Rot Niederlechner

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rot Niederlechner | von BigDaddyCool2023

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Niederlechner   - #1


16.12.2023 15:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie kann man so reingehen und verwundert sein das dies Rot ist jede Woche was anderes in der Liga



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #2


16.12.2023 15:11


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 321

@BigDaddyCool2023

Zitat von BigDaddyCool2023
Wie kann man so reingehen und verwundert sein das dies Rot ist jede Woche was anderes in der Liga


weil grobes foulspiel intensität voraussetzt, die hier nicht unbedingt gegeben war. die leute überlegen auch deswegen drei mal schon bei gestreckten knöchelgrätschen und dann kommt bei diesem aus dem stand auf den schienbeinschoner rauftreten direkt der VAR. ich dachte erst, er kriegt eher doppel-gelb wegen dem abgrätschen vorher, das hätte ich noch nachempfinden können.

insgesamt brutal schwache leistung von ittrich, lässt man diese entscheidung mal außen vor. es gab nicht viel zu pfeifen im spiel, er hat persönlich mehr fehler reingebracht als es eigentlich möglich war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #3


16.12.2023 15:20


Fhainer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 84

Ich glaub Niederlechner regt sich zurecht auf, weil die rote Karte null zur Linie des Refs passt. Vorher wird Niederlechner selber mit den Stollen intensiv am Bauch getroffen, da gab's gelb. Hier ist die Intensität mäßig, das Foul aus dem Stand ohne Anluaf oder ähnliches. Ich sehe da keine rote Karte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #4


16.12.2023 15:23


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@belhandi2

Zitat von belhandi2
Zitat von BigDaddyCool2023
Wie kann man so reingehen und verwundert sein das dies Rot ist jede Woche was anderes in der Liga


weil grobes foulspiel intensität voraussetzt, die hier nicht unbedingt gegeben war. die leute überlegen auch deswegen drei mal schon bei gestreckten knöchelgrätschen und dann kommt bei diesem aus dem stand auf den schienbeinschoner rauftreten direkt der VAR. ich dachte erst, er kriegt eher doppel-gelb wegen dem abgrätschen vorher, das hätte ich noch nachempfinden können.

insgesamt brutal schwache leistung von ittrich, lässt man diese entscheidung mal außen vor. es gab nicht viel zu pfeifen im spiel, er hat persönlich mehr fehler reingebracht als es eigentlich möglich war.


Keine Ahnung ob du die zig Wiederholungen gesehen hast und dabei auch gesehen hast wie sich der Unterschenkel des Osnabrücker durchbiegt.... man konnte fast kaum hinsehen wenn man nicht wüsste, das das Bein hält.

Die Fanbrille muß schon sehr dicke Glasbausteine haben wenn man hier meint das es kein Rot war.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #5


16.12.2023 15:26


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

Ich kenne nur das Standbild, was tatsächlich übel aussieht. Daher kann ich tatsächlich nichts zur „Intensität“ sagen…

Jedoch war ich selber mal dabei als ein ähnlicher „Stampfer“ des Gegenspielers aus dem Stand auf das Bein meines am Boden liegenden Mitspielers zu einem Schien- und Wadenbeinbruch geführt hat…also von daher halte ich eh nicht viel von der Intensitätsdiskussion



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #6


16.12.2023 15:28


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

Niederlechner wollte kein Foul spielen, er kam nur etwas zu spät. Die Intensität war auch nur so mittelheftig. Aber wenn du den Gegenspieler ans Schienbein trittst und dabei noch nach oben rutschst, dann ist das nun mal Rot. Die Linie des SR tut hier nichts zur Sache.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #7


16.12.2023 15:32


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 321

@Capsoni

"sich durchbiegender unterschenkel"

ok

hat ittrich wohl auch nicht gesehen, sonst hätte er sich das ja nicht so lange ansehen müssen. sobald ich bilder habe und den oberschenkelbruch oder was auch immer du damit meinst sehe bzw. die intensität, werde ich meine aussage auch entsprechend zurücknehmen.

kein grund irgendwas direkt mit fanbrille daherzuschwafeln und mich zu beleidigen, diese aus dem stand szenen gab es oft genug und wenn es nicht gerade mit kraft bzw. ohne standbein raufging, gab es auch meistens gelb.


so hier die szene. was du meinst ist wohl dass sein bein nach rechts nachgibt, ist ja auch logisch, aber da biegt sich doch nichts am unterschenkel o.ä. durch oder "man kann kaum hinsehen" ahja.


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #8


16.12.2023 16:03


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@belhandi2

Zitat von belhandi2
@Capsoni

"sich durchbiegender unterschenkel"

ok

hat ittrich wohl auch nicht gesehen, sonst hätte er sich das ja nicht so lange ansehen müssen. sobald ich bilder habe und den oberschenkelbruch oder was auch immer du damit meinst sehe bzw. die intensität, werde ich meine aussage auch entsprechend zurücknehmen.

kein grund irgendwas direkt mit fanbrille daherzuschwafeln und mich zu beleidigen, diese aus dem stand szenen gab es oft genug und wenn es nicht gerade mit kraft bzw. ohne standbein raufging, gab es auch meistens gelb.


so hier die szene. was du meinst ist wohl dass sein bein nach rechts nachgibt, ist ja auch logisch, aber da biegt sich doch nichts am unterschenkel o.ä. durch oder "man kann kaum hinsehen" ahja.


 


Bist du nachdem du wohl jetzt die Bilder zum ersten Mal gesehen hast immernoch der Meinung, das es kein Rot ist?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #9


16.12.2023 16:11


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 321


zeig mir doch erstmal, wo ich sage, dass ich hier kein rot sehe/fordere

oder einen sich durchbiegenden unterschenkel


"nachdem du die bilder wohl das erste mal gesehen hast"

einfach kackfrech müll von sich geben und wildes reininterpretieren nachdem man nicht richtig gelesen hat, bist du wirklich noch der gleiche user?

ich gebe dir sogar mal noch beispiele und warum ich bei intensität von "nicht unbedingt gegeben" geschrieben habe, dann so ein stempler mit beiden beinen angewinkelt ist eben aus dem stand nicht so intensiv und macht einen VAR eingriff verwunderlich, betrachtet man einmal rotwürdige, aktuelle szenen die vor intensität nur so strotzen und wo kein VAR eingegriffen hat

https://www.wahretabelle.de/forum/rote-karte-guirassy/23/21153
https://www.wahretabelle.de/forum/foulspiel-an-wimmer-rot-fur-augsburger-/23/21842
https://www.wahretabelle.de/forum/grifo-gegen-gamboa/23/21801

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #10


16.12.2023 16:50


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Rot ist aus meiner Sicht zu viel. Ittrich selbst musste augenscheinlich schon sehr genau hinschauen, um das zu entscheiden.

Var einschalten ist definitiv okay, die Entscheidung am Ende aber zu hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #11


16.12.2023 17:24


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@belhandi2

Zitat von belhandi2
@Capsoni

"sich durchbiegender unterschenkel"

ok

hat ittrich wohl auch nicht gesehen, sonst hätte er sich das ja nicht so lange ansehen müssen. sobald ich bilder habe und den oberschenkelbruch oder was auch immer du damit meinst sehe bzw. die intensität, werde ich meine aussage auch entsprechend zurücknehmen.

kein grund irgendwas direkt mit fanbrille daherzuschwafeln und mich zu beleidigen, diese aus dem stand szenen gab es oft genug und wenn es nicht gerade mit kraft bzw. ohne standbein raufging, gab es auch meistens gelb.


so hier die szene. was du meinst ist wohl dass sein bein nach rechts nachgibt, ist ja auch logisch, aber da biegt sich doch nichts am unterschenkel o.ä. durch oder "man kann kaum hinsehen" ahja.


 


Danke für die Bilder…mMn spricht da nicht viel gegen rot. Einzig wundert mich, dass der SR das nicht sofort erkannt hat. Wenn man sich seine Blickrichtung anschaut kann man evtl. davon ausgehen, dass er „zu nah dran“ war, was wiederum einen VAR-Eingriff auf Grund von fehlerhafter Wahrnehmung rechtfertigen könnte.

Aber solange die Protokolle nicht veröffentlicht werden können wir darüber leider nur spekulieren…



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #12


16.12.2023 17:52


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Ich sehe hier eine Bilderbuch-Rote! Warum der Schiri das nicht direkt sieht ist mir nicht so ganz klar zumindest peripher hätte er die Aktion warnehmen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #13


16.12.2023 21:06


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Fhainer

Zitat von Fhainer
Ich glaub Niederlechner regt sich zurecht auf, weil die rote Karte null zur Linie des Refs passt. 

die linie des refs ist bei so einem foul völlig egal!



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #14


17.12.2023 00:55


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

Vielleicht von der reinen Definition her Rot, aber wenn es Abstufungen gibt, sehe ich hier eher mildernde Umstände.
Die Bewegung ging eher Richtung Ball und der Druck wurde aktiv weggenommen. Verletzungsgefahr eher gering und Verletzung Null.
Sehr hart aus meiner Sicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #15


17.12.2023 12:01


Morningsun539


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

Auch rot

Die Aktion ist auch Rot, mit den Stollen vorraus, da müssen wir nicht viel diskutieren. Wäre der Osnabrücker auch runtergeflogen, würde es bestimmt weniger Diskussionen geben, aber das rechtfertigt nicht eine klare Rote Karte nicht zu geben!
Die geringe Absicht und geringe Intensität sollte beim Strafmaß aber berücksichtigt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #16


18.12.2023 07:36


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Würde er beim Kontakt sofort den Fuß wegziehen oder das Bein anwinkeln können, sähe ich eine Diskussionsgrundlage. Aber das Bein von Niederlechner ist gestreckt. Zudem steht eben nicht fest mit dem anderen Bein auf dem Boden, wodurch der Druck abgefangen werden könnte. Nein, der Kontakt ist relativ lang und aufgrund des Ablaufes/der Position Niederlechners auch nicht gering. Das ist für mich klar Rot.
Die Aussagen im Anschluss sind natürlich völlig deplatziert und ein großes Eigentor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #17


18.12.2023 17:54


MartinSchoko


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 08.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 89

Wenn man Niederlechners Blickrichtung so sieht, ist ihm da auch irgendwo Absicht zu unterstellen. Klar geht alles extrem schnell und in Bruchteilen von Sekunden. Aber der Ball ist schon länger weg und trotzdem streckt er das Bein völlig durch obwohl er genau sieht das Kunze da steht. 

Wie man hier echt noch über rot diskutieren kann, ist trotz Fanbrille absolut abenteuerlich. 

Mehr rot geht fast nicht mehr. Kunze hat extremes Glück das Niederlechners Intensität da nicht so heftig ist, sonst macht es einmal Knack und das wars dann mit der Saison für Kunze. Grob fahrlässig nenne ich das von Niederlechner. Und wieso es für sowas dann nur 2 Spiele Sperre gibt, ist auch so ein Ding. Für sowas möchte ich zwingend mindestens 4 Spiele Sperre haben. Man kann hier nur von reinem Glück reden dass Kunze da ohne Verletzung rausgekommen ist. Hätte Niederlechner ihm sein Bein durchgetreten und die Knochen wären gebrochen, hätte er mindestens 5 Spiele bekommen. Da frage ich mich, wie kann es sein dass ein Spieler erst heftig verletzt werden muss damit ein Täter mal heftiger bestraft wird? Absolut falsches Zeichen meiner Meinung nach. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #18


19.12.2023 19:49


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 192

Wirklich wild, dass es Leute gibt, die hier was anderes als eine rote Karte sehen mMn. 

Treffer oberhalb des Knöchels, voll durchgestreckt, kein Zurückziehen, heftiger Treffer. 
Das ist für mich dunkelrot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Niederlechner   - #19


20.12.2023 07:37


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Klare Sache für mich, Rot geht in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.12.2023 13:00

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Thomas Gorniak
Jarno Wienefeld
Fynn Kohn
Markus Schmidt
Franziska Wildfeuer

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC VfL Osnabrück Spiele
12  
  5

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Tabaković 75.
Ernst
Gelbe Karte Karbownik
Klemens 46.
Rote Karte Niederlechner
Leistner
Gelbe Karte Dárdai 86.
Scherhant 61.
Kempf
Gelbe Karte Kenny
Christensen 61.
Gyamfi 
Gnaase  Gelbe Karte
Engelhardt 
Diakhité 
93. Ajdini  Gelbe Karte
75. Tesche 
75. Conteh  Gelbe Karte
Kühn 
Kleinhansl 
Cuisance 
57. Niemann 
Hussein  46.
Prevljak  75.
Winkler  61.
El-Jindaoui  61.
Bouchalakis  86.
75. Kunze
57. Makridis
93. Rorig
75. Wulff

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema