Rot Torrejon

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot Schwegler | von heinzknut
  63. Minute Gelb Rot Kim? | von heinzknut
  Rote Karte Torrejon 90+2 | von heinzknut
  Rot Torrejon | von nathan_frey
  Gelbe Karten | von napfekarl

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Torrejon  - #1


21.02.2015 17:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wow. Nach zwei zumindest fragwürdigen Entscheidungen gegen Hoffenheim muss natürlich der Freiburger Rot kassieren. Klar kann man die geben, aber wie steht's dann mit den zwei gelb-roten Karten? Für mich mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Super Sache, Herr Gagelmann!

Ebenfalls: Gisdol sowie die halbe Hoffenheimer Bank rennt auf's Spielfeld und Streich muss auf die Tribüne. Da erzähl mir nochmal einer, es ginge gerecht zu. Dieses Mal nicht. Komisch: schon wieder beim Derby Hoffenheim, da mehren sich die Fehlentscheidungen. (Mir ist klar: im Hinspiel haben wir profitiert vom Elfmeter der keiner war, aber es ist nicht das erste Mal, dass es da ein fragwürdiges Kartenspiel gibt...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #2


21.02.2015 17:28


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 711

Bin mir nichtmal sicher, ob es vorne überhaupt ein Stürmerfoul von Freiburg war oder ob Volland einfach einen Schwächeanfall hatte.
Die rote gegen Torrejon finde ich dann völlig übertrieben, kein letzter Mann, keine klare Torchance, von der Seite, hat immerhin die Chance den Ball zu treffen, ...
Ist ja nicht so, dass dem SC sowieso schon die IV ausgehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #3


21.02.2015 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ heinzknut

Zitat von heinzknut
Bin mir nichtmal sicher, ob es vorne überhaupt ein Stürmerfoul von Freiburg war oder ob Volland einfach einen Schwächeanfall hatte.
Die rote gegen Torrejon finde ich dann völlig übertrieben, kein letzter Mann, keine klare Torchance, von der Seite, hat immerhin die Chance den Ball zu treffen, ...
Ist ja nicht so, dass dem SC sowieso schon die IV ausgehen...


Tja, die IV-Situation wird jetzt brenzlig. Ich gehe mal davon aus, dass das DFB-Sportgericht in mindestens für 2 Spiele sperren wird. Man kennt das ja: die eigenen Leute sollen das Gesicht nicht verlieren, vor allem der so gute und tolle Gagelmann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #4


21.02.2015 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich war das schon eine klare rote Karte. Er kommt eher von hinten, mit hoher Intensität und ohne Chance den Ball zu treffen zieht er voll durch. Das ist ein grobes Foul, dass die Gesundheit gefährdet und folgerichtig mit einer roten Karte bedacht wurde. So gerne ich Freiburg auch mag, aber so darf man da nicht reingehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #5


21.02.2015 17:34


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 711

Glaube ich auch. Vielleicht werden es auch 3 Spiele und erst durch Einspruch auf "nur" 2 Speile reduziert.
Gut, ich bin kein Schiedsrichter, vielleicht kann ich das nicht nachvollziehen, aber wie ist es möglich, dass man so offensichtlich mit zweierlei Maß misst? (vgl. Kim und Torrejon). Ist das die (höchstens von Gagelmann empfundene) Hektik in der Schlussphase oder woran liegt das?

Und wurde CS dann noch auf die Tribüne verwiesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #6


21.02.2015 17:35


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 711

@ Esox

Zitat von Esox
Für mich war das schon eine klare rote Karte. Er kommt eher von hinten, mit hoher Intensität und ohne Chance den Ball zu treffen zieht er voll durch. Das ist ein grobes Foul, dass die Gesundheit gefährdet und folgerichtig mit einer roten Karte bedacht wurde. So gerne ich Freiburg auch mag, aber so darf man da nicht reingehen!


Für mich kommt er von der Seite, hat sehr wohl noch eine kleine Chance, den Ball zu spielen, so weit weg war der ja nicht.
Und wenn man es so will, dann ist jeder Stoß in der Luft eine Gesundheitsgefährdung, weil der Spieler ja die Balance verlieren und unglücklich landen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #7


21.02.2015 17:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Esox

Zitat von Esox
Für mich war das schon eine klare rote Karte. Er kommt eher von hinten, mit hoher Intensität und ohne Chance den Ball zu treffen zieht er voll durch. Das ist ein grobes Foul, dass die Gesundheit gefährdet und folgerichtig mit einer roten Karte bedacht wurde. So gerne ich Freiburg auch mag, aber so darf man da nicht reingehen!


Naja, "ohne Chance den Ball zu treffen", gut, da mag jetzt auch meine Fanbrille Schuld sein. Wie gesagt, die rote Karte kann man geben, aber es gab wie gesagt zuvor auch Fouls genug, die anders hätten bestraft werden können. Dass man hier zwingend gelb geben muss, nachdem er vorher so nachlässig "bestraft" hat, das wage ich zu bezweifeln. Ich hab schon klarere rote Karten gesehen. Oder bin ich zu bebrillt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #8


21.02.2015 17:37


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

ROT - Geschenke für Hoffenheim

Vergessen ?
Hoffenheim bekommt immer eine rote Karte geschenkt, egal wer pfeifft.
Im Hinspiel die Witz-Rote gegen Darida, was uns letztendlich zwei Punkte gekostet hat.
Die Sperre wurde folgerichtig auf ein Spiel reduziert.
In der Saison davor die Witz.-Gelb-Rote gegen Coquelin. Da hatten die "Experten" in Sport1 gesagt, das war ein astreines Tecklin fürs Fußball-Lehrbuch
Und jetzt die glatt Rote gegen Torrejon ?
Bei Kim und Schwegler hat der Herr Gagelmann beide Augen und die Hühneraugen zugedrückt.
Die Schwaben würden sagen, das hat ein Gschmäckle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #9


21.02.2015 17:38


Pippel


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 37

Mir ist klar: im Hinspiel haben wir profitiert vom Elfmeter der keiner war,

Naja, dafür sah Darida Rot. Für eine ähnliche Aktion wurde Müller unter der Woche übrigends zurecht nciht verwarnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #10


21.02.2015 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ heinzknut

Zitat von heinzknut
Zitat von Esox
Für mich war das schon eine klare rote Karte. Er kommt eher von hinten, mit hoher Intensität und ohne Chance den Ball zu treffen zieht er voll durch. Das ist ein grobes Foul, dass die Gesundheit gefährdet und folgerichtig mit einer roten Karte bedacht wurde. So gerne ich Freiburg auch mag, aber so darf man da nicht reingehen!


Für mich kommt er von der Seite, hat sehr wohl noch eine kleine Chance, den Ball zu spielen, so weit weg war der ja nicht.
Und wenn man es so will, dann ist jeder Stoß in der Luft eine Gesundheitsgefährdung, weil der Spieler ja die Balance verlieren und unglücklich landen kann

Im Prinzip ist jedes Foul gesundheitsgefährdend, dass stimmt, aber es muss dabei auch auf die Wahrscheinlichkeit geachtet werden, mit der bei einem Zweikampf eine Verletzung auftreten kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich bei einem Stoß in der Luft und dem Verlust der Balance sich verletzt, ist vergleichsweise gering, auch wenn ich mir dabei sogar schon selbst einmal das Kreuzband gerissen habe.
Ein Einsteigen von hinten, auch wenn es leicht seitlich sein mag, mit hohen Tempo und nur auf den Mann zieht viel häufiger eine Verletzung nach sich, hiervor müssen Spieler geschützt werden und dies werden sie, indem so ein Foul eine rote Karte nach sich zieht, wie die Regeln es vorsehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #11


21.02.2015 17:42


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

Torrejon grätscht von hinten ohne Chance auf den Ball herein, da muss er dann schon mit Rot rechnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #12


21.02.2015 17:43


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Esox

Zitat von Esox
Für mich war das schon eine klare rote Karte. Er kommt eher von hinten, mit hoher Intensität und ohne Chance den Ball zu treffen zieht er voll durch. Das ist ein grobes Foul, dass die Gesundheit gefährdet und folgerichtig mit einer roten Karte bedacht wurde. 
So ist das.

Im Übrigen weiß ich nicht, warum hier ständig andere Szenen ins Spiel gebracht werden...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #13


21.02.2015 17:43


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Also zur allgemeinen Schirileistung kann ich nichts sagen, hab nur Konferenz geschaut, aber mit der roten Karte habe ich gleich nach dem Foul gerechnet.
Super Konterchance, Torrejon kommt von schräg hinten, trifft den Ball überhaupt nicht und mäht den Hoffenheimer einfach um.
Also egal was für einen Käse Gagelmann gepfiffen haben mag, das war Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #14


21.02.2015 17:46


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 711

@ Esox

Zitat von Esox
Zitat von heinzknut
Zitat von Esox
Für mich war das schon eine klare rote Karte. Er kommt eher von hinten, mit hoher Intensität und ohne Chance den Ball zu treffen zieht er voll durch. Das ist ein grobes Foul, dass die Gesundheit gefährdet und folgerichtig mit einer roten Karte bedacht wurde. So gerne ich Freiburg auch mag, aber so darf man da nicht reingehen!


Für mich kommt er von der Seite, hat sehr wohl noch eine kleine Chance, den Ball zu spielen, so weit weg war der ja nicht.
Und wenn man es so will, dann ist jeder Stoß in der Luft eine Gesundheitsgefährdung, weil der Spieler ja die Balance verlieren und unglücklich landen kann

Im Prinzip ist jedes Foul gesundheitsgefährdend, dass stimmt, aber es muss dabei auch auf die Wahrscheinlichkeit geachtet werden, mit der bei einem Zweikampf eine Verletzung auftreten kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich bei einem Stoß in der Luft und dem Verlust der Balance sich verletzt, ist vergleichsweise gering, auch wenn ich mir dabei sogar schon selbst einmal das Kreuzband gerissen habe.
Ein Einsteigen von hinten, auch wenn es leicht seitlich sein mag, mit hohen Tempo und nur auf den Mann zieht viel häufiger eine Verletzung nach sich, hiervor müssen Spieler geschützt werden und dies werden sie, indem so ein Foul eine rote Karte nach sich zieht, wie die Regeln es vorsehen.


Vielleicht mag mich meine Fanbrille blenden. Mit viel Wohlwollen kann man wohl auf Rot entscheiden. Auch wenn es für mich nach wie vor ein sehr, sehr hartes, aber kein brutales Foul war und ich deshalb auf Gelb plädiere.
Was mich aber viel mehr aufregt ist, dass Gagelmann bei beispielsweise Kim nichts unternimmt, der mit beiden Beinen voraus und offener Sohle in den Mann grätscht und dafür nichtmal gelb bekommt. Diese rote passt einfach nicht zu der überrgroßzügigen Linie von Gagelmann heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #15


21.02.2015 17:50


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 711

@ hrub

Zitat von hrub

Im Übrigen weiß ich nicht, warum hier ständig andere Szenen ins Spiel gebracht werden...


Ich bin mit den Regeln der wahren Tabelle nicht so vertraut, aber werden Fouls denn immer seperat betrachtet, oder auch im Hinblick auf die Linie des SR das Spiel über?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #16


21.02.2015 17:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Esox
Für mich war das schon eine klare rote Karte. Er kommt eher von hinten, mit hoher Intensität und ohne Chance den Ball zu treffen zieht er voll durch. Das ist ein grobes Foul, dass die Gesundheit gefährdet und folgerichtig mit einer roten Karte bedacht wurde. 
So ist das.

Im Übrigen weiß ich nicht, warum hier ständig andere Szenen ins Spiel gebracht werden...


Nun ja, weil eben die Linie von Gagelmann sehr locker war. Klar hat das mit der Bewertung der Szene zunächst einmal nichts zu tun. Aber es ärgert einen, wahrscheinlich hat auch Torrejon nicht damit gerechnet, für dieses Einsteigen Rot zu kriegen. Das ist alles keine Entschuldigung und ich rege mich auch nicht über die rote Karte auf, sondern nur darüber, dass es vorher zumindest ein Foul von Kim gab, das auch eher brutal war als "völlig harmlos".




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #17


21.02.2015 17:55


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ heinzknut

Zitat von heinzknut
Zitat von hrub

Im Übrigen weiß ich nicht, warum hier ständig andere Szenen ins Spiel gebracht werden...


Ich bin mit den Regeln der wahren Tabelle nicht so vertraut, aber werden Fouls denn immer seperat betrachtet, oder auch im Hinblick auf die Linie des SR das Spiel über?
Hier in diesem Thread werden uralte SR-Entscheidungen mit ins Boot genommen. Aus dem Hinrunden-Spiel, aus den letzten Jahren etc.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #18


21.02.2015 17:58


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 711

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von heinzknut
Zitat von hrub

Im Übrigen weiß ich nicht, warum hier ständig andere Szenen ins Spiel gebracht werden...


Ich bin mit den Regeln der wahren Tabelle nicht so vertraut, aber werden Fouls denn immer seperat betrachtet, oder auch im Hinblick auf die Linie des SR das Spiel über?
Hier in diesem Thread werden uralte SR-Entscheidungen mit ins Boot genommen. Aus dem Hinrunden-Spiel, aus den letzten Jahren etc.


achso okay, die sind natürlich unerheblich (auch wenn sie wieder einen wunden Punkt treffen )
aber nocheinmal zu meiner frage: werden bei der WT Fouls immer seperat betrachtet, oder im Kontext der Linie des SR?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #19


21.02.2015 18:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ heinzknut

Zitat von heinzknut
aber nocheinmal zu meiner frage: werden bei der WT Fouls immer seperat betrachtet, oder im Kontext der Linie des SR?


Früher wurde (wenn ich das richtig mitbekommen habe) die Linie des Schiris durchaus mit zur Entscheidung herangezogen. Seit einiger Zeit ist es aber so, dass die Linie des Schiris keine Rolle mehr spielt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Torrejon  - #20


21.02.2015 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von heinzknut
aber nocheinmal zu meiner frage: werden bei der WT Fouls immer seperat betrachtet, oder im Kontext der Linie des SR?


Früher wurde (wenn ich das richtig mitbekommen habe) die Linie des Schiris durchaus mit zur Entscheidung herangezogen. Seit einiger Zeit ist es aber so, dass die Linie des Schiris keine Rolle mehr spielt.


Dann bitte ich um Verzeihung für meine Beiträge. Das war mir nicht bekannt. Zudem wollte ich keine uralten SR-Entscheidungen einbeziehen, sondern nur an die etwas zermürbende Geschichte der Derbys mit Hoffenheim erinnern. Da kann einem schonmal der Hut hochgehen...
Also: rot. Korrekte Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2015 15:30


25.
Höhn
39.
Volland

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,5
SC Freiburg 5,9   4,2  1899 Hoffenheim 4,1
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Christian Gittelmann

Statistik von Peter Gagelmann

SC Freiburg 1899 Hoffenheim Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Bürki
Riether
Höhn
Rote Karte Torrejón
Günter
Klaus
Sorg
Darida
Schmid
Gelbe Karte Guedé 80.
Gelbe Karte Philipp 72.
Baumann 
Beck 
Abraham 
Bicakcic 
Kim  Gelbe Karte
45. Schwegler  Gelbe Karte
Rudy 
Volland 
Roberto Firmino 
89. Salihovic  Gelbe Karte
85. Modeste 
Mehmedi  72.
Schahin  80.
89. Elyounoussi
45. Polanski
85. Szalai

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
6  
  0

Ecken
4  
  0

Abseits
1  
  0

Fouls
20  
  0

Ballbesitz
48%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema