Rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  76. Min.: Rot? | von syntex00
 Vorschläge der Community
  10. Min.: Rot für den HSV? | von syntex00
  88. Min.: Rot HSV? | von syntex00
 Allgemeine Themen
  Elfmeter HSV | von thetruth23
  Papadopoulus | von Zawax
  Nichtbewertung Kompetenzteam | von zeroman
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Salihovic grätscht gegen Volland. Muss das rot geben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Rot?  - #41


19.02.2018 09:41


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

- Veto
Ich hätte Rot gegeben, wäre aber je nach Linie auch mit Gelb einverstanden.

Gegen Rot spricht für mich, dass Salihovic nicht mutwillig zur Grätsche abhebt. Er macht "nur" einen riesigen Ausfallschritt und lässt Volland so sehr hart über die Klinge springen. Während der kompletten Aktion hat Salihovic seine Füsse knapp über dem Rasen, was für mich verständlich macht, wenn jemand diese Aktion nur als "rücksichtslos" und nicht "brutal" einsuft. Deshalb wäre es für mich auch kein Fall für den VAR.

PS: für mich irgendwie auch ein Beispiel für "in der BL Rot, aber international nur gelb" ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #42


19.02.2018 10:07


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1417

@Fan-100%

- Veto
Zitat von Fan-100%
Ich hätte Rot gegeben, wäre aber je nach Linie auch mit Gelb einverstanden.

Gegen Rot spricht für mich, dass Salihovic nicht mutwillig zur Grätsche abhebt. Er macht "nur" einen riesigen Ausfallschritt und lässt Volland so sehr hart über die Klinge springen. Während der kompletten Aktion hat Salihovic seine Füsse knapp über dem Rasen, was für mich verständlich macht, wenn jemand diese Aktion nur als "rücksichtslos" und nicht "brutal" einsuft. Deshalb wäre es für mich auch kein Fall für den VAR.

PS: für mich irgendwie auch ein Beispiel für "in der BL Rot, aber international nur gelb" ^^


Ich glaube, da müssen wir mal über das Wort Mutwillig diskutieren!? Für mich ist das Mutwillig in den Mann springen, da spielt das keine Rolle, ob das eine halbe Grätsche ist oder eine ganze. Er wollte einfach nur noch den Mann weghauen. Mutwillig. Das ist, und sollte, überall auf der Welt eine Rote Karte sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #43


19.02.2018 10:23


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

- Veto
Also, streng gesehen kann man da auch von einer Tätlichkeit sprechen, weil es kein Kampf um den Ball ist.

@Fan-100% Vielleicht würde man dafür in England nicht rot geben, aber ansonste denke ich, dass das zwingend rot ist.

Es geht hier nur darum den Gegner zu stoppen. Dieser ist bei vollem Tempo und könnte sich stark verletzen, wenn er den Sturz nicht kontrollieren kann. Diese Aktion gilt in keinster Weise dem Ball. SIe ist demnach nicht nur rücksichtslos, sondern auch fahrlässig und mutwillig. Da kann man eigentlich nicht anders als auf rot zu entscheiden.

Salihovic könnte ihn auch einfach festhalten, um den Angriff zu verhindern, er will ihn aber , wahrscheinlich aus Frust, umgrätschen und maximiert damit das Verletzungsrisiko



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #44


19.02.2018 11:13


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Ich glaube, da müssen wir mal über das Wort Mutwillig diskutieren!? Für mich ist das Mutwillig in den Mann springen, da spielt das keine Rolle, ob das eine halbe Grätsche ist oder eine ganze.
Er wollte einfach nur noch den Mann weghauen. Mutwillig. Das ist, und sollte, überall auf der Welt eine Rote Karte sein.
Ist dir bewusst, dass jedes taktische Foul ein mutwilliges Mann (ohne Chance auf den Ball nur auf den Gegenspieler) weghauen ist? Die Frage ist nicht, OB er ihn mutwillig weghaut, sondern WIE...

und genau darauf wollte ich auch eigentlich hinaus.
Denn natürlich ist die Aktion mutwillig. Schließlich will er ja den Spieler stoppen (versteh also nicht ganz, warum du dich an diesem Wort jetzt aufhängst, weil es eigentlich nichts mit der Aussage meines Absatzes zu tun hat, außer du hast meine Aussage nicht wirklich verstanden). Also nochmal...
 
Die Frage ist nicht "mutwillig oder nicht?" sondern "brutal oder rücksichtslos?"

Ein Argument, was für mich eher für "rücksichtslos" spricht ist eben, dass Salihovic nicht mutwillig abspringt. Er setzt "nur" zu einem mutwilligen großen Ausfallschritt an und zieht das andere Bein nach. Er hebt eben nicht zu einer Grätsche ohne jede weitere Kontrolle ab oder so. Er hat auch keine offene Sohle gen Gegner. Beides sind für mich Argumente, die eine gelbe Karte auch noch rechtfertigen.
Ist es so verständlicher?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #45


19.02.2018 11:35


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Also, streng gesehen kann man da auch von einer Tätlichkeit sprechen, weil es kein Kampf um den Ball ist.

@Fan-100% Vielleicht würde man dafür in England nicht rot geben, aber ansonste denke ich, dass das zwingend rot ist.

Es geht hier nur darum den Gegner zu stoppen. Dieser ist bei vollem Tempo und könnte sich stark verletzen, wenn er den Sturz nicht kontrollieren kann. Diese Aktion gilt in keinster Weise dem Ball. SIe ist demnach nicht nur rücksichtslos, sondern auch fahrlässig und mutwillig. Da kann man eigentlich nicht anders als auf rot zu entscheiden.
Ich stimme dir zu 96% zu. Genau wegen dem Tempo und der Intensität hätte ich auch eher auf Rot entschieden, vorallem in Realgeschwindigkeit. Jedoch stehen, für mich, dagegen die beiden anderen Arguemte (kein Abspringen dadurch ein wenig Kontrolle und keine offene Sohle) gegen "brutal" und noch für "rücksichtslos", was für mich hier eben Rot oder Gelb rechtfertigt.

96% nur, weil ein Foul theoretisch "rücksichtlos, fahrlässig und mutwillig" sein kann und nicht rot sein muss (ein hartes taktisches Foul). Aber für Rot kommt eben auf "brutal" an. Die Grenze dazwischen ist zwar gering, (und würde diesen Fall wahrscheinlich eben gut beschreiben) aber sie ist da.
Salihovic könnte ihn auch einfach festhalten, um den Angriff zu verhindern, er will ihn aber , wahrscheinlich aus Frust, umgrätschen und maximiert damit das Verletzungsrisiko
Stimme ich dir auch wieder voll zu. Aber auch hier stellt sich eben die Frage wie hart, denn allein mit der Argumentation müssten wir jedes Frustfoul sofort mit Rot ahnden, weil sie immer das Verletzungsrisiko maximieren im Gegensatz zu einem normalen Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #46


19.02.2018 11:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Für mich ist das trotz der hohen Intensität mit gelb zu ahnden. Für mich kein überhartes Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #47


19.02.2018 11:49


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Für mich ist das trotz der hohen Intensität mit gelb zu ahnden. Für mich kein überhartes Foul.

sowas ist schon gelb, wenn man wenigstens versucht den Ball zu spielen.
Dass der Ball nicht in der Nähe war spielt für Dich keine Rolle?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #48


19.02.2018 11:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Zitat von SCF-Dani
Für mich ist das trotz der hohen Intensität mit gelb zu ahnden. Für mich kein überhartes Foul.

sowas ist schon gelb, wenn man wenigstens versucht den Ball zu spielen.
Dass der Ball nicht in der Nähe war spielt für Dich keine Rolle?


Wie geschrieben ist es für mich kein überhartes oder brutales Foul, welches mit rot geahndet werden müsste. Die Stollen sind ebenfalls fernab vom Gegner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #49


19.02.2018 11:54


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von syntex00
Zitat von SCF-Dani
Für mich ist das trotz der hohen Intensität mit gelb zu ahnden. Für mich kein überhartes Foul.

sowas ist schon gelb, wenn man wenigstens versucht den Ball zu spielen.
Dass der Ball nicht in der Nähe war spielt für Dich keine Rolle?


Wie geschrieben ist es für mich kein überhartes oder brutales Foul, welches mit rot geahndet werden müsste. Die Stollen sind ebenfalls fernab vom Gegner.

Also solang man nicht überhart grätscht darf man einfach auf dem Spielfeld Spieler umgrätschen, wenn der Ball nicht in der Nähe ist und kommt mit gelb davon?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #50


19.02.2018 11:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Zitat von SCF-Dani
Zitat von syntex00
Zitat von SCF-Dani
Für mich ist das trotz der hohen Intensität mit gelb zu ahnden. Für mich kein überhartes Foul.

sowas ist schon gelb, wenn man wenigstens versucht den Ball zu spielen.
Dass der Ball nicht in der Nähe war spielt für Dich keine Rolle?


Wie geschrieben ist es für mich kein überhartes oder brutales Foul, welches mit rot geahndet werden müsste. Die Stollen sind ebenfalls fernab vom Gegner.

Also solang man nicht überhart grätscht darf man einfach auf dem Spielfeld Spieler umgrätschen, wenn der Ball nicht in der Nähe ist und kommt mit gelb davon?


Zum einen war der Ball hier keine Sekunde vorher noch am genau der Stelle, zum anderen fliegt er dann spätestens mit der 2. Aktion dieser Art
Also ja, solange es nicht überhart ist passt das hier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #51


19.02.2018 12:04


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

- Veto
Klare Nummer. Rote Karte. Wer was anderes hier sehen will, ist mir schleierhaft. Eindeutiges Frustfoul bei hoher Geschwindigkeit. Volland hat Glück, dass er sich hierbei nicht verletzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #52


19.02.2018 12:09


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- richtig entschieden
Es fehlt halt die geforderte Brutalität in der Szene.
Die sehe ich hier nicht.
Normale Grätsche bei der der Spieler zu spät kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #53


19.02.2018 12:12


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Antarex

Zitat von antarex
Es fehlt halt die geforderte Brutalität in der Szene.
Die sehe ich hier nicht.
Normale Grätsche bei der der Spieler zu spät kommt.


Ich finde diese Szene ist ein Paradebeispiel für eine rote Karte. Er kommt nicht zu spät, er springt bewusst in den Gegenspieler und der Ball gilt überhaupt nicht seinem Angriff. Solche Szenen gehören nicht auf einen Fußballplatz, das ist ein klares Frustfoul und da ist mir die Härte vollkommen egal.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #54


19.02.2018 12:15


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von syntex00
Zitat von SCF-Dani
Zitat von syntex00
Zitat von SCF-Dani
Für mich ist das trotz der hohen Intensität mit gelb zu ahnden. Für mich kein überhartes Foul.

sowas ist schon gelb, wenn man wenigstens versucht den Ball zu spielen.
Dass der Ball nicht in der Nähe war spielt für Dich keine Rolle?


Wie geschrieben ist es für mich kein überhartes oder brutales Foul, welches mit rot geahndet werden müsste. Die Stollen sind ebenfalls fernab vom Gegner.

Also solang man nicht überhart grätscht darf man einfach auf dem Spielfeld Spieler umgrätschen, wenn der Ball nicht in der Nähe ist und kommt mit gelb davon?


Zum einen war der Ball hier keine Sekunde vorher noch am genau der Stelle, zum anderen fliegt er dann spätestens mit der 2. Aktion dieser Art
Also ja, solange es nicht überhart ist passt das hier

Wo der Ball vorher war spielt doch keine große Rolle, oder willst Du behaupten, der Ball hatte irgendetwas mit der Grätsche zu tun?
Und gut, das ist dann Deine Sichtweise

@Antarex Er kommt einfach nur zu spät? Wow...Der Ball war mehr als eine Sekunde schon weg. Und ne Schere ist eine normale Grätsche? Interessant wie manche Fußball gucken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #55


19.02.2018 12:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Zitat von SCF-Dani
Zitat von syntex00
Zitat von SCF-Dani
Zitat von syntex00
Zitat von SCF-Dani
Für mich ist das trotz der hohen Intensität mit gelb zu ahnden. Für mich kein überhartes Foul.

sowas ist schon gelb, wenn man wenigstens versucht den Ball zu spielen.
Dass der Ball nicht in der Nähe war spielt für Dich keine Rolle?


Wie geschrieben ist es für mich kein überhartes oder brutales Foul, welches mit rot geahndet werden müsste. Die Stollen sind ebenfalls fernab vom Gegner.

Also solang man nicht überhart grätscht darf man einfach auf dem Spielfeld Spieler umgrätschen, wenn der Ball nicht in der Nähe ist und kommt mit gelb davon?


Zum einen war der Ball hier keine Sekunde vorher noch am genau der Stelle, zum anderen fliegt er dann spätestens mit der 2. Aktion dieser Art
Also ja, solange es nicht überhart ist passt das hier

Wo der Ball vorher war spielt doch keine große Rolle, oder willst Du behaupten, der Ball hatte irgendetwas mit der Grätsche zu tun?
Und gut, das ist dann Deine Sichtweise

@Antarex Er kommt einfach nur zu spät? Wow...Der Ball war mehr als eine Sekunde schon weg. Und ne Schere ist eine normale Grätsche? Interessant wie manche Fußball gucken


Hier ist die entsprechend relevante Passage des Regelwerkes:
"Tacklings oder Angriffe, die eine Gefahr für den Gegner darstellen oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden. Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul."

Man darf die Szene durchaus als übermäßig hart / brutal einstufenn und ich würde dafür niemanden kritisieren, für mich ist sie das jedoch noch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #56


19.02.2018 12:30


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von syntex00
Zitat von SCF-Dani
Zitat von syntex00
Zitat von SCF-Dani
Zitat von syntex00
Zitat von SCF-Dani
Für mich ist das trotz der hohen Intensität mit gelb zu ahnden. Für mich kein überhartes Foul.

sowas ist schon gelb, wenn man wenigstens versucht den Ball zu spielen.
Dass der Ball nicht in der Nähe war spielt für Dich keine Rolle?


Wie geschrieben ist es für mich kein überhartes oder brutales Foul, welches mit rot geahndet werden müsste. Die Stollen sind ebenfalls fernab vom Gegner.

Also solang man nicht überhart grätscht darf man einfach auf dem Spielfeld Spieler umgrätschen, wenn der Ball nicht in der Nähe ist und kommt mit gelb davon?


Zum einen war der Ball hier keine Sekunde vorher noch am genau der Stelle, zum anderen fliegt er dann spätestens mit der 2. Aktion dieser Art
Also ja, solange es nicht überhart ist passt das hier

Wo der Ball vorher war spielt doch keine große Rolle, oder willst Du behaupten, der Ball hatte irgendetwas mit der Grätsche zu tun?
Und gut, das ist dann Deine Sichtweise

@Antarex Er kommt einfach nur zu spät? Wow...Der Ball war mehr als eine Sekunde schon weg. Und ne Schere ist eine normale Grätsche? Interessant wie manche Fußball gucken


Hier ist die entsprechend relevante Passage des Regelwerkes:
"Tacklings oder Angriffe, die eine Gefahr für den Gegner darstellen oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden. Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul."

Man darf die Szene durchaus als übermäßig hart / brutal einstufenn und ich würde dafür niemanden kritisieren, für mich ist sie das jedoch noch nicht.

Die Szene wird für mich dadurch übermäßig hart, dass es in keinster Weise "um den Ball" geht und zweitens bei hohem Tempo geschieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #57


19.02.2018 12:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Die Szene wird für mich dadurch übermäßig hart, dass es in keinster Weise "um den Ball" geht und zweitens bei hohem Tempo geschieht.


Ohne Kampf um den Ball wäre das hier im Bereich der Tätlichkeit, sofern die übermäßige Härte angenommen wird.

"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen versucht...."


Wie gesagt, die Meinung kann ich hier durchaus akzeptieren.

Wie aber bereits jetzt durch die Abstimmungen des KT klar wird, dass es definitiv keine klare Fehlentscheidung war und damit auch ein Eingriff des VAR nicht gerechtfertigt gewesen wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #58


19.02.2018 12:48


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von syntex00
Die Szene wird für mich dadurch übermäßig hart, dass es in keinster Weise "um den Ball" geht und zweitens bei hohem Tempo geschieht.


Ohne Kampf um den Ball wäre das hier im Bereich der Tätlichkeit, sofern die übermäßige Härte angenommen wird.

"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen versucht...."


Wie gesagt, die Meinung kann ich hier durchaus akzeptieren.

Wie aber bereits jetzt durch die Abstimmungen des KT klar wird, dass es definitiv keine klare Fehlentscheidung war und damit auch ein Eingriff des VAR nicht gerechtfertigt gewesen wäre

Mich stört eben am meisten, dass es nicht um den Ball ging, sondern nur darum den Gegner zu treffen. Bei dem Tempo ist das für mich ziemlich gefährlich. Sieht halt schon arg anch einem Frustfoul/Tätlichkeit aus.
Hat eben jeder seine Sicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #59


19.02.2018 13:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Natürlich deutlich zu spät aber er trifft ihn nicht sonderlich hart daher für mich ne klare Gelbe Karte. Erinnert mich an die Aktion vom Mainzer beim Pokalspiel gegen uns.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #60


19.02.2018 13:51


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Natürlich deutlich zu spät aber er trifft ihn nicht sonderlich hart daher für mich ne klare Gelbe Karte. Erinnert mich an die Aktion vom Mainzer beim Pokalspiel gegen uns.

Was heißt "zu spät"?Zu spät wofür?
Den Ball wollte und konnte er nicht spielen. Das ist für mich so ne Szene, da gibt es kein "zu spät" mehr. Wäre für mich vergleichbar, wenn ein Spieler iwann umgehauen wird, und er ne Minute vorher den Ball hatte. Da war man dann auch zu spät, in diesem Sinne.
Ab einer bestimmten vergangenen Zeit, haben Dinge für mich nichts mehr miteinander zu tun, wie zum Beispiel ein Ball der über eine Sekunde schon nicht mehr erreichbar ist.

Nebenbei, danke mal wieder für die Bilder



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Schwierig....Salihovic begeht hier ein klares Frustfoul, wo ihm der Ball eigentlich völlig egal ist. Es gibt Argumente für gerade noch Gelb und welche für Rot. Meine Tendenz ist eher Rot, da es nur in den Mann geht und Volland sich hätte verletzen können.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich hätte hier Rot gegeben. Salihovic hat nur den Gegenspieler als Ziel und dann geht er auch noch mit einer hohen Intensität und Geschwindigkeit in den Mann, sodass er aus meiner Sicht auch eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ein klares Frustfoul von Salihovic, der aber Volland nicht brutal in die Beine tritt, sondern "nur" umgrätscht. Ich hätte es hier auch bei Gelb belassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Salihovic kommt da natürlich deutlich zu spät, aber das ist kein rohes oder brutales Foul, daher hätte ich es bei Gelb belassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Volland macht hier viel mehr draus, als es ist. Gelb ausreichend, Rot aber auch machbar. Ich bleibe bei Gelb.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Ball ist zu Beginn der Grätsche meterweit entfernt und mir ist die Intensität der gesamten Aktion zu hoch, als das ich den Einsatz von schräg hinten mit Gelb durchgehen lassen würde. Daher Platzverweis!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ziel ist hier nur der Spieler und nicht der Ball. Da wäre rot die richtiger Entscheidung gewesen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Volland im Vollsprint und Salihovic will ihn mit einer seitlichen Grätsche stoppen, was dann natürlich in Normalzeit fast brutal aussieht. Mir reicht aber Gelb aus, da das Foul noch im Rahmen ist.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ein Graubereich. Für mich ist das aber bloß rücksichtslos und nicht brutal, da der konkrete Treffer nicht gesundheitsgefährdend ist und die Grätsche auch nicht direkt von hinten, sondern schräg kommt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Da kann es für mich nur Rot geben, es wird überhaupt nicht versucht den Ball zu spielen. Er springt mit einer Schere seitlich in Volland um ihn zu stoppen. Ein Frustfoul und sowas gehört nicht zum Sport.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich eine rote Karte.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Gelb reicht mir hier aus. Die Intensität war noch im Rahmen.

×

17.02.2018 15:30


40.
Bailey
50.
Havertz
70.
Hahn

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,4
Hamburger SV 4,1   3,4  Bayer Leverkusen 3,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Alexander Sather
Benjamin Cortus
Christian Dietz

Statistik von Dr. Felix Brych

Hamburger SV Bayer Leverkusen Spiele
34  
  36

Siege (DFL)
14  
  20
Siege (WT)
13  
  17

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  11
Niederlagen (WT)
12  
  12

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Mavraj 47.
Papadopoulos
van Drongelen
Sakai
Jung
Walace
Santos
Gelbe Karte Salihovic 79.
Kostic
Arp 54.
Leno 
Jedvaj 
Retsos  Gelbe Karte
Bender 
16. Wendell 
73. Brandt 
Kohr 
Aránguiz  Gelbe Karte
Bailey 
Volland 
88. Havertz 
Hunt  79.
Wood  54.
Hahn  47.
88. Baumgartlinger
16. Henrichs
73. Alario

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  9

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema