Rot Schweinsteiger?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Stormfalco
  60. Min.: Wäre es Elfmeter gewesen? | von Schwarzangler
 Vorschläge der Community
  Rot Schweinsteiger? | von Boxer2626
 Allgemeine Themen
  Fernduell um die Tabellenspitze | von GloryRedDays
  Gustavo | von Schwarzangler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Schweinsteiger?  - #81


29.09.2013 08:42


Tankard


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Nicht das erste Mal, dass Schweinsteiger so höchst unsportlich auftritt... Das war mit Sicherheit seine 5 Tätlichkeit in den letzten 5 Jahren, aber keine wurde je angemessen bestraft! Passt zum Bild, dass der DFB seine Nationalspieler immer wieder schützt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #82


29.09.2013 08:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von FCB2711


Auch die beiden wirklich dreisten Schwalben(Diego& Koo) werden übergangen, würde ja auch nicht in das Bild passen, bei BS eine rote Karte zu fordern.


Diego hat es wirklich arg übertrieben in der Partie. Hatte selbst Glück nicht vom Platz zu fliegen, aber gibt bei jedem noch so harmlosen Kontakt die Kameliendame.
Für schallendes Gelächter hat er bei uns gesorgt, als er am Bein gefoult wird, und sich dann erstmal mit schmerzverzerrtem Gesicht den Bauch hält. Ein Typ in der Kneipe meinte nur :"Scheisse, jetzt hat er auch noch ne Blinddarmentzündung."


Ich kann mich noch gut daran erinnern, in seinen ersten Spielen im Bremer Dress haben die Leute ganz verstört auf die Schauspielerei Diegos reagiert. Mittlerweile muss man schon froh sein, wenn dieses Verhalten nicht als clever oder Schlitzohrigkeit bezeichnet wird.
Denn es reicht ja, sich so oft das Gesicht zu halten, bis es dann irgendwann mal bestraft wird.

Zitat von Tankard
Nicht das erste Mal, dass Schweinsteiger so höchst unsportlich auftritt... Das war mit Sicherheit seine 5 Tätlichkeit in den letzten 5 Jahren, aber keine wurde je angemessen bestraft! Passt zum Bild, dass der DFB seine Nationalspieler immer wieder schützt!


Was bei einem Bayernspieler zu wildem Rot-Fordern führt, wäre in anderen Spielen nicht einmal eine Randnotiz wert, denn das macht Klicks & Auflagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #83


29.09.2013 09:34


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@ FCB2711

Zitat von FCB2711

Zitat von Tankard
Nicht das erste Mal, dass Schweinsteiger so höchst unsportlich auftritt... Das war mit Sicherheit seine 5 Tätlichkeit in den letzten 5 Jahren, aber keine wurde je angemessen bestraft! Passt zum Bild, dass der DFB seine Nationalspieler immer wieder schützt!


Was bei einem Bayernspieler zu wildem Rot-Fordern führt, wäre in anderen Spielen nicht einmal eine Randnotiz wert, denn das macht Klicks & Auflagen.


das ich nicht lache! mach das mal gegen einen dfb-liebling (dazu zähl ich nicht nur bayernspieler sondern auch div. andere die in der gunst des dfb stehen weil sie in der a-nationalmannschaft spielen)! und der spieler wird 5 wochen von div. medien als unsportlicher und unfaierer spieler  bezeichnet und bekommt ein brandmal! Aber man kann ja diese werbe-schwiegermutter-söhnchen ja nicht an den pranger stellen... 






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #84


29.09.2013 09:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711


Was bei einem Bayernspieler zu wildem Rot-Fordern führt, wäre in anderen Spielen nicht einmal eine Randnotiz wert, denn das macht Klicks & Auflagen.


Das sehe ich aber nun ganz anders.

Wenn es nicht der Deutsche Nationalspieler Bastian Schweinsteiger vom FCB gewesen wäre, sondern irgendein durchschnittlicher Bundesliga-Kicker aus Mainz, dann hätte es Rot gegeben und hier wäre nicht einmal ein Thread dazu eröffnet worden.

Ich finde man kann und soll über die Szene diskutieren und ich akzeptiere auch verschiedene Meinung dazu.Traurig finde ich dann aber, dass einigen Bayern-Fans jegliche Objektivität fehlt und bereits die Erstellung des Threads als "Irrsinn" bezeichnen, oder User angegangen werden sie "hätten nie Fussball gespielt" und Schweini hätte "nur abbremsen wollen" und als einzige Möglichkeit "Diego beiseite schieben müssen". 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #85


29.09.2013 09:45


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

- unentschieden/keine Relevanz
Mal eine ernst gemeinte Frage:
Gibt es von der gesamten Szene bewegte Bilder?


Meine Wenigkeit hatte das Glück zur den Elitären zu gehören die mal Fussball gespielt haben.  (Ja, solche Leute gibt es, nicht nur die von der Couch und Schulunterricht Fussballer).
Nur, ne Anspielung auf dieses mittlerweile wieder unnötige Hin- und Her- bzw. mittlerweile auch Quergebashe!

Ich vermute einfach mal das Diego seine Hüfte in einer Art eingesetzt hat die bei öfteren und stärkeren Wiederholen dem Basti seine weiteren Familienpläne beendet.

Mit bewegten Bildern der Szene meine ich nicht den Schubser sondern die Sekunden davor.
Bevor jemand im Halbschlaf einen Kommentar raushhaut: Natürlich bleibe ich dabei das er Rot kriegen kann und das die Aktion deppert ist.
Aber was hier so manche wieder für Verschwörungstheorien raushauen.
Im Kölner Kabarett habe ich ähnlich geschmunzelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #86


29.09.2013 09:45


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

- Veto
Bin da 1:1 bei User Miroslav Okonski.

Klare Tätlichkeit und Rot. Wer das ignoriert oder aus dem Angriff von Schweinsteiger auf den Spieler Diego jetzt einen Angriff auf die armen Bayernspieler macht, .... erschreckend.

Diego ist ein fürchterlicher Schauspieler. Es gab auch einige andere Szenen im Spiel wo Diego dafür hätte bestraft werden können.

In dieser Szene ist es aber ganz ganz klar ein körperlicher Angriff im Kopf-Hals Bereich ohne dass da auch nur ansatzweise sowas wie ein Ball in der Nähe war. Das gibt nur deswegen nicht rot, weil Schweinsteiger da als Bayernspieler einen Bonus hat. Meine Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #87


29.09.2013 09:51


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Mal eine ernst gemeinte Frage:
Gibt es von der gesamten Szene bewegte Bilder?


Meine Wenigkeit hatte das Glück zur den Elitären zu gehören die mal Fussball gespielt haben.  (Ja, solche Leute gibt es, nicht nur die von der Couch und Schulunterricht Fussballer).
Nur, ne Anspielung auf dieses mittlerweile wieder unnötige Hin- und Her- bzw. mittlerweile auch Quergebashe!

Ich vermute einfach mal das Diego seine Hüfte in einer Art eingesetzt hat die bei öfteren und stärkeren Wiederholen dem Basti seine weiteren Familienpläne beendet.

Mit bewegten Bildern der Szene meine ich nicht den Schubser sondern die Sekunden davor.
Bevor jemand im Halbschlaf einen Kommentar raushhaut: Natürlich bleibe ich dabei das er Rot kriegen kann und das die Aktion deppert ist.
Aber was hier so manche wieder für Verschwörungstheorien raushauen.
Im Kölner Kabarett habe ich ähnlich geschmunzelt.


hättest dir die sportschau angetan, dann hättest du die gesamte szene gesehen, ich denke gegen 10:30 hast du evtl. nochmals die gelegenheit auf BayernTV1 (sport1) dir das spiel in einer zusammenfassung an zu sehen. 

zu meiner person... ich habe 20 jahre fussball gespielt... und wenn die hände zum kopf gehen wie in dieser szene, hat es damals rot gegeben, und zwar kein kann rot sondern ROT! ich weiß nicht ob in dieser saison sich das regelwerk geändert hat! falls ja... sorry! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #88


29.09.2013 09:52


Wolfsburger Junge


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
An alle tollen Bayern Fans:Seht die spiele eurer Manschaft einfach mal Objektiv.Das war eine Rote Karte und da muss man nicht diskutieren.Klar gab es noch andere strittige Szenen im spiel aber deutlicher als in dieser situation geht es doch wirklich nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #89


29.09.2013 10:25


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von FCB2711


Weil er ihn schubst, soll es rot geben? Ojee, dann reichen 2, 3 Eckbälle und das Spiel muss wegen Spielermangel abgebrochen werden.


Du müsstest doch mittlerweile gelernt haben, dass Situationen die bei anderen Spielern als Schubser durchgehen, von Bayernspielern ausgeführt, pauschal Tätlichkeiten sind, die mit Rot geahndet werden müssen.


Ne genau andersrum, ich wollte nicht wissen wie Sammer da ausgeflippt wäre.
Das die Bayernspieler ein Bonus haben sieht man ja z.Z. an Gustavo und seinen Roten Karten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #90


29.09.2013 10:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Wolfsburger Junge

Zitat von Wolfsburger Junge
An alle tollen Bayern Fans:Seht die spiele eurer Manschaft einfach mal Objektiv.


Diesen Satz würde ich aber gerne mal 1:1 so zurückgeben: An alle tollen Nicht-Bayern-Fans: Seht die Spiele des FCB einfach mal objektiv und lasst eure Verschwörungstheorien zu Hause.

Mich nervt ehrlich gesagt, dass hier mal wieder so ein Fass aufgemacht wird. Fans fast aller Vereine "stürmen" hier rein, fordern vehement Rot, lästern über Schweinsteiger und sondern abstruse Verschwörungstheorien ab (übersehen dabei aber, dass z.B. Pizzaro als Werderaner nach seinem Ellenbogenschlag gegen Badstuber nur Gelb gesehen hat... wie passt das denn in die Verschwörungstheorie der Bevorzugung der Bayern?). Vor ein paar Wochen wurden von Mandzukic noch abenteuerliche Dinge verlangt (unmenschlich schnelle Reaktionszeiten oder gleich die Fähigkeit zu fliegen), bei Caldirola und seinem harten Einsteigen gab es aber komischerweise keinen Hahn, der danach gekrät hat.
Wenn Robben 1 Sekunde vor Gegenspielerkontakt "einknickt" oder gar die Chuzpe hat, über das Bein des Gegenspielers zu springen (was komischerweise von Mandzukic ja noch verlangt wurde, bei Robben ist es aber falsch?), dann ist das ein Zeichen für eine "klare Schwalbe", alle anderen Spieler "schützen" sich aber natürlich nur vor einer Verletzung.

Lustig übrigens auch, dass Schweinsteiger hier angeblich "schlagen" soll, Zambrano schiebt aber Ribéry nur aus "Schutz" weg (mit den Fäusten...).

Hinzu kommt, dass man hier Woche für Woche den größten polemischen Mist ertragen muss, und das zieht sich nicht nur quer durch alle Fanlager, sondern macht auch vor KTlern nicht halt.

Also, lieber Wolfsburger Junge, bevor du von den Bayernfans "objektivität" einforderst, fordere das gleiche doch mal von den Fans anderer Vereine.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #91


29.09.2013 10:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kleinerbauch

Zitat von kleinerbauch
Das die Bayernspieler ein Bonus haben


Genau das meinte ich mit "polemischer Mist".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #92


29.09.2013 10:39


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

- unentschieden/keine Relevanz
Ach, der sog. "Bayern-Bonus" ist doch auch arg legendenlastig. Genauso, wie die vermeintlich höheren Maßstäbe gegenüber FCB-Spielern.

Ich bin mit ziemlich sicher, dass ein solcher Stoß mit beiden Händen gegen den Kopf eines Gegenspielers hier auch bei anderen Spielern/Vereinen thematisiert worden wäre. Nicht in dieser Breite, aber das liegt nun mal an der Menge der beteiligten Usern und der höheren allgemeinen/medialen Aufmerksamkeit gegenüber dem FCB.

Klar ist das theoretisch, aber meiner Meinung nach hätte die gleiche Situaation in z.B. allen anderen Stadien bei mehreren anderen SR und Partiene zu einer roten Karte geführt. Nicht in allen, aber in mehr als einem.

Es ist immer gefährlich von der Quantität auf die Qualität zu schließen. Allerdings ist es auch ein Trugschluss, die Qualität aufgrund der Quantität grundsätzlich abzusprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #93


29.09.2013 10:43


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ LordHorst

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von LordHorst
Zitat von kleinerbauch
Das die Bayernspieler ein Bonus haben

Genau das meinte ich mit "polemischer Mist".

Stimmt. Aber ist das (auch wieder hier) oft kolportierte "das alle Bayern Spieler einen Malus haben"auch polemischer Mist?
Deswegen müsstest du die FCB-Anhänger die hier wieder diese Karte gespielt haben doch genauso anprangern, wie dir anderen, die immer wieder die Bonus-Karte ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #94


29.09.2013 10:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Ach, der sog. "Bayern-Bonus" ist doch auch arg legendenlastig. Genauso, wie die vermeintlich höheren Maßstäbe gegenüber FCB-Spielern.


Von Seiten der Schiris gibt es wohl keine höheren Maßstäbe. Von Fanseite gibt es aber auf jeden Fall zwei Maßstäbe: Einmal einen für Szenen GEGEN Bayern und einen bei Szenen FÜR Bayern.

Ja, mir ist klar, dass das nicht auf alle Fans zutrifft.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #95


29.09.2013 10:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Aber ist das (auch wieder hier) oft kolportierte "das alle Bayern Spieler einen Malus haben"auch polemischer Mist?


Ja.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #96


29.09.2013 10:49


wasen-karle


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

Rot

- Veto
Da gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren.

Schweinsteiger mit einem gefährlichen Nackenschlag gegen Diego, und mit dem Ball hatte das nichts zu tun.

Rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #97


29.09.2013 11:13


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1417

- unentschieden/keine Relevanz
Gab definitiv dafür auch schonmal eine Rote Karte. Gab auch schon Rote Karten für weniger, es gab aber auch schon ne Gelbe Karte für heftigeres Sachen, es gab auch schon Schiedsrichter die beide Spieler zu sich holen und nix geben....kommt glaub ich auf die Wahrnehmung des Schiedsrichters an und wie Groß die Gefahr ist, dass dieses Spiel aus dem Ruder läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #98


29.09.2013 11:14


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ wasen-karle

Zitat von wasen-karle
Schweinsteiger mit einem gefährlichen Nackenschlag gegen Diego,

Nackenschlag? Gefährlich? Ja, ich bin auch ziemlich erschrocken, ich dachte schon, gleich fällt Diegos Kopf ab - bei dem gefährlichen Nackenschlag!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #99


29.09.2013 11:19


Lola


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 15.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 318

@ michi_an


Zitat von der_Schuster
Ich vermute einfach mal das Diego seine Hüfte in einer Art eingesetzt hat die bei öfteren und stärkeren Wiederholen dem Basti seine weiteren Familienpläne beendet.


Vorab: Entschuldige, dass ich deinen Post hierauf kondensiere, aber das erscheint mir doch das Wichtige zu sein

Die Sekunden vorher : Ja, Diego bremst ab, aber nicht in der Absicht Schweinsteigers Familienpläne zu zerstören, eigentlich eine Allerweltsszene.

Du musst mir dann aber mal erklären, wie ein Stoß gegen den Nacken zu rechtfertigen ist. Dass es da einen Kontakt geben wird, ist schwer zu vermeiden, jedoch findet ein solcher immer am Rücken statt.

Für mich kann hier überhaupt gar nicht zur Diskussion stehen, dass das eine Rote Karte ist. Einige scheinen hier auf eine "Schubsen-ist-Gelb"-Leitlinie hinauszuwollen, was bei einem Schubser gegen Brust oder Rücken auch richtig ist, hier geht es aber nunmal gegen den Nacken und die Szene muss anders bewertet werden.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #100


29.09.2013 11:25


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ Lola

Zitat von Lola
Du musst mir dann aber mal erklären, wie ein Stoß gegen den Nacken zu rechtfertigen ist. Dass es da einen Kontakt geben wird, ist schwer zu vermeiden, jedoch findet ein solcher immer am Rücken statt.

Für mich kann hier überhaupt gar nicht zur Diskussion stehen, dass das eine Rote Karte ist. Einige scheinen hier auf eine "Schubsen-ist-Gelb"-Leitlinie hinauszuwollen, was bei einem Schubser gegen Brust oder Rücken auch richtig ist, hier geht es aber nunmal gegen den Nacken und die Szene muss anders bewertet werden.


Muss man denn davon asugehen, dass Schweinsteiger den Nacken - und nicht den Rücken - treffen wollte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.09.2013 15:30


63.
Müller

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,4
Bayern München 4,1   4,3  VfL Wolfsburg 5,5
Markus Häcker
René Rohde
Thorsten Schiffner

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
21  
  22

Siege (DFL)
17  
  9
Siege (WT)
17  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Dante
Alaba
Lahm
Robben 62.
Müller
Gelbe Karte Schweinsteiger 62.
Ribéry
Gelbe Karte Mandzukic 86.
Benaglio 
Träsch 
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Luiz Gustavo 
Polak 
82. Koo 
Diego  Gelbe Karte
68. Schäfer 
84. Olic 
Kirchhoff  86.
Shaqiri  62.
Kroos  62.
82. Arnold
68. Perisic
84. Caligiuri

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
8  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  25

Ballbesitz
72%  
  28%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema