Rot für Frimpong?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  50. Min.: Rot für Frimpong? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Palacios | von chosenone76

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Frimpong?  - #1


24.09.2023 16:42


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Dinkci wird steil geschickt und läuft auf das Tor der Werkself zu. Frimpong geht in den Zweikampf und stoppt den Heidenheimer knapp vor dem Strafraum. Dingert lässt die Szene laufen. Lag hier ein Foulspiel des Leverkuseners vor und hätte er dementsprechend als letzter Mann Rot sehen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Frimpong?  - #2


24.09.2023 16:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Aus der Totalen für mich ein Foulspiel, den Ball hat Frimpong da jedenfalls nicht gespielt. Aber auch wieder großes Kino, dass DAZN sich die Szene komplett spart.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Frimpong?  - #3


24.09.2023 16:43


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 968

- richtig entschieden
Beide arbeiten mit den Armen. Dinkci fällt dann seeehr einfach. Für mich in Ordnung, das laufen zu lassen. Und die Wiederholung gab's doch dann, oder meinst du eine andere Szene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Frimpong?  - #4


24.09.2023 16:48


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 268

Beide arbeiten mit den Armen aber Frimpong übertreibt es am Ende und reißt Dinkci einfach um. Ob das bereits eine klare Torchance war und somit rot... eher nicht. Für mich aber klares Foul.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Frimpong?  - #5


24.09.2023 16:50


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

War definitiv mehr als der 11er gegen Frankfurt am vergangenen Spieltag, aber trotzdem reicht mir das eigentlich nicht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Frimpong?  - #6


24.09.2023 16:51


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Also der Griff von Frimpong ist auf jeden Fall intensiver als der von Upa an Plea... Was nicht heißen soll dass das hier automatisch ein Foul ist. Sagt nur wieder viel über den Platzverweis damals aus.

In dieser Szene hier scheint es mir, auch mit Blick auf Dingerts Linie in Ordnung das laufen zu lassen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Frimpong?  - #7


24.09.2023 16:54


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

- richtig entschieden
Frimpong hat die Hand auf der Schulter des Heidenheimers, das ist für mich o.k., für sowas gibt's nur gegen Upamecano in Gladbach rot. Etwas problematischer ist für mich die Tatsache, daß Frimpong den Heidenheimer zuvor am re Unterarm zieht. Das war für mich grenzwertig, Dingern fährt ein eher großzügige Linie ( was ich bisher gesehen habe), daher ist weiterspielen auch vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Frimpong?  - #8


24.09.2023 16:56


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Aus der Totalen für mich ein Foulspiel, den Ball hat Frimpong da jedenfalls nicht gespielt. Aber auch wieder großes Kino, dass DAZN sich die Szene komplett spart.

Wie meinst du das mit DAZN? Es gab ca. ne Minute später eine Auflösung der Szene mit 3 Zeitlupen.
zur Szene: ist ein handelsüblicher Zweikampf finde ich. Dinkci liegt da in Frimpong drin ohne, dass der wirklich viel gezogen hätte und fällt dann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Frimpong?  - #9


24.09.2023 17:02


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Zitat von GladbacherFohlen
Aus der Totalen für mich ein Foulspiel, den Ball hat Frimpong da jedenfalls nicht gespielt. Aber auch wieder großes Kino, dass DAZN sich die Szene komplett spart.

Wie meinst du das mit DAZN? Es gab ca. ne Minute später eine Auflösung der Szene mit 3 Zeitlupen.
zur Szene: ist ein handelsüblicher Zweikampf finde ich. Dinkci liegt da in Frimpong drin ohne, dass der wirklich viel gezogen hätte und fällt dann.


Dann hab ich die schlichtweg übersehen. Hatte das Spiel aber auch nur nebenbei auf dem Tablet laufen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Frimpong?  - #10


24.09.2023 17:04


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 268

Nach dem cheap Penalty und der daraus resultierenden Linie ist das für mich dann auch klar Foul.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Frimpong?  - #11


24.09.2023 17:17


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@Wahr-heit-sage

Zitat von wahr-heit-sage
Nach dem cheap Penalty und der daraus resultierenden Linie ist das für mich dann auch klar Foul.

Solange wir hier nicht die "Kimmich gegen Stuttgart"-Linie anlegen ist das für mich nach wie vor kein Foul, da ist einfach gar nichts
Der Elfer ist ein ganz klarer Treffer und auch wenn es komisch aussieht sicherlich sehr vertretbar, aber das ist dann einen eigenen Thread wert.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Frimpong?  - #12


24.09.2023 18:07


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 190

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Zitat von wahr-heit-sage
Nach dem cheap Penalty und der daraus resultierenden Linie ist das für mich dann auch klar Foul.

Solange wir hier nicht die "Kimmich gegen Stuttgart"-Linie anlegen ist das für mich nach wie vor kein Foul, da ist einfach gar nichts
Der Elfer ist ein ganz klarer Treffer und auch wenn es komisch aussieht sicherlich sehr vertretbar, aber das ist dann einen eigenen Thread wert.

 

Wenn wir die upamekano gegen plea Linie anlegen ist es rot.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Frimpong?  - #13


24.09.2023 20:46


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

Da brauchen wir doch gar nicht viel diskutieren.
Gab es einen Kontakt? Ja!
Also ist es Foul. So wie die Argumentation der Leverkusener letzte Woche beim Elfmeter auch war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Frimpong?  - #14


25.09.2023 12:46


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@Björn

Zitat von Björn
Da brauchen wir doch gar nicht viel diskutieren.
Gab es einen Kontakt? Ja!
Also ist es Foul. So wie die Argumentation der Leverkusener letzte Woche beim Elfmeter auch war.

Ganz schön viel Salz zurückgeblieben nach dem klaren Elfer für Hofmann letzte Woche.
Es sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Szenen, ich weiß nicht wie Leute darauf kommen Fouls am Fuß mit Halten zu vergleichen.
Bei der Szene bin ich mir unschlüssig, Armensatz wird oft sehr großzügig gepfiffen, man kann aber gute Argumente für Foul finden. Bei Dingerts Linie ist es okay laufen zu lassen, aber wenn er Foul pfeift ist es rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.09.2023 15:30


9.
Boniface
58.
Dinkçi
63.
Hofmann
74.
(11er)
Boniface
82.
Adli

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,9
Bayer Leverkusen 2,8   4,0  1. FC Heidenheim -
Benedikt Kempkes
Nikolai Kimmeyer
Nicolas Winter

Statistik von Christian Dingert

Bayer Leverkusen 1. FC Heidenheim Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
7  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Boniface 85.
Hradecky
Tapsoba
Frimpong 79.
Hofmann
Kossounou
Xhaka
Wirtz 71.
Tah
Gelbe Karte Palacios 71.
Grimaldo 85.
Mainka 
70. Theuerkauf  Gelbe Karte
82. Beste 
Siersleben 
Traoré 
82. Dinkçi 
82. Kleindienst 
Müller 
Föhrenbach 
Maloney 
63. Dovedan 
Andrich  71.
Hložek  85.
Tella  79.
Adli  71.
Hincapié  85.
70. Pick
82. Sessa
63. Beck
82. Thomalla
82. Pieringer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema