Rote Karte bentaleb korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  32. Min.: Abseits vorm 1:0 | von tomaster04
  44. Min.: Handspiel von Kramer | von tomaster04
  57. Min.: Gelb Rot für Zakaria | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
  Rote Karte bentaleb korrekt? | von tomaster04
  Gelb Rot zakaria | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #41


28.04.2018 16:12


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 189

Karma

Tja... da hat das Karma schon zugeschlagen. Stindel böse umgeknickt und raus.



2  Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #42


28.04.2018 16:12


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

Ich hätte beiden Gelb gegeben und fertig, so wie das üblich ist. 



1  Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #43


28.04.2018 16:12


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Tony_1904
Was ist eigentlich mit "angetäuschtem" Schlag. Ich bezweifel ja, dass Stindl hier getroffen wurde. Die Verzögerung des fallens. Dazu keine Bewegung des Kopfes als Bentaleb "trifft"

Selbst wenn es keinen Treffer gab, ist das immer noch eine versuchte Tätlichkeit.
'

Ist sie "versucht" wenn ich mir vorher klar werde "Ne lieber doch nicht" und 2 Milimeter vor seinem Kopf "stehen" bleibe? Wenn ich mit 30 Meter anlauf auf jemanden zu renne und ihn nicht schubse oder trete oder so, dann habe ich ja letztendlich auch nichts gemacht weil ich es mir auf den letzten Metern doch anders überlegt habe



 Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #44


28.04.2018 16:12


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 342

@FairnessIstTot

Zitat von FairnessIstTot
Zitat von schneemann
Die Intensität spielt keine Rolle. Fußballspieler sind Vorbilder für unzählige Leute und können sich dann nicht zusammenreißen.. Schläge gehören nicht zum Fußballsport dazu und sind völlig korrekt mit Rot zu bewerten. Was stindl daraus macht muss auch nicht sein, gerne hätte er auch Gelb für übertriebene Schauspielereien sehen dürfen!


Jap Schauspielerei bei jeder Berührung ist das Vorbild das Gladbacher brauchen. Ich kann mir vorgehen wie Schlägereien in Gladbach aussehen. Sobald einer zu Schubsen anfängt lassen sich alle Fallen und rufen die Polizei und erzählen der andere hat versucht sie umzubringen. Es ist lächerlich und hat nichts mit Vorbild zu tun, leider ist es halt der Gladbacher weg, Schauspielerei statt Fußball. Hoffentlich fährt Stindl nicht zur WM ...

Und für dich sehen also Fußballspiele so aus das wir jetzt nach jedem Zweikampf dem Gegner ins Gesicht schlagen? Schöne aussichten die du da hast. Aber kenne ja genug Fußballspiele in den unteren Ligen wo das mittlerweile ja Gang und Gäbe ist, wenn nicht auf dem Feld wird sich halt nach dem Spiel geprügelt oder Leute aufgegriffen.
Da find ich Schauspielern noch deutlich harmloser, möchte ich aber trotzdem nicht sehen. Fordere schon lange, dass man für Schwalben und Schauspieleinlagen notfalls auch nachträglich noch seine Gelbe bekommt.



 Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #45


28.04.2018 16:16


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@MeisterEder

Zitat von MeisterEder
Tja... da hat das Karma schon zugeschlagen. Stindel böse umgeknickt und raus.


Ich wünsche keinem eine (ernste) Verletzung, aber Schauspieler wie Stindl haben sie sich verdient.

EDIT: Die stark verzögerte Reaktion von Stindl zeigt doch, dass da kein oder wenn, dann nur ein vernachlässigbarer Kontakt da war. Sonst wäre der Stindl doch gleich aus den Socken gefallen. 

Warum Osmers die Gelbe Karte gegen Stindl stecken lässt bleibt mir ein Rätsel, wo ein Spieler wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen [ist], wenn er versucht, den Schiedsrichter z. B. durch das Vortäuschen einer Verletzung oder eines Fouls (Schwalbe) zu täuschen (Simulieren).



No justice = no peace


1  Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #46


28.04.2018 16:18


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@MeisterEder

Zitat von MeisterEder
Tja... da hat das Karma schon zugeschlagen. Stindel böse umgeknickt und raus.


Sonst noch alles klar im Kopf?

Das. Kann die WM kosten.



 Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #47


28.04.2018 16:21


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

UND WIEDER SCHLÄGT DAS KARMA ZU!

Das Tätscheln gegen den Kopf als Rot zu bewerten is schon arg hart. Ebenso grade der Handelfmeter. Ich finde, es war weder Rot noch Elfmeter. Karma is a b*tch, Liebe Gladbacher



1  Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #48


28.04.2018 16:22


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

Die Armbewegung war deutlich als Schlag gegen den Kopf zu erkennen. Für ein streicheln oder tätscheln war mir die Intensität zu groß. Deshalb ist Rot für mich berechtigt.



 Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #49


28.04.2018 16:23


achmann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 114

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von MeisterEder
Tja... da hat das Karma schon zugeschlagen. Stindel böse umgeknickt und raus.


Ich wünsche keinem eine (ernste) Verletzung, aber Schauspieler wie Stindl haben sie sich verdient.


Unglaublich, was manche hier von sich geben...
Stindl macht sicher viel zu viel aus der Aktion von Bentaleb aber ihm deswegen eine Verletzung zu wünschen, ist unterste Schublade !



 Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #50


28.04.2018 16:24


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Rot finde ich richtig, bei Schlägen gegen den Kopf bin ich für die ganz strenge Linie. Aber gelb für Stindls Schauspielleistung wäre auch nicht verkehrt gewesen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #51


28.04.2018 16:24


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 189

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von MeisterEder
Tja... da hat das Karma schon zugeschlagen. Stindel böse umgeknickt und raus.


Ich wünsche keinem eine (ernste) Verletzung, aber Schauspieler wie Stindl haben sie sich verdient.

Ich meinte das als Feststellung, Ich habe keinen Wunsch, dass er sich verletzt. Nur mal als Klarstellung.

Früher als Kind bekam ich gesagt: "Tja, der liebe Gott sieht alles" im Sinne von ausgleichender Gerechtigkeit. Was ja eigentlich ne total dumme Aussage...



1  Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #52


28.04.2018 16:26


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 189

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Rot finde ich richtig, bei Schlägen gegen den Kopf bin ich für die ganz strenge Linie. Aber gelb für Stindls Schauspielleistung wäre auch nicht verkehrt gewesen.

Für diese Schauspielkacke* würde ich mir eine Strafbank und Zeitstrafen wünschen wie beim Eishockey.

* Damit meine ich auch so Sache wie wenn einer am linken Fuß berührt wird sich das rechte Knie zu halten während man 4 Rollen auf dem Rasen dreht.



 Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #53


28.04.2018 16:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Das war ein Schlag gegen den Kopf. Nach Regel 12 ist ein solcher immer eine Tätlichkeit, es sei denn die Kraft war vernachlässigbar. Mit vernachlässigbarer Kraft ist so etwas wie "Tätscheln gegen die Wange" gemeint. Das hier hatte schon eine höhere Intensität, sodass die Rote Karte mE zwingend war.

Gelb gegen Stindl hätte ich mir aber auch gewünscht.

So hoch war die Intensität hier allerdings nicht (Nicht wesentlich mehr als ein tätscheln)




1  Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #54


28.04.2018 16:29


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

Generell hat ne Hand am Kopf oder im Gesicht nichts zu suchen. Da es außerhalb des Spielgeschehens war und alles nur nicht freundlich für mich eine klare Rote. Bin generell für stärkere Kartenbestrafung in Rudelbildungen etc.



 Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #55


28.04.2018 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Die Armbewegung war deutlich als Schlag gegen den Kopf zu erkennen. Für ein streicheln oder tätscheln war mir die Intensität zu groß. Deshalb ist Rot für mich berechtigt.


Damit wäre Herr Ribery in der Bundesliga bisher mit 53 roten Karten Rekordhalter. Nach Ansicht der Zeitlupe berührt er den nicht mal, dennoch dumm, aber aus meiner Sicht niemals rot.



 Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #56


28.04.2018 16:31


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@TheFumaku

Zitat von TheFumaku
UND WIEDER SCHLÄGT DAS KARMA ZU!

Das Tätscheln gegen den Kopf als Rot zu bewerten is schon arg hart. Ebenso grade der Handelfmeter. Ich finde, es war weder Rot noch Elfmeter. Karma is a b*tch, Liebe Gladbacher


Da war kein Kontakt, und wenn doch, dann mit vernachlässigbarer Intensität. Stindl der Simulant hat ja noch genug Zeit, um sich vergewissern zu können, dass der SR hinschaut, bevor er den sterbenden Schwan spielt. Ein Ribery (Sorry dafür aber keiner macht das oft ungestraft) kommt bei solchen Aktionen i.d.R. ohne Platzverweis davon.



No justice = no peace


 Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #57


28.04.2018 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Psykohaykoaction

Zitat von Psykohaykoaction
Zitat von Runner-King
Die Armbewegung war deutlich als Schlag gegen den Kopf zu erkennen. Für ein streicheln oder tätscheln war mir die Intensität zu groß. Deshalb ist Rot für mich berechtigt.


Damit wäre Herr Ribery in der Bundesliga bisher mit 53 roten Karten Rekordhalter. Nach Ansicht der Zeitlupe berührt er den nicht mal, dennoch dumm, aber aus meiner Sicht niemals rot.


Sky hatte gerade in der Konferenz noch eine Zeitlupe von einer Kamera hinter Bentalebs Rücken und da sieht man den Kontakt.



 Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #58


28.04.2018 16:32


DiTeacha


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 34

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Rot finde ich richtig, bei Schlägen gegen den Kopf bin ich für die ganz strenge Linie. Aber gelb für Stindls Schauspielleistung wäre auch nicht verkehrt gewesen.


Da trifft die Schiedsrichter aber auch eine Mitschuld. Ohne die ganze Schauspielerei wird viel zu oft einfach nicht gepfiffen bzw. der VAR greift auch nicht unbedingt ein wenn die Spieler kein Riesendrama machen. Wünsche mir aber auch, dass Theatralik strenger bestraft wird.



2  Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #59


28.04.2018 16:34


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 209

Für mich eine klare Rote Karte.
Allein schon aus Dummheit. 
Was hat die Hand im Gesicht von Stindl verloren? Gar nichts. Absolut überhaupt nichts.
Dass der dann theatralisch agiert, verändert die Tätlichkeit nicht. 



 Melden


 Rote Karte bentaleb korrekt?  - #60


28.04.2018 16:35


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von MeisterEder
Tja... da hat das Karma schon zugeschlagen. Stindel böse umgeknickt und raus.


Sonst noch alles klar im Kopf?

Das. Kann die WM kosten.


Was soll der bei der WM? Da geht darum erfolgreich Fußball zu spielen und schlecht zu schauspielern.



No justice = no peace


 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.04.2018 15:30


32.
Raffael
45.
Caligiuri

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,5
Schalke 04 4,1   4,3  Bor. M'Gladbach 5,3
Florian Heft
Thomas Gorniak
Mike Pickel
Benjamin Cortus
Christof Günsch

Statistik von Harm Osmers

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Spiele
11  
  14

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Fährmann
Stambouli
Naldo
Kehrer
Schöpf
Goretzka
Rote Karte Bentaleb
Caligiuri
Harit 64.
Burgstaller 82.
Konoplyanka 90.
Sommer 
Elvedi 
Ginter 
Vestergaard  Gelbe Karte
Wendt  Gelbe Karte
79. Hofmann 
Kramer  Gelbe Karte
60. Zakaria  Gelbe Karte
Hazard 
38. Stindl 
Raffael 
Gelbe Karte di Santo  82.
McKennie  64.
Teuchert  90.
79. Traoré
38. Cuisance
60. Strobl

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  8

Ecken
1  
  1

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema