Rot für Rode?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Rot für Rode? | von lexhg98
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Rode?  - #21


03.10.2020 17:50


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 348

@ostkurve9

- richtig entschieden
Zitat von ostkurve9
Zitat von Der Hans
Zitat von ostkurve9
Zitat von Sge08
Zitat von lexhg98
Offene Sohle über Knöchel ist Rot, da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.

Letzte Woche bei Cunha war es eindeutig, diese Woche eine fast komplett gleiche Szene. VAR schlafen wohl...


Der Linie des Abends nach zu urteilen ist Gelb okay.

Aber Rot ist durchaus im Bereich des Möglichen. 

Dein Kommentar zur Cunha Szene letzte Woche. Nur mal als Erinnerung.

 


bedenke einmal, dass wir die linie hier nicht einschätzen können, sondern nur 1 mal kurz die szene gesehen haben (ich jedenfalls, konferenz). jetzt schreiben mehrere, dass er den ball gespielt hat, das habe ich z.b. gar nicht wahrgenommen - naja, ich sagte ja auch, schaue nochmal auf die bilder.
 


Wenn man nur einmal kurz die Szene gesehen und dabei die entscheidenden Aspekte übersehen hat, sollte man vlt mit der Abstimmung mal warten... 


wie ich bereits schrieb, auch wenn er noch den ball berührt, ist gestrecktes bein + treffer auf kniehöhe strafbar.


Strafbar ja, rotwürdig nein. Würde das Standbein getroffen und somit die Verletzungsgefahr signifikant erhöht, wäre rot im Bereich des Möglichen. Hier sind schlicht keine der Voraussetzungen für eine rote Karte gegeben. Ein Treffer oberhalb des Knöchel bei einem Bein in der Luft, reicht nicht für eine rote Karte, wenn der Angriff dem Ball gilt. Ich kann mich an keine vergleichbare Szene erinnern, in der in den letzten Jahren rot gezeigt wurde. 

Ihr erwartet, dass man hier anständig diskutiert, kommt aber mit dem abstrusesten Argumentationen um die Ecke. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #22


03.10.2020 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

die verletzungsgefahr ist bei einem sprung+gestrecktes bein+ offene sohle immer gegeben, egal wo man trifft. dein standbein - wenn er so dort trifft, dann ist das nicht nur rot, sondern eine längere sperre. nur durch dieses grobe und fahrlässige verhalten kann er überhaupt vor dem anderen spieler in die nähe des balls kommen. weiß jetzt nicht ganz, was davon so abstrus ist, dass man hier regelrecht ausrastet und leute als trolle bezeichnet bzw. provoziert. vielleicht waren das noch die emotionen vom spiel, wer weiß.

ich warte auf ein bild, das angeblich erstellt wurde und wenn mir die intensität nicht grob vorkommt bzw der treffer minimal war, werde ich meine meinung auch ändern, wie bereits im ersten post erwähnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #23


03.10.2020 18:31


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- richtig entschieden
Scheinbar hat imgur das gif wieder rausgenommen.

Also der link müsste funktionieren, scheinbar lässt es sich bei einigen nicht anzeigen wenn ich das als img hier rein poste.
Hier mal das gif als url :
https://i.imgur.com/31TrOa4.gif

Hoffe das funktioniert.
Sollte das Bild darüber auch nicht angezeigt werden probiert bitte mal den link rauszukopieren und in den browser zu posten.
Wenn ich auf den link klicke zeigt es mir auch da nichts an, wenn ich die url direkt in den Browser kopiere dann zeigt er mir das gif an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #24


03.10.2020 18:39


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@b1rdh0use

- richtig entschieden
Zitat von b1rdh0use
Scheinbar hat imgur das gif wieder rausgenommen.


Probier malhttps://postimages.org/de/

Der link hier funktioniert:
https://imgur.com/31TrOa4    

Gelb. Trifft den Ball, zieht zurück...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #25


03.10.2020 18:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@b1rdh0use

Musst aus dem https ein http machen, dann funktioniert es





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #26


03.10.2020 18:44


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Musst aus dem https ein http machen, dann funktioniert es




Ah da war ja was, jetzt wo du es sagst erinner ich mich
Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #27


03.10.2020 18:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

Geht nur nach dem Ball und trifft ihn klar.
berührt den Gegner minimal am Knie ohne großen Druck.
Das Bein wird sofort zurückgezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #28


03.10.2020 19:14


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3800

Also hier ist eher die Gelbe falsch als eine Rote fällig ....
Eigentlich sehr gutes Tackling, man kann hier aber ein gefährliches Spiel sehen.
Mehr als Gelb auf garkeinen Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #29


03.10.2020 19:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

danke für das gif.

in der zeitlupe sehe ich es auch eher als eine gelbe, er winkelt rechtzeitig an und der treffer ist dadurch nicht zu intensiv. gelb aber zwingend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #30


03.10.2020 19:45


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- richtig entschieden
https://www.directupload.net/file/d/5961/nw6p2sso_png.htm

Rode spielt den Ball und zieht danach sofort zurück. Sicherlich war das ein gefährliches Tackling, aber in der Umsetzung noch nicht mal ein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #31


03.10.2020 22:05


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Rode trifft erst den Ball, zieht zurück und trifft dann Dabbur. Treffer erscheint eher ein Streifen zu sein als mit vollem Druck. Insgesamt sicherlich ein Foul aufgrund der Gefährdung des Gegners und des Treffers mit offener Sohle und ich finde auch Gelb durchaus korrekt. Für Rot fehlt mir hier doch einiges an Intensität.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #32


04.10.2020 00:27


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 586

Ehrliche Frage: War das überhaupt eine "offene" Sohle im klassischen Sinne?  Rode zieht von der rechten Abwehrseite nach innen, während Dabbur aus der Richtung der offensiven Grundlinie kam. Ergo fällt Dabbur maximal über den ausgestreckten Spann (Sohle ist ja auf der anderen Seite), mit dem Rode vorher den Ball wegspitzelt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #33


04.10.2020 00:51


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@lexhg98
Ohne jemanden als Troll zu bezeichnen, wäre Rot in dieser Szene einfach absurd, weil der Treffer seitlich und auch ohne Vehemenz kommt. Aktion ging auch Richtung Ball.
Letzte Woche ging die offene Sohle frontal Richtung Knie ohne dass der Ball auch nur ansatzweise eine Rolle gespielt hätte. 

xxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #34


04.10.2020 01:42


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Für mich ein Foul, da er gestreckt in den Gegner geht und ohne das gestreckte Bein auch nicht den Ball erreicht hätte.
Er zieht aber nachdem er zuerst den Ball trifft direkt zurück.
Daher Foul und maximal Gelb aus meiner Sicht.

Habe jedoch nur hier die Zeitlupenbilder gesehen. Die komplette Szene in realer Geschwindigkeit sehen evtl. anders aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #35


04.10.2020 01:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Gibt es Bilder von der Szene? In der DAZN Zusammenfassung war sie (sofern ich mich nicht gänzlich verguckt habe) nicht drin was leider bei solchen Szenen häufig der Fall ist



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #36


04.10.2020 02:34


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Gibt es Bilder von der Szene? In der DAZN Zusammenfassung war sie (sofern ich mich nicht gänzlich verguckt habe) nicht drin was leider bei solchen Szenen häufig der Fall ist
 

Gifs sind auf Seite 2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #37


04.10.2020 09:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

xxxxxxx

Rose begeht hier für mich durchaus gefährliches Spiel, auch wenn er den Ball trifft, aber die Aktion gilt ausschließlich dem Ball. Daher eben maximal gelb.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #38


04.10.2020 23:27


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

An allererster Stelle möchte ich um Entschuldigung bitten, dass das hier so lange unmoderiert aus dem Ufer lief. Wir sind leider kein riesiges Team und machen das auch nur als Hobby, deswegen kann sowas leider passieren.

Ich habe hier jetzt einmal querbeet durchgefegt und (hoffentlich) alles entfernt, was nicht zur strittigen Szene gehört. Wenn noch etwas da sein sollte, bitte alarmieren.

Beleidigungen und Provokationen haben hier nichts zu suchen! Hört auf, persönliche Dispute zu führen, wegen vorangeganenen Diskussionen und Szenen. Nur weil jemand einer anderen Meinung ist als ihr, ist die Meinung nicht automatisch absurd. Auch wenn ihr die Szene ganz anders seht, ist das Gegenüber nicht direkt ein Troll. Genau wegen so einer Diskussionskultur wird sich dann eben von einigen Personen beschwert, dass keine geordneten und sachlichen Diskussionen mehr möglich sind. Das schadet uns allen, die Spaß an diesem Projekt haben und sich gerne über das Schiedsrichterwesen und strittigen Szenen austauschen.
Glaubt mir, ich führ auch nicht gerne eine Grundreinigung in so einem Thread durch, bei dem ich jeden Beitrag durchschauen muss, ob auch da eine Beleidigung oder Provokation stattfand. Anstatt euch gegenseitig hochzuschaukeln, weil ihr emotional aufgeladen seid, solltet ihr in so einer Situation vielleicht lieber für ein, zwei Stunden das Forum meiden und dann mit kühlem Kopf an die Sache rangehen.

Gleich folgt noch ein Modhinweis. Und dann ist hoffentlich Ruhe.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #39


04.10.2020 23:28


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
In diesem Thread geht es nur um eine strittige Szene, Provokationen oder Offtopic aus anderen Diskussionen haben hier nichts zu suchen. Bleibt beim Thema, sachlich!



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Rode?  - #40


05.10.2020 00:56


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@arminho

- richtig entschieden
Zitat von arminho
@lexhg98
Ohne jemanden als Troll zu bezeichnen, wäre Rot in dieser Szene einfach absurd, weil der Treffer seitlich und auch ohne Vehemenz kommt. Aktion ging auch Richtung Ball.
Letzte Woche ging die offene Sohle frontal Richtung Knie ohne dass der Ball auch nur ansatzweise eine Rolle gespielt hätte. 

xxxxxx
 

Da ging gar nichts frontal gegen das Knie letzte Woche. Cunha springt vor den Ball und nicht in den Mann. Erst die Ausschwingbewegung des Frankfurters trifft dann die Sohle, die da aber schon an dieser Position ist bevor der Frankfurter überhauot schießt. Weder trifft er das Knie, noch geht er mit hoher Geschwindigkeit und gestrecktem Bein in den Mann oder frontal gegen das Knie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


03.10.2020 15:30


18.
Kramaric
54.
Kamada
71.
Dost

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,3
Eintr. Frankfurt 1,5   2,6  1899 Hoffenheim 1,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Patrick Alt
Bibiana Steinhaus-Webb
Stefan Lupp

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Spiele
28  
  18

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  5

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Dost 80.
Trapp
Abraham 63.
Touré
Silva
Hasebe
Gelbe Karte Rode
Kamada 87.
Hinteregger
Ilsanker
Gelbe Karte Zuber 87.
Vogt 
Kaderábek 
77. Baumgartner 
Akpoguma 
Grillitsch  Gelbe Karte
72. Geiger  Gelbe Karte
Dabbur 
Baumann 
Posch  Gelbe Karte
72. Skov 
Kramaric 
Tuta  63.
Barkok  87.
Chandler  87.
Ache  80.
77. Belfodil
72. Gacinovic
72. Bebou

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
16  
  16

Torschüsse gesamt
12  
  12

Ecken
7  
  7

Abseits
1  
  1

Fouls
8  
  8

Ballbesitz
49%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema