Rot für Silva

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  77. Min.: Rot für Silva | von bergpass
 Allgemeine Themen
  Pressing | von Lufdbomp
  Nagelsmann Jacke | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Silva  - #21


05.02.2022 21:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob
Zitat von snickerynuts
Zitat von fairlierer
Zitat von snickerynuts
Zitat von LoXXe
Silva zieht im Fallen das Bein absichtlich nach oben und trifft Upa von hinten zwischen den Beinen.

Vollendete Tätlichkeit, somit klar rot und erneut ein Fail vom VAR. Der scheint nur einseitig einzugreifen.


Wieso werden solche Nutzer nicht gesperrt?

Wie hast du die Szene denn wahrgenommen? Das Bein von Silva war mit Sicherheit nicht nur zufällig im Fallen voll nach oben gestreckt.
Man kann jetzt sicherlich diskutieren, ob man das als versuchte Tätlichkeit werten kann, aber warum sollte man jemanden, der das so sieht, sperren? 



Das meine ich unabhängig von irgendeiner Szene.

#modedit: Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst


Oh man, sprachlos.

War für mich eine Rot, Silva lässt sein Bein absichtlich gestreckt um Upa zu treffen (in den Weichteilen).

Für so eine so unzutreffende Bewertung, wenn man sich die Szene genau betrachtet, 3x lesenswert zu erhalten, ist mir unbegreiflich! 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #22


05.02.2022 22:04


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco

Doch es hat Freistoß für Leipzig gegeben.


Es ging mit Einwurf für RB weiter. Angelino hat ihn ausgeführt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #23


05.02.2022 22:13


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 624

- richtig entschieden
Silva wird von Upamecano an der Seitenlinie gefoult (zu fall gebracht) ... Silva rollt dann ab ... im weiteren Verlauf bleibt er mit den Stollen in der Hose von Upamecano hängen.
Soweit erstmal die Szene und deren Ablauf.
Ich sehe hier beim besten Willen keine Tätlichkeit von Silva gegen Upamecano ... denn ohne den "Einfädler" in die Hose von Upamecano wäre da rein gar nix passiert.
Und in diesem Bewegungsablauf da Absicht zu unterstellen, ist schon sehr weit daher geholt.

Daher auch hier, alles richtig entschieden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #24


05.02.2022 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Silva wird von Upamecano an der Seitenlinie gefoult (zu fall gebracht) ... Silva rollt dann ab ... im weiteren Verlauf bleibt er mit den Stollen in der Hose von Upamecano hängen.
Soweit erstmal die Szene und deren Ablauf.
Ich sehe hier beim besten Willen keine Tätlichkeit von Silva gegen Upamecano ... denn ohne den "Einfädler" in die Hose von Upamecano wäre da rein gar nix passiert.
Und in diesem Bewegungsablauf da Absicht zu unterstellen, ist schon sehr weit daher geholt.

Daher auch hier, alles richtig entschieden.

Kompliment. Du hast die Szene genau so beschrieben, wie sie sich tatsächlich abgespielt hat. Überhaupt hat der SR für mich eine absolut unaufgeregte und souveräne Spielleitung gezeigt, die auch von allen Spielern akzeptiert und respektiert wurde!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #25


05.02.2022 22:36


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- richtig entschieden
Durch das GIF bin ich noch überzeugter, dass es keine Tätlichkeit war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #26


05.02.2022 22:50


Halbgott


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 26.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 83

@snickerynuts

Zitat von snickerynuts
Zitat von LoXXe
Silva zieht im Fallen das Bein absichtlich nach oben und trifft Upa von hinten zwischen den Beinen.

Vollendete Tätlichkeit, somit klar rot und erneut ein Fail vom VAR. Der scheint nur einseitig einzugreifen.


Wieso werden solche Nutzer nicht gesperrt?

#modedit: Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT entfernt



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #27


05.02.2022 22:51


Halbgott


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 26.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 83

@snickerynuts

Zitat von snickerynuts
Zitat von fairlierer
Zitat von snickerynuts
Zitat von LoXXe
Silva zieht im Fallen das Bein absichtlich nach oben und trifft Upa von hinten zwischen den Beinen.

Vollendete Tätlichkeit, somit klar rot und erneut ein Fail vom VAR. Der scheint nur einseitig einzugreifen.


Wieso werden solche Nutzer nicht gesperrt?

Wie hast du die Szene denn wahrgenommen? Das Bein von Silva war mit Sicherheit nicht nur zufällig im Fallen voll nach oben gestreckt.
Man kann jetzt sicherlich diskutieren, ob man das als versuchte Tätlichkeit werten kann, aber warum sollte man jemanden, der das so sieht, sperren? 


Das meine ich unabhängig von irgendeiner Szene.

#modedit: Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst

@mods andere werden für weniger gesperrt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #28


05.02.2022 23:04


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 624

@Weserjung

- richtig entschieden
Zitat von Weserjung
Zitat von DersichdenWolftanzt
Silva wird von Upamecano an der Seitenlinie gefoult (zu fall gebracht) ... Silva rollt dann ab ... im weiteren Verlauf bleibt er mit den Stollen in der Hose von Upamecano hängen.
Soweit erstmal die Szene und deren Ablauf.
Ich sehe hier beim besten Willen keine Tätlichkeit von Silva gegen Upamecano ... denn ohne den "Einfädler" in die Hose von Upamecano wäre da rein gar nix passiert.
Und in diesem Bewegungsablauf da Absicht zu unterstellen, ist schon sehr weit daher geholt.

Daher auch hier, alles richtig entschieden.

Kompliment. Du hast die Szene genau so beschrieben, wie sie sich tatsächlich abgespielt hat. Überhaupt hat der SR für mich eine absolut unaufgeregte und souveräne Spielleitung gezeigt, die auch von allen Spielern akzeptiert und respektiert wurde!


Ich versuche immer, auch wenn es um "meinen Verein" geht, objektiv zu bleiben und lasse mich da nicht von der "Fanbrille" leiten - ich denke, dass mir dies oftmals gelingt und wenn ich der Meinung gewesen wäre, dass Silva da mit Absicht handelt, dann hätte ich dies auch gesagt.
Zu Jablonski :
Er ist im Moment einer der besten Schiedsrichter die wir in der Liga haben, er ist vollkommen unaufgeregt und seine Entscheidungen kann man auch daheim am Bildschirm nachvollziehen.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #29


05.02.2022 23:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von Weserjung
Zitat von DersichdenWolftanzt
Silva wird von Upamecano an der Seitenlinie gefoult (zu fall gebracht) ... Silva rollt dann ab ... im weiteren Verlauf bleibt er mit den Stollen in der Hose von Upamecano hängen.
Soweit erstmal die Szene und deren Ablauf.
Ich sehe hier beim besten Willen keine Tätlichkeit von Silva gegen Upamecano ... denn ohne den "Einfädler" in die Hose von Upamecano wäre da rein gar nix passiert.
Und in diesem Bewegungsablauf da Absicht zu unterstellen, ist schon sehr weit daher geholt.

Daher auch hier, alles richtig entschieden.

Kompliment. Du hast die Szene genau so beschrieben, wie sie sich tatsächlich abgespielt hat. Überhaupt hat der SR für mich eine absolut unaufgeregte und souveräne Spielleitung gezeigt, die auch von allen Spielern akzeptiert und respektiert wurde!


Ich versuche immer, auch wenn es um "meinen Verein" geht, objektiv zu bleiben und lasse mich da nicht von der "Fanbrille" leiten - ich denke, dass mir dies oftmals gelingt und wenn ich der Meinung gewesen wäre, dass Silva da mit Absicht handelt, dann hätte ich dies auch gesagt.
Zu Jablonski :
Er ist im Moment einer der besten Schiedsrichter die wir in der Liga haben, er ist vollkommen unaufgeregt und seine Entscheidungen kann man auch daheim am Bildschirm nachvollziehen.
 

Kann Dir nur zu 100% zustimmen. Du bist einer der wenigen User hier mit wirklichem Fussballsachverstand und guten Argumentationen! Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #30


05.02.2022 23:16


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 624

@Weserjung

- richtig entschieden
Zitat von Weserjung
Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von Weserjung
Zitat von DersichdenWolftanzt
Silva wird von Upamecano an der Seitenlinie gefoult (zu fall gebracht) ... Silva rollt dann ab ... im weiteren Verlauf bleibt er mit den Stollen in der Hose von Upamecano hängen.
Soweit erstmal die Szene und deren Ablauf.
Ich sehe hier beim besten Willen keine Tätlichkeit von Silva gegen Upamecano ... denn ohne den "Einfädler" in die Hose von Upamecano wäre da rein gar nix passiert.
Und in diesem Bewegungsablauf da Absicht zu unterstellen, ist schon sehr weit daher geholt.

Daher auch hier, alles richtig entschieden.

Kompliment. Du hast die Szene genau so beschrieben, wie sie sich tatsächlich abgespielt hat. Überhaupt hat der SR für mich eine absolut unaufgeregte und souveräne Spielleitung gezeigt, die auch von allen Spielern akzeptiert und respektiert wurde!


Ich versuche immer, auch wenn es um "meinen Verein" geht, objektiv zu bleiben und lasse mich da nicht von der "Fanbrille" leiten - ich denke, dass mir dies oftmals gelingt und wenn ich der Meinung gewesen wäre, dass Silva da mit Absicht handelt, dann hätte ich dies auch gesagt.
Zu Jablonski :
Er ist im Moment einer der besten Schiedsrichter die wir in der Liga haben, er ist vollkommen unaufgeregt und seine Entscheidungen kann man auch daheim am Bildschirm nachvollziehen.
 

Kann Dir nur zu 100% zustimmen. Du bist einer der wenigen User hier mit wirklichem Fussballsachverstand und guten Argumentationen! Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!


Wünsche ich Dir ebenfalls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #31


06.02.2022 00:11


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

- richtig entschieden
Ich kann da keinerlei Grundlage für eine Tätlichkeit erkennen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #32


06.02.2022 01:30


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 166

Muss ehrlich sagen ich versteh auch nicht warum man solche Szene aufmacht?
Vll wird das auch einfach nur gezielt gestreut und Aufmerksamkeit zu generieren.

Zur Szene, für mich ist die Bewegung von Silva aus einem Guss.
Er trifft ihn an einer empfindlichen Stelle, aber wenn das eine Tätigkeit sein soll, weis ich auch nicht mehr. Silva müsste das ja im Fallen so perfekt inszinieren, das kriegt ein Stuntman in 10 Versuchen nicht so gut hin! :kiss



 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #33


06.02.2022 09:48


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 546

Also entweder ruckelt das Gif an der Stelle oder Silva zieht sein Bein etwas komisch nach oben . Rot wäre auf jeden Fall nicht komplett abwegig. Muss sagen ich bin bei solchen unübersichtlichen Rudelbildungen eh dafür mal kurz zu warten und den VAR über die Szene gucken zu lassen bevor das Spiel fortgesetzt wird wenn wir die Möglichkeit haben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #34


06.02.2022 10:43


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 540

@dexter89

Zitat von dexter89
Muss ehrlich sagen ich versteh auch nicht warum man solche Szene aufmacht?
Vll wird das auch einfach nur gezielt gestreut und Aufmerksamkeit zu generieren.

Zur Szene, für mich ist die Bewegung von Silva aus einem Guss.
Er trifft ihn an einer empfindlichen Stelle, aber wenn das eine Tätigkeit sein soll, weis ich auch nicht mehr. Silva müsste das ja im Fallen so perfekt inszinieren, das kriegt ein Stuntman in 10 Versuchen nicht so gut hin! :kiss
 


Und für mich ist es in keinem Szenario ein natürlicher Bewegungsablauf, dass ein Spieler sich mit komplett nach oben durchgestreckten Beinen abrollt. Die Beine sind aus einem natürlichen Instinkt immer angewinkelt - außer man hat etwas besonderes vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #35


06.02.2022 10:46


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 540

@mods

Man sollte darüber nachdenken, ob man nicht nur den Account löscht, der massiv Spieler beleidigt, sondern auch entsprechende, die das als lesenswerten Beitrag bewerten. Denn die tun im Grunde nichts anderes, als der Aussage zuzustimmen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #36


06.02.2022 12:54


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

Also ich sehe hier absolut keine natürliche Bewegung. Die natürlich Bewegung wäre wie beim anderen Bein ein flaches Abrollen, ganz bestimmt nicht in 90° Winkel die Kerze zu machen. Für mich ist ziemlich eindeutig, dass er Upamecano einen mitgeben wollte. Ob man das dann schon als Tätigkeit wertet ist für mich aber die Frage. Auf jeden Fall halte ich es für unsportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #37


06.02.2022 13:10


Christian Drees
Christian Drees

Christian Drees
Mitglied seit: 23.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Bitte bleibt mit den Kommentaren beim Sinn des Thread, auf unnötige Beiträge muss nicht eingegangen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #38


06.02.2022 14:47


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 335

Komisch sieht es schon aus, ich war zwar nie Profifußballer, aber wenn ich hinfalle, geht mein Bein nicht senkrecht nach oben. Und wenn das GIF nicht ruckelt, beschleunigt er seinen Fuß auch nochmal Richtung Gesäß seines Gegenspielers. Das kann man durchaus als versuchtes Nachtreten interpretieren. Daher pro forma Rot. Bei der geringen Intensität würde ich es eher als versuchte Provokation des Gegners interpretieren (und ich denke, das wollte Da Silva auch) und damit Gelb wegen Unsportlichkeit geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #39


06.02.2022 15:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist das genauso wenig Rot wie die Szene:

https://www.wahretabelle.de/forum/tatlichkeit-sane-61-minute-/23/19074?page=1&spieltag=21&saisonId=324

Ja, sie sind nicht gleich, aber mMn schon ähnlich und vergleichbar.
Community war damals klar für Rot (71.19%), KT 7:5 kein Rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #40


06.02.2022 17:07


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

@VARum?

Deshalb habe ich die Szene auch mal vorgeschlagen. Hier gab es ja damals nen Aufschrei. Und ich teste die Community immer weider gene ein bisschen und schau mir Reaktionen an



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.02.2022 18:30


12.
Müller
27.
Silva
44.
Lewandowski
53.
Nkunku
58.
(ET)
Gvardiol

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,2
Bayern München 3,5   3,1  RB Leipzig 2,8
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Tobias Reichel

Statistik von Sven Jablonski

Bayern München RB Leipzig Spiele
9  
  16

Siege (DFL)
6  
  10
Siege (WT)
6  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Pavard
Gnabry
Müller 84.
Süle
Kimmich
Sané
Gelbe Karte Hernández 73.
Tolisso 63.
Coman 85.
Orban 
61. Laimer  Gelbe Karte
Nkunku  Gelbe Karte
Gvardiol 
46. Kampl 
Angeliño 
80. Silva 
Gulácsi 
Klostermann 
72. Mukiele 
60. Olmo 
Musiala  63.
Kouassi  85.
Sabitzer  84.
Upamecano  73.
61. Haidara
60. Forsberg
80. Poulsen
46. Szoboszlai
72. Henrichs Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema