Rot Schweinsteiger?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Stormfalco
  60. Min.: Wäre es Elfmeter gewesen? | von Schwarzangler
 Vorschläge der Community
  Rot Schweinsteiger? | von Boxer2626
 Allgemeine Themen
  Fernduell um die Tabellenspitze | von GloryRedDays
  Gustavo | von Schwarzangler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Schweinsteiger?  - #141


29.09.2013 18:11


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von Tanduit
solche vorfälle gabs afaik bei keinem anderen verein in so einem kurzen zeitraum, so what?

Exakt mein Punkt. As far as You know. Hast du denselben Überblick über die Spiele von anderen Mannschaften als dem BVB und Bayern? Wieviele strittige Szenen hatte denn der SC Freiburg letztes Jahr? Ich weiß es nicht und müsste mich jetzt hier durch die Spieltage klicken. Umgekehrt sind die Szenen eines Riberys den meisten bekannt, auch wenn sie nicht Bayernfans sind. Noch dazu wenn sie auf der großen Bühne Championsleague passieren. Da bleibt dann hängen, "böser Tritt gegen Vidal", aber dass Vidal da gar nicht mehr drauf sein dürfte, weiß niemand mehr. Da bleibt dann "Glück für Ribery" hängen und das "Glück für Vidal" geht unter.

Abgesehen davon, hat der FCB jetzt auch die Kontrolle über die UEFA? Bisher dachte ich ja nur, dass wir den DFB kontrollieren. Welches Interesse hätte die UEFA daran, eine deutsche Mannschaft zu schützen? Oder deutsche Nationalspieler, was Ribery offensichtlich gar nicht ist. Einigt euch erstmal auf ein Verschwörungstheorie, wenn ihr da ernst genommen werden wollt.

gut, dann streich das "afaik", dann behaupte ich, dass es so ist. beweis halt das gegenteil
und es ist vollkommen egal, ob vidal oder diego noch auf dem platz hätte sein dürfen, es waren jeweils eindeutige rote karten.

Zitat von fredvomjupiter
Zitat von Tanduit
ich erinnere nur mal an die letzte cl-saison, ribery gegen juve kein rot gesehen (tritt gegen vidal), ribery kein rot gegen dortmund gesehen (schlag in lewandowskis gesicht), dante nicht gelb-rot gesehen gegen dortmund (foul an reus), diese saison ist noch gar nicht soo alt und schon wieder sowas. du wirst verstehen, dass man dann so langsam ein system erkennen KÖNNTE, falls es eins GÄBE.
solche vorfälle gabs afaik bei keinem anderen verein in so einem kurzen zeitraum, so what?
des weiteren ist es doch klar, dass jemand wie schweinsteiger mehr im fokus steht als zb ein pinola, schweinsteiger will doch immer der unangefochtene chef sein, dann muss er sich auch an nichts anderem messen lassen. mit solchen aktionen untergräbt er dann halt mal wieder sein standing...


so viel mist hab ich schon lange nicht gelesen.
jaja der hat keine rote bekommen und der auch nicht. was soll das ? ich erinner mich an herrn schmelzer, der bei bvb-fcb spielen oft narrenfreiheit hatte, von vielen ungestraften bvb-fouls und von fcb-spielern die nach den ersten kleinen schubser vom platz flogen.
wenn ein schiri seine linie hat und diese auch gerecht durchzieht ist das doch gut. so hat er gestern einiges durchgehen lassen - auf beiden seiten ! schaut euch das mal nochmal an mit diego. er springt leicht 2x rückwärts in schweinsteiger - der schubst zurück ! ...und ??? okay, der 2. schubser war in der härte unnötig, aber keine tätlichkeit. wenn es hier um unsportlichkeit geht, frage ich mich warum schwalben-diego bis zum schluss durchspielen durfte.
lasst die kirche im dorf und hört auf mit den ständigen verschwörungstheorien a la area51.

achja, schmelzer der treter beispiele für bayern-spieler, die für nichts vom platz müssen? ich hätte da zwei aus dortmunder sicht: schmelzers "handspiel" gegen wolfsburg, götzes "anspucken" gegen leverkusen (könnte evtl auch hannover gewesen sein).
du sprichst von schwalben? dann müssten robben und ribery ja noch öfter vom platz fliegen, diego sicherlich auch ab und zu, deine these unterstützt das aber leider ganz und gar nicht.

bezüglich linie des schiedsrichters: eine tätlichkeit ist eine tätlichkeit und sollte mit einer "linie" nicht viel zu tun haben. diese linie, oder nennen wir es "ermessensspielraum", gibt es fast nur bei fouls und handspielen, bei tätlichkeiten, wo der ball auch noch etwas weiter weg ist, wirds dann doch sehr sehr schwer, es glaubhaft anders auszulegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #142


29.09.2013 18:34


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ Tanduit

Zitat von Tanduit
gut, dann streich das "afaik", dann behaupte ich, dass es so ist. beweis halt das gegenteil

Nana. Die Beweispflicht liegt bei dem, der eine Behauptung aufstellt. Ich behaupte, der BVB hätte letztes Jahr 10 Platzverweise mehr bekommen müssen. Beweise mir halt das Gegenteil...

und es ist vollkommen egal, ob vidal oder diego noch auf dem platz hätte sein dürfen, es waren jeweils eindeutige rote karten.

Natürlich ist das für die Szene selbst egal. Mit ging es ja um die selektive Wahrnehmung. Da haben in einem Spiel beide Seiten Glück, dass sie bis zum Schluss auf dem Platz stehen. Hängen bleibt hierzulande nur "Glück für Ribery". In Wirklichkeit lässt sich doch aber aus "Glück für Vidal" + "Glück für Ribery" keine Bevorteilung der einen Seite ableiten.

Die Medien helfen da kräftig mit. Da wird die Szene mit Schäfer tausendmal gezeigt und mit "Glück für Bayern" kommentiert. Das gleiche Vergehen an Müller (immerhin gezeigt in der Sportschau, Sportstudio war ja noch viel tendenziöser) spielt keine Rolle.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #143


29.09.2013 19:28


KarstenOle
KarstenOle

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 38

Über ROT hätte er sich nun wirklich nicht beschweren können!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #144


29.09.2013 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von antikas
Soweit mir bis jetzt bekannt, ist diese Szene auch nur für die Boulevardmedien eine klare rote Karte.

Oha, was machst du denn, wenn der Kicker morgen die Szene für rotwürdig erklärt? Zitierst du dann nie wieder dieses Blatt? Oder nur nicht mehr den Redakteur?


Dann würd ich meine Aussage durch ein "fast" ergänzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #145


29.09.2013 19:47


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von Tanduit
gut, dann streich das "afaik", dann behaupte ich, dass es so ist. beweis halt das gegenteil

Nana. Die Beweispflicht liegt bei dem, der eine Behauptung aufstellt. Ich behaupte, der BVB hätte letztes Jahr 10 Platzverweise mehr bekommen müssen. Beweise mir halt das Gegenteil...

und es ist vollkommen egal, ob vidal oder diego noch auf dem platz hätte sein dürfen, es waren jeweils eindeutige rote karten.

Natürlich ist das für die Szene selbst egal. Mit ging es ja um die selektive Wahrnehmung. Da haben in einem Spiel beide Seiten Glück, dass sie bis zum Schluss auf dem Platz stehen. Hängen bleibt hierzulande nur "Glück für Ribery". In Wirklichkeit lässt sich doch aber aus "Glück für Vidal" + "Glück für Ribery" keine Bevorteilung der einen Seite ableiten.

Die Medien helfen da kräftig mit. Da wird die Szene mit Schäfer tausendmal gezeigt und mit "Glück für Bayern" kommentiert. Das gleiche Vergehen an Müller (immerhin gezeigt in der Sportschau, Sportstudio war ja noch viel tendenziöser) spielt keine Rolle.

ich hab aber immerhin beispiele angeführt, die meine behauptung ein wenig stützen. ich bin gespannt, wo jetzt die 10 szenen mit den nicht gegebenen platzverweisen für den bvb herkommen werden

damit es noch zu irgendwas führt: nicht das erste und nicht das letzte mal, dass sich basti fantasti auf dem platz daneben benimmt, dieses mal hätte es rot geben müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #146


29.09.2013 20:17


rieselfeld
rieselfeld

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 79

Rot und Platzverweiß

- Veto
Rot Tätlichkeit und Platzverweiß dass wäre  die richtige Schiedsrichter Entscheidung gewesen. Leider trauen sich die Schiedsrichter anderst wie gegen Freiburg eine Rote karte zu zeigen weil sie nach dem Spiel böse Worte anhören müssen vom Honeß und Rummenigge

Viele FCB Fäns sollten mal ihre FCB Brille mal absetzen und richtig die Szene bewerten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #147


29.09.2013 20:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Tanduit

Zitat von Tanduit
ich erinnere nur mal an die letzte cl-saison, ribery gegen juve kein rot gesehen (tritt gegen vidal),


Und warum war Ribéry dann 09/10 Rot gesehen?

Und wie erklärst du dir, dass Zambrano gegen den FCB nichtmal Gelb gesehen hat, obwohl da mindestens zwei Aktionen waren, bei denen man mindestens Gelb zeigen müsste? Und wieso sieht der Mann ohnehin so wenige Karten, obwohl er laut Aussage von Frankfurt-Fans immer sehr hart an der Grenze zum Platzverweis steht? Hat Zambrano etwa auch einen Bonus bei den Schirirs?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #148


29.09.2013 20:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ rieselfeld

Zitat von rieselfeld
Rot Tätlichkeit und Platzverweiß dass wäre  die richtige Schiedsrichter Entscheidung gewesen. Leider trauen sich die Schiedsrichter anderst wie gegen Freiburg eine Rote karte zu zeigen weil sie nach dem Spiel böse Worte anhören müssen vom Honeß und Rummenigge

Viele FCB Fäns sollten mal ihre FCB Brille mal absetzen und richtig die Szene bewerten


Lustig. Erst wieder mit Verschwörungstheorien den Post eröffnen (wann haben Hoeneß und Rummenigge sich eigentlich zuletzt nach dem Spiel zu einem Schiri geäußert?) und dann den FCB-Fans die berühmte "Brille" vorwerfen. Also, über einige Leute kann man echt nur noch lachen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #149


29.09.2013 21:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Niels110

Zitat von Niels110
Zitat von FCB2711
Jetzt werden aber die schweren Geschütze aufgefahren.

Hier rot zu fordern grenzt ja fast schon an....Irrsinn.


Hier auf gelbe Karte zu plädieren grenzt an Irrsinn. Klarer kann eine rote Karte nicht sein. Bitte die fanbrille abnehmen...


FCB2711 plädiert nicht auf gelbe Karte, sondern auf gar keine Karte. Wenn ich mal aus dem Gustavo-Thread zitieren darf:
Zitat von FCB2711
Ich halte sowohl die gelbe Karte an Schweinsteiger für überzogen, als auch das fast eine Meinute am Boden liegen von Diego. Aber gut, wie Reif so schön sagte, "gewinnt" Diego 2/3 seiner Zweikämpfe...kein Wunder, da ein Foul an einem als gewonnener Zweikampf zählt.

Das sagt doch schon eindeutig aus, wie FCB2711 in der Wahrnehmung gestört ist. Deswegen sollte man das, was er schreibt, einfach nicht für voll nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #150


29.09.2013 21:34


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206


Klare rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #151


30.09.2013 00:50


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Schon wieder 8 Seiten Blabla...

- Veto
Hier gibt's doch eigentlich nix zu diskutieren - für so etwas gehört man vom Platz! Und zwar egal wie man heißt oder wo man spielt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #152


30.09.2013 01:18


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@ Drommler

- Veto
Zitat von Drommler
Hier gibt's doch eigentlich nix zu diskutieren - für so etwas gehört man vom Platz! Und zwar egal wie man heißt oder wo man spielt!

Das hätte ich nicht besser auf den Punkt bringen können.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #153


30.09.2013 04:13


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

klar rot und wieder kommt München davon

- Veto
Klare rote Karte und wieder teilweise Kindergarten hier von einigen Fans!
Man muss aber auch einigen Usern recht geben, es kommen schon Zweifel an den Entscheidungen gegen Bayern auf! Das Fehlentscheidungen passieren ist jedem Fan klar und davon lebt der Fußball, aber in einigen Situationen kann man nur mit dem Kopf schütteln! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #154


30.09.2013 07:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Warum macht er sowas?

Für sowas hätte sich Schweinsteiger den Platzverweis allemal verdient. Zwei Spiele Sperre für die Aktion und noch ein weiteres wegen Dummheit oben drauf, hätte ich für angemessen gehalten.

Mit 29 Jahren und einer derartigen Erfahrung sollte sich Schweinsteiger nicht immer so leicht provozieren lassen. Gerade in einem so engen Spiel wie gegen WOB kann ein Mann weniger schon ungut sein

Letztendlich hat er mMn sogar Glück das es gelb gibt, so kann nachträglich nix mehr kommen. Das der Schiedsrichter hier aber absichtlich gelb zeigt, um Schweinsteiger vor einer nachträglichen Sperre zu bewahren (wie hier im Thread auch schon spekuliert wurde), halte ich tatsächlich für Unsinn.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #155


30.09.2013 08:01


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

- Veto
Das hier tatsächlich eine achtseitige (!) Diskussion entsteht, lässt mich am gesunden Menschenverstand zweifeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #156


30.09.2013 09:22


wayne70


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

Klare rote

- Veto
Schweini sollte sich besser im Griff haben. Als "Diego-Fan" musste ich aber schon ein bisschen grinsen. Das Diego nicht noch mehr auf die Socken bekommt und an roten Karten beteiligt ist grenzt schon fast an ein Wunder. Wenn ich gegen den spielen müsste wäre ich nach spätestens 10 Minuten duschen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #157


30.09.2013 10:53


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

- unentschieden/keine Relevanz
Zunächst einmal finde ich es prima, dass hier fast alle FCB-Fans die Szene auch ohne Vereinsbrille betrachten und entsprechend be- und verurteilen.

Allerdings ist der in diesem Zusammenhang von anderen Anhängern kolportierte Bayern-Bonus in meinen Augen viel zu weit hergeholt. Jedes WE gibt es einen oder mehrere Spieler, die eigtl. vom Platz gemusst hätten, aber aus unterschiedlichen Gründen davon kommen. Da spricht ja auch keiner von einem S04- oder H96-Bonus. Das ist sicherlich der größeren allgemeinen Aufmerksamkeit des FCB geschuldet, aber unter objektiven Gesichtspunkten nicht wirklich haltbar.

In meiner Wahrnehmung könnte es ggf. einen N11-Bonus geben, durch den Nationalspieler etwas milder von den SR bewertet werden. Davon profitiert würde dann aber ggf. auch ein Hummels oder Schmelzer profitieren. Es sei denn Wolle Stark pfeift, denn der statuiert an solchen "Aushängeschildern" ja gerne mal ein Exempel, egal ob gerechtfertigt oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #158


30.09.2013 11:07


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ svenex

Zitat von svenex
Es sei denn Wolle Stark pfeift, denn der statuiert an solchen "Aushängeschildern" ja gerne mal ein Exempel, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Der wird aber, Dank seiner Herkunft, niemals Spiele des FCB pfeifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #159


30.09.2013 11:13


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Kann man Rot geben, sollte man meiner Meinung nach auch Rot geben. Ich denke aber, dass die Gelbe hier auch vertretbar ist.

ImA sollte bei solchen ballfernen Schubsern, Schiebern und Wischern grundsätzlich eine Rote Karte gegeben werden. Dann ist da auch endlich Schluss!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #160


30.09.2013 13:25


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Ganz klare Kiste, Tätlichkeit -> Rot



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


28.09.2013 15:30


63.
Müller

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,4
Bayern München 4,1   4,3  VfL Wolfsburg 5,5
Markus Häcker
René Rohde
Thorsten Schiffner

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
21  
  22

Siege (DFL)
17  
  9
Siege (WT)
17  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Dante
Alaba
Lahm
Robben 62.
Müller
Gelbe Karte Schweinsteiger 62.
Ribéry
Gelbe Karte Mandzukic 86.
Benaglio 
Träsch 
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Luiz Gustavo 
Polak 
82. Koo 
Diego  Gelbe Karte
68. Schäfer 
84. Olic 
Kirchhoff  86.
Shaqiri  62.
Kroos  62.
82. Arnold
68. Perisic
84. Caligiuri

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
8  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  25

Ballbesitz
72%  
  28%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema