Rot fürHertha?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  75. Min.: Rot fürHertha? | von syntex00

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot fürHertha?  - #1


05.03.2023 17:07


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1671

- Veto
Ein Leverkusener blockiert eine Ball bei vor einer Ecke.
Der Herthaner schubst ihn zweimal, beim zweiten Mal mit deutlicher Kraft.
Hätte er dafür rot sehen sollen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
92,31 %

Veto:
7,69 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot fürHertha?  - #2


05.03.2023 17:09


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1671

- Veto
Für mich geht das über übliche Nickligkeiten hinaus.
Vor allem der zweite sehr starke Schubser spricht für mich für rot. Klar wird er provoziert, aber das war nicht der einzige Ball im Stadion



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot fürHertha?  - #3


05.03.2023 17:12


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Würde gerne dazu eine Zeitlupe sehen

Für hat es für so was Rote Karten gehackelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot fürHertha?  - #4


05.03.2023 17:13


AirCanada


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 74

- richtig entschieden
Tätlichkeit
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermässig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.


Das ist die Definition für Tätlichkeit. War der Schubser wirklich "übermässig hart" oder "brutal"?

Ich habe das nicht gesehen. Die beiden Verwarnungen waren vollkommen ausreichend.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot fürHertha?  - #5


05.03.2023 17:15


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1671

@AirCanada

- Veto
Zitat von AirCanada
Tätlichkeit
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermässig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.


Das ist die Definition für Tätlichkeit. War der Schubser wirklich "übermässig hart" oder "brutal"?

Ich habe das nicht gesehen. Die beiden Verwarnungen waren vollkommen ausreichend.
 

Also hast Du es gesehen oder nicht?
Und ja für mein Empfinden war der Schubser übermäßig hart, viel stärker schubsen kann er glaub ich nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot fürHertha?  - #6


05.03.2023 17:16


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 999

- richtig entschieden
Kindisches, dummes und völlig unnötiges Verhalten beider Spieler. Tah muss bei dem Spielstand nicht so einen Blödsinn mit Ball blockieren machen, Ngankam muss seine Hände bei sich behalten...
Für die Dummheit wären rote Karten als Erziehungsmaßnahme vielleicht nicht blöd, aber mit Gelb für beide vollkommen richtig bewertet. Für mehr fehlt doch einiges.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot fürHertha?  - #7


05.03.2023 17:20


Herthaner_-_1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

Dein Ernst?

- richtig entschieden
Leave the church in the village...
Also das kannst du doch nicht ernst meinen. Tah verhält sich hier klar unsportlich und wird geschubst. Wenn das eine Tätlichkeit sein soll, dann hätte er für sein Foul an Lukebakio ( tritt von hinten, zwischen die Beine) mindestens Rot und Sperre bis zum Saisonende erhalten dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot fürHertha?  - #8


05.03.2023 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@syntex00

Zitat von syntex00
Ein Leverkusener blockiert eine Ball bei vor einer Ecke.
Der Herthaner schubst ihn zweimal, beim zweiten Mal mit deutlicher Kraft.
Hätte er dafür rot sehen sollen?


Gelb ist gut bewertet.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot fürHertha?  - #9


05.03.2023 18:08


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Das geht in Profi Fußball immer gut aus aber kein gutes Beispiel für Kreis oder Bezirksliga nicht

Ich finde das gelb bei Rudelbildung manchmal nicht reicht weil es in meinem Augen immer eine unspotlichkeit ist.

Da ist einfach die Gewichtung manchmal falsch ich sag nur gelb-rot in Gladbach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot fürHertha?  - #10


05.03.2023 18:26


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1671

@Herthaner_-_1892

- Veto
Zitat von Herthaner_-_1892
Leave the church in the village...
Also das kannst du doch nicht ernst meinen. Tah verhält sich hier klar unsportlich und wird geschubst. Wenn das eine Tätlichkeit sein soll, dann hätte er für sein Foul an Lukebakio ( tritt von hinten, zwischen die Beine) mindestens Rot und Sperre bis zum Saisonende erhalten dürfen.

Wieso müssen Leute versuchem deutsche Sprichwörter 1 zu 1 ins Englische übersetzen, was überhaupt keinen Sinn ergibt, will man besonders clever wirken?
Abgesehen davon, ist es für mich eben an der Grenze und des Guten zu viel.
Gelb ist wahrscheinlich noch irgendwo okay, wobei ich eher bei rot bin.
Da die Linie grundaätzlich extrem kleinlich war, hätte es auch gepasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot fürHertha?  - #11


05.03.2023 21:36


Revelation


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 22.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 21

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Herthaner_-_1892
Leave the church in the village...
Also das kannst du doch nicht ernst meinen. Tah verhält sich hier klar unsportlich und wird geschubst. Wenn das eine Tätlichkeit sein soll, dann hätte er für sein Foul an Lukebakio ( tritt von hinten, zwischen die Beine) mindestens Rot und Sperre bis zum Saisonende erhalten dürfen.

Wieso müssen Leute versuchem deutsche Sprichwörter 1 zu 1 ins Englische übersetzen, was überhaupt keinen Sinn ergibt


Because we have this ever so done



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot fürHertha?  - #12


05.03.2023 22:10


Cavani9


Italien-FanItalien-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

- richtig entschieden

Handelsüblich. Weder habe ich da eine „besondere Kraft“ festgestellt noch ging es zB gegen den Kopf. Hinzu kommt die vorangegangene Provokation. Diese rechtfertigt sicher nicht alles, aber in der Gesamtschau ist gelb für beide hier genau richtig. Eher könnte man sogar bei Tah über Gelb-Rot nachdenken: Gelb für das Blockieren und gelb für das Zurückschubsen. Wie gesagt, ich finde gelb für beide aber absolut angemessen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot fürHertha?  - #13


06.03.2023 03:45


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

@Cavani9

- richtig entschieden
Zitat von Cavani9
Eher könnte man sogar bei Tah über Gelb-Rot nachdenken: Gelb für das Blockieren und gelb für das Zurückschubsen.


Das geht so weit ich weiß nicht. Da die gelbe Karte als Verwarnung gedacht ist, kann man die zweite erst bekommen wenn man die erste schon gesehen hat.

Zum Thema, Ngankam sucht hier ganz klar die Konfrontation. Wenn er das Spiel wirklich schnell hätte machen wollen, hätt er sich einen Ball in der Nähe der Eckfahne gesucht. Für rot fehlt mir ein bisschen die Intensität, mit Tahs zurückschubsen passt gelb für beide dann schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot fürHertha?  - #14


06.03.2023 17:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

musste mir die szene erst ansehen, da ich das spiel nach 45min ausgemacht hatte.

verstehe jetzt nicht ganz, wofür es hier rot geben soll ? das ist doch fern jeder realität

am ehesten sehe ich hier noch gelb rot für tah, weil er nach der gelben direkt vor dem sr ngamkam nochmal körper an körper entgegentritt und anscheinend beleidigt/etwas sagt, ngamkam beschwert sich sofort aber der sr scheint es mit absicht überhört zu überhören. tah wird dann erst von platte weggeschoben.

und noch weiter zu tah. er hatte 3 fouls in der 1. hz

davon war sein erstes foul in der 25-26 min direkt ein heftiger einsatz gegen dodi als LETZTER mann. dodi wäre frei durchgewesen. hier wäre direkt rot möglich gewesen, gelb aber minimum PFLICHT.

keine ahnung, wieso man sich so ein eigentor mit diesem thread schießt




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot fürHertha?  - #15


06.03.2023 20:37


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@syntex00

Zitat von syntex00
Ein Leverkusener blockiert eine Ball bei vor einer Ecke.
Der Herthaner schubst ihn zweimal, beim zweiten Mal mit deutlicher Kraft.
Hätte er dafür rot sehen sollen?


Für mich stellt sich die Frage warum er hinterher geht. Da an der Ecke immer 2 bis 3 Bälle sind.

Deswegen einfach Dummheit und sollte mit Rot bestraft werden dadurch wäre auch Tah geflogen für Behinderung und dann wird er auch aktiv mit den Handen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot fürHertha?  - #16


09.03.2023 07:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Für mich stellt sich die Frage warum er hinterher geht. Da an der Ecke immer 2 bis 3 Bälle sind.

Deswegen einfach Dummheit und sollte mit Rot bestraft werden dadurch wäre auch Tah geflogen für Behinderung und dann wird er auch aktiv mit den Handen
 


erstens darf und muss er dem ball hintergehen, da hertha im ballbesitz ist.
zweitens würde der leverkusener ihn wieder ins spiel bringen, schließlich dribbelt er da mit absicht rum
drittens gibt es keine regeln für dummheit, die hier auch nicht gegeben ist.
Provokation und schubsen von tah ist = 2 x gelb, dazu die notbremse erste halbzeit, glückwunsch tah entging doppelt rot, fast schon upamecano vibes



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot fürHertha?  - #17


09.03.2023 11:16


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 999

@spree90

- richtig entschieden
Zitat von spree90
erstens darf und muss er dem ball hintergehen, da hertha im ballbesitz ist.
zweitens würde der leverkusener ihn wieder ins spiel bringen, schließlich dribbelt er da mit absicht rum

Fussballvonderstrasse meint hier das hinterhergehen nachdem der Ball im Aus ist. Nicht davor.

Zitat von spree90
Provokation und schubsen von tah ist = 2 x gelb, dazu die notbremse erste halbzeit, glückwunsch tah entging doppelt rot, fast schon upamecano vibes

Ist natürlich schon eine sehr abenteuerliche Argumentation.
Rot für die Szene in der 26. Minute ist Blödsinn. Andrich steht einen Meter daneben, Kossounou ist auch noch auf gleicher Höhe. Lukebakio hat keinerlei Ballkontrolle, muss den Ball selbst erst Mal erlaufen.

Und dass Gelb/Rot für eine Szene Blödsinn ist, weißt du selbst auch. Dazu müssen schon sehr voneinander getrennte Dinge passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.03.2023 15:30


12.
Azmoun
21.
Frimpong
60.
Diaby
67.
(11er)
Lukebakio
73.
Adli

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
1,7
Bayer Leverkusen 1,5   1,5  Hertha BSC 2,5
Norbert Grudzinski
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Patrick Ittrich

Bayer Leverkusen Hertha BSC Spiele
8  
  12

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Azmoun 69.
Hradecky
Kossounou
Frimpong 29.
Diaby 69.
Gelbe Karte Tah
Andrich
Wirtz 82.
Tapsoba
Palacios
Hincapié 82.
Kempf 
Tousart 
73. Cigerci 
Uremović 
58. Serdar 
Plattenhardt 
83. Lukebakio 
Christensen 
Rogel 
84. Richter 
58. Niederlechner 
Fosu-Mensah  29.
Sinkgraven  82.
Schick  69.
Adli  69.
Amiri  82.
58. Boëtius
84. Šunjić
58. Jovetić
83. Kenny Gelbe Karte
73. Ngankam Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema