Rot für Nikolaou?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  82. Min.: Rot für Nikolaou? | von SamuG.  VAR
  93. Min.: Elfmeter für Dynamo? | von yannick811

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Nikolaou?  - #1


31.08.2019 14:43


SamuG.


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Ist das Einsteigen von Nikolaou gegen Conteh rot?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90,91 %

Veto:
9,09 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #2


31.08.2019 14:44


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

ähm ja, alles andere als Rot wäre schlicht falsch (wurde ja korrigiert nach Review)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #3


31.08.2019 14:45


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Der Ball ist gefühlte Kilometer weg, der Treffer ist an der oberen Wade. Das ist knallrot, guter VAR-Einsatz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #4


31.08.2019 14:46


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Ich verstehe nicht wie Cortus hier überhaupt erst auf Gelb entscheiden konnte! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #5


31.08.2019 14:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@yannick811

Zitat von yannick811
Der Ball ist gefühlte Kilometer weg, der Treffer ist an der oberen Wade. Das ist knallrot, guter VAR-Einsatz!

Bist du dir sicher dass es dort einen Treffer gab und nicht nur das Stolpern lassen am Fuß? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #6


31.08.2019 14:47


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von yannick811
Der Ball ist gefühlte Kilometer weg, der Treffer ist an der oberen Wade. Das ist knallrot, guter VAR-Einsatz!

Bist du dir sicher dass es dort einen Treffer gab und nicht nur das Stolpern lassen am Fuß? 

Es gab den Treffer an der Wade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #7


31.08.2019 14:49


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von yannick811
Der Ball ist gefühlte Kilometer weg, der Treffer ist an der oberen Wade. Das ist knallrot, guter VAR-Einsatz!

Bist du dir sicher dass es dort einen Treffer gab und nicht nur das Stolpern lassen am Fuß? 


jup, volltreffer an der Wade, wurde in ca. 5 Zeitlupen gezeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #8


31.08.2019 14:50


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von yannick811
Der Ball ist gefühlte Kilometer weg, der Treffer ist an der oberen Wade. Das ist knallrot, guter VAR-Einsatz!

Bist du dir sicher dass es dort einen Treffer gab und nicht nur das Stolpern lassen am Fuß? 


Ja, sehr eindeutig sogar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #9


31.08.2019 15:02


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

- richtig entschieden
Treffer an der Wade wo? Habt ihr euch von der Einstellung täuschen lassen?(Ich lass mich gern von gegenteiligen einstellungen überzeugen) Sry, aber das war niemals ne Rote. Er bringt ihn halt nur zufall in dem er mit der Fuß oberseite das Schienbein trifft. Das ist weder Brutal noch ne Tätlichkeit oder ne Verhinderung einer klaren Torchance. Gelb war für ein taktisches Foul wie dieses berechtigt, mehr aber nicht. Bedauerlicherweise werden die Bilder die SR sieht nicht gezeigt, vlt würde ich dann ne anderen Meinung haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #10


31.08.2019 15:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SGD_Strike

Zitat von sgd_strike
Bedauerlicherweise werden die Bilder die SR sieht nicht gezeigt, vlt würde ich dann ne anderen Meinung haben.

Doch diese werden angezeigt
Wenn er in der Review Area ist wird das TV-Bild gesplittet, der linke Bildschirminhalt entspricht der Anzeige für den SR



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #11


31.08.2019 15:07


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

- richtig entschieden
Dann lässt diese 2d aufnahme aber niemals schlüssig zu, dass es da einen Treffer an der Wade gabt, ne hintertor-Kamera wäre da vermutlich aufschlussreicher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #12


31.08.2019 15:11


Murgella


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 77

@SGD_Strike

Zitat von sgd_strike
Treffer an der Wade wo? Habt ihr euch von der Einstellung täuschen lassen?(Ich lass mich gern von gegenteiligen einstellungen überzeugen) Sry, aber das war niemals ne Rote. Er bringt ihn halt nur zufall in dem er mit der Fuß oberseite das Schienbein trifft. Das ist weder Brutal noch ne Tätlichkeit oder ne Verhinderung einer klaren Torchance. Gelb war für ein taktisches Foul wie dieses berechtigt, mehr aber nicht. Bedauerlicherweise werden die Bilder die SR sieht nicht gezeigt, vlt würde ich dann ne anderen Meinung haben.


Sorry hier gibt es kein einziges Argument für eine Gelbe. Der Dresdener kommt von schräg hinten ohne die geringste Chance auf den Ball und trifft seinen Gegenspieler der sich im Vollsprint befindet, hier ist egal wie stark er ihn trifft. Es wird einfach billigend in Kauf genommen das sich der Gegenspieler schwer verletzt, da man bei dieser Geschwindigkeit keine Chance hat kontrolliert zu fallen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #13


31.08.2019 15:17


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

@Murgella

- richtig entschieden
Zitat von Murgella
 Der Dresdener kommt von schräg hinten ohne die geringste Chance auf den Ball und trifft seinen Gegenspieler der sich im Vollsprint befindet, hier ist egal wie stark er ihn trifft.


Wenn dass der Maßstab für eine Rote ist, wäre jedes zweite taktische Foul ne Rote



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #14


31.08.2019 15:20


Murgella


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 77

@SGD_Strike

Zitat von sgd_strike
Zitat von Murgella
 Der Dresdener kommt von schräg hinten ohne die geringste Chance auf den Ball und trifft seinen Gegenspieler der sich im Vollsprint befindet, hier ist egal wie stark er ihn trifft.


Wenn dass das Argument für eine Rote ist, wäre jedes zweite taktische Foul ne Rote


Dann schau dir das Tempo von Conteh an und wo sich der Ball befindet 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #15


31.08.2019 15:22


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

@Murgella

- richtig entschieden
Zitat von Murgella
Zitat von sgd_strike
Zitat von Murgella
 Der Dresdener kommt von schräg hinten ohne die geringste Chance auf den Ball und trifft seinen Gegenspieler der sich im Vollsprint befindet, hier ist egal wie stark er ihn trifft.


Wenn dass das Argument für eine Rote ist, wäre jedes zweite taktische Foul ne Rote


Dann schau dir das Tempo von Conteh an und wo sich der Ball befindet 


Das ist zweitrangig, erstrangig ist die Frage: rücksichtslos oder brutal. Und brutal war das Foul einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #16


31.08.2019 15:27


Murgella


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 77

@SGD_Strike

Zitat von sgd_strike
Zitat von Murgella
Zitat von sgd_strike
Zitat von Murgella
 Der Dresdener kommt von schräg hinten ohne die geringste Chance auf den Ball und trifft seinen Gegenspieler der sich im Vollsprint befindet, hier ist egal wie stark er ihn trifft.


Wenn dass das Argument für eine Rote ist, wäre jedes zweite taktische Foul ne Rote


Das ist zweitranging, erstrangig ist die Frage: rücksichtslos oder brutal? Und brutal war das Foul nicht.

Dann schau dir das Tempo von Conteh an und wo sich der Ball befindet 


Das ist zweitrangig, erstrangig ist die Frage: rücksichtslos oder brutal. Und brutal war das Foul einfach nicht.


Natürlich spielt es eine Rolle wo sich der Ball befindet und ob der Foulende diesen theoretisch spielen kann was der Dresdener schon beim ansetzen der Grätsche nicht mehr konnte, da er dann nicht zurück zieht ist das ein rücksichtsloses Foul mit dem er eine Verletzung in kauf nimmt. Brutal ist es aber nicht da er Conteh glücklicherweise nur leicht trifft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #17


31.08.2019 15:27


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@SGD_Strike

- richtig entschieden
Zitat von sgd_strike
Zitat von Murgella
Zitat von sgd_strike
Zitat von Murgella
 Der Dresdener kommt von schräg hinten ohne die geringste Chance auf den Ball und trifft seinen Gegenspieler der sich im Vollsprint befindet, hier ist egal wie stark er ihn trifft.


Wenn dass das Argument für eine Rote ist, wäre jedes zweite taktische Foul ne Rote


Dann schau dir das Tempo von Conteh an und wo sich der Ball befindet 


Das ist zweitrangig, erstrangig ist die Frage: rücksichtslos oder brutal. Und brutal war das Foul einfach nicht.


"Tacklings oder Angriffe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermässig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden. Ein Spieler, der im Kampf um den Ball übermässig hart von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul."

Hier hat er die Gesundheit des Gegners gefährdet.

"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermässig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist."

Kampf um den Ball kann man das nicht nennen, der war schon wieder vorgespielt, bevor Nikolaou zur Grätsche ansetzt. Das kann man dann schon als Tätlichkeit sehen.

Insgesamt verleichbar mit der Roten Karte für Wolf bei BVB-S04 letzte Saison. Der Ball war ewig weg, die Grätsche geht nur auf die Beine. Alles andere als Rot wäre ein Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #18


31.08.2019 15:38


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

- richtig entschieden
Die Frage für mich ist in wieweit gefährdet er die Gesundheit des Gegners? Nur durchs zu Fall bringen des Gegners? Sicherlich nicht. Was das bedeuten würde, weiß sicherlich jeder.
Am Ende bleibt halt offen:
Trifft er mit der offenen Sohle die Wade? Oder will er nur das weiterlaufen des Gegners durch beinstellen verhindern, was Gang und Gäbe ist im Fußball. Bisher haben keine Aufnahmen ersteres Bewiesen. Von daher bleibe ich dabei die Rote ist einfach überzogen und ich werde aber vermutlich im Laufe der Saison darauf zurückkommen, wo dann alle wieder andere Meinung sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #19


31.08.2019 15:39


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Ich weiß ja nicht, welche Bilder du gesehen hast, aber der Treffer auf der Wade war eindeutig. Das hat nichts mit Beinstellen zu tun, dafür war er auch zu weit hinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nikolaou?  - #20


31.08.2019 15:42


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

- richtig entschieden
Ich werde mir heute abend sicherlicher die Zusammenfassung genehmigen und schauen was da für Bilder gezeigt werden, kann ja sein dass ich was übersehen hab. Bisher sind das nur meine Ersteindrücke und da hab ich keine Wadentreffer gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


31.08.2019 13:00


13.
Diamantakos
16.
Sobota
29.
Diamantakos
40.
Nikolaou
54.
Nikolaou
85.
Koné

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Patrick Hanslbauer

Statistik von Benjamin Cortus

Dynamo Dresden FC St. Pauli Spiele
7  
  9

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Broll
Wahlqvist
Ehlers
Müller 76.
Ebert
Rote Karte Nikolaou
Gelbe Karte Burnic
Löwe
Horvath 46.
Jeremejeff
Atik 61.
Himmelmann 
Carstens  Gelbe Karte
Lawrence 
Buballa 
Miyaichi 
Becker 
79. Knoll 
Hoffmann 
89. Möller Daehli  Gelbe Karte
Diamantakos 
61. Sobota 
Klingenburg  61.
Koné  76.
Stor  46.
89. Buchtmann
61. Conteh
79. Östigard

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema