Rot Bakalorz

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits vor dem 0:2? | von McSquarepants
 Allgemeine Themen
  Rot Bakalorz | von do-mz
  Immer wieder Wolfgang Stark | von Schnils
  Reus verletzt | von FCB_2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Bakalorz  - #41


22.11.2014 17:49


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ naon

Zitat von naon
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre der Vergleich von den beiden Fouls fast lächerlich.
Das einzige was die beiden Fouls gemeinsam haben, ist das jemand mit gelbem Trikot beteiligt war.

Bakalorz grätscht von der Seite, durch den Ball wird der Fuß deutlich abgelenkt, wodurch er Reus erst so brutal trifft.
Über eine rote Karte hätte er sich nicht beschweren dürfen, aber ich denke man kann es auch mit Gelb abhandeln sofern er sich noch nicht viel geleistet hat in dem Spiel. ( Hab das Spiel nicht gesehen, nur Konferenz)

der Hoffenheimer kommt von vorne und steigt mit gestreckten Fuß rein. Auch eh gerührt minimal den Ball. Aber wenn er den Tritt 5 cm höher ansetzt, bricht er Dante vermutlich Schien- und Wadenbein.
Hier ist in meinen Augen die rote Karte zwingend notwendig gewesen.

Also vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen.


Wenn dus so formulierst hat der Ball den Trefferpunkt um 5cm hoch geschoben. Gestreckt und Geschwindigkeit war auch so da, mit genug Power den nächsten Spieler Monate ins Krankenhaus zu tretten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #42


22.11.2014 17:57


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Ich wollte das Foul nicht schön reden. Vor allem tut es mir um Reus leid.
Ich wollte nur verdeutlichen das es keine 2 gleichen Fouls waren, so wie es hier dargestellt wurde.

Wie gesagt, es hätte für dieses Foul auch durchaus Rot geben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #43


22.11.2014 18:07


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@ naon

Zitat von naon
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre der Vergleich von den beiden Fouls fast lächerlich.
Das einzige was die beiden Fouls gemeinsam haben, ist das jemand mit gelbem Trikot beteiligt war.

Bakalorz grätscht von der Seite, durch den Ball wird der Fuß deutlich abgelenkt, wodurch er Reus erst so brutal trifft.
Über eine rote Karte hätte er sich nicht beschweren dürfen, aber ich denke man kann es auch mit Gelb abhandeln sofern er sich noch nicht viel geleistet hat in dem Spiel. ( Hab das Spiel nicht gesehen, nur Konferenz)

der Hoffenheimer kommt von vorne und steigt mit gestreckten Fuß rein. Auch eh gerührt minimal den Ball. Aber wenn er den Tritt 5 cm höher ansetzt, bricht er Dante vermutlich Schien- und Wadenbein.
Hier ist in meinen Augen die rote Karte zwingend notwendig gewesen.

Also vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen.


Sorry ... aber hast du dir das selber noch einmal durch gelesen was du geschrieben hast ??

Für dich ist eine rote Karte also vollkommen berechtigt weil der gefoulte Spieler schwer verletzt werden könnte wenn ... und so weiter ... aber wenn ein Spieler tatsächlich ins Krankenhaus getreten wurde ... ist Gelb vollkommen ausreichend ...

Sorry aber das ergibt irgendwie überhaupt kein Sinn ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #44


22.11.2014 18:09


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298





Also nach Sichtung der Wiederholung doch eher "rot" auch wenn er den Ball kurz streift. Sowas ist immer zuviel Risiko und eine mögliche Verletzung wird da in Kauf genommen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #45


22.11.2014 18:12


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Gelb, dunkelgelb, orange...?

Hier gibt es mMn nur eine richtige Farbe: ROT!

Wenn nicht hier, wann dann?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #46


22.11.2014 18:13


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ hrub

Zitat von hrub
Gelb, dunkelgelb, orange...?

Hier gibt es mMn nur eine richtige Farbe: ROT!

Wenn nicht hier, wann dann?




Für mich übrigens auch 'ne rote Karte wert, das Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #47


22.11.2014 18:14


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@ hrub

Zitat von hrub
Gelb, dunkelgelb, orange...?

Hier gibt es mMn nur eine richtige Farbe: ROT!

Wenn nicht hier, wann dann?


danke ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #48


22.11.2014 18:19


Fussballkult


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

Ist offene Sohle und gestrecktes Bein nicht immer Rot, und es mehr oder weniger unerheblich, wo der Ball ist?
Solch ein Einsteigen muss mMn immer mit Rot bestraft werden, sowas soll ja schließlich nicht schule machen.
Und ich unterstelle hier einfach mal ganz böswillig: Bakalorz schaut nicht auf den Ball, sondern auf den Knöchel von Reus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #49


22.11.2014 18:22


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ JFB96

Zitat von JFB96
http

http

Also nach Sichtung der Wiederholung doch eher "rot" auch wenn er den Ball kurz streift. Sowas ist immer zuviel Risiko und eine mögliche Verletzung wird da in Kauf genommen.


aaaarrrrggggghhhhhh

Das sah ja echt übel aus.

Ich befürchte, dass die Schiedsrichteroberen mit "gelb" hier von einer noch vertretbaren Entscheidung ausgehen ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #50


22.11.2014 18:22


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

Für mich ist es schon Rot nachdem ich die Scene nun öfter in WDH gesehen habe.

Wer mit einem gestreckten Bein so rein geht nimmt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf.
Und sind wir doch auch mal ehrlich...Bei gestreckten Bein haben wir in der Liga , auch unabhängig davon ob der Ball getroffen wird, schon oft Rot gesehen.
Und auch seitlich von hinten war es dazu auch und von hinten..na ja das kennen wir ja.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #51


22.11.2014 18:24


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich befürchte, dass die Schiedsrichteroberen mit "gelb" hier von einer noch vertretbaren Entscheidung ausgehen ...

Wenn DEM so wäre, dann sollten sich aber die "SR-Oberen" ganz dringend ihre eigenen Regeln durchlesen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #52


22.11.2014 18:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Ahh

Gerade das GIF gesehen. Ganz übel! Das ist für mich eine rote Karte und nix anderes. Ein Kriterium dafür ist doch u.a. die Verletzung eines Gegenspielers in Kauf zu nehmen. Das ist hier absolut der Fall. Das der Paderborner noch irgendwie den Ball streift, machts nicht weniger rotwürdig.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #53


22.11.2014 18:28


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Rot oder nicht? Egal

Ob rote Karte oder nicht ist die Diskussion nicht wert. Was vom Tage übrig bleibt ist das Marco Reus die Hinrunde wohl laut Michael Zorc beendet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #54


22.11.2014 18:30


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

Er trifft den Ball doch nur, weil Reus den bisschen berührt. Macht er den Zidane, steigt auf dem Ball und dreht sich, fliegt er übers ganze Feld.

Selbst Bakalorz hat gesagt, dass man da nicht so rein darf.

Und wenn die rote KArte für so ein Foul nich erfunden würde, wofür dann? Offene Sohle, gestrecktes Bein. So geht man da nicht rein. auchm wenn er den Ball ein bisschen trifft. Er muss auch damit rechnen, dass er den Ball nicht treffen könnte, sondern nur den Mann.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #55


22.11.2014 18:36


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@ viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx

Sorry ... aber hast du dir das selber noch einmal durch gelesen was du geschrieben hast ??

Für dich ist eine rote Karte also vollkommen berechtigt weil der gefoulte Spieler schwer verletzt werden könnte wenn ... und so weiter ... aber wenn ein Spieler tatsächlich ins Krankenhaus getreten wurde ... ist Gelb vollkommen ausreichend ...

Sorry aber das ergibt irgendwie überhaupt kein Sinn ...


Ja ich habe es mir nochmal durchgelesen. Du aber scheinbar nicht so ganz. Ich habe die beiden Fouls nur beschrieben weil jemand ( weiß den Namen gerade nicht , sry) gesagt hat " bei Bayern gab es das GLEICHE Foul und dafür rot."

Ich bleibe bei meiner Aussage das dies keine zwei gleichen Fouls sind.

Wohingegen ich meine Meinung ändere ist die Farbe der Karte.
Habe mir das Foul gerade noch ein paar mal angeschaut , und mir wurde fast schlecht dabei. Sowas möchte ich bitte nie wieder sehen müssen. Die ganze Situation ist zwar immer noch unglücklich abgelaufen, aber für das Einsteigen ist Rot die einzige Farbe die in Frage kommt.

@ Neon hast eindeutig recht mit deiner Farbwahl



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #56


22.11.2014 18:49


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

Ich denke mal Merk hat das nach dem Spiel in der Experternrunde zum Topspiel gut analysiert. Das Stark hier gelb gibt ist für mich nachvollziehbar, denn er hat nicht das, was wir alle haben, die Zeitlupe. Nach Sichtung dieser ist das eine klare rote Karte in meinen Augen. In Echtzeit und im Spielgeschehen ist die Brutalität nicht so zu erkennen. Vor allem weil der Paderborner den Ball ja berührt. Demnach ist es schwer dem Schiri hier wirklcih einen Vorwurf zu machen.

Ich wünsche Marco Reus alles gute und dass es nicht zu schwer ist.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #57


22.11.2014 18:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Nein für mich ist das keine rote Karte. Bakalorz rutscht mit dem Bein über den Ball und trifft deswegen Reus so stark. Sehr unglücklich aber für mich keine rote Karte.


Ich bin erstaunt das der Zweite im Thread schon die Lösung parat hat, sehr gut!

Ich sehe das auch so. Reus schiebt den Ball kurz vor, Bakalorz rutscht dadurch über den Ball, da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Gelb sehe ich da auch als die richtige Entscheidung an.

Für Reus und den BVB ist das natürlich bitter.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #58


22.11.2014 18:54


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@ naon

Zitat von naon
Zitat von viperxx72xx

Sorry ... aber hast du dir das selber noch einmal durch gelesen was du geschrieben hast ??

Für dich ist eine rote Karte also vollkommen berechtigt weil der gefoulte Spieler schwer verletzt werden könnte wenn ... und so weiter ... aber wenn ein Spieler tatsächlich ins Krankenhaus getreten wurde ... ist Gelb vollkommen ausreichend ...

Sorry aber das ergibt irgendwie überhaupt kein Sinn ...


Ja ich habe es mir nochmal durchgelesen. Du aber scheinbar nicht so ganz. Ich habe die beiden Fouls nur beschrieben weil jemand ( weiß den Namen gerade nicht , sry) gesagt hat " bei Bayern gab es das GLEICHE Foul und dafür rot."

Ich bleibe bei meiner Aussage das dies keine zwei gleichen Fouls sind.

Wohingegen ich meine Meinung ändere ist die Farbe der Karte.
Habe mir das Foul gerade noch ein paar mal angeschaut , und mir wurde fast schlecht dabei. Sowas möchte ich bitte nie wieder sehen müssen. Die ganze Situation ist zwar immer noch unglücklich abgelaufen, aber für das Einsteigen ist Rot die einzige Farbe die in Frage kommt.

@ Neon hast eindeutig recht mit deiner Farbwahl


Doch hab ich, mehrmals sogar ... Das die 2 Szenen ja nicht miteinander zu vergleichen sind ist klar, das würde ich auch nie machen. Es waren Unterschiedliche Fouls die von verschiedenen Schiris unterschiedlich beurteilt wurden. Für mich beide Szenen klar Rot. Kann mich noch an Ribery erinnern der dafür auch schon Rot bekommen hat.

Meine Reaktion war nur weil du für eine offensichtliche Verletzung ein anderes Strafmaß gefordert hast als für eine eventuelle Verletzung.

Denke aber auch das wir das hier nicht mehr weiter ausführen müssen ... sorry aber ich kann mir die Bilder nicht mehr anschauen ... wobei ich bei sowas eh immer weg schaue ... Genug eigene Erfahrungen gemacht ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #59


22.11.2014 18:55


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Reus schiebt den Ball kurz vor, Bakalorz rutscht dadurch über den Ball,da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Gelb sehe ich da auch als die richtige Entscheidung an.

Gestrecktes Bein. Offene Sohle. 
Da machst Du ihm echt keinen Vorwurf?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #60


22.11.2014 18:57


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von kennet1000
Reus schiebt den Ball kurz vor, Bakalorz rutscht dadurch über den Ball,da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Gelb sehe ich da auch als die richtige Entscheidung an.

Gestrecktes Bein. Offene Sohle. 
Da machst Du ihm echt keinen Vorwurf?


Zumindest wenn man die Wiederholungen sieht sollte man klar erkennen können das es eine rote Karte ist. Offene Sohle+gestreckt im Mittelfeld + klares Kontaktfoul = Zwingend Rot



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.11.2014 15:30


13.
Aubameyang
45.
Reus
60.
Rupp
77.
Großkreutz
82.
Saglik

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,6
SC Paderborn 3,7   4,3  Bor. Dortmund 5,7
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

SC Paderborn Bor. Dortmund Spiele
4  
  23

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Kruse
Rafa
Strohdiek
Hünemeier 35.
Gelbe Karte Hartherz 81.
Rupp
Ouali 46.
Gelbe Karte Bakalorz
Vrancic
Stoppelkamp
Koc
Weidenfeller 
Piszczek 
Subotic 
Ginter 
Durm 
Gündogan 
Kehl 
87. Mkhitaryan 
58. Kagawa 
67. Reus 
Aubameyang  Gelbe Karte
Gelbe Karte Saglik  81.
Heinloth  35.
Kachunga  46.
58. Großkreutz
67. Jojic
87. Ramos

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema