Rot Schweinsteiger?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Stormfalco
  60. Min.: Wäre es Elfmeter gewesen? | von Schwarzangler
 Vorschläge der Community
  Rot Schweinsteiger? | von Boxer2626
 Allgemeine Themen
  Fernduell um die Tabellenspitze | von GloryRedDays
  Gustavo | von Schwarzangler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Schweinsteiger?  - #101


29.09.2013 11:36


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

Ref. antikas

- Veto
Zitat von antikas

Diego hätte schon eindeutig Gelb sehen müssen, für seine Grätsche von hinten in Schweinsteigers Beine. Spätestens seine Aktion gegen Lahm wäre dann Gelb-Rot gewesen.


Ja, Diego hätte vorher in der genannten Situation gegen Schweinsteiger Gelb sehen müssen, die Aktion gegen Lahm war aber nix.

Die Aktion von Schweinsteiger war eine klare Tätlichkeit und Revanchefoul, sicher kein Schlagen, aber ein grobes Schubsen auf den Hinterkopf, Hände haben am Kopf des Gengers nichts verloren.
Leider sind die Schiedsrichter stets inkonsquent bei der Vergabe von persönlichen Strafe zum Leidwesen der Nichtnationalspieler. Dafür gibt es keine Rechtfertigung, daher für den Schiedsrichter eine glatte 6 - das ist eine klare Wettbewerbsverzerrung, da schwillt einem der Hals.

Leider häufen sich bei Schweinsteiger die Zahl der Tätlichkeiten, die Leider auch als Erziehungsmaßnahme geahndet wird.
Lieber antikas, die Asozialendiskussion schenke ich Dir jetzt, weil es hier wie dort Unfug ist :-).

Der nette Sunnyboy Schweinsteiger wandelt im Zenit seiner Karriere auf Ballacks spuren, dessen Karriereende sehr unglücklich verlief. Wäre schön, wenn er zur Einsicht kommt und seine Karriere erfolgreich und mit Anstand fortführt.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #102


29.09.2013 11:52


Lurchwart


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Mal alle o.g. Verschwörungstheorien beiseite gelassen, die hat Herr Dankert in der Kürze der Zeit mit Sicherheit sowieso nicht alle abwägen können.
Der Ball ist lange weg, die Attacke gilt allein dem Gegenspieler. Für mich war das schlicht und einfach eine Tätlichkeit, die mit Rot zu ahnden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #103


29.09.2013 12:16


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ antikas

Zitat von antikas
Mussten BVB-Fans sich hier sowas schon mal anhören, wenn es um Spielszenen ging?

http://www.wahretabelle.de/forum/80-minute-tatlichkeit-lewandowski/23/4824?page=1&spieltag=7&saisonId=89
Reicht dir ein Beispiel oder soll ich noch mehr suchen? Ich habe jetzt nur nach rot gesucht, nicht noch nach Spielszenen, die so manch ein Fan für diskussionswürdig hielt.
Ich hätte noch eine Situation mit Schieber gegen Neuer, als FCB2711 eine rote Karte fordert. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #104


29.09.2013 12:16


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von kleinerbauch
Das die Bayernspieler ein Bonus haben


Genau das meinte ich mit "polemischer Mist".
[/zitat

wieso ist ein Meinungsstreit MIST?

Nur weil ich recht habe? oder spielt Gustavo plötzlich besonders hart?
Oder hat vB nicht ewig Ellenbogenschläge ohne Folgen verteil?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #105


29.09.2013 12:39


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ LordHorst

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von LordHorst
Von Fanseite gibt es aber auf jeden Fall zwei Maßstäbe: Einmal einen für Szenen GEGEN Bayern und einen bei Szenen FÜR Bayern.

Meinst du jetzt von FCB-Fan-Seite? ;- )

Oder doch eine Verschwörungs-Theorie der Fans anderer Vereine gemeinsam gegen den FCB? Die könnte ich aber gut und gerne auch vielen FCB-Fans hier dem BVB gegenüber anhängen. Aus vermutlich der gleichen subjektiven(!) Erfahrung und in den letzten 3 Jahren mind. genauso gut "dokumentiert".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #106


29.09.2013 12:50


Tankard


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

@ michi_an

- Veto
Zitat von michi_an
Zitat von FCB2711

Zitat von Tankard
Nicht das erste Mal, dass Schweinsteiger so höchst unsportlich auftritt... Das war mit Sicherheit seine 5 Tätlichkeit in den letzten 5 Jahren, aber keine wurde je angemessen bestraft! Passt zum Bild, dass der DFB seine Nationalspieler immer wieder schützt!


Was bei einem Bayernspieler zu wildem Rot-Fordern führt, wäre in anderen Spielen nicht einmal eine Randnotiz wert, denn das macht Klicks & Auflagen.


das ich nicht lache! mach das mal gegen einen dfb-liebling (dazu zähl ich nicht nur bayernspieler sondern auch div. andere die in der gunst des dfb stehen weil sie in der a-nationalmannschaft spielen)! und der spieler wird 5 wochen von div. medien als unsportlicher und unfaierer spieler  bezeichnet und bekommt ein brandmal! Aber man kann ja diese werbe-schwiegermutter-söhnchen ja nicht an den pranger stellen... 



Kleines Gedankenspiel: Der Schalker Boateng, böser Junge und gebranntes Kind was Fouls an Nationalspieler angeht, rennt Schweinsteiger, Mutti Merkels und DFB Liebling, auf die gleiche Art und Weise um. 

Den Aufschrei unter den Bayern Fans will ich sehen... Genauso die Strafe des DFBs... Und erst recht das Theater in den Medien... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #107


29.09.2013 13:00


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

Bartels WTF??!??!

Also was der Bartels grade im Dopa vom Stapel lässt, ist der größte Mist den ich diese Saison gehört habe!

Man konnte sehen, dass es zwei Fouls von Schweinsteiger gab. Erst der Check in den Rücken und danach der Stoß an Kopf und Nacken.

Diego ist ja oft sehr theatralisch, aber ihm hier vorzuwerfen, dass er zu Boden geht ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Fazit: es hätte hier nur rot geben dürfen und Schweinsteiger hatte mehr als Glück



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #108


29.09.2013 13:05


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

Bartels im DOPA... Die Spieler sollen aufhören so theatralisch zu fallen.

Was eigentlich auch meine Meinung ist!

Aber:

Ich erinnere Nürnberg gegen Berlin! Baumjohann gegen Pianola! Baumhohen schlägt Pianola dieser bleibt jedoch stehen, und die Schiri gibt nur gelb! Wäre Pianola gefallen hätte es zu 100% rot gegeben ... Zuviel zu diesen Thema ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #109


29.09.2013 13:07


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ svenex

Zitat von svenex
Oder doch eine Verschwörungs-Theorie der Fans anderer Vereine gemeinsam gegen den FCB? 


Insgesamt bin ich auch der Meinung, dass sehr viele dann aus den Löchern gekrochen kommen, wenn es um den FCB geht. Das würde auch noch gar nicht schlimm sein, denn die Bayern polarisieren halt auch enorm. Aber dann sollte eine Meinung in eine Linie, die man selbst gezogen hat, auch passen. Das heißt, dass man seine Meinung, die man vertritt, nicht nur äußert, weil es eben um einen Spieler des FCB geht. Ich kann doch hier bei Schweinsteiger nicht ROT fordern, wenn ich bei einer vergleichbaren Szene bei einem Spieler meines Vereins nur eine GELBE Karte sehe. Und diesen Eindruck habe ich schon desöfteren.

Was aber gerade bei FCB- und BVB-Fans hier im Forum auffällt: Bei strittigen Szenen sind nahezu alle immer einer Meinung (beim Voting) und zwar entgegengesetzt. Da muss ich fast immer schmunzeln, wie doch diese beiden Fanlager objektiv zur Sache gehen.

Was aber die echte "Verschwörungstheorie" gegen den FCB angeht, ist diese Szene das absolut falsche Beispiel und so gibt man denjenigen, die immer behaupten, dass es Unsinn ist, eine hervorragende Plattform.

Bevor dermade  hier im Thread von einer Roten Karte geschrieben hat, wurden hier Sprüche von FCB2711  rausgehauen wie:
Jetzt werden aber die schweren Geschütze aufgefahren.Hier rot zu fordern grenzt ja fast schon an....Irrsinn.
[...]
Blamier' dich nicht., bzw nicht noch mehr.
[...]
Frechheit ist es, etwas zu behaupten, was ganz klar nicht der Wahrheit entspricht und das war nunmal ganz klar keine Tätlichkeit.

So erreicht man dann genau das Gegenteil von einem Beweis der "Verschwörungstheorie"...

Zur Szene:
Tätlichkeit ist ROT. Da dürfte es eigentlich keine zwei Meinungen geben.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #110


29.09.2013 13:09


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 183

@ Tankard

Zitat von Tankard
Zitat von michi_an
Zitat von FCB2711

Zitat von Tankard
Nicht das erste Mal, dass Schweinsteiger so höchst unsportlich auftritt... Das war mit Sicherheit seine 5 Tätlichkeit in den letzten 5 Jahren, aber keine wurde je angemessen bestraft! Passt zum Bild, dass der DFB seine Nationalspieler immer wieder schützt!


Was bei einem Bayernspieler zu wildem Rot-Fordern führt, wäre in anderen Spielen nicht einmal eine Randnotiz wert, denn das macht Klicks & Auflagen.


das ich nicht lache! mach das mal gegen einen dfb-liebling (dazu zähl ich nicht nur bayernspieler sondern auch div. andere die in der gunst des dfb stehen weil sie in der a-nationalmannschaft spielen)! und der spieler wird 5 wochen von div. medien als unsportlicher und unfaierer spieler  bezeichnet und bekommt ein brandmal! Aber man kann ja diese werbe-schwiegermutter-söhnchen ja nicht an den pranger stellen... 



Kleines Gedankenspiel: Der Schalker Boateng, böser Junge und gebranntes Kind was Fouls an Nationalspieler angeht, rennt Schweinsteiger, Mutti Merkels und DFB Liebling, auf die gleiche Art und Weise um. 

Den Aufschrei unter den Bayern Fans will ich sehen... Genauso die Strafe des DFBs... Und erst recht das Theater in den Medien... 


das theater in den medien ist doch bei jedem bayernspieler mindestens genauso groß wie bei jedem, der grade aus einem anderen team herausragt (z.B. boateng).

der aufschrei ist doch hier auch genauso groß, bayernbonus, nationalspielerbonus usw.

wenn eine entscheidung bei leverkusen - 96 zugunsten von leverkusen ausfällt, kommen sich die 96er verarscht vor, sonst sogut wie niemand. fällt aber eine entscheidung pro bayern, haben auf einmal alle einen gemeinsamen feind und es wird aus allen rohren geschossen. man vergleiche hierzu die beiden diskussionswürdigen und vergleichbaren szenen im 16er von müller einerseits und schäfer andererseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #111


29.09.2013 13:14


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

- Veto
gerade nochmal gesehen, klar ROT.

Zuerst der Ellenbogencheck war mindestens gelb und aber das schlagen mit beiden Händen ROT.

Wieso aber keiner der anderen Schirris was gesehen hat, weiß ich nicht.
Und wenn der Schirri es nicht richtig gesehen hat, dann soll er es ohne bestrafung laufen lassen
und der DFB kann sich dann einschalten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #112


29.09.2013 13:15


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Jetzt werden aber die schweren Geschütze aufgefahren.

Hier rot zu fordern grenzt ja fast schon an....Irrsinn.


Hier auf gelbe Karte zu plädieren grenzt an Irrsinn. Klarer kann eine rote Karte nicht sein. Bitte die fanbrille abnehmen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #113


29.09.2013 13:19


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Klopfer14
"Jetzt werden aber die schweren Geschütze aufgefahren."

Es war eine Klare Tätlichkeit und soetwas muss hier besprochen werden.
Solche Schamützel wie Leute die nichts sehen, was gegen den eigenen Verein gesagt wird brauch man nicht.


Klare Tätlichkeit? Habe vorhin Tottenham-Chelsea geschaut, da hat Torres seinem Gegenspieler ins Gesicht gelangt und das war meiner Meinung nach genauso wenig eine Tätlichkeit wie diese Situation. Übrigens wurde Torres auch mit gelb bestraft.


Wurde soeben nochmal im Doppelpass besprochen, alle in der runde waren der Meinung, dass es eine klare rote Karte war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #114


29.09.2013 13:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das war eine klare Rote.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #115


29.09.2013 13:28


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Zitat von kleinerbauch
Zitat von LordHorst
Zitat von kleinerbauch
Das die Bayernspieler ein Bonus haben


Genau das meinte ich mit "polemischer Mist".
[/zitat

wieso ist ein Meinungsstreit MIST?

Nur weil ich recht habe?


Beweise?

Oder hat vB nicht ewig Ellenbogenschläge ohne Folgen verteil?


Ja, der van Bommel ist ja quasi keine Sekunde ohne Ellenbogenschlag ausgekommen. Sind dir solche Trollereien nicht selbst irgendwie peinlich?

Zitat von svenex
Zitat von LordHorst
Von Fanseite gibt es aber auf jeden Fall zwei Maßstäbe: Einmal einen für Szenen GEGEN Bayern und einen bei Szenen FÜR Bayern.

Meinst du jetzt von FCB-Fan-Seite? ;- )

Oder doch eine Verschwörungs-Theorie der Fans anderer Vereine gemeinsam gegen den FCB?


Das ist ja das tolle an Verschwörungstheorien: Die Anhänger einer solchen müssen ja gar nicht gemeinsam agieren oder sich irgendwie absprechen. Man kann einfach "polemischen Mist" verzapfen, irgendwer findet sich schon, der drauf anspringt. Siehe z.B. Mandzukic und vergleiche dann mal den Thread zu Zambrano und Ribéry.

Und dann vergleiche mal die Aktion von Zambrano mit der von Schweinsteiger. Fällt dir was auf?


Zitat von hrub
Bevor dermade  hier im Thread von einer Roten Karte geschrieben hat, wurden hier Sprüche von FCB2711  rausgehauen wie:


User wie FCB2711 sind die, die ich meinte, als svenex nach dem "polemischen Mist" aus dem FCB-Lager fragte. Was der teilweise von sich gibt, da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #116


29.09.2013 13:41


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Tätlichkeit!

Habe mir die Szene nocheinmal angeschaut und bin definitiv der Meinung, dass es hier Rot geben müsste.
Grund dafür ist, dass Schweini erst die Hände an dies Schultern hält, sich es dann anders überlegt und bewusst gegen den Kopf schubst. Klare Rote Karte.

Und mir ist dabei vollkommen egal ob Arnold im Zweikampf gegen Alaba hätte ne Karte sehen müssen, oder Diego später gegen Lahm seine 2. gelbe sehen müssen oder ob Guardiola lieber eine andere Kravatte hätte tragen sollen...

Es geht um diese Situation. Wenn ihr über andere Diskutieren wollt macht nen neues Thema auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #117


29.09.2013 14:07


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ LordHorst

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von LordHorst
Das ist ja das tolle an Verschwörungstheorien: Die Anhänger einer solchen müssen ja gar nicht gemeinsam agieren oder sich irgendwie absprechen. Man kann einfach "polemischen Mist" verzapfen, irgendwer findet sich schon, der drauf anspringt.

Ja, das ist aber auf alle Parteien anwendbar.

Die gerade hier diskutierte Szene von Schweini ist aber nach allgemeiner Resonanz aus allen(!) Lagern eher ungeeignet, dieser Anti-FCB-Theorie zu unterstützen. Da wird wohl leider mehr die Schweini-Bonus-Theorie gestützt.
Aber direkt schon am Anfang dieses Themas von
...Situationen die bei anderen Spielern als Schubser durchgehen, von Bayernspielern ausgeführt, pauschal Tätlichkeiten sind,...

zu sprechen, finde ich genauso polemisch. So kann ja (und wird auch oft) jegliche Verfehlung seitens eines FCB-Spielers rigeros abgeschmettert. Das ist für mich eben schlechter Argumentations-Stil, der einer konstruktiven Diskussion einfach abträglich ist.

Ich selber bin immer noch der Meinung, dass in Anbetracht der allg. Spielleitung auch Gelb gerade noch vertretbar ist. Aber als FCB-Anhänger sollte man sich einfach auch bewusst sein, dass da mehr Glück als Fingerspitzengefühl des SR dabei war und Schweini sich über Rot wirklich nicht hätte beschweren dürfen. Und es diese in vielen (aber nicht allen) Stadien an diesem WE auch gegeben hätte.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #118


29.09.2013 14:22


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

- Veto
Ich bin weiß gott niemand der auf jemand schimpft. Schiedsrichter zu sein ist ein schwerer Job, möchte ich nicht machen, aber über diese Situation rege ich mich sehr auf. Gründe sind dabei:
Der Schiedsrichterrt steht zwei Meter daneben und zieht gelb gegen Schweinsteiger. Ich frage mich warum gelb? Hätte er diese Situation nicht gesehen und gar nichts entschieden, ok man kann mal was übersehen, ABER Gelb zu ziehen dafür fehlt mir jegliches Verständnis genauso das es hier gibt die diese Entscheidung tatsächlich noch für gut heißen. Würde solch eine Szene, ein VfL Spieler machen, ich würde dies auch für ungut heißen. Hier kann man nichts anderes entscheiden außer glatt Rot. Schweinsteigers Aktion ist mit purer absicht in Diego Gesicht. Da ist kein nirgendwo zu erkennen, dass dies ungewollt war. Mich ärgert sowas, vorallem weil a) Diego sich danach noch von den "Bayernfans" anhören muss, dass er ein "Arschloch" ist. Ich frage mich wieso? Weil er sich von Schweinsteiger hat ins Gesicht schlagen lassen hat? oder wieso? b) nervt mich, dass Gustova oder Arnold diese Saison für viel weniger vom Platz geflogen sind.
Ich bin weißgott nicht derjenige, der gleich immer auf "Anti-Bayern" angestellt ist, aber ich frage mich: haben die Schiedsrichter angst sich von Herrn Hoeneß nach dem Spiel etwas anhören zu müssen? Schon in Frankfurt gab es keine rote Karte für Boateng nach dessen Notbremse an A. Meier. Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung, vorallem wenn der Schiedsrichter solche Aktionen sieht und für mich bewusst kein rot zieht. Ich will Fairness haben, dass alle Szenen gleich bewertet werden und nicht wenn der FC Bayern spielt, dass es dann keine Platzverweise für jene gibt, sofern die Spieler sich daneben benehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #119


29.09.2013 15:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von antikas
Mussten BVB-Fans sich hier sowas schon mal anhören, wenn es um Spielszenen ging?

http://www.wahretabelle.de/forum/80-minute-tatlichkeit-lewandowski/23/4824?page=1&spieltag=7&saisonId=89
Reicht dir ein Beispiel oder soll ich noch mehr suchen? Ich habe jetzt nur nach rot gesucht, nicht noch nach Spielszenen, die so manch ein Fan für diskussionswürdig hielt.
Ich hätte noch eine Situation mit Schieber gegen Neuer, als FCB2711 eine rote Karte fordert.


Und in den Threads mussten sich BVB-Fans anhören, dass sie doch das Forum wechseln sollen, und keine Kritik vertragen können?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #120


29.09.2013 15:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex


Die gerade hier diskutierte Szene von Schweini ist aber nach allgemeiner Resonanz aus allen(!) Lagern eher ungeeignet, dieser Anti-FCB-Theorie zu unterstützen. Da wird wohl leider mehr die Schweini-Bonus-Theorie gestützt.
Aber direkt schon am Anfang dieses Themas von
...Situationen die bei anderen Spielern als Schubser durchgehen, von Bayernspielern ausgeführt, pauschal Tätlichkeiten sind,...

zu sprechen, finde ich genauso polemisch. So kann ja (und wird auch oft) jegliche Verfehlung seitens eines FCB-Spielers rigeros abgeschmettert. Das ist für mich eben schlechter Argumentations-Stil, der einer konstruktiven Diskussion einfach abträglich ist.


Die Behauptung stimmt ja schlicht nicht. Eine Verfehlung wird doch gar nicht abgestritten. Mir erschließt sich nur nicht, warum das bei einem Bayernspieler jetzt eine Tätlichkeit darstellen soll.
Soweit mir bis jetzt bekannt, ist diese Szene auch nur für die  Boulevardmedien eine klare rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.09.2013 15:30


63.
Müller

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,4
Bayern München 4,1   4,3  VfL Wolfsburg 5,5
Markus Häcker
René Rohde
Thorsten Schiffner

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
21  
  22

Siege (DFL)
17  
  9
Siege (WT)
17  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Dante
Alaba
Lahm
Robben 62.
Müller
Gelbe Karte Schweinsteiger 62.
Ribéry
Gelbe Karte Mandzukic 86.
Benaglio 
Träsch 
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Luiz Gustavo 
Polak 
82. Koo 
Diego  Gelbe Karte
68. Schäfer 
84. Olic 
Kirchhoff  86.
Shaqiri  62.
Kroos  62.
82. Arnold
68. Perisic
84. Caligiuri

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
8  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  25

Ballbesitz
72%  
  28%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema