Rot für Durm?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Elfmeter Dortmund? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Benaglio? | von berigon
  Reif | von Smirri
  Rot für Durm? | von CobraCommander

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Durm?  - #1


17.05.2015 10:20


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

Der Vollständigkeit halber... absichtliches Handspiel im Laufduell mit de Bruyne gegen Ende der 1. Halbzeit. Die sind 10-15 Meter alleine vor dem Tor, das Handspiel wird praktisch als Notbremse eingesetzt.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Durm?  - #2


17.05.2015 10:31


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Nach Deiner Beschreibung klingt das nicht nach einer Roten Karte, da de Bruyne den Ball noch nicht unter Kontrolle gebracht hat und noch einige Meter bis zum Tor vor sich hatte. Das wäre dann keine "Offensichtliche Torchance" und damit keine Notbremse.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Durm?  - #3


17.05.2015 10:41


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

Der Ball ist aber langsam und im direkten Laufweg, de Bruyne ist schneller als Durm. Es ist klar, dass er ohne das Handspiel alleine vorbeikommt. Das verhindert Durm durch den Handeinsatz.
Bei Deiner Wertung gäbe es kaum Notbremsen. Da wäre ein Foul eines stehenden Verteidigers gegen einen tief sprintenden Stürmer auch keine. Bei Steilpässen sind es dann ja oft noch 10 Meter bis zum Ball.
Oder habe ich das falsch verstanden? Frage für mich ist, ob es noch jemanden gibt, der regulär eingreifen könnte. Das war hier vom TW abgesehen niemand.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Durm?  - #4


17.05.2015 17:46


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

De Bruyne geht nahezu zeitgleich mit der Berührung zu Boden. Wie soll de Bruyne daraus bitte ein 100%ige Torchance ziehen. Außerdem war der Arm angelegt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Durm?  - #5


17.05.2015 18:01


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ CobraCommander

Zitat von CobraCommander
Der Ball ist aber langsam und im direkten Laufweg, de Bruyne ist schneller als Durm. Es ist klar, dass er ohne das Handspiel alleine vorbeikommt. Das verhindert Durm durch den Handeinsatz.
Bei Deiner Wertung gäbe es kaum Notbremsen. Da wäre ein Foul eines stehenden Verteidigers gegen einen tief sprintenden Stürmer auch keine. Bei Steilpässen sind es dann ja oft noch 10 Meter bis zum Ball.
Oder habe ich das falsch verstanden? Frage für mich ist, ob es noch jemanden gibt, der regulär eingreifen könnte. Das war hier vom TW abgesehen niemand.


Wenn ich mich aber recht erinnere, heist es in der Regel auf, dass der Stürmer den Ball unter Kontrolle haben muß, und das war eben nach der Beschreibung (noch) nicht der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Durm?  - #6


17.05.2015 21:21


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

Kein Handspiel

Ich erinnere mich sehr gut an die Szene da ich überrascht vom Kommentar von Herrn Reif war.
Er sagte nachdem die Szene wiederholt wurde "Arm angelegt kein Handspiel alles gut"

Und um die Szene aus meiner Sicht mal nachzustellen, Durm und deBruyne liefen relativ auf gleicher höhe nebeneinander her, Durm nimmt den Ball mit "brust/arm" mit. in meinen Augen kein Handspiel 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Durm?  - #7


18.05.2015 01:23


erfordia9


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 136

"WENN" der Ball die Hand berührt hat, dann weis doch mal die Absicht nach. Ist das jetzt so eine "aber der Schiri hat auch für euch gepfiffen" Abwehrreaktion?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Durm?  - #8


18.05.2015 12:39


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Durm zuckt mit seinem Oberarm, um den Ball mitzunehmen. Das Handspiel ist schon recht eindeutig. Allerdings hatte sich Durm gut zwischen den Ball und de Bruyne geschoben, so dass ich hier keine klare Rote Karte sehe. Jedoch ist das hier mMn eher Rot als in der Benaglio-Szene.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Durm?  - #9


18.05.2015 22:39


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@ erfordia9

Zitat von erfordia9
"WENN" der Ball die Hand berührt hat, dann weis doch mal die Absicht nach. Ist das jetzt so eine "aber der Schiri hat auch für euch gepfiffen" Abwehrreaktion?


Das halte ich wie Kollege Rüpel, dem ich mich auch in der Wertung anschliesse, im Folgepost für eindeutig:
Der Arm geht raus und zuckt "zufällig" so, dass der Spieler den Ball damit unter Kontrolle bekommt.

Das restliche Geblubber in Deinem Post ist nicht sachbezogen und wird daher ignoriert. Ich dachte, Sinn dieses Forums wäre es, strittige Spielszenen zu diskutieren.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.05.2015 15:30


1.
Caligiuri
11.
Aubameyang
43.
(11er)
unbekannt
49.
Naldo

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,4
VfL Wolfsburg 4,2   3,9  Bor. Dortmund 5,3
Christian Dietz
Dominik Schaal
Mike Pickel

Statistik von Marco Fritz

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Spiele
25  
  31

Siege (DFL)
9  
  14
Siege (WT)
8  
  14

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
13  
  11

Aufstellung

Gelbe Karte Benaglio
Jung
Naldo
Klose
Rodríguez 76.
Gelbe Karte Arnold
Guilavogui
Caligiuri 89.
Gelbe Karte de Bruyne
Gelbe Karte Perisic 86.
Dost
Langerak 
Durm 
Subotic  Gelbe Karte
Sokratis 
76. Schmelzer 
Gündogan  Gelbe Karte
Kehl 
Mkhitaryan 
70. Kagawa 
70. Kampl 
70. Aubameyang 
Hunt  86.
Schürrle  89.
Vieirinha  76.
76. Piszczek
70. Immobile
70. Reus

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  10

Ecken
6  
  5

Abseits
5  
  3

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema