Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  89. Min.: Rote Karte can | von do-mz
  90. Min.: Rote Karte Can | von Jockeldida
 Allgemeine Themen
  Erste Halbzeit | von do-mz
  Leider verdient | von laxus

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte can  - #41


11.03.2020 23:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@b1rdh0use

Zitat von b1rdh0use
(Gif)


Der "Kopfstoß" von Neymar ist schon mehr als Alles was Can macht, absolut lächerlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #42


11.03.2020 23:17


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
Also für mich war der Zweikampf erstmal nen normales Foul - Für Neymar wohl "Majestätsbeleidigung" - provoziert Can indem er da 5cm vor seinem Gesicht rumwackelt.

Can schubst ihn dann weg - Neymar der aber dafür bekannt ist Schauspielerisch der künftige Oskarpreisträger zu werden macht natürlich viel mehr draus.

Gelb für beide hätte meiner Meinung nach gereicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #43


11.03.2020 23:20


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

Genau das Gleiche, was Sancho am Wochenende gegen Bensebaini gemacht hat. Dieses Mal war der Gegner halt nicht so nett und ist stehen geblieben, sondern hat sich fallen lassen. Ich würde für sowas auch hier keine rote Karte geben, aber bei solchen Aktionen kann das halt schnell mal passieren. Gelb für beide wäre wohl eher die richtige Entscheidung gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #44


11.03.2020 23:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Und warum war Alexander-Arnold gegen Morata grade keine Rote? War doch sowohl vom Foul als auch vom Aneinandergeraten klar mehr. Aber macht halt keiner den Neymar und dann ist es plötzlich Gelb für beide



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #45


11.03.2020 23:39


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

- Veto
Wegen Spielern wie Neymar und Szenen wie dieser wird in den USA so über Fußball gelacht - und ich kann es leider nachvollziehen.

Absolut lächerlich ist das Einzige, was man dazu sagen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #46


11.03.2020 23:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jokerinho

Zitat von Jokerinho
Genau das Gleiche, was Sancho am Wochenende gegen Bensebaini gemacht hat. Dieses Mal war der Gegner halt nicht so nett und ist stehen geblieben, sondern hat sich fallen lassen. Ich würde für sowas auch hier keine rote Karte geben, aber bei solchen Aktionen kann das halt schnell mal passieren. Gelb für beide wäre wohl eher die richtige Entscheidung gewesen. 


Da dachte ich auch dran u. beim Post hier wurde auch schon darauf hingewiesen, dass bei einem jämmerlichen zusammensacken des Gladbachers evtl. Rot für den Dortmunder herausgekommen wäre.

Can hat es nun halt erwischt weil sein Gegner mit allen Mitteln versucht zu gewinnen...
Das einzige was in Zukunft zu 100% hilft ist, den Hampelmann zu ignorieren und eben nicht wegzustoßen - aber ich bin ehrlich, das schaffen da wohl nicht viele... bitter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #47


11.03.2020 23:53


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

- Veto
Niemals rot für mich. Und Neymar macht was man von Neymar erwartet. So viel sportliches Talent mit so einem unsportlichem Charakter, sehr, sehr schade. Leider erzieht er Mbappe ja auch dieses Verhalten an.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #48


11.03.2020 23:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Um die Beurteilung der Rudelbildung danach geht es hier aber nicht.
Can foult, provoziert und schubst -> Runter vom Platz.


Bist du sicher das Ballett nicht eher deine Sportart ist?
Vor allem muss doch in deiner logik das Kopf an Kopf Ding von Neymar zwingend rot sein?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #49


11.03.2020 23:57


VoidPointer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

Haette man die Szene irgendwie mit "Gelb fuer Foul, Gelb fuer Schubsen" begruendet, dann von mir aus - aber glatt rot? Seh ich absolut keine Begruendung dafuer. Schwer nachvollziehbar, dass ein Schiedsrichter das so entscheidet.

Es sei denn da war was in rder Rudelbildung, was man noch nicht gesehen hat. Aber da dies nicht einsehbar ist -> Fehlentscheidung fuer mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #50


12.03.2020 00:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das war eine klassiche gelbe.
Erschreckend wie Neymar für sein unsportliches Verhalten belohnt wird indem sein Gegner fliegt.
Wo ist der Var? Das war eine eindeutige Fehlentscheidung und hätte verbessert werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #51


12.03.2020 00:38


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich verstehe immer noch nicht, wieso gerade die talentiertesten Fußballer so einen Schmarn am meisten nötig haben. Für mich ist das oscarwürdig von Neymar und bei weitem keine rote Karte für Can



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #52


12.03.2020 05:27


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich verstehe immer noch nicht, wieso gerade die talentiertesten Fußballer so einen Schmarn am meisten nötig haben. Für mich ist das oscarwürdig von Neymar und bei weitem keine rote Karte für Can


So wie das hier von einigen dargstellt wird, war es halt einfach nicht. Can macht erst ein eindeutiges Foul gegen Neymar und labert ihn dann voll (keiner hier weiß, was er zu ihm gesagt hat) und bei der Kulisse hört man alles. Dass es ein Foul war, ist unstrittig und in meinen Augen auch ein Frustfoul gegen einen Neymar, den sie da im Mittelfeld überhaupt nicht in den Griff bekommen haben. Einfach besser Fußball spielen und nicht labern. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #53


12.03.2020 07:24


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- Veto
Das ist natürlich keine rote Karte. Neymar fällt wieder extrem theatralisch. Gelb für beide wäre ok gewesen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es Can in meinen Augen etwas übertreibt mit seiner Spielerweise. Wahrscheinlich hat er all diese Meldungen gelesen, er sein der neue "Aggressive Leader" beim BVB und dies ist ihm zu Kopf gestiegen. Wie gestern hat er für meine Begriffe schon mehrfach gefoult, einfach um des Foulens Willen. Bereits in der ersten Minute lässt er gegen Neymar völlig unnötig das Bein stehen.

Da wünsche ich mir manchmal, dass der Schiedsrichter bereits in der ersten Minute gelb zeigt. Denn das wollte Can nix anderes als das Foul, wohl um ein Zeichen zu setzen. Im Hinspiel hat er das auch schon gemacht. Wer den Gegner absichtilch foulen muss, um etwas zu zeigen, ist wohl doch kein solcher Führungsspieler wie er selbst gerne wäre.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #54


12.03.2020 07:33


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

- richtig entschieden
Bei gleichen Szenen wurde für Ribery stets rot gefordert.

Konsequent inkonsequent?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #55


12.03.2020 07:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Bei gleichen Szenen wurde für Ribery stets rot gefordert.

Konsequent inkonsequent?

a) Bitte bei solchen Aussagen Vergleichsszenen bringen, bin jetzt echt gespannt darauf! 
b) Hast du dort auch rot gefordert? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #56


12.03.2020 08:45


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Bei gleichen Szenen wurde für Ribery stets rot gefordert.

Konsequent inkonsequent?


Ich bin gespannt, wie viele Jahre sich dieses "Aber bei Ribery...", als auch das "Bei Robben hätte..." sich noch hält. Ich werde es nicht vermissen! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #57


12.03.2020 10:21


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Van Bel

Zitat von van bel

So wie das hier von einigen dargstellt wird, war es halt einfach nicht. Can macht erst ein eindeutiges Foul gegen Neymar und labert ihn dann voll (keiner hier weiß, was er zu ihm gesagt hat) und bei der Kulisse hört man alles. Dass es ein Foul war, ist unstrittig und in meinen Augen auch ein Frustfoul gegen einen Neymar, den sie da im Mittelfeld überhaupt nicht in den Griff bekommen haben. Einfach besser Fußball spielen und nicht labern. 


Schön und gut aber rechtfertigt das alles in allem eine rote Karte? MMn nicht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #58


12.03.2020 10:24


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

Weshalb schubst Can da überhaupt? Wenn du so viel mehr Masse als dein Gegenüber hast, kannst du den mit Brust raus und ausgebreiteten Armen über den ganzen Platz bis in den Bus schieben...

Als Schiri da aber Rot zu geben ist schon etwas lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #59


12.03.2020 12:14


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Neon

Zitat von Neon

Can auch nicht, er hat ein komisches zwölfjähriges Mädchen leicht berührt, dass dann heulend zusammen gebrochen ist und nichts auf einem Fußballplatz verloren hatte


Ich behaupte das ein zwölfjähriges Mädchen nicht so zusammen bricht wie Neyma. Dieser Vergleich ist eine Beleidigung gegenüber allem Mädchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte can  - #60


12.03.2020 13:12


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

- Veto
Wenn Neymar fällt, muss es schon was Schwerwiegendes gewesen sein...

Die Rote Karte ist natürlich deutlich überzogen. War aber trotzdem eine dumme Aktion von Can da a) absehbar war was Neymar für eine Show verantstaltet und b) die anschließende Rudelbildung mit allen im Stadion Anwesenden eine Menge Zeit gefressen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


11.03.2020 21:00


28.
Neymar
46.
Bernat

Schiedsrichter

Anthony TaylorAnthony Taylor
Gary Beswick
Adam Nunn
Craig Pawson
Stuart Attwell
Paul Tierney

Statistik von Anthony Taylor

FC Paris St.-Germain Bor. Dortmund Spiele
4  
  2

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Sarabia 64.
Navas
Gelbe Karte Bernat
Gueye
Cavani
Gelbe Karte Marquinhos
Paredes 92.
Gelbe Karte Neymar
Kimpembe
Kehrer
Gelbe Karte Di María 79.
Zagadou 
Can  Rote Karte
Sancho 
Hummels  Gelbe Karte
71. Witsel 
Guerreiro 
Håland  Gelbe Karte
Bürki 
Piszczek 
87. Hakimi 
69. Hazard 
Gelbe Karte Mbappé  64.
Kouassi  92.
Kurzawa  79.
69. Brandt
87. Götze
71. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema