Rot statt Gelb Aranguiz?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Rot statt Gelb Aranguiz? | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Abseits beim 2:0 | von Oka nikolov  VAR
  82. Min.: Foul an Frimpong? | von Fussballvonderstrasse
 Allgemeine Themen
  Völler Sie noch kein Trainer wechseln | von Fussballvonderstrasse
  Torwart Probleme | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Aranguiz trifft Höler mit der Hand/Faust im Gesicht. Gelb richtig oder eher Rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #21


01.03.2021 11:28


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz




Sehr unglücklich aber bei Rot und VAR hätte Bayer sich nicht beschweren können.

Absicht glaub ich nicht.
Er guckt noch nicht mal richtig Gesicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #22


01.03.2021 13:04


Carl46


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 08.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 22

- richtig entschieden
Die Schiris sind angehalten die Szenen in Originalgeschwindigkeit zu betrachten. Die Hand hat im Gesicht nichts zu suchen -> Gelb. Absichtlicher Schlag, Nein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #23


01.03.2021 13:09


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

In der Zeitlupe sieht es schon sehr verdächtig aus.

Was spricht für einen Schlag? Die Faust, Die Stelle, wo er trifft.
Was spricht dagegen? Das er die Hand nicht direkt wieder wegnimmt, sondern an der Stelle läßt. Daß es in Zeiten des VAR schon hirnrissig wäre, mit so einer Aktion, die spieltechnisch und taktisch nichts bringt, einen Faustschlag zu versetzen.

In Originalgeschwindigkeit sieht es auch eher nach einer natürlichen Bewegung aus.

Für mich nicht wirklich zu entscheiden, aber über eine VAR-Überprüfung und Rot hätte man sich nicht wundern müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #24


01.03.2021 13:27


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

GIF ohne Lupe

Hier ohne Lupe. Er nimmt die Hand hoch um Hölers Arm beiseite zu schieben, nimmt sie danach aber nicht runter. Das könnte schon dem Frust geschuldet sein.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #25


01.03.2021 13:33


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Schwierige Szene. Das sieht für mich schon irgendwie nach einer Schlagbewegung aus, es könnte aber eben auch durchaus eine "abgerutschte" Hand sein, als er den Arm nach dem ersten Armkontakt nach vorne ziehen will. Stand jetzt ist mir das nicht deutlich genug um es als Tätlichkeit zu werten und zwingend Rot zu zeigen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #26


01.03.2021 13:39


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 359

Im Spiel habe ich auch gedacht: Will den Arm reinbekommen und den Zweikampf und trifft dabei halt das Gesicht.

Wenn man es nochmal betrachtet könnte es auch eine Frustaktion gewesen sein:

1. Warum macht der eine Faust?
2. Der Arm ist schon sehr hoch (über eigener Schulter). Wenn ich mit meinem Arm den Gegner blocken will, versuche ich doch die Brust zu nehmen, da kann ich das fair und mit am meistens Kraft.

Wenn es keine Absicht gelb und gut



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #27


01.03.2021 13:54


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 522

- Veto
Natürlich war es keine Absicht, aber die braucht es auch nicht. Bei einem normalen Foul wird auch anhand des Trefferbildes entschieden.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #28


01.03.2021 14:02


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Mit der Lupe sieht man da leider nicht all zu viel.
Aber das Trefferbild ist komisch.
Die Faust bleibt hängen am Kiefer. Das und die Tatsache, dass der Kopf nichtmal in der Zeitlupe "ruckt" würden dafür sprechen, dass keine Intensität im Arm war, was gegen Absicht spricht.
Andererseits hat der Gegnspieler das ganze Gewicht auf dem Fuß, welcher der Faust zugewandt ist, was das fehlende Rucken erklären könnte --> höhere Intensität als Indiez für Absicht...

Alles in allem für mich nicht aufzulösen, weshalb ich wohl auch gelb gegeben hätte.

EDIT: Gerade das gif ohne Lupe gesehen.
Da nimmt er die Hand zur Hilfe, um die Hand des Gegners wegzudrücken.
Der ganze "Faustschlag" danach könnte diesem Umstand und dem Versuch, den Arm wieder der normalen Körperbewegung anzupassen, geschuldet sein.
Absicht für mich nach wie vor nicht in dem für einen Platzverweis erforderlichen Umfang gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #29


01.03.2021 14:11


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von Elgaucho
ich spiele hier mal devil's advocat und behaupte er wollte einfach mit dem arm schieben auf Brusthöhe wie es Gang und Gäbe (scheibt man das mit ä oder mit e?) ist und ist mit der Hand zu weit oben.
Und der eigentliche Impuls kommt eben von seiner eigenen geschwindigkeit aber der Arm selbst machte eigentlich keine Sschlagbewegung.
In etwa so würde ich argumentieren denke ich.Aber sieht halt schon sehr komisch aus.
Edit: Die Aktion war während des Spiels auch super schnell gegessen übrigens. Zwayer ist hin, hat klar gesagt, dass die Hand im Gesicht war und fertig. Höler hat auch nicht wirklich protestiert, sah alles nach normalem Zweikampf aus.


Das wäre plausibel - wenn der Treffer irgendwie mit der halbwegs offenen Hand erfolgte. Aber das ist ja ein richtiger Jab mit der geschlossenen Faust. Selbst wenn man hier Fahrlässigkeit unterstellt, deutet die Art des Treffers eher in Richtung Tätlichkeit. 

War das Spiel denn so hitzig, dass es dafür Gründe geben könnte?


Naja, stand halt gerade seit kurzem 0-2, zweimal war Höler entscheidend beteiligt. Ansonsten war's eigentlich nicht besonders giftig..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #30


01.03.2021 14:51


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 941

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Mit der Lupe sieht man da leider nicht all zu viel.
Aber das Trefferbild ist komisch.
Die Faust bleibt hängen am Kiefer. Das und die Tatsache, dass der Kopf nichtmal in der Zeitlupe "ruckt" würden dafür sprechen, dass keine Intensität im Arm war, was gegen Absicht spricht.
Andererseits hat der Gegnspieler das ganze Gewicht auf dem Fuß, welcher der Faust zugewandt ist, was das fehlende Rucken erklären könnte --> höhere Intensität als Indiez für Absicht...

Alles in allem für mich nicht aufzulösen, weshalb ich wohl auch gelb gegeben hätte.

EDIT: Gerade das gif ohne Lupe gesehen.
Da nimmt er die Hand zur Hilfe, um die Hand des Gegners wegzudrücken.
Der ganze "Faustschlag" danach könnte diesem Umstand und dem Versuch, den Arm wieder der normalen Körperbewegung anzupassen, geschuldet sein.
Absicht für mich nach wie vor nicht in dem für einen Platzverweis erforderlichen Umfang gegeben.


Für mich sieht es aus als würde er die Hand wegdrücken, dann aber oben lassen um zum Schlag auszuholen. 
Ich glaube nachdem wegdrücken der Hand, würde der Arm eher nach unten gehen( reine Spekulation).

Was für eine Tätlichkeit und damit für Rot spricht ist einfach die geballte Faust, die durchgehend so bleibt. Wenn ich jemanden mit dem Arm wegblocken will, ist die Hand eher locker (z.b  später bei sallai zu sehen). 

Ich hoffe nur sehr, dass es keine Absicht war, sonst sollte der gute doch überlegen die Sportart zu wechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #31


01.03.2021 15:02


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von yxcvlkjh
Mit der Lupe sieht man da leider nicht all zu viel.
Aber das Trefferbild ist komisch.
Die Faust bleibt hängen am Kiefer. Das und die Tatsache, dass der Kopf nichtmal in der Zeitlupe "ruckt" würden dafür sprechen, dass keine Intensität im Arm war, was gegen Absicht spricht.
Andererseits hat der Gegnspieler das ganze Gewicht auf dem Fuß, welcher der Faust zugewandt ist, was das fehlende Rucken erklären könnte --> höhere Intensität als Indiez für Absicht...

Alles in allem für mich nicht aufzulösen, weshalb ich wohl auch gelb gegeben hätte.

EDIT: Gerade das gif ohne Lupe gesehen.
Da nimmt er die Hand zur Hilfe, um die Hand des Gegners wegzudrücken.
Der ganze "Faustschlag" danach könnte diesem Umstand und dem Versuch, den Arm wieder der normalen Körperbewegung anzupassen, geschuldet sein.
Absicht für mich nach wie vor nicht in dem für einen Platzverweis erforderlichen Umfang gegeben.


Für mich sieht es aus als würde er die Hand wegdrücken, dann aber oben lassen um zum Schlag auszuholen. 
Ich glaube nachdem wegdrücken der Hand, würde der Arm eher nach unten gehen( reine Spekulation).

Was für eine Tätlichkeit und damit für Rot spricht ist einfach die geballte Faust, die durchgehend so bleibt. Wenn ich jemanden mit dem Arm wegblocken will, ist die Hand eher locker (z.b  später bei sallai zu sehen). 

Ich hoffe nur sehr, dass es keine Absicht war, sonst sollte der gute doch überlegen die Sportart zu wechseln.


Jap, damit kannst Du durchaus recht haben. Aber das sind viel zu viele Konjunktive für einen Platzverweis, deswegen am Ende dann eben nur die gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #32


01.03.2021 15:38


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 941

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Zitat von picjojo
Zitat von yxcvlkjh
Mit der Lupe sieht man da leider nicht all zu viel.
Aber das Trefferbild ist komisch.
Die Faust bleibt hängen am Kiefer. Das und die Tatsache, dass der Kopf nichtmal in der Zeitlupe "ruckt" würden dafür sprechen, dass keine Intensität im Arm war, was gegen Absicht spricht.
Andererseits hat der Gegnspieler das ganze Gewicht auf dem Fuß, welcher der Faust zugewandt ist, was das fehlende Rucken erklären könnte --> höhere Intensität als Indiez für Absicht...

Alles in allem für mich nicht aufzulösen, weshalb ich wohl auch gelb gegeben hätte.

EDIT: Gerade das gif ohne Lupe gesehen.
Da nimmt er die Hand zur Hilfe, um die Hand des Gegners wegzudrücken.
Der ganze "Faustschlag" danach könnte diesem Umstand und dem Versuch, den Arm wieder der normalen Körperbewegung anzupassen, geschuldet sein.
Absicht für mich nach wie vor nicht in dem für einen Platzverweis erforderlichen Umfang gegeben.


Für mich sieht es aus als würde er die Hand wegdrücken, dann aber oben lassen um zum Schlag auszuholen. 
Ich glaube nachdem wegdrücken der Hand, würde der Arm eher nach unten gehen( reine Spekulation).

Was für eine Tätlichkeit und damit für Rot spricht ist einfach die geballte Faust, die durchgehend so bleibt. Wenn ich jemanden mit dem Arm wegblocken will, ist die Hand eher locker (z.b  später bei sallai zu sehen). 

Ich hoffe nur sehr, dass es keine Absicht war, sonst sollte der gute doch überlegen die Sportart zu wechseln.


Jap, damit kannst Du durchaus recht haben. Aber das sind viel zu viele Konjunktive für einen Platzverweis, deswegen am Ende dann eben nur die gelbe Karte.


Deshalb stimme ich auch nicht ab Wenn ich müsste würde ich aber rot zeigen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #33


01.03.2021 16:45


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1261

@DerBallIstRund

- Veto
Zitat von DerBallIstRund
Hier ohne Lupe. Er nimmt die Hand hoch um Hölers Arm beiseite zu schieben, nimmt sie danach aber nicht runter. Das könnte schon dem Frust geschuldet sein.



Bei aller Liebe - Hand im Gesicht gibt es jeded Spiel mal, dass aber ein Spieler einem anderen mit der Faust eine watscht hab ich glaube ich noch nie gesehen.

Sieht für mich nach einer Frustreaktion aus und selbst wenn nicht ist das für mich einfach deutlich über einem normalen Hand ins Gesicht Foul.

Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #34


01.03.2021 17:04


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@rolli

Zitat von rolli
In der Zeitlupe sieht es schon sehr verdächtig aus.

Was spricht für einen Schlag? Die Faust, Die Stelle, wo er trifft.
Was spricht dagegen? Das er die Hand nicht direkt wieder wegnimmt, sondern an der Stelle läßt. Daß es in Zeiten des VAR schon hirnrissig wäre, mit so einer Aktion, die spieltechnisch und taktisch nichts bringt, einen Faustschlag zu versetzen.

In Originalgeschwindigkeit sieht es auch eher nach einer natürlichen Bewegung aus.

Für mich nicht wirklich zu entscheiden, aber über eine VAR-Überprüfung und Rot hätte man sich nicht wundern müssen.

Ja das ist was ich auch meinte mit dem "nicht voll durchziehen". War auch sonst ein absolut faires Spiel eigentlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #35


01.03.2021 17:42


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
ein mindestmaß an körperbeherrschung sollte man professionellen athleten schon eingestehen, sonst ist das die falsche sportart. hier gibt es auch keine überraschenden bewegungen oder irgendwas. bei treffern wird hier so oft was vermutet, nach erklärungen gesucht oder etwas auf die zeitlupe geschoben - das ist aber real eher selten der fall, so ungeschickt sind diese sportler nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #36


01.03.2021 18:33


Kickit1989


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 97

@SGE-Bub

- Veto
Zitat von SGE-Bub
Zitat von DerBallIstRund
Hier ohne Lupe. Er nimmt die Hand hoch um Hölers Arm beiseite zu schieben, nimmt sie danach aber nicht runter. Das könnte schon dem Frust geschuldet sein.



Bei aller Liebe - Hand im Gesicht gibt es jeded Spiel mal, dass aber ein Spieler einem anderen mit der Faust eine watscht hab ich glaube ich noch nie gesehen.

Sieht für mich nach einer Frustreaktion aus und selbst wenn nicht ist das für mich einfach deutlich über einem normalen Hand ins Gesicht Foul.

Rot!

Danke das sehe ich genau so.
Für mich spielt es bei der intensität und dem klaren treffer keine Rolle ob es absicht war oder nicht.
Das ist einfach so viel mehr wie ein normales Hand im Gesicht.
Und was für mich für Absicht spricht ist das wenn ich den Arm eines Gegenspielers weg drücken will mach ich das mit der offenen Hand weil ich da mehr fläche habe und es besser Kontrolieren kann und nicht mit der geschlossenen Faust.
Aber selbst ohne Absicht ist für mich so ein Foul einfach Rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #37


01.03.2021 19:04


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@SetOnFire : Werkzeug? Ich komm ja bei "geringer Intensität" und sowas noch mit, aber Werkzeug? Eine geschlossene Faust im Gesicht? Werkzeug? 

Bin mir ziemlich sicher, dass das in der Definition so nicht gemeint ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #38


01.03.2021 19:04


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Zitat von picjojo
Zitat von yxcvlkjh
Mit der Lupe sieht man da leider nicht all zu viel.
Aber das Trefferbild ist komisch.
Die Faust bleibt hängen am Kiefer. Das und die Tatsache, dass der Kopf nichtmal in der Zeitlupe "ruckt" würden dafür sprechen, dass keine Intensität im Arm war, was gegen Absicht spricht.
Andererseits hat der Gegnspieler das ganze Gewicht auf dem Fuß, welcher der Faust zugewandt ist, was das fehlende Rucken erklären könnte --> höhere Intensität als Indiez für Absicht...

Alles in allem für mich nicht aufzulösen, weshalb ich wohl auch gelb gegeben hätte.

EDIT: Gerade das gif ohne Lupe gesehen.
Da nimmt er die Hand zur Hilfe, um die Hand des Gegners wegzudrücken.
Der ganze "Faustschlag" danach könnte diesem Umstand und dem Versuch, den Arm wieder der normalen Körperbewegung anzupassen, geschuldet sein.
Absicht für mich nach wie vor nicht in dem für einen Platzverweis erforderlichen Umfang gegeben.


Für mich sieht es aus als würde er die Hand wegdrücken, dann aber oben lassen um zum Schlag auszuholen. 
Ich glaube nachdem wegdrücken der Hand, würde der Arm eher nach unten gehen( reine Spekulation).

Was für eine Tätlichkeit und damit für Rot spricht ist einfach die geballte Faust, die durchgehend so bleibt. Wenn ich jemanden mit dem Arm wegblocken will, ist die Hand eher locker (z.b  später bei sallai zu sehen). 

Ich hoffe nur sehr, dass es keine Absicht war, sonst sollte der gute doch überlegen die Sportart zu wechseln.


Jap, damit kannst Du durchaus recht haben. Aber das sind viel zu viele Konjunktive für einen Platzverweis, deswegen am Ende dann eben nur die gelbe Karte.

Klare rote Karte!
Oder evtl. doch nicht, da keine Absicht?
Egal wie: die schwierigste Entscheidung am heutigen Spieltag.

Derzeit tendiere ich zur geringeren Strafe, da mir die Szene nicht eindeutig genug ist.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #39


01.03.2021 19:18


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Zitat von rolli
In der Zeitlupe sieht es schon sehr verdächtig aus.

Was spricht für einen Schlag? Die Faust, Die Stelle, wo er trifft.
Was spricht dagegen? Das er die Hand nicht direkt wieder wegnimmt, sondern an der Stelle läßt. Daß es in Zeiten des VAR schon hirnrissig wäre, mit so einer Aktion, die spieltechnisch und taktisch nichts bringt, einen Faustschlag zu versetzen.

In Originalgeschwindigkeit sieht es auch eher nach einer natürlichen Bewegung aus.

Für mich nicht wirklich zu entscheiden, aber über eine VAR-Überprüfung und Rot hätte man sich nicht wundern müssen.

Ja das ist was ich auch meinte mit dem "nicht voll durchziehen". War auch sonst ein absolut faires Spiel eigentlich.
Könnte sogar sein, daß er bei der normalen Schwingbewegung an Hölers Hand hängenbleibt und deshalb mit der Faust  an Hölers Kinn landet. Sieht aber wirklich auch sehr komisch aus. Für mich nicht wirklich zu entscheiden, ob da Absicht im Spiel war, oder nur ein unglücklicher Bewegungsablauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Aranguiz?  - #40


01.03.2021 19:44


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3810

Für mich ist hier die Faust die smoking gun.
Außerdem passt die Bewegung nicht zum abwehren, hier mag aber meine persönliche Erfahrung reinspielen, so blockt man nicht, wenn man nicht den Treffer will, das wäre eher den gegnerischen Arm beim Schlag kontrollieren. (Eine Technik, die insbesondere im bewaffneten Nahkampf wichtig ist.)
Aber da sind wir im Bereich einer Kampfkunstanalyse, möglich, dass das einfach nur Zufall ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Erstens hat die Hand dort oben nichts verloren und zweitens verstehe ich nicht, wieso er die Faust ballt, nach normalem Weghalten des Gegners sieht es für mich nicht aus. Ich hätte ihm den Platzverweis gegeben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er weiß wo der Gegenspieler steht und geht trotzdem mit geballter Faust in Richtung dessen Kopf. Für mich daher ein grobes Foulspiel und damit Rot.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann hier nicht mit letzter Sicherheit eine (versuchte) Tätlichkeit erkennen. Für mich sieht das nach einem Abrutschen aus, das durch den vorherigen Kontakt an Hölers Arm entsteht.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

IEs sieht eigentlich nicht nach Absicht aus. In der Lupe kann man meine ich fast einen Faustschlag erkennen. Die Lupe möchte ich jetzt nicht überbewerten und bleibe bei keiner Absicht und Gelb.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Absicht, ja oder nein? Hohe Intensität, ja oder nein? Tendenziell rot, aber es verbleiben Restzweifel, weshalb ich es bei Gelb belassen hätte.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ausschlaggebend ist das Bild ohne Lupe. Für mich kein Hängen bleiben und dadurch zufällig im Gesicht getroffen, sondern eher ein absichtlicher Schlag. Daher hätte ich hier Rot gezeigt.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich keine rote Karte. Er will sich einfach nur "Abstoßen" und trifft den Gegner dann unglücklich. Da ist keine Absicht oder übermäßige Intensität gegeben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Es gibt einige Pro und Contra Argumente. In Realgeschwindigkeit sieht das gar nicht so schlimm aus aber wenn man sich die GIFs in Zeitlupe anschaut sieht es doch etwas übel aus. Ist das aber gewollt? Das weiß ich einfach nicht. Tendenz 50:49 für Gelb.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Das ist nicht brutal, sondern einfach nur etwas ungestüm und rücksichtslos. Für Rot fehlt mir die eindeutige Intention von Aranguiz, Höler im Gesicht zu treffen, zumal sein Blick nur dem Ball gilt. Gelb reicht hier aus.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Puh, das sieht übel aus. Zunächst war ich bei Gelb, aber nach Ansicht des neuesten GIFs bin ich doch bei Rot. Da sieht man richtig, wie er mit der Faust voran bewusst in Richtung Kopf geht. Das ist für mich eine Rote Karte.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist mehr unglücklich als gewollt und damit für mich ein Armeinsatz bestenfalls als Werkzeug, keinesfalls als Waffe. Da hätte ich auch nur Gelb gegeben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ohne Lupe sieht es für mich noch mehr nach Unfall aus. Schwierige Szene. Beides möglich, aber am Ende habe ich mich doch gegen die rote Karte entschieden.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe, auch wenn die Lupe etwas stört, keinen brutalen Schlag - keinen Einsatz als Waffe, sondern als Werkzeug im Zweikampf. Verwarnung wäre damit meine Entscheidung.

×

28.02.2021 18:00


50.
Demirović
61.
Höler
70.
Bailey

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,3
Bayer Leverkusen 4,0   3,3  SC Freiburg 3,3
Rafael Foltyn
Marco Achmüller
Dr. Robert Kampka
Timo Gerach
Christian Fischer

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen SC Freiburg Spiele
32  
  23

Siege (DFL)
17  
  8
Siege (WT)
17  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Alario
Grill
Wendell
Wirtz
Gelbe Karte Bailey
Tah
Gelbe Karte Aránguiz
Gray 68.
Tapsoba
Fosu-Mensah 44.
Amiri 67.
46. Lienhart 
Höfler  Gelbe Karte
Schmid 
Heintz 
76. Kübler 
76. Grifo 
82. Demirović  Gelbe Karte
Müller 
Günter 
Santamaría 
76. Höler 
Dragovic  44.
Bellarabi  84.
Frimpong  68.
Schick  67.
76. Sallai Gelbe Karte
76. Schlotterbeck
82. Jeong
46. Gulde
76. Haberer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema