Rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  76. Min.: Rot? | von syntex00
 Vorschläge der Community
  10. Min.: Rot für den HSV? | von syntex00
  88. Min.: Rot HSV? | von syntex00
 Allgemeine Themen
  Elfmeter HSV | von thetruth23
  Papadopoulus | von Zawax
  Nichtbewertung Kompetenzteam | von zeroman
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Salihovic grätscht gegen Volland. Muss das rot geben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Rot?  - #61


19.02.2018 14:01


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5302

Revanchefoul

- Veto
Da ging es nicht um das Aufhalten des Gegners, der enteilt ist, dazu hätte ein Halten genügt, sondern das war ein körperlicher Angriff gegen Volland und das gehört sich bei einem Fußballspiel, egal, um wieviel es geht, einfach nicht. Schade, daß außer @JFB96 aus dem Kompetenzteam dies keiner sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #62


19.02.2018 14:56


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1673

- Veto
@Hagi01 ich wollte mal bei Deiner Begründung nachhaken.
Du sagst es sei nur rücksichtslos. Wenn jemand einen anderen Spieler im Kampf um den Ball so umgrätscht, und diesen tatsächlich spielen will, dann ist doch gelb hier die richtige Entscheidung. Wieso spielt bei vielen bei der Bewertung der Szene keine Rolle, dass es nicht um den Ball geht sondern nur darum den Gegner umzugrätschen, ist das so irrelevant? Mir scheint als würden viele die Szene bewerten, alsob es ein Zweikampf um den Ball war... Der Treffer selber ist nicht brutal, aber die Folgen können bei so hohem Tempo doch ziemlich schwer sein oder nicht? Salihovic nimmt den Fall udn evtl. folgende Verletzungen billigend in Kauf mit so einer Grätsche. Ist das hier nicht sogar als Tätlichkeit einzuordnen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #63


19.02.2018 17:45


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@syntex00

Zitat von syntex00
Wieso spielt bei vielen bei der Bewertung der Szene keine Rolle, dass es nicht um den Ball geht sondern nur darum den Gegner umzugrätschen, ist das so irrelevant? Mir scheint als würden viele die Szene bewerten, alsob es ein Zweikampf um den Ball war...


Ich antworte mal auf die Passage und nicht auf dein Beitrag mir gegenüber.

Da der Spieler der gefoult wird im Ballbesitz ist muss es doch ein Kampf um den Ball sein daher scheidet eine Tätlichkeit aus. In deinen Beispielen wenn ein Spieler einfach iwann umgetreten wird sind die Spieler lange nicht mehr im Ballbesitz daher ist es dort abseits des Balles. Hier ist das aber eben nicht der Fall daher eben nur Gelb.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #64


19.02.2018 17:47


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von syntex00
Wieso spielt bei vielen bei der Bewertung der Szene keine Rolle, dass es nicht um den Ball geht sondern nur darum den Gegner umzugrätschen, ist das so irrelevant? Mir scheint als würden viele die Szene bewerten, alsob es ein Zweikampf um den Ball war...


Ich antworte mal auf die Passage und nicht auf dein Beitrag mir gegenüber.

Da der Spieler der gefoult wird im Ballbesitz ist muss es doch ein Kampf um den Ball sein daher scheidet eine Tätlichkeit aus. In deinen Beispielen wenn ein Spieler einfach iwann umgetreten wird sind die Spieler lange nicht mehr im Ballbesitz daher ist es dort abseits des Balles. Hier ist das aber eben nicht der Fall daher eben nur Gelb.


Muss es nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #65


19.02.2018 18:20


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

Ich kann jedem nur empfehlen sich die Szene auch aus der Perspektive von vorne anzuschauen. Da wirkt die Attacke von Salihovic deutlich härter, als auf dem gif von der Seite. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #66


19.02.2018 18:41


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Ich kann jedem nur empfehlen sich die Szene auch aus der Perspektive von vorne anzuschauen. Da wirkt die Attacke von Salihovic deutlich härter, als auf dem gif von der Seite. 


Wo gibt es diese Bilder?



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #67


19.02.2018 18:53


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von Gimlin
Ich kann jedem nur empfehlen sich die Szene auch aus der Perspektive von vorne anzuschauen. Da wirkt die Attacke von Salihovic deutlich härter, als auf dem gif von der Seite. 


Wo gibt es diese Bilder?


Kam im Spiel direkt danach. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #68


19.02.2018 19:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Kam im Spiel direkt danach. 


Kam so ne Minute später daher hab ich es auch nicht gesehn



Sehe da aber weiterhin kein brutales Foul. Er trifft ihn wohl Oberschenkel gegen Knie oder sowas in der Richtung. Und Volland fällt halt bei dem Tempo spektakulär. Er wäre hier bei jedem xbeliebigen Beinstellen aber genau so gefallen..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #69


19.02.2018 19:52


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Wie immer: Danke fuer die Bilder!

Finde die Szene knifflig. Fuer mich eine rote Karte auf Grund der Tatsache, dass es in meinen Augen kein Kampf um den Ball war, sondern eine Aktion die einzig allein gegen den Gegner geht. Und fuer diesen Fall ist es schon relativ heftig und kein Trikotziehen mehr.

Allerdings sind die Regeln in dieser Hinsicht aus meiner Sicht ungluecklich. Nach Wortlaut muss ja selbst fuer eine Taetlichkeit "übermäßige Härte oder Brutalität" vorliegen. Allerdings gibt es auch fuer einen moderaten Schubser waehrend einer "Diskussion" in der Regel rot. Und ich wuerde doch lieber umgeschubst als so weggenietet werden.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #70


19.02.2018 20:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine Verletzungsgefahr? Also ich hab mir bei sonem Foul mal den Arm gebrochen, weil der Ball meilenweit weg war und ich nicht mit dem Foul des Gegenspielers gerechnet hatte.

Mein Flug wurde mir von meinen Teamkollegen aber auch als spektakulär beschrieben....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #71


19.02.2018 22:34


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@MKsge92

Zitat von MKsge92


Sehe da aber weiterhin kein brutales Foul. Er trifft ihn wohl Oberschenkel gegen Knie oder sowas in der Richtung. Er wäre hier bei jedem xbeliebigen Beinstellen aber genau so gefallen..


Kann den Standpunkt schon gut nachvollziehen. Nur finde ich die Dynamik schon äußerst grenzwertig und das sieht man hier ganz gut. Hinzu kommt, dass der Ball völlig woanders ist. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #72


20.02.2018 11:53


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Ich hätte Rot gegeben, wäre aber je nach Linie auch mit Gelb einverstanden.

Gegen Rot spricht für mich, dass Salihovic nicht mutwillig zur Grätsche abhebt. Er macht "nur" einen riesigen Ausfallschritt und lässt Volland so sehr hart über die Klinge springen. Während der kompletten Aktion hat Salihovic seine Füsse knapp über dem Rasen, was für mich verständlich macht, wenn jemand diese Aktion nur als "rücksichtslos" und nicht "brutal" einsuft. Deshalb wäre es für mich auch kein Fall für den VAR.

PS: für mich irgendwie auch ein Beispiel für "in der BL Rot, aber international nur gelb" ^^


Das ist mal eine brauchbare Beschreibung. Um mal zu erklären, warum auch ich denke, dass die gelbe Karte nicht als falsch bezeichnet werden kann, mal das Beispiel eines Fouls, bei dem ich sage "Das ist Rot", es aber zumindest im KT noch umstritten war:
https://www.wahretabelle.de/forum/moisander-vs-ascasibar/23/13076?page=1#b288334
Die Situation ist ähnlich, der Ball ist weg und der Abwehrspieler will den Angreifer mittels Foul stoppen. Allerdings ist hier aus meiner Sicht der Unterschied deutlich erkennbar. Einmal geht der Abwehrspieler mit durchgestrecktem Bein, offener Sohle und hoher Intensität in den Mann, woraus sich eine erhebliche Verletzungsgefahr ergibt. Bei Salihovic wird die Grätsche so angesetzt, dass das Bein vor den Mann kommt und er aufgrund dieses Zusammenstoßes zu Fall kommt. Die sich aus der Aktion von Salihovic ergebende Verletzungsgefahr ist für mich eher gering (Nein, die Verletzungsgefahr bei einem Sturz aufgrund eines Fouls macht ein Foul nicht brutal oder auch nur rücksichtslos, denn die besteht sogar bei einem simplen Fuß stellen), auch in vollem Lauf verletzt man sich eigentlich nicht, wenn man wie hier mit dem Knie gegen das Bein des VT stößt. 

Aus dem Grund würde ich hier eine gelbe Karte als vertretbar betrachten, auch wenn Salihovic mit dem Foul die Grenzen zu einer roten Karte auslotet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #73


20.02.2018 15:18


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Fan-100%

- Veto
Zitat von Fan-100%
Zitat von JerryJones
Ich glaube, da müssen wir mal über das Wort Mutwillig diskutieren!? Für mich ist das Mutwillig in den Mann springen, da spielt das keine Rolle, ob das eine halbe Grätsche ist oder eine ganze.
Er wollte einfach nur noch den Mann weghauen. Mutwillig. Das ist, und sollte, überall auf der Welt eine Rote Karte sein.
Ist dir bewusst, dass jedes taktische Foul ein mutwilliges Mann (ohne Chance auf den Ball nur auf den Gegenspieler) weghauen ist? Die Frage ist nicht, OB er ihn mutwillig weghaut, sondern WIE...

und genau darauf wollte ich auch eigentlich hinaus.
Denn natürlich ist die Aktion mutwillig. Schließlich will er ja den Spieler stoppen (versteh also nicht ganz, warum du dich an diesem Wort jetzt aufhängst, weil es eigentlich nichts mit der Aussage meines Absatzes zu tun hat, außer du hast meine Aussage nicht wirklich verstanden). Also nochmal...
 
Die Frage ist nicht "mutwillig oder nicht?" sondern "brutal oder rücksichtslos?"

Ein Argument, was für mich eher für "rücksichtslos" spricht ist eben, dass Salihovic nicht mutwillig abspringt. Er setzt "nur" zu einem mutwilligen großen Ausfallschritt an und zieht das andere Bein nach. Er hebt eben nicht zu einer Grätsche ohne jede weitere Kontrolle ab oder so. Er hat auch keine offene Sohle gen Gegner. Beides sind für mich Argumente, die eine gelbe Karte auch noch rechtfertigen.
Ist es so verständlicher?


Achso okay, dann hatte ich das Wort einfach nur in den falschen Kontext gesetzt. Sorry
Klar ist jedes taktische Foul Mutwillig. Hätte Salihovic in der Situation auch "nur" am Trikot gezogen, dann hätte ich da auch eine Gelbe Karte gezückt.
Da er mit der Grätsche (oder halben) ja aber bei so einer Aktion auch die Verletzung billigend in Kauf nimmt, hätte ich ihn zum duschen geschickt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #74


20.02.2018 15:24


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Hope

- Veto
Zitat von Hope
Zitat von Fan-100%
Ich hätte Rot gegeben, wäre aber je nach Linie auch mit Gelb einverstanden.

Gegen Rot spricht für mich, dass Salihovic nicht mutwillig zur Grätsche abhebt. Er macht "nur" einen riesigen Ausfallschritt und lässt Volland so sehr hart über die Klinge springen. Während der kompletten Aktion hat Salihovic seine Füsse knapp über dem Rasen, was für mich verständlich macht, wenn jemand diese Aktion nur als "rücksichtslos" und nicht "brutal" einsuft. Deshalb wäre es für mich auch kein Fall für den VAR.

PS: für mich irgendwie auch ein Beispiel für "in der BL Rot, aber international nur gelb" ^^


Das ist mal eine brauchbare Beschreibung. Um mal zu erklären, warum auch ich denke, dass die gelbe Karte nicht als falsch bezeichnet werden kann, mal das Beispiel eines Fouls, bei dem ich sage "Das ist Rot", es aber zumindest im KT noch umstritten war:
https://www.wahretabelle.de/forum/moisander-vs-ascasibar/23/13076?page=1#b288334
Die Situation ist ähnlich, der Ball ist weg und der Abwehrspieler will den Angreifer mittels Foul stoppen. Allerdings ist hier aus meiner Sicht der Unterschied deutlich erkennbar. Einmal geht der Abwehrspieler mit durchgestrecktem Bein, offener Sohle und hoher Intensität in den Mann, woraus sich eine erhebliche Verletzungsgefahr ergibt. Bei Salihovic wird die Grätsche so angesetzt, dass das Bein vor den Mann kommt und er aufgrund dieses Zusammenstoßes zu Fall kommt. Die sich aus der Aktion von Salihovic ergebende Verletzungsgefahr ist für mich eher gering (Nein, die Verletzungsgefahr bei einem Sturz aufgrund eines Fouls macht ein Foul nicht brutal oder auch nur rücksichtslos, denn die besteht sogar bei einem simplen Fuß stellen), auch in vollem Lauf verletzt man sich eigentlich nicht, wenn man wie hier mit dem Knie gegen das Bein des VT stößt. 

Aus dem Grund würde ich hier eine gelbe Karte als vertretbar betrachten, auch wenn Salihovic mit dem Foul die Grenzen zu einer roten Karte auslotet. 


Ja war für mich damals auch eher Rot. Hatte ich damals auch so geschrieben, hab zwar Moisander etwas verteidigt, da kommt dann halt doch das Werder-Herz durch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #75


20.02.2018 15:57


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Ja war für mich damals auch eher Rot. Hatte ich damals auch so geschrieben, hab zwar Moisander etwas verteidigt, da kommt dann halt doch das Werder-Herz durch 

Es ging mir nicht darum, wer da was geschrieben hat, sondern um den Unterschied in den Szenen. Diese Szene habe ich genommen, weil sie im KT nicht eindeutig bewertet wurde, somit wohl als Grenzfall zu betrachten ist, 
Und für mich ist es eben ein eklatanter Unterschied, ob ich mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Mann gehe oder ob ich vor den Mann gehe und einen Treffer Bein gegen Bein herbeiführe. Wenn man das deutlich gefährlichere Einsteigen mit der offenen Sohle nicht zwingend als Rot betrachten muss, dann ist das Foul von Salihovic auf keinen Fll eine zwingende rote Karte und Gelb dementsprechend auch keine falsche Entscheidung. 
Das ist der Punkt, den ich deutlich machen wollte. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #76


20.02.2018 16:22


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

Vorsatz

- Veto
Zu viel Vorsatz dabei um kein Rot zu geben. Volland schützt sich gut gegen die Grätsche andernsfalls könnte Er hier schlimm verletzt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #77


20.02.2018 17:16


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Adlerherz

Du bewertest diese Szene mit Gelb aber in der Hannover Szene mit Sane soll es Rot sein ? Sane geht sogar Richtung Ball auch wenn der Fuß natürlich zu hoch ist, er will niemals Terodde am Kopf treffen, das war einfach unglücklich.

Der Hamburger hier hat den Ball nicht mal ansatzweise als Ziel sondern nur mit einer Grätsche den Gegner an der Außenbahn umzumähen.

Diese Bewertung ergibt doch absolut keinen Sinn, zumal du sagst Sane wüsste wo der Gegner steht, das tut Salihovic doch hier auch.

 



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #78


20.02.2018 17:20


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1673

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
@Adlerherz

Du bewertest diese Szene mit Gelb aber in der Hannover Szene mit Sane soll es Rot sein ? Sane geht sogar Richtung Ball auch wenn der Fuß natürlich zu hoch ist, er will niemals Terodde am Kopf treffen, das war einfach unglücklich.

Der Hamburger hier hat den Ball nicht mal ansatzweise als Ziel sondern nur mit einer Grätsche den Gegner an der Außenbahn umzumähen.

Diese Bewertung ergibt doch absolut keinen Sinn, zumal du sagst Sane wüsste wo der Gegner steht, das tut Salihovic doch hier auch.

 


Manche Bewertungen scheinen eher subjektiv getragen zu sein...
Musterbeispiel für rot, aber was soll man machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #79


20.02.2018 17:43


Puna1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 11

@JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
@Adlerherz

Du bewertest diese Szene mit Gelb aber in der Hannover Szene mit Sane soll es Rot sein ? Sane geht sogar Richtung Ball auch wenn der Fuß natürlich zu hoch ist, er will niemals Terodde am Kopf treffen, das war einfach unglücklich.

Der Hamburger hier hat den Ball nicht mal ansatzweise als Ziel sondern nur mit einer Grätsche den Gegner an der Außenbahn umzumähen.

Diese Bewertung ergibt doch absolut keinen Sinn, zumal du sagst Sane wüsste wo der Gegner steht, das tut Salihovic doch hier auch.

 


@JFB96
Das gleiche könnte man zu dir sagen!
Du bewertest diese Szene hier mit Rot und sagst bei dieser Szene hier, ist gelb ok.
Um es mit deinen worten zusagen, Salihovic kommt von der Seite und trifft Ihn mit seinem Oberschenkel am Oberschenkel, da ist Gelb Ok.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot?  - #80


20.02.2018 17:49


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Puna1887

Zitat von Puna1887
Das gleiche könnte man zu dir sagen!
Du bewertest diese Szene hier mit Rot und sagst bei dieser Szene hier, ist gelb ok.
Um es mit deinen worten zusagen, Salihovic kommt von der Seite und trifft Ihn mit seinem Oberschenkel am Oberschenkel, da ist Gelb Ok.
 


Sane will aber zum Ball gehen, was dein Hamburger hier macht hat nix zu tun mit einem möglichen Ball spielen. Das geht nur in den Mann und auch in hoher Intensität.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Schwierig....Salihovic begeht hier ein klares Frustfoul, wo ihm der Ball eigentlich völlig egal ist. Es gibt Argumente für gerade noch Gelb und welche für Rot. Meine Tendenz ist eher Rot, da es nur in den Mann geht und Volland sich hätte verletzen können.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich hätte hier Rot gegeben. Salihovic hat nur den Gegenspieler als Ziel und dann geht er auch noch mit einer hohen Intensität und Geschwindigkeit in den Mann, sodass er aus meiner Sicht auch eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ein klares Frustfoul von Salihovic, der aber Volland nicht brutal in die Beine tritt, sondern "nur" umgrätscht. Ich hätte es hier auch bei Gelb belassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Salihovic kommt da natürlich deutlich zu spät, aber das ist kein rohes oder brutales Foul, daher hätte ich es bei Gelb belassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Volland macht hier viel mehr draus, als es ist. Gelb ausreichend, Rot aber auch machbar. Ich bleibe bei Gelb.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Ball ist zu Beginn der Grätsche meterweit entfernt und mir ist die Intensität der gesamten Aktion zu hoch, als das ich den Einsatz von schräg hinten mit Gelb durchgehen lassen würde. Daher Platzverweis!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ziel ist hier nur der Spieler und nicht der Ball. Da wäre rot die richtiger Entscheidung gewesen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Volland im Vollsprint und Salihovic will ihn mit einer seitlichen Grätsche stoppen, was dann natürlich in Normalzeit fast brutal aussieht. Mir reicht aber Gelb aus, da das Foul noch im Rahmen ist.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ein Graubereich. Für mich ist das aber bloß rücksichtslos und nicht brutal, da der konkrete Treffer nicht gesundheitsgefährdend ist und die Grätsche auch nicht direkt von hinten, sondern schräg kommt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Da kann es für mich nur Rot geben, es wird überhaupt nicht versucht den Ball zu spielen. Er springt mit einer Schere seitlich in Volland um ihn zu stoppen. Ein Frustfoul und sowas gehört nicht zum Sport.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich eine rote Karte.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Gelb reicht mir hier aus. Die Intensität war noch im Rahmen.

×

17.02.2018 15:30


40.
Bailey
50.
Havertz
70.
Hahn

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,4
Hamburger SV 4,1   3,4  Bayer Leverkusen 3,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Alexander Sather
Benjamin Cortus
Christian Dietz

Statistik von Dr. Felix Brych

Hamburger SV Bayer Leverkusen Spiele
34  
  36

Siege (DFL)
14  
  20
Siege (WT)
13  
  17

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  11
Niederlagen (WT)
12  
  12

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Mavraj 47.
Papadopoulos
van Drongelen
Sakai
Jung
Walace
Santos
Gelbe Karte Salihovic 79.
Kostic
Arp 54.
Leno 
Jedvaj 
Retsos  Gelbe Karte
Bender 
16. Wendell 
73. Brandt 
Kohr 
Aránguiz  Gelbe Karte
Bailey 
Volland 
88. Havertz 
Hunt  79.
Wood  54.
Hahn  47.
88. Baumgartlinger
16. Henrichs
73. Alario

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  9

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema