23:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

würde ich so unterschreiben. 2 hälfte war teils schon viel getrete und zu wenig durchgegriffen. insbesondere Bazee mit zwei heftigen aktionen wurde zu mild bewertet. schwalbe von leckie mit gelb geahndet, auf der andere seite im !strafraum! keine karte gezückt. trotzdem bin ich heilfroh, dass die elfer-slapstick szenen der herthaner nicht geahndet wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robert Hartmann  - #3


13.12.2017 23:35


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Zu wenig Karten

Also wenn man sich anschaut, wei viel 96 heute getreten hat, bin ich mit der KArtenverteilung des Schiedsrichters nicht einverstanden gewesen, weshalb ich ihm statt der sonst guten Leistung in den meisten kniffeligen Szenen von der sonst gegebenen 2 eine Note abziehe und auf 3 komme. In der ersten Halbzeit hätte es sowohl für Harnik (?) nach fiesem Foulspiel als auch für Korb nach taktischem Foul jeweils gelb geben müssen. Auf der anderen Seite hätte ich Rekik für sein Foul hinten links ebenfalls gelb gezeigt. In der zweiten Halbzeit hätte Sarenren-Bazee in den ersten 7 Minuten 2 gelbe Karten bekommen MÜSSEN und eventuell sogar noch eine dritte kriegen können. Die erste Szene gegen Rekik kommt er zu spät, trifft Rekik aber eher unglücklich. Das ist für mich die "kann"-Karte. Direkt danach schlägt Rekik einen Ball weg und Sarenren-Bazee hält die offene Sohle drüber und trifft ihn schmerzhaft - klar gelb (und nicht geahndet). Schließlich tritt er Rekik im Strafraum aufs Bein, wofür er dann endlich die erste gelbe Karte sieht - meiner Meinung nach hätte er da schon vom Platz fliegen müssen. Die Intensität und Härte der Hannoveraner hat im Anschluss nicht sonderlich nachgelassen, war aber in meinen Augen im Rahmen, auch wenn ich gerne einige Male mehr einen Freistoßpfiff für uns gehört hätte. Alles in allem eine dennoch ordentliche Leistung des SR, die ich mit einer 3 richtig bewertet sehe.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Robert Hartmann  - #4


14.12.2017 14:37


Bummzack


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 23

Wenn der Gegner so spielt, dass zwei gegnerische Spieler gezielt kaputt getreten werden, und der Schiedsrichter diese Entwicklung einfach geschehen lässt, dann hat er schlecht gepfiffen. Seine fehlenden gelben Karten in der 1. Hz, wo Hannover zwei, vielleicht sogar drei Karten hätte sehen können, haben zur Spielentwicklung beigetragen.

Eigentlich sollen Schiedsrichter so pfeiffen, dass die Verletzung von Spielern verhindert wird. Dieser Schiri hat einfach zugeschaut. Die Verletzungen gehen auch auf seine Kappe. Eindeutig sogar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robert Hartmann  - #5


14.12.2017 14:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei genau solchen Spielen fehlt dann ein Ibisevic, der das nachholt, was der Schiedsrichter versäumt hat: den Gegner mal ordentlich bestrafen (er halt auf seine Art ).

Ich fand`die Kartenverteilung z.T. eine absolute Katastrophe. Wenn jeder Schiedsrichter jede Woche so zahm mit den Karten umgehen würde, gäbe es Woche für Woche sicherlich mehr (schwer)verletzte. Nicht gut gemacht vom Unparteiischen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robert Hartmann  - #6


15.12.2017 08:56


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 220

Rekik und Weiser fallen definitiv verletzt aus. Schuld daran Hannovers Tretertruppe + schlechte Linie von Robert Hartmann.
Dass die Gegner härter gegen Weiser vorgehen scheint mittlerweile Taktik zu sein. 90% unserer gefährlichen Aktionen werden über Weiser eingeleitet. Wenn man das unterbinden möchte, tritt man ihn einfach aus dem Spiel. 
Alleine für dieses unfaire Spiel seitens der Hannoveraner wünsche ich ihnen den Abstieg.
Dass dies auch noch von einem Herrn Hartmann durchgewunken wird, setzt dem ganzen die Krone auf.



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.12.2017 20:30


18.
Kalou
45.
Kalou
65.
Bebou
83.
Torunarigha

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,1
Hertha BSC 3,4   3,0  Hannover 96 2,3
Christian Leicher
Markus Schüller
Alexander Sather
Christian Dingert
Thorben Siewer

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Hannover 96 Spiele
19  
  17

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Stark
Rekik 56.
Gelbe Karte Plattenhardt
Weiser 46.
Lustenberger
Maier 81.
Kalou
Selke
Lazaro
Tschauner 
Korb 
Sané  Gelbe Karte
Anton 
Ostrzolek 
46. Klaus 
47. Sorg  Gelbe Karte
88. Bakalorz 
Bebou 
Harnik 
Füllkrug 
Langkamp  81.
Torunarigha  56.
Gelbe Karte Leckie  46.
88. Karaman
46. Sarenren-Bazee Gelbe Karte
47. Fossum

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Hannover 96 Schüsse auf das Tor
9  
  8

Torschüsse gesamt
11  
  15

Ecken
5  
  8

Abseits
2  
  3

Fouls
9  
  11

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema