Rot gegen Hübner zu Unrecht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  9. Min.: Rot gegen Hübner zu Unrecht? | von jannase  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Thema Ayhan | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für 1899 Hoffenheim

Ayhan geht im eigenen Strafraum nach einem vermeintlichen Schlag von Hübner zu Boden. Lag hier eine Tätlichkeit vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #81


06.06.2020 19:28


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3055

@Junior

Zitat von Junior
Gab es da nach dem Spiel bessere Bilder? Ich habe nochmal versucht, die bisher vorhandenen zu verlangsamen.





Mit diesen Bildern ist es denkbar, dass Ayhan Hübners Arm hochzieht, wirklich erkennen kann ich das aber nicht. Da bin ich gespannt auf bessere Bilder.

So wird es leider eher schlechter.
Die untere Sequenz aus #23 ist ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #82


06.06.2020 19:30


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3865

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse

Ich habe nur darauf gewartet, welcher ..... sich als erstes auf die Sportschau bezieht. Dass ausgerechnet du es bist  


Leider falsch. Schau mal ein paar Beiträge drüber. Darauf habe ich mich bezogen, die Sportschau habe ich ebenso nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #83


06.06.2020 19:31


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3865

@morningsun

Zitat von morningsun
Die Sportschau habe ich wiederrum nicht gesehen. Haben die, die Lupe rausgeholt?


Das weiß ich leider auch nicht, da müsste der 1860-Kollege weiterhelfen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #84


06.06.2020 19:33


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3055

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von woscsnh

Dass Ayhan absichtlich einknickt, kann man sehen ( .. der Schmerz). Hast du da Zweifel?
Dass er Hübners Arm nach oben wegwischt auch. Zweifel auch hier?
Und hinterher hat er zugegeben, dass der Schmerz dann doch nicht so groß war.


zu 1) Danach sieht es aus, ja. Könnte auch sein, dass er eine andere Bewegung vorhat, aber es sieht schon danach aus. Kaum Zweifel.

zu 2) Beide haben Kontakt zum Gegenspieler, soweit handelsüblich. Mehr kann ich leider noch nicht erkennen.

M.E. liefert #23, untere Bilder die beste Sicht. Auf  Bičakčić achten. daran erkennst du, wann die Sequenz beginnt. Hübners Arm ist bereits auf Ayhans Brust angekommen, als ihn dieser nach oben wegwischt. Dann noch die Theatralik, für die er sich dann hinterher quasi entschuldigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #85


06.06.2020 19:39


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@JulGarKi

- Veto
Zitat von JulGarKi
@Chillhelm
Du hast dafür abgestimmt das die rote Karte für Hühner berechtigt sei, denke du hast dich da vertan, wenn ich deinen Kommentar lese


Hoppala, tatsächlich. Danke für den Hinweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #86


06.06.2020 19:39


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Zitat von morningsun
Zitat von Junior
Zitat von morningsun
Klare Schauspieleinlage von Ayhan, was auch definitiv eine Karte ist, was auch nicht zum ersten Mal passiert.


Kannst du mal aufzählen?

Wir reden hier über eine Unsitte, die im Fußball heutzutage verbreitet ist. Nicht wenige bezeichnen so etwas als clever und loben/befeuern dieses Verhalten. Ich bin mir sicher, dass wir eine Beteiligung von ihm an einem Gerangel finden werden (wo er versucht etwas rauszuholen), wenn wir fleißig suchen. Er ist mit solchen Aktionen sicher nicht alleine, keine Frage aber genau so etwas macht den Fußball kaputt. Ich erwarte, dass solch ein Verhalten verurteilt wird unabhängig von der Vereinszugehörigkeit.

Wenn ich Trainer wäre, würde ich solch einen Spieler mindestens für das nächste Spiel aus dem Kader streichen!
 


Mit anderen Worten: Deine Aussage, dass er sowas nicht zum ersten Mal macht (oder war das nicht auf Ayhan bezogen?), basiert auf keinerlei Fakten?

Bei meiner ersten Aussage hatte auch ich mich noch nicht festgelegt, dass es die Aktion so ausgeführt wurde, wie sie hier von mir und den anderen letztendlich bewertet wurde. Da ging es um allgemeine Unsportlichkeiten vor Ecken und Freistößen, wo es deutlich mehr Spieler gibt, die da schonmal sich nicht korrekt verhalten haben. Daher bin ich mir auch sicher, dass ich bei Ayhan was finden würde, wenn ich mich auf die Suche mache. Das gilt aber wie gesagt auch für viele andere Spieler gelten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #87


06.06.2020 19:41


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3865

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Dann noch die Theatralik, für die er sich dann hinterher quasi entschuldigt. 


Was meinst du damit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #88


06.06.2020 19:44


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3055

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von woscsnh
Dann noch die Theatralik, für die er sich dann hinterher quasi entschuldigt. 


Was meinst du damit?


Ayhan: ' .. naja, der Schmerz war dann doch nicht so stark ...' oder so ähnlich im Interview auf Sky nach dem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #89


06.06.2020 19:44


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 454

Für mich viel zu wenig, um hier Rot zu zeigen.
Das Schauspiel von Ayhan ist eher schon gelbwürdig.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #90


06.06.2020 19:47


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

- Veto
https://twitter.com/1899_nico/status/1269321518431035392?s=19

Vielleicht könnte jemand das GIF einbinden? 
Ich weiß nicht, welche Bilder es noch benötigt um zu sehen, dass einzig Ayhan den Arm von Hübner nach oben drückt...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #91


06.06.2020 19:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@mazah

Zitat von mazah
https://twitter.com/1899_nico/status/1269321518431035392?s=19

Vielleicht könnte jemand das GIF einbinden? 
Ich weiß nicht, welche Bilder es noch benötigt um zu sehen, dass einzig Ayhan den Arm von Hübner nach oben drückt...

Danke, das ist für mich die perfekte Perspektive zur Auflösung der Szene. Hübner ohne Vergehen, gelb für Ayhan wäre hier meines Erachtens korrekt gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #92


06.06.2020 19:51


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

- Veto
in meinen augen sieht es tatsächlich danach aus, dass ayhan hübners arm quasi hochzieht und sich damit selbst schlägt. zu diesem vorhaben passt es auch, dass seine beine quasi parallel dazu mit einknicken und nicht erst danach, wie es eigentlich sein müsste, wenn etwas unerwartetes passiert.
grob unsportlich von ayhan, der hier nachträglich wirklich aus dem verkehr gezogen werden müsste. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #93


06.06.2020 19:52


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3055

@Junior

Zitat von Junior

....
Kannst du mir denn bitte erklären,

- was mir eine Vereinsbrille bringen würde,
- warum ich dann im KT wäre,
- wo ich in der Vergangenheit diese Vereinsbrille ja sicher schon zahlreich unter Beweis gestellt habe 
- und warum man für solche Vorwürfe nicht zumindest mal meine Bewertung der Szene abwarten kann?

Nochmal: Ich hätte bei einer umgekehrten Rollenverteilung aktuell genau den gleichen Standpunkt. Nämlich noch gar keinen. Glaub es oder lass es.


Daraus könnte man jetzt umgekehrt schließen, dass Mitglieder des KTs bei der Beurteilung der Szenen des eigenen Teams per se unvoreingenommen sind. Dann herzlichen Glückwunsch an diesen exklusiven Kreis.

Tatsächlich bin ich mir sicher, dass jedem KTler klar ist, dass er in einem solchen Fall  sehr vorsichtig mit der Beurteilung seiner eigenen Einschätzung sein muss....
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #94


06.06.2020 19:59


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3865

Noch zwei GIFs





Da sehe auch ich, dass Hübner seinen Arm nicht aktiv bewegt, sondern er von Ayhan hochgeschoben wird. Demnach ist die Rote Karte auch für mich eine Fehlentscheidung. Für mich spricht auch einiges dafür, dass Ayhan das mit Absicht gemacht hat. 

Storks' Wahrnehmung kann ich allerdings nachvollziehen. Und ohne die richtige Perspektive plus Lupe hätte auch ich hier keine klare Fehlentscheidung ausmachen können, das wird Dingert wohl auch so gegangen sein.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #95


06.06.2020 20:03


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1094

- Veto
Sitzt in Köln eigentlich noch der VAR? Oder wissen die nicht wie man den Mundnasenschutz tragen muss und tragen ihn über den Augen? Wenn er dem Schiedsrichter hier kein On Field Review empfiehlt, dann disqualifiziert er sich für die weitere Tätigleit als VAR. Sollte er das Review empfohlen haben und der Schiri dem nicht nachgekommen sein, dann würde es letzteren für weitere Aufgaben im Profibereich disqualifizieren.

Ich kann ja verstehen, dass es auf dem Feld schwierig ist und man dort fälschlicherweise auf Platzverweis entscheidet. Aber mit den technischen Möglichkeiten, die sie heute nutzen können, muss am Ende einfach die richtige Entscheidung stehen, dass es keinen Platzverweis gibt. Hier bei Platzverweis zu bleiben ist einfach ungenügend. DFB, setzen, 6.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #96


06.06.2020 20:05


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3865

@woscsnh

Zitat von woscsnh

Daraus könnte man jetzt umgekehrt schließen, dass Mitglieder des KTs bei der Beurteilung der Szenen des eigenen Teams per se unvoreingenommen sind. Dann herzlichen Glückwunsch an diesen exklusiven Kreis.

Tatsächlich bin ich mir sicher, dass jedem KTler klar ist, dass er in einem solchen Fall  sehr vorsichtig mit der Beurteilung seiner eigenen Einschätzung sein muss....
 


Du kannst davon ausgehen, dass man weder ins KT reinkommt noch lange darin bleiben kann, wenn man nicht in der Lage ist, bei Szenen des eigenen Teams unvoreingenommen abzustimmen. Ich finde auch, dass das KT das hier jede Woche unter Beweis stellt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #97


06.06.2020 20:06


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@mazah

Zitat von mazah
https://twitter.com/1899_nico/status/1269321518431035392?s=19


Wahnsinn?!? Ich weis gar nicht wie man so etwas nennen kann, mit Sport und Fairness hat es in jedem Fall nichts zu tuen!

Also das tut mir richtig leid für die Hoffenheimer, die wurden bei dem Ergebnis wortwörtlich um den Sieg betrogen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #98


06.06.2020 20:10


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3055

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von woscsnh

Daraus könnte man jetzt umgekehrt schließen, dass Mitglieder des KTs bei der Beurteilung der Szenen des eigenen Teams per se unvoreingenommen sind. Dann herzlichen Glückwunsch an diesen exklusiven Kreis.

Tatsächlich bin ich mir sicher, dass jedem KTler klar ist, dass er in einem solchen Fall  sehr vorsichtig mit der Beurteilung seiner eigenen Einschätzung sein muss....
 


Du kannst davon ausgehen, dass man weder ins KT reinkommt noch lange darin bleiben kann,wenn man nicht in der Lage ist, bei Szenen des eigenen Teams unvoreingenommen abzustimmen. Ich finde auch, dass das KT das hier jede Woche unter Beweis stellt.


Davon auszugehen ist m.E. ein großer Fehler bzw. Trugschluss.

Wenn du dich mal umsiehst, wirst du erkennen, dass sehr viele 'Gerechte' sehr oft dann in Probleme in der Beurteilung kommen, wenn sie selbst von der Situation betroffen sind.

Deshalb schließt man das oft prinzipiell (institutionell) aus oder der 'Gerechte' enthält sich selbst des Urteils.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #99


06.06.2020 20:11


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3865

@Sayno

Zitat von Sayno

Also das tut mir richtig leid für die Hoffenheimer, die wurden bei dem Ergebnis wortwörtlich um den Sieg betrogen.


Dass Hoffenheim das Spiel anderenfalls definitiv gewonnen hätte, sehe ich so nicht. Was man sagen kann, ist, dass es so ein anderes Spiel war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Hübner zu Unrecht?  - #100


06.06.2020 20:13


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3865

@woscsnh

Zitat von woscsnh

Davon auszugehen ist m.E. ein großer Fehler bzw. Trugschluss.

Wenn du dich mal umsiehst, wirst du erkennen, dass sehr viele 'Gerechte' sehr oft dann in Probleme kommen, wenn sie selbst von der Situation betroffen sind.


Kannst du diese angenommene Fanbrille des KT denn mit irgendwas belegen oder zumindest mit ein paar Beispielen andeuten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sehe keinen Grund hier Rot zu geben

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Das ist einfach keine rote Karte.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte nicht mal auf Foul entschieden, für mich schlägt Ayhan sich hier den Arm von Hübner selbst in Richtung Gesicht.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ayhan schiebt sich Hübners Arm hier mE selbst ins Gesicht und lässt dann noch eine schöne Einlage folgen. Für mich keine Tätlichkeit und somit keine Rote Karte

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ärgerlich für Hoffenheim. Hübner wird hier nicht aktiv, sondern Ayhan selbst.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Schlag in Ayhans Gesicht basiert nicht auf einer aktiven Bewegung Hübners, sondern wird - ob absichtlich oder unabsichtlich - durch Ayhan gesteuert. Keine Tätlichkeit demnach.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Ursprung ging mMn von Ayhan aus. Von Hübner kommt höchstens ein leichtes Schieben. Das ist keine Karte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich kein Platzverweis, da Ayhan sich den Arm von Hübner unabsichtlich(?) selbst ins Gesicht hebelt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Hübner legt den Arm auf die Brust, Ayhan schlägt ihn nach oben in sein Gesicht und schauspielert dann rum, als wäre er geschlagen worden. In keinem Fall rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Richtig unsportliche Aktion von Ayhan. Für mich liegt hier keinerlei Grund für einen Platzverweis für Hübner vor.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Er drückt in maximal weg. MMn kein Ansatz für eine Tätlichkeit.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Feldverweis ist überzogen. Für mich ist das keine Tätlichkeit und zu wenig um einen Spieler des Feldes zu verweisen.

×

06.06.2020 15:30


5.
Hennings
16.
Dabbur
61.
Zuber
76.
(11er)
Hennings

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
5,8
Fortuna Düsseldorf 4,5   5,8  1899 Hoffenheim 6,0
Thorben Siewer
Markus Schüller
Nicolas Winter
Christian Dingert
Michael Emmer

Statistik von Sören Storks

Fortuna Düsseldorf 1899 Hoffenheim Spiele
4  
  5

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Karaman 83.
Kastenmeier
Ayhan
Zimmermann 66.
Gelbe Karte Hennings
Gelbe Karte Hoffmann 66.
Stöger
Gelbe Karte Bodzek 66.
Gelbe Karte Suttner
Berisha 66.
Thommy
Bicakcic 
Samassékou 
62. Zuber 
85. Posch 
Nordtveit  Gelbe Karte
85. Skov  Gelbe Karte
71. Dabbur 
Baumann 
Hübner  Rote Karte
Rudy 
62. Baumgartner 
Gießelmann  66.
Ofori  66.
Morales  66.
Zimmer  66.
Kownacki  83.
62. Bebou
85. Grillitsch Gelbe Karte
62. Kaderábek
85. Bogarde
71. Kramaric Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
34  
  13

Torschüsse gesamt
25  
  8

Ecken
7  
  1

Abseits
1  
  0

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema