Rot für Dembele

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot für Dembele | von PatrickB2109
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielweise Hertha | von don_riddle
  Mitchell Weiser | von wisslord
  Weiser | von philip.bar
  Abpfiff nach 4:19 | von Neon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. Dortmund

Nach dem Foul von Weiser grätscht ihm Dembele von hinten in die Beine. Ist das rot für Dembele?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Rot für Dembele  - #21


11.03.2017 18:07


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@kamikaze

Zitat von kamikaze
der schubser ist schon der versuch einer groben unsportlichkeit und kann schon zur roten karte führen.
[...]
https://video.twimg.com/tweet_video/C6poDyCW0AEj7jD.mp4

Aber welcher Schubser denn? Guck doch mal dein eigenes Video an. Da versucht Ous zum Ball zu greifen und das soll ein Schubser sein?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #22


11.03.2017 18:12


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

- Veto
dann ist er aber viel zuspät dran der ball war weg so das die gestrekten arme nur zum oberkörper gehen , und dabei rutscht er dann weg sonst hätte er weiser mit beiden händen gegen die brust gestoßen

und der vesuch ist genauso zu bestrafen wie die tat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #23


11.03.2017 18:26


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@PatrickB2109

Zitat von PatrickB2109
Nach dem Foul von Weiser grätscht ihm Dembele von hinten in die Beine. Ist das rot für Dembele?


Das ist ein Scherz, oder? Hast du solche Provokationen nötig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #24


11.03.2017 18:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tritt ihm ziemlich übel gegen das Bein. Mit Pech gibt das nen Bruch.... das bei unterbrochenem Spiel: Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #25


11.03.2017 18:46


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6040

@zeroman

Zitat von zeroman
Tritt ihm ziemlich übel gegen das Bein. Mit Pech gibt das nen Bruch.... das bei unterbrochenem Spiel: Rot!


Wo tritt er denn?
Er rutscht aus, nachdem Weiser mit dem Schussbein gefährlich nahe an Dembeles Kopf vorbeikommt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #26


11.03.2017 18:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

da war ich eigentlich schon weg von der seite, aber nach der aktion konnte ich es einfach nicht lassen, weil ich wusste, was ich hier fast einheitlich lesen würde. bei den live bildern dachte ich auch erst, ok dumm gelaufen, weggerutscht und weiser unglücklich erwischt und der schauspielert dann was das zeug hergibt. was natürlich auch wieder von niemanden erwähnt wird, wie mindestens 4 dortmunder danach um weiser stehen und nicht nur worte fallen lassen.

aber nun zur aktion. schön dass einer das nochmal als video reingestellt hat. video speichern, danach per vlc frame für frame anschauen. als weiser gerade ausholt zum ballwegschiessen, greift dembele a) nicht zum ball, sein griff und schubsen gilt nur weiser und b) macht er gleichzeitig mit dem linken fuß den schritt zu weiser und tritt ihn dann voll auf den fuß, anschließend rutscht er mit dem anderen bein nach/weg, aber nicht vorher. in der folge ist das eine klarte rote karte. tut mir leid, wenn ich den ganzen aufgebrachten bvb fans jetzt vor den kopf stoße, aber schauts euch selbst an. ich mag dembele, aber er muss endlich lernen, sich im griff zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #27


11.03.2017 18:48


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Sorry liebe BVB Fans aber das ist nunmal ne klare Rote Karte für Dembele. Er geht bei unterbrochenem Spiel mit den Stollen vorraus gegen den Fuß von Weiser. Das ist für mich definitiv übermäßige Härte die zur Roten Karte führt. Das es vermutlich nicht seine Absicht ist spielt hier keine Rolle.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #28


11.03.2017 18:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von zeroman
Tritt ihm ziemlich übel gegen das Bein. Mit Pech gibt das nen Bruch.... das bei unterbrochenem Spiel: Rot!


Wo tritt er denn?
Er rutscht aus, nachdem Weiser mit dem Schussbein gefährlich nahe an Dembeles Kopf vorbeikommt...


Er rutscht aus weil er auf dem Knöchel von weiser landet und dadurch das gleichgewicht verliert



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #29


11.03.2017 18:51


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

- richtig entschieden
Ich tu mich mit der roten schwer. Die Beürhrung sieht für mich keinesfalls absichtlich aus. Es ist gefallen und wollte ihn nochmal wahrscheinlich nicht ungestraft davonlassen. Ich finde gelb hier eigentlich korrekt. Vor allem, wenn man die Szene aus dem Gesamtkontext betrachtet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #30


11.03.2017 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von zeroman
Tritt ihm ziemlich übel gegen das Bein. Mit Pech gibt das nen Bruch.... das bei unterbrochenem Spiel: Rot!


Wo tritt er denn?
Er rutscht aus, nachdem Weiser mit dem Schussbein gefährlich nahe an Dembeles Kopf vorbeikommt...


Das ist für mich ein Ausfallschritt und kein normales Abstellen des Standbeins. Somit geht er mit den Stollen vorran in den Gegenspieler.
Für mich ist das ein Tritt. Wie nennst du es?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #31


11.03.2017 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naturian

Zitat von naturian
Ich tu mich mit der roten schwer. Die Beürhrung sieht für mich keinesfalls absichtlich aus. Es ist gefallen und wollte ihn nochmal wahrscheinlich nicht ungestraft davonlassen. Ich finde gelb hier eigentlich korrekt. Vor allem, wenn man die Szene aus dem Gesamtkontext betrachtet. 


Das Spiel war unterbrochen. Guck dir mal den Knöchel von Weiser an!
Mit etwas weniger Glück wäre dessen Saison beendet gewesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #32


11.03.2017 18:57


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6040

@zeroman

Zitat von zeroman
Das ist für mich ein Ausfallschritt und kein normales Abstellen des Standbeins. Somit geht er mit den Stollen vorran in den Gegenspieler.
Für mich ist das ein Tritt. Wie nennst du es?

Das ist unglücklich mehr nicht.
Dembele schaut nur auf den Ball, erzähl mir doch nicht er trete da gezielt auf den Knöchel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #33


11.03.2017 19:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er geht bewusst mit dem Bein voran in den Mann. Trifft ihn böse bei unterbrochenem Spiel.

Das ist nunmal Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #34


11.03.2017 19:06


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von zeroman
Das ist für mich ein Ausfallschritt und kein normales Abstellen des Standbeins. Somit geht er mit den Stollen vorran in den Gegenspieler.
Für mich ist das ein Tritt. Wie nennst du es?

Das ist unglücklich mehr nicht.
Dembele schaut nur auf den Ball, erzähl mir doch nicht er trete da gezielt auf den Knöchel...


Zumindest braucht er ja nicht so da ran zu gehen, die Bestrafung ist Sache des Schiedsrichters, und das er den Ball bekommt, glaubt er doch selber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #35


11.03.2017 19:13


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- richtig entschieden
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/17264149_1240867225967630_8501322101136465426_n.jpg?oh=c9a687dc9fa1b50b8ccd0d029ea1698b&oe=595EE2E2

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/17155544_1240867322634287_1803262879352701785_n.jpg?oh=d601445a194249ee71ce5642c957e084&oe=59342CDD

Das ist kein Rot, ich sehe hier die Absicht von Dembele nicht. 
Aber Weiser hier den Vorwurf machen zu wollen, finde ich auch nicht korrekt. Beide Bilder zeigen, dass das ein ziemlich heftiger Kontakt. Wenn man unter Adrenalin steht, wie Weiser in diesem Spiel, dann verzögert sich das Schmerzempfinden ein bisschen, das kennt doch jeder, der schon mal Fußball gespielt hat.

Aber bitte, ihm Schauspielerei vorwerfen zu wollen, finde ich schon hart an der Grenze nach Ansicht dieser Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #36


11.03.2017 19:29


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Das ist unglücklich mehr nicht.
Dembele schaut nur auf den Ball, erzähl mir doch nicht er trete da gezielt auf den Knöchel...


Und wenn er ungezielt mit gestrecktem Bein gegen den Knöchel tritt ist das immernoch rot. Das er nachdem er den Tritt ausführt ausrutscht kann man ihm wohl nicht zugute halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #37


11.03.2017 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sensei_Leku

ist das nicht dembeles eigene schuld, dass er bei seinem riesen schritt nicht auf den einzigen verfügbaren knöchel vor sich achtet ? oder schützt hier dummheit vor strafe ? ich habe soviele tritte auf oberkörper höhe gesehen, die auch nicht mit absicht waren, weil derjenige nur auf den ball geschaut hat. viele mussten dann trotzdem vom platz - und da war das spiel nicht mal unterbrochen gewesen.

würde weisers standbein beim treffer nicht nachgeben/wegrutschen, wäre das wohl schlimmer ausgegangen, das ist einfach nur fahrlässig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #38


11.03.2017 19:41


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

@hayling69

- richtig entschieden
Zitat von hayling69
@Sensei_Leku

ist das nicht dembeles eigene schuld, dass er bei seinem riesen schritt nicht auf den einzigen verfügbaren knöchel vor sich achtet ? oder schützt hier dummheit vor strafe ? ich habe soviele tritte auf oberkörper höhe gesehen, die auch nicht mit absicht waren, weil derjenige nur auf den ball geschaut hat. viele mussten dann trotzdem vom platz - und da war das spiel nicht mal unterbrochen gewesen.

würde weisers standbein beim treffer nicht nachgeben/wegrutschen, wäre das wohl schlimmer ausgegangen, das ist einfach nur fahrlässig.


Ich finde nicht. Weiser provoziert das durch sein Sperenzchen mit dem Ballwegschlagen doch erst, da ist es - meiner Meinung nach - Dembeles gutes Recht zu versuchen den Ball anzufangen. Dass er Weiser so hart trifft ist unglücklich, aber in dem Fall in meinen Augen weder Absicht noch fahrlässig.

So eine Unsportlichkeit muss man sich schließlich nicht unbedingt gefallen lassen...
Wenn er ihn jetzt einfach so umgegrätscht hätte ist das ja ne klar andere Geschichte, aber man sieht ja, dass Dembele den Ball wollte. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #39


11.03.2017 19:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Wenn ich ganz ganz streng bin, hab ich gelb für Schubsen und gelb für den Treffer unten.
Gelbrot also.

Aber naja, für mich ist das eine Aktion und nicht so schlimm, als müsste man hier rot geben, da Weiser selbst einen riesigen Anteil daran hat. Gelb ausreichend mMn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Dembele  - #40


11.03.2017 19:55


scffff


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Bei aller Sympathie für Dembele, das ist eine klare rote Karte. Sein Temperament muss er noch unter Kontrolle bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dembélés Treffer unten ist zwar keine Absicht, aber dennoch gesundheitsgefährdend und damit übermäßig hart. Das ist dann rotwürdig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Das Spiel ist bereits unterbrochen und Dembele geht das Risiko ein seinen Gegenspieler zu verletzen. Den Treffer oberhalb des Knöchels hätte ich mit Rot bestraft.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Dembele springt völlig übermotiviert in Weiser rein. Ich möchte ihm keine Absicht unterstellen, aber die Tatsache, wie er Weiser trifft (Stollen voraus, oberhalb des Schuhs), ist für mich gleichbedeutend mit Rot.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ob Absicht oder nicht mit etwas Pech geht bei Weiser mehr kaputt als ihm Lieb ist. Für mich ist dieser Tritt gesundheitsgefährdend und daher zwingend Rot (!)

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Dembele sieht dass Weiser Zeit schindet und schubst ihn weg, dabei trifft er ihn mMn unabsichtlich. Gelb (für beide) ist hier angemessen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für rohes Spiel müsste der Ball im Spiel sein,für Tätlichkeit bräuchten wir Absicht.Er will schubsen und den Ball aufhalten,dafür ist gelb angemessen.Der Treffer unten ist unabsichtlich und für mich wegen dem unvorhersehbaren Ballwegschießen nicht planbar

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich keine Absicht von Dembele, aber dennoch ein klassischer Fall von offener Sohle oberhalb des Knöchels. Für mich daher eine Rote Karte

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich keine Absicht von Dembele. Natürlich trifft er ihn, aber das ist mMn keine rücksichtslose Aktion. Deswegen finde ich Gelb hier korrekt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich unterstelle Dembele mal keine Absicht und ich bin froh, dass es für Weiser gut ausgegangen ist. Aber nicht die Verletzung gibt das Strafmaß vor, sondern auch der Versuch und hier muss es Rot für Dembele geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Dembele trifft Weiser hier zwar am Knöchel aber für mich liegt hier keine Absicht vor. Durch den langen Schritt und das Ballwegschlagen von Weisers treffen sich die beiden am Fuß. Es sieht zwar sehr rüde aus von Dembele aber für mich ist das kein Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sicher ungeschickt und ohne Absicht(daher keine Tätlichkeit): Dennoch würde ich den Treffer oberhalb des Knöchels als rohes Spiel auslegen. Die Tatsache, dass das Spiel schon unterbrochen ist, macht die Aktion sicher nicht besser.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für diese Aktion kann ohne weiteres rot gezeigt werden. Ich denke, dass dies Reaktion auf das Foul und das Ballwegschlagen ist und gezielt ausgeführt wird. Der Kontakt beginnt oberhalb des Knöchels.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Dembele will Weiser schubsen und trifft den Fuß von Weiser. Das ist mMn nicht übermäßig brutal und somit gelb die richtige Entscheidung.

×

11.03.2017 15:30


11.
Kalou
55.
Aubameyang
71.
Plattenhardt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,3
Hertha BSC 3,3   3,1  Bor. Dortmund 3,8
Markus Häcker
Markus Schüller
Florian Badstübner

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
19  
  11

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Gelbe Karte Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 82.
Ibisevic 66.
Bürki 
Ginter  Gelbe Karte
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
76. Castro 
Kagawa 
Weigl 
Guerreiro 
76. Durm 
Aubameyang 
83. Schürrle 
Allagui  90.
Mittelstädt  82.
Gelbe Karte Weiser  66.
76. Dembélé Gelbe Karte
76. Pulisic Gelbe Karte
83. Merino

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
4  
  8

Abseits
2  
  2

Fouls
6  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema