Rot Bakalorz

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits vor dem 0:2? | von McSquarepants
 Allgemeine Themen
  Rot Bakalorz | von do-mz
  Immer wieder Wolfgang Stark | von Schnils
  Reus verletzt | von FCB_2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Bakalorz  - #81


22.11.2014 21:04


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@ svenex
der Herr heißt Schweinsteiger oder Basti. "Schweini" will er schon seit Jahren nicht mehr genannt werden

Wie ich schon sagte, der Treffer selber ist unglücklich und für sich betrachtet wäre ich da mit dunkelgelb einverstanden. Aber die Art wie er diesen Zweikampf angeht ist in meinen Augen glatt Rot.

Und bitte sag sowas mit unserem Basti nicht. Bin heil froh das er wieder auf dem Platz Stand.

Btw hab gerade gehört das sich Marco Reus zum Glück nichts gebrochen hat. Weiß da jemand mehr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #82


22.11.2014 21:12


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Ich muss meine anfängliche Meinung revidieren:

Es liegt zwar immer noch eine unabsichtliche und sehr unglückliche Aktion von Bakalorz vor, wenn er nicht so doof über den Ball rutscht würden wir hier weder über Rot diskutieren noch wäre Reus verletzt.

Aber da Absicht nicht relevant ist: Die Szene hätte mit Rot bestraft werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #83


22.11.2014 21:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ naon

Zitat von naon
@ svenex
der Herr heißt Schweinsteiger oder Basti. "Schweini" will er schon seit Jahren nicht mehr genannt werden

Wie ich schon sagte, der Treffer selber ist unglücklich und für sich betrachtet wäre ich da mit dunkelgelb einverstanden. Aber die Art wie er diesen Zweikampf angeht ist in meinen Augen glatt Rot.

Und bitte sag sowas mit unserem Basti nicht. Bin heil froh das er wieder auf dem Platz Stand.

Btw hab gerade gehört das sich Marco Reus zum Glück nichts gebrochen hat. Weiß da jemand mehr?


Was heißt zum Glück nichts gebrochen? Nach Brüchen stehst du mitunter schon nach 3 Monaten wieder auf dem Platz. Und wenn es die Bänder sind, können schon mal 6 Monate ins Land gehen.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #84


22.11.2014 21:30


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von svenex

Ich möchte nicht wissen wollen, wie groß hier der Aufschrei der "beratungsresistenten" FCB`ler gewesen wäre, wenn man Schweini bei seinem Comeback so vom Platz getreten hätte.


Was soll denn dieses "Feuer legen" immer? Hast du keine anderen Sorgen?  


Verstehe ich auch nicht. Bis jetzt hat doch jeder Bayern fan sein mitgefühl und gute Besserungen zu Reus geäußert oder nicht ?


Auch ich hätte klar Rot gegeben :')



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #85


22.11.2014 21:43


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Reed

Zitat von Reed

Verstehe ich auch nicht. Bis jetzt hat doch jeder Bayern fan sein mitgefühl und gute Besserungen zu Reus geäußert oder nicht ?


Habe ich zwar in meinem ersten post verpasst, setze allerdings voraus, dass jeder Fussball Fan diesem tollen Spieler eine schnelle Genesung wünscht. 

Es nervt mich einfach, dass hier jeden Spieltag Usern ihre Meinung madig gemacht wird, bloß weil sie die "falschen" Farben tragen. Wie gesagt, für mich ist die rote Karte hier angebracht. Wenn andere dies anders sehen, kann ich sie vielleicht überzeugen, vielleicht nicht. Welchem Verein sie zu jubeln, ist mir dabei aber völlig egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #86


23.11.2014 00:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ stormfalco

Reus... eine never ending story mit ihm, wie mir scheint.
Ist doch einfach sch* sowas...

Zitat von stormfalco
Ich muss meine anfängliche Meinung revidieren:

Es liegt zwar immer noch eine unabsichtliche und sehr unglückliche Aktion von Bakalorz vor, wenn er nicht so doof über den Ball rutscht würden wir hier weder über Rot diskutieren noch wäre Reus verletzt.

Aber da Absicht nicht relevant ist: Die Szene hätte mit Rot bestraft werden müssen.


Damit hast du schon fast die Frage beantwortet, die ich hätte stellen wollen: Müsste ein Schiri (hätte er denn Videomaterial vorliegen), die Tatsache, dass der Spieler über den Ball rutscht nicht "mildernd" berücksichtigen? Andererseits bleibt die Gesundheitsgefährdung natürlich die Gleiche...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #87


23.11.2014 00:30


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 314

@ mazz0r

Zitat von mazz0r
Ich kenn das Regelwerk nicht aber...


Dann solltest du vielleicht nichts dazu sagen!

In meinen Augen ist die Aktion an sich zwar definitiv Gelb und wenn er den Gegner trifft auch auf jeden Fall Rot, da er von hinten den Gegner trifft, ABER:

Er trifft zunächst den Ball, rutscht auf diesem unglücklich weg und trifft dann Reus. Man kann ihm hier auf keinen Fall eine böse Absicht unterstellen, da er zum Ball geht und an diesem sehr blöd abrutscht. Die Attacke galt keinesfalls dem Gegner.


Ich kann verstehen, dass die Wut bei den Dortmundern hochkocht, da sich Reus erneut verletzt hat, aber in dieser Situation geht ein Spieler zum Ball, spielt ihn und trifft dann den Gegner, weil er wegerutscht.

In ersten Moment dachte ich im "Warum pfeift der das?", denn man sah bereits in Normalgeschwindigkeit, dass der Ball von Bakalorz gespielt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #88


23.11.2014 00:57


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von kennet1000
Reus schiebt den Ball kurz vor, Bakalorz rutscht dadurch über den Ball,da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Gelb sehe ich da auch als die richtige Entscheidung an.

Gestrecktes Bein. Offene Sohle. 
Da machst Du ihm echt keinen Vorwurf?

Macht euch keine solche Mühe. Man betrachte vergleichbare Threads zu Müller/Ribery. War Ribery diese Saison oder ende letzter Saison? Frankfurt? Egal, ich kann es nicht mehr genau sagen. Jedenfalls gleiche Diskussion mit umgekehrten Fanlagern.

So klar wie die Standbildanalyse mit dem Stollen auf dem Schienbein ist, so klar ist die Scene auf dem Platz einfach nicht. Im ersten Moment dachte ich auch, dass Gelb ok ist. Die Detailbilder sagen was anderes.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #89


23.11.2014 00:59


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Damit hast du schon fast die Frage beantwortet, die ich hätte stellen wollen: Müsste ein Schiri (hätte er denn Videomaterial vorliegen), die Tatsache, dass der Spieler über den Ball rutscht nicht "mildernd" berücksichtigen? Andererseits bleibt die Gesundheitsgefährdung natürlich die Gleiche...


Nur weil eine unglückliche Situation dafür gesorgt hat, dass Reus schlimmer getroffen wurde, ist die Art seiner Grätsche trotzdem dieselbe. Er geht mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf. Das ist ein Fakt. Dadurch ist seine Zweikampfführung schonmal fahrlässig und rücksichtslos. Wie er jetzt den Gegner trifft, ist völlig unerheblich. Solange er ihn trifft, hat er eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen und muss hier duschen gehen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #90


23.11.2014 01:18


TheUsualSuspect


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

@ McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von mazz0r
Ich kenn das Regelwerk nicht aber...


Dann solltest du vielleicht nichts dazu sagen!

In meinen Augen ist die Aktion an sich zwar definitiv Gelb und wenn er den Gegner trifft auch auf jeden Fall Rot, da er von hinten den Gegner trifft, ABER:

Er trifft zunächst den Ball, rutscht auf diesem unglücklich weg und trifft dann Reus. Man kann ihm hier auf keinen Fall eine böse Absicht unterstellen, da er zum Ball geht und an diesem sehr blöd abrutscht. Die Attacke galt keinesfalls dem Gegner.


Ich kann verstehen, dass die Wut bei den Dortmundern hochkocht, da sich Reus erneut verletzt hat, aber in dieser Situation geht ein Spieler zum Ball, spielt ihn und trifft dann den Gegner, weil er wegerutscht.

In ersten Moment dachte ich im "Warum pfeift der das?", denn man sah bereits in Normalgeschwindigkeit, dass der Ball von Bakalorz gespielt wurde.


Zunächst mal: Auch jemand, der das Regelwerk nicht bzw. nicht genau kennt darf seine Meinung abgeben. Die Abstimmung ist abgetrennt von der WT-relevanten Kompetenzteam Abstimmung. In vielen Situationen weiß man auch aus dem gesunden Menschenverstand heraus, was regelkonform ist und was nicht. Die Situation mit Baka war mit Sicherheit auch solch eine.

Desweiteren hat Klopp im Interview nach dem Spiel gesagt, dass Baka solche Zweikämpfe schon gelegentlich zu Dortmunder Zeiten passiert sind. Er scheint in solchen Momenten nicht großartig nachzudenken, sondern einfach so reinzugehen - egal was letztenendes dem Gegner passiert/passieren könnte.
Natürlich unterstelle ich ihm hier keine Absicht, aber direkt nach der Situation auch noch so zu tun, als ob er nur den Ball gespielt habe und Reus sich ohne Grund am Boden wälze, war doch ziemlich... sagen wir mal haarsträubend. Klar ist da viel Adrenalin drin, aber selbst in der Kreisklasse fragt man beim Gegenspieler nach, wenn er verletzt am Boden liegt und entschuldigt sich - besonders wenn man sich kennt. Menschlich war das in der Situation einfach verdammt schwach und komplett daneben.

Auch muss ich dir sagen, dass es eine rote Karte ist, weil er mit offener Sohle und gestrecktem Bein in den Gegner reinspringt (egal ob er dabei vom Ball abrutscht oder nicht) und nicht, weil er ihn "von hinten trifft" (was er auch gar nicht tut, sondern von der Seite).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #91


23.11.2014 04:57


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

Ball gespielt?

Bakalorz berührt zwar den Ball, aber nur weil er von Reus den Ball in die fliegenden Beine gespielt bekommt. Viel später kann man in so einen Zweikampf nicht kommen.
"Ball gespielt" könnte man als Begründung durchgehen lassen, wenn er den Ball vor Reus spielt. Dass Reus den Ball aber zufällig in den schon fliegenden Bakalorz spielt, darf man hier nicht Bakalorz positiv anrechnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #92


23.11.2014 09:13


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

Rot oder Gelb lasse ich mal dahin gestellt...

Was ich aber viel schlimmer finde sind diese elenden Unschuldsgesten der foulenden Spieler nach einem offensichtlichen Foul.... einfach nur abartig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #93


23.11.2014 09:23


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Damit hast du schon fast die Frage beantwortet, die ich hätte stellen wollen: Müsste ein Schiri (hätte er denn Videomaterial vorliegen), die Tatsache, dass der Spieler über den Ball rutscht nicht "mildernd" berücksichtigen? Andererseits bleibt die Gesundheitsgefährdung natürlich die Gleiche...

Nein, das ist dann eine Sache des Sportgerichts.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #94


23.11.2014 10:57


Berch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 15

In der laufenden Übertragung habe ich mich mit (dunkel)gelb durchaus anfreunden können.
In den Wiederholungen sieht man aber tatsächlich deutlich, dass Bakalorz nicht etwa versucht, den Ball wegzuspitzeln, sondern mit offener Sohle dazwischengrätscht. Zudem hätte er viel später nicht mehr kommen können.
In einer solchen Situation muss es daher m.M.n. klar Rot geben. Er nimmt billigend in Kauf, dass er den Gegenspieler gesundheitsgefährdend umsenst. Natürlich ist es doppelt bitter, dass es wieder Reus erwischt, aber solche Szenen darf es schlicht nicht geben - unabhängig davon, ob es Schlüsselspieler oder mäßig talentierte Spieler aus der zweiten Reihe sind (was Bakalorz bei uns ja dereinst war).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #95


23.11.2014 11:13


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Wer so in den Gegner rein geht un damit eine Verletzung billigend in Kauf nimmt, der sollte ohne lange Diskussionen vom Platz gestellt werden. MMn sollte es dafür 3+x Spiele Sperre geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #96


23.11.2014 12:00


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Ich sehe das Foul als eines der eindeutigeren roten Karten an. Die Grätsche ist viel zu ungestüm und unkontrolliert. Ich denke das Ball spielen kann man hier Bakalorz nicht gutmütig auslegen, denn es passiert eher zufällig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #97


23.11.2014 12:04


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Man sollte Stark allerdings hoch anrechnen, dass er das im Nachhinein selber als Fehlentscheidung sieht:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_987351.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #98


23.11.2014 12:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Zitat von svenex
Man sollte Stark allerdings hoch anrechnen, dass er das im Nachhinein selber als Fehlentscheidung sieht:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_987351.html


Hilft Reus aber trotzdem Nichts!

Ich sehe die Situation immer noch so, wie ich sie beschrieben habe. Gelb, weil Bakalorz über den Ball rollt und die Meinung darf ich haben, ob ich Bayernfan bin oder nicht.
Meine Meinung macht Reus weder kränker, noch gesünder.
Ich bin mir sicher, ohne das "überrollen" wäre da wenig passiert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #99


23.11.2014 12:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Ich sehe das Foul als eines der eindeutigeren roten Karten an. Die Grätsche ist viel zu ungestüm und unkontrolliert. Ich denke das Ball spielen kann man hier Bakalorz nicht gutmütig auslegen, denn es passiert eher zufällig. 


"zufällig"?
Aha...weil der Ball wohl in der Nähe war, wie hier schon angemerkt wurde?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #100


23.11.2014 12:37


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von codyvoid
Ich sehe das Foul als eines der eindeutigeren roten Karten an. Die Grätsche ist viel zu ungestüm und unkontrolliert. Ich denke das Ball spielen kann man hier Bakalorz nicht gutmütig auslegen, denn es passiert eher zufällig. 


"zufällig"?
Aha...weil der Ball wohl in der Nähe war, wie hier schon angemerkt wurde?


Reus ist viel früher am Ball. Die Grätsche vom Timing viel zu schlecht. Wenn er da so spät so reingeht sind es statt der eigentlichen Intention von Bakalorz "Versuch des Ballspielens" dann eben den einen Moment später die "Reusholzhackerwettspiele". Natürlich ist Bakalorz unglücklich hier in der Szene: Es ist trotzdem glatt rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.11.2014 15:30


13.
Aubameyang
45.
Reus
60.
Rupp
77.
Großkreutz
82.
Saglik

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,6
SC Paderborn 3,7   4,3  Bor. Dortmund 5,7
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

SC Paderborn Bor. Dortmund Spiele
4  
  23

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Kruse
Rafa
Strohdiek
Hünemeier 35.
Gelbe Karte Hartherz 81.
Rupp
Ouali 46.
Gelbe Karte Bakalorz
Vrancic
Stoppelkamp
Koc
Weidenfeller 
Piszczek 
Subotic 
Ginter 
Durm 
Gündogan 
Kehl 
87. Mkhitaryan 
58. Kagawa 
67. Reus 
Aubameyang  Gelbe Karte
Gelbe Karte Saglik  81.
Heinloth  35.
Kachunga  46.
58. Großkreutz
67. Jojic
87. Ramos

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema