Rot Schweinsteiger?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Stormfalco
  60. Min.: Wäre es Elfmeter gewesen? | von Schwarzangler
 Vorschläge der Community
  Rot Schweinsteiger? | von Boxer2626
 Allgemeine Themen
  Fernduell um die Tabellenspitze | von GloryRedDays
  Gustavo | von Schwarzangler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Schweinsteiger?  - #161


30.09.2013 14:41


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@ Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Für sowas hätte sich Schweinsteiger den Platzverweis allemal verdient. Zwei Spiele Sperre für die Aktion und noch ein weiteres wegen Dummheit oben drauf, hätte ich für angemessen gehalten.

Mit 29 Jahren und einer derartigen Erfahrung sollte sich Schweinsteiger nicht immer so leicht provozieren lassen. Gerade in einem so engen Spiel wie gegen WOB kann ein Mann weniger schon ungut sein

Letztendlich hat er mMn sogar Glück das es gelb gibt, so kann nachträglich nix mehr kommen. Das der Schiedsrichter hier aber absichtlich gelb zeigt, um Schweinsteiger vor einer nachträglichen Sperre zu bewahren (wie hier im Thread auch schon spekuliert wurde), halte ich tatsächlich für Unsinn.


gebe dir da zu 100% recht mal ein fairer bayern fan





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #162


30.09.2013 15:40


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

Tätlichkeit

- Veto
In meinen Augen ist das eine klare Tätlichkeit, also Platzverweis.

Es könnte aber trotz der gelben Karte noch ein Nachspiel haben, wenn es die Gelbe für den ersten Schubser gab. Ist aber sehr unwahrscheinlich.

Übrigens ... auf der Kickerseite wurde der nicht-Platzverweisals Fehlentscheidung gewertet. Wollte da nich einer seinen Post ändern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #163


30.09.2013 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ toni21

Zitat von toni21
Übrigens ... auf der Kickerseite wurde der nicht-Platzverweisals Fehlentscheidung gewertet. Wollte da nich einer seinen Post ändern?


Na, da steh ich doch selbstverständlich zu meinem Wort :

Soweit mir bis jetzt bekannt, ist diese Szene auch fast nur für die Boulevardmedien eine klare rote Karte.


Sehr widersprüchlich übrigens was der Kicker da macht. Im Spielbericht steht immer noch "nahe an der Tätlichkeit".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #164


30.09.2013 17:43


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #165


30.09.2013 18:01


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ Schäferhund

Zitat von Schäferhund
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-fergie-time-auf-deutsch-12597061.html

Schöner einseitiger Quatsch, der wieder nur die eventuellen Fehlentscheidungen betrachtet, die Bayern (und die anderen großen) bevorteilt, und die die großen benachteiligt, einfach mal unter den Tisch fallen lässt.

Da wird über einen Rückstand für Bayern spekuliert, wegen der Schäferszene, aber die Führung für Bayern auf Grund der gleichen Szene an Müller nicht erwähnt.

Es war eine Rote Karte, wie sie ein Freiburger nun mal bekommt, aber kein Dortmunder oder Münchner. Ist es vorstellbar, dass für diese Aktion ein Hummels oder Lahm vom Platz müsste?

Äh? Ja, ist es. Hat nicht Schmelzer zu Unrecht rot bekommen gegen Wolfsburg letztes Jahr?

Was für ein furchtbarer Artikel der bestehende Vorurteile ohne Grundlage verstärkt. Prima gemacht, FAZ. (edit: mal kurz in die Kommentarspalte geschaut, hat ja prima funkioniert FAZ)

Wir sind jetzt hier bei 9 Seiten, wovon gefühlte 6 Seiten behaupten, es gäbe eine systematische Bayern-, Schweini- oder Nationalspielerbevorzugung. Das ist doch nicht mehr feierlich.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #166


30.09.2013 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ dermade

Zitat von dermade
Wir sind jetzt hier bei 9 Seiten, wovon gefühlte 6 Seiten behaupten, es gäbe eine systematische Bayern-, Schweini- oder Nationalspielerbevorzugung. Das ist doch nicht mehr feierlich.

Macht 9 Seiten und einen FAZ Artikel als Beleg für "confirmation bias"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #167


30.09.2013 18:40


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ antikas

Zitat von antikas
Sehr widersprüchlich übrigens was der Kicker da macht. Im Spielbericht steht immer noch "nahe an der Tätlichkeit".

Hat sich der Kicker etwa durch den "Aufschrei der Nation" beeinflussen lassen oder haben sie den DoPa geschaut?

Wirst du den Kicker demnächst noch mit bestem Wissen und Gewissen zitieren können, jetzt, da sie aus einem Schubser eine Tätlichkeit konstruiert haben? 

Jürgen Klopp(!) hat in dem Film "Trainer" (übrigens sehr sehenswert) gesagt: "Der Kicker nähert sich leider immer mehr der Sport BILD an, obwohl es andersrum sein sollte."






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #168


30.09.2013 19:10


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Wirst du den Kicker demnächst noch mit bestem Wissen und Gewissen zitieren können, jetzt, da sie aus einem Schubser eine Tätlichkeit konstruiert haben? 

Jürgen Klopp(!) hat in dem Film "Trainer" (übrigens sehr sehenswert) gesagt: "Der Kicker nähert sich leider immer mehr der Sport BILD an, obwohl es andersrum sein sollte."


Der KICKER ist doch in guter Gesellschaft. Ich fände es eher bemerkenswert, wenn dieses eigentlich seriöse Sportmagazin etwas anderes schreiben würde. Ich jedenfalls konnte heute in keiner Weise erkennen, dass fast ausschließlich der Boulevard eine Rote Karte sieht.

Unsere zwei größere Tageszeitungen schreiben heute:
"Die fällige Rote Karte ließ der Schiedsrichter jedoch stecken"
und
"Eine Handgreiflichkeit gegen Diego[...]nur mit Gelb gesühnt"

Keine der 7 Zeitungen, die ich heute durchblätterte, sah eine richtige Entscheidung. Und da war der KICKER nicht mal dabei...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #169


30.09.2013 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1


Wirst du den Kicker demnächst noch mit bestem Wissen und Gewissen zitieren können, jetzt, da sie aus einem Schubser eine Tätlichkeit konstruiert haben? 


Denke schon. Der Spielbericht zeigt ja, das da noch Leute sitzen die Situationen sachlich beurteilen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #170


30.09.2013 19:45


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Ich freue mich auf deine zukünftigen Posts



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #171


30.09.2013 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Ich freue mich auf deine zukünftigen Posts


Weil?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #172


30.09.2013 19:53


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Weil ich so gerne mit dir hin und her schreibe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #173


30.09.2013 19:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Weil ich so gerne mit dir hin und her schreibe.


Freut mich. Ich kann mich auch kaum halten vor Glück



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #174


30.09.2013 19:57


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ sunfire1301

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von sunfire1301
Macht 9 Seiten und einen FAZ Artikel als Beleg für "confirmation bias"

Und womit siehst du nun den Bestätigungsfehler belegt?

Darin, dass einige, die "schon immer wussten, dass der FCB syst. bevorteilt wird" nun aus ihren Löchern kommen und die besprochene Szene als Bestätigung sehen?

Oder gar darin, dass die gleiche Szene bei einem anderen Spieler keine Rot-Forderung hervor gebracht hätte?

Aber die ganzen 9 Seiten jetzt als Beleg für einen Bestätigungsfehler abzutun, tut den meisten Beitragschreibern aber unrecht. Klar gibt es ein paar Unverbesserliche, die ihre Verschwörungstheorie zum besten geben müssen, aber diese Sorte findest du auf den 9 Seiten auch aus dem FCB-Lager.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #175


30.09.2013 20:01


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Ich weiß

P.S. Habe mir auch schon den Spiegel-Bericht kopiert, hatte aber noch nciht die Lust, mir die 2 Seiten durch zu lesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #176


30.09.2013 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

P.S. Habe mir auch schon den Spiegel-Bericht kopiert, hatte aber noch nciht die Lust, mir die 2 Seiten durch zu lesen


Also das unterscheidet uns mal gewaltig. Ich hab immer Lust über fussballbezogene Themen zu lesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #177


30.09.2013 20:43


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von 4-2-3-1
Wirst du den Kicker demnächst noch mit bestem Wissen und Gewissen zitieren können, jetzt, da sie aus einem Schubser eine Tätlichkeit konstruiert haben? 

Jürgen Klopp(!) hat in dem Film "Trainer" (übrigens sehr sehenswert) gesagt: "Der Kicker nähert sich leider immer mehr der Sport BILD an, obwohl es andersrum sein sollte."


Der KICKER ist doch in guter Gesellschaft. Ich fände es eher bemerkenswert, wenn dieses eigentlich seriöse Sportmagazin etwas anderes schreiben würde. Ich jedenfalls konnte heute in keiner Weise erkennen, dass fast ausschließlich der Boulevard eine Rote Karte sieht.

Unsere zwei größere Tageszeitungen schreiben heute:
"Die fällige Rote Karte ließ der Schiedsrichter jedoch stecken"
und
"Eine Handgreiflichkeit gegen Diego[...]nur mit Gelb gesühnt"

Keine der 7 Zeitungen, die ich heute durchblätterte, sah eine richtige Entscheidung. Und da war der KICKER nicht mal dabei...


Auf der anderen Seite hab ich heute keine Zeitung gesehen, die von nem Elfer für Wolfsburg, den man hätte geben müssen, geschrieben hat. Der Kicker schreibt z.B. "Vertretbar, dass er [...] nicht auf Elfmeter entschied". Sportbild erwähnt die ganze Szene im Bezug auf einen möglichen Elfer garnicht und schreibt nur, dass Bayern Glück gehabt hätte, dass Schäfer aus kurzer Distanz nicht hatte einköpfen können. Das mögliche Foul gegen Müller wird praktisch nirgends erwähnt. Ich halte die Szenen durchaus für vergleichbar, sehe es aber als durchaus okay an in beiden nix zu geben (oder in beiden auf den Punkt zu zeigen). Aber mal Hü und mal Hott, das halte ich für falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #178


30.09.2013 20:48


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Wenn es nur das wäre...

Sorry, ich lese lieber eher die Bücher über Fußball und schaue mir die Spiele an.
Belehre mich eines besseren, aber dich scheint, zusätzlich zu den Spielen, eher das aktuelle "Drumherum" zu interessieren. Sozusagen der Klatsch und Tratsch der Magazine.

Jedem das seine...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #179


30.09.2013 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Wenn es nur das wäre...

Sorry, ich lese lieber eher die Bücher über Fußball und schaue mir die Spiele an.
Belehre mich eines besseren, aber dich scheint, zusätzlich zu den Spielen, eher das aktuelle "Drumherum" zu interessieren. Sozusagen der Klatsch und Tratsch der Magazine.

Jedem das seine...


Alles, was mit Fussball zu tun hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schweinsteiger?  - #180


30.09.2013 21:01


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Auf der anderen Seite hab ich heute keine Zeitung gesehen, die von nem Elfer für Wolfsburg, den man hätte geben müssen, geschrieben hat. 

Hast du außer den zwei genannten Sportzeitschriften noch andere Zeitungen gelesen?

Davon mal abgesehen:
Das Foul an Hasebe im Strafraum an diesem Spieltag stand in keiner der Zeitungen, die ich heute las (Ausnahme: Handelsblatt). Noch nicht mal die ARD-Sportschau hielt es für nötig, diese Szene zu zeigen oder zu erwähnen. Ohne Vereinsbrille spreche ich von einem klaren Elfmeter, den man in jeder Zeitlupe auf SKY recht deutlich sehen kann. Schon merkwürdig, wie ernst viele Journalisten ihrer Informationspflicht nachkommen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


28.09.2013 15:30


63.
Müller

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,4
Bayern München 4,1   4,3  VfL Wolfsburg 5,5
Markus Häcker
René Rohde
Thorsten Schiffner

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
21  
  22

Siege (DFL)
17  
  9
Siege (WT)
17  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Dante
Alaba
Lahm
Robben 62.
Müller
Gelbe Karte Schweinsteiger 62.
Ribéry
Gelbe Karte Mandzukic 86.
Benaglio 
Träsch 
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Luiz Gustavo 
Polak 
82. Koo 
Diego  Gelbe Karte
68. Schäfer 
84. Olic 
Kirchhoff  86.
Shaqiri  62.
Kroos  62.
82. Arnold
68. Perisic
84. Caligiuri

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
8  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  25

Ballbesitz
72%  
  28%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema