Rot statt Gelb für Gbamin?
Relevante Themen
Strittige Szene
Vorschläge der Community
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
8 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
7 x Veto
Rot statt Gelb für Gbamin? - #1
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Rot statt Gelb für Gbamin? - #2
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Rot statt Gelb für Gbamin? - #3
Rot statt Gelb für Gbamin? - #4

Das Foul an sich war ja nicht wirklich heftig.
Hofmann ist halt spektakulär geflogen.
Abstimmung zum Thema VAR: https://www.wahretabelle.de/forum/der-videoschiri-beibehalten-oder-abschaffen-/34/171?page=1
Rot statt Gelb für Gbamin? - #5
Rot statt Gelb für Gbamin? - #6

Rot statt Gelb für Gbamin? - #7

contractio eunt domus
Rot statt Gelb für Gbamin? - #8

Ausschließlich gefrustet den Gegenspieler getreten ohne Chance auf den Ball.
Rot statt Gelb für Gbamin? - #9
Rot statt Gelb für Gbamin? - #10
Dabei spielt der Frust oft eine Rolle.
Ich sag 80% rot, 20% gelb.
daher keine "fehlentscheidung", zumal der Schiri schon sehr viel hat laufen lassen, was ich entsprechend gut finde.
Rot statt Gelb für Gbamin? - #11
Zitat von Borussenfreund
Für mich ist so ein Tritt eine Tätlichkeit und gehört mit ROT bestraft.
Ausschließlich gefrustet den Gegenspieler getreten ohne Chance auf den Ball.
Das war so vor 30 Jahren mal Auslegung, gilt so aber nicht mehr.
Stört mich kolossal.
Sobald hier vom Ball unabhängig bewusst getreten wird muss es unabhängig der Stärke rot geben (meine Meinung).
Die Regeln sprechen halt leider von nie von dieser nicht ballorientierten Aktion, so das immer eine besondere Härte gefordert wird...
Rot statt Gelb für Gbamin? - #12
"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen
Rot statt Gelb für Gbamin? - #13

Hier war es nach den aktuellen Regeln mit Gelb vermutlich richtig bewertet, aber es war eindeutig zu sehen dass es überhaupt nicht um den Ball ging sondern nur darum, den Gegner aus Frust umzutreten. Das hat auf einem Fußballplatz nichts verloren.
Rot statt Gelb für Gbamin? - #14
..

Völlig unnötig, der Ball gefühlt schon ne Minute weg. Real war es trotzdem noch ne Sekunde, das ist ein reines Frustfoul und auch nicht mit geringer Intensität.
Daher hätte ich hier definitiv Rot gezeigt.
Rot statt Gelb für Gbamin? - #15

Auf Grund der wenigen Fouls im Spiel und der eher grosszügigen Linie des Schiris kann man eine dunkelgelbe Karte grade noch akzeptieren. Aber nur deswegen.
Rot statt Gelb für Gbamin? - #16
Rot statt Gelb für Gbamin? - #17
Zitat von GladbacherFohlen
Das sah schon sehr nach einem absichtliches Tritt von Gbamin gegen Hofmann aus. Der Mainzer versucht ja augenscheinliche nicht mal den Ball zu treffen sondern zielt nur auf den Gladbacher
Naja aber das ist bei jedem taktischen Foul der Fall. Da die Aktion dennoch noch im Kampf um den Ball ist und nicht abseits des Balles muss es schon ein grobes Foulspiel sein für Rot und so brutal hab ich es nicht empfunden.
Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!
Rot statt Gelb für Gbamin? - #18
Rot statt Gelb für Gbamin? - #19

Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!
Rot statt Gelb für Gbamin? - #20

Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

Ergebnis der Community-Abstimmung.

1. FC Nürnberg-Fan
Gbamin kommt zu spät, aber die Intensität reicht mir noch nicht für eine Rote Karte.

Bayern München-Fan
Gbmamin hat ganz offensichtlich nur noch die Beine Hofmanns im Auge und trifft ihn auch mit einer Intensität, die für mich Rot bedeutet.

FC Augsburg-Fan
Gelb kann man noch vertreten. Ich hätte hier angesichts der Intensität und der Chancenlosigkeit den Ball zu spielen lieber Rot gesehen

Fortuna Düsseldorf-Fan
Ein intensives Beinstellen in der Luft ohne Chance auf den Ball. Aber nicht übermäßig brutal oder gesundheitsgefährdend, daher für mich mit Gelb ausreichend bestraft.

Werder Bremen-Fan
Ich hätte hier Rot gezeigt. Die Tatsache, dass der Mainzer nur den Gladbacher im Blick hat und der Ball gar keine Rolle spielt und dann noch so heftig zutritt, lässt für mich nur die rote Karte zu.

1. FC Nürnberg-Fan
Geht nur gegen den Mann obwohl der Ball schon weg ist und macht die aktive Bewegung in den Laufweg und die Beine des Gegenspielers rein, für mich daher mit Rot zu bewerten.

Eintr. Frankfurt-Fan
Hofmann macht da doch schon sehr viel draus. Gelb mit ner satten Ermahnung, aber für Rot sehe ich hier keine Grundlage.

Bayern München-Fan
Ich sehe durch Intensität und Geschwindigkeit die Grenze zum "ohne Rücksicht auf die Gesundheit" überschritten und hätte Rot gezeigt.

Bayern München-Fan
Ball ist bereits weg und er tritt gezielt nur den Gegenspieler. Für mich ist das eine rote Karte.

1. FC Nürnberg-Fan
Hier wären beide Farben wohl vertretbar. Ich hätte es aber auch bei Gelb belassen, da für mich noch rücksichtslos und nicht brutal.

Bor. M'Gladbach-Fan
Gbamin hat keine reelle Chance mehr auf den Ball und geht doch mit vollem Tempo in Hofmann rein. Für mich ist das ein grobes Foulspiel und damit eine rote Karte

Energie Cottbus-Fan
Das ist wieder eine der Situationen, in der das Verhalten des Spielers grenzwertig ist. Sicher wäre hier eine rote Karte angebracht gewesen. Für mich ist das Ganze dunkelgelb.

Fortuna Düsseldorf-Fan
Feldverweis wäre vertretbar, ich hätte es mit einer deutlichen Verwarnung belassen. Der Spieler will deutlich nur den Gegenspieler foulen, es gäbe allerdings Wege das härter und unsportlicher zu tun.
09.03.2019 18:30
Schiedsrichter

Statistik von Markus Schmidt

Aufstellung
Brosinski
Bell
Niakhaté
Martín
Öztunali 71.

Latza 85.

Quaison
Ujah 55.