Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Abseits Modest beim 4:1? | von GloryRedDays
 Vorschläge der Community
  Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim? | von GloryRedDays
  42. Min.: Abseits beim 4:1 | von don_riddle
 Allgemeine Themen
  Der CL Fluch | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #41


02.03.2014 23:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von ElZurdo
aber assozial, unfair und vor allem UNSPORTLICH ist das.

Wie sich die VFL Fans mit Ausnahme der Wölfin in den beiden relevanten Threads hier präsentieren...


Mag ja hier teilweise zutreffen, aber mit dem anderen relevanten Thread tust du wohl Einigen unrecht. Oder ist das dein Niveau?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #42


02.03.2014 23:51


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ hempizittau

- richtig entschieden
Zitat von hempizittau
Zitat von bastis
Zitat von ElZurdo
aber assozial, unfair und vor allem UNSPORTLICH ist das.

Wie sich die VFL Fans mit Ausnahme der Wölfin in den beiden relevanten Threads hier präsentieren...


Mag ja hier teilweise zutreffen, aber mit dem anderen relevanten Thread tust du wohl Einigen unrecht. Oder ist das dein Niveau?

Einigen? Dir, oder noch jemanden? Der Mafia Spruch kam ja gar nicht von nem Wolfsburg Fan...den hatte ich fälschlicherweise im Sinn.




For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #43


02.03.2014 23:56


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Du hast mich mit in einen Topf geworfen indem du von allen VfL Fans außer wölfin schriebst. 
Und das du mir Vereinsbrille unterstellst finde ich genauso schlimm. 

Alles sehr zurecht wie man an deinem letzten Post und deinen Unterstellungen oben zur SR Leistung sieht...

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Ein Schiri kann, soweit ich weiß noch nachträgliche Bestrafungen aussprechen.

Ja, kann er wenn er aus einem wichtigen Grund das Spiel nicht unterbricht, z.B. Vorteil.
Hier tritt der eine Spieler den anderen während der Ball im Spiel ist. Das ist ein Foul und nichts anderes und gibt einen Freistoß oder eben einen Elfer im 16er.
Das Rumgeschreibsel von wegen nachträglicher Bestrafung ist doch genau diese seltsame Konzessionsentscheidung weil dir der Elfer nicht passt.

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Ich dachte da so an eine offiziellen Bereicht von der DFL.

Gibt es erst nach dem Sportgerichtsurteil. Notbremse ist aber Unsinn, der Ball war ja deutlich weg. Ganz klassische Rote wegen rohem Spiel.

Nicht passt? Es ist beim Stand von 4:2. Wir haben das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon längst verloren. Ich finde es sogar gut, dass Hoffenheim noch zwei Tore gemacht hat, weil nur so merken unsere charkatalosen Spieler wie schlecht sie wirklich waren ein 4:2 oder gar 4:3 wäre noch so einem Spiel das schlimmste überhaupt gewesen, dann hätte man es sich schön geredet, aber lass mal gut sein. Was du glaubst interessiert mich nicht. Deine Posts bestehen darin irgendwelche Leute zu beleidigen und irgendwelche Dinge zu unterstellen. 
Unterstellt du mir weiter solche Dinge, werde ich das Melden. Das finde ich eine Unverschämtheit was du hier von dir gibst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #44


03.03.2014 00:06


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
@wölfin
Ein Schiri kann, soweit ich weiß noch nachträgliche Bestrafungen aussprechen. Deshalb hätte ich noch nachträglich gelb oder eben rot, je nachdem wie man das jetzt bewertet gegeben.

Ja, kann er. Wenn er Vorteil laufen lässt.
oder wenn jemand am Mittelkreis einen Gegner umhaut der aktuell nichts mit dem Spielgeschehen zu tun hat.

Dann gibt das erstmal auch Freistoß (Es sei denn, der SR lässt Vorteil laufen). Ein Foulspiel abseits des Balles kann und muss natürlich auch mit einem Freistoß bzw. Strafstoß geahndet werden, solange der Ball im Spiel ist (=Das Spiel nicht unterbrochen ist).

Wir haben hier ein Foul. Das gibt Elfmeter, weil der Ball im Spiel ist.
Zitat aus Regel 9:

Der Ball ist aus dem Spiel, wenn:

- er auf dem Boden oder in der Luft eine der Tor- oder Seitenlinien vollständig überschreitet,
- die Partie vom Schiedsrichter unterbrochen wird.

Zitat aus Regel 12:

Begeht ein Spieler eines der genannten zehn Vergehen [,die zu einem direkten Freistoß führen, Anm. Hagi] im eigenen Strafraum, ist dies durch einen Strafstoß zu ahnden, vorausgesetzt, der Ball war im Spiel. Dabei ist unerheblich, wo sich der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens befand.

Vielleicht sollte man selbst mal in den Regeln lesen, bevor man einem Bundesliga-Schiedsrichter unterstellt, sie nicht zu kennen. Der kennt sie im Zweifel nämlich besser als wir alle hier zusammen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #45


03.03.2014 00:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habs mir eben in der Sportschau nochmal angeschaut. Hier muss man zwingend rot zeigen, so wie der Wolfsburger da reinrutscht. Er nimmt eine Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #46


03.03.2014 09:43


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Verstehe gar nicht dass man drei Seiten über ne eigentliche klare Szene diskutieren kann/muss. Mit offener Sohle und hoher Intensität in den Gegner hinein rauschen gibt im korrekterweise Strafraum Elfer+rot. Ob Volland sich da gar so rumwälzen muss steht auf einem anderen Blatt. Hat er doch garnicht nötig. Denke dass Träsch mit ner moderaten Sperre davonkommt.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #47


03.03.2014 10:31


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Elfer war unberechtigt. Die Aktion war bereits abgeschlossen, da Volland schon aus Tor geschossen hat als Träsch reingrätschte. Träsch hätte man nochträglich gelb oder evt. auch rot geben können, für mich eher gelb, aber Elfmeter kann man dort gar nicht mehr geben. Steht auch so in den Regel Schmidt diese wohl mal lernen.


Also den Strafstoß muss man sogar geben, wenn man der Meinung ist, dass gelb oder rot angebracht ist. Strafstoß gäbe es ja auch, wenn der Hoffenheimer Torwart den Ball hat (der Ball aber "im Spiel" ist) und im Wolfsburger Strafraum ein Hoffenheimer gefoult wird. Entscheidend ist nämlich nur, ob der Ball im Spiel ist und wo das Foul stattfindet. Und da wo das Foul stattfindet gibt es Freistoß.

Rot finde ich auch gerechtfertigt, so wie da mit der Sohle vornweg attakiert wird. Im Regelbuch sind da ja auch diverse Fotos zu bestaunen, die das bestätigen.

Die Aktion von Volland hätte aber auch eine Verwarnung verdient gehabt. Ich finde das unsportlich. Es hat nur noch gefehlt, das er sich, wie damals Valderama, mit einer Trage vom Platz tragen lässt. Dann hätte er sich aber endgültig in der Nacht noch einen Oscar abholen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #48


03.03.2014 16:31


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

- richtig entschieden
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/600392/artikel_traesch-fehlt-nicht-nur-gegen-die-bayern.html

Wo die große Unsportlichkeit nun vom Volland liegt konnte ich per Skygo nicht nachvollziehen. Er wird gefällt und kugelt sich am Boden...nichts unnormales. Der SR sieht ihn gar nicht mehr, weil er sofort pfeift und in den 16er geht und ihn dann im Rücken hat.
Zumal er beim Elfer und die nächsten paar Minuten gar nicht mehr auf dem Feld zu sehen war, wurde also wohl behandelt.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #49


03.03.2014 17:07


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Elfmeter ist doch unstrittig, das ist definitiv einer.
Aber tut mir leid, dass ist NIE im Leben eine rote Karte.
Träsch will sich in den Schuss werfen und kommt halt einfach eine halbe Sekunde zu spät. (Übrigens ist er da schon in der Grätsche, als Volland schießt)
Er trifft ihn WEDER mit der offenen Sohle NOCH wirklich böse.
Er trifft ihn mit dem rechten Bein, was angewinkelt ist, weil er merkt, er bekommt den Ball nicht. Nun kann er sich nicht in Luft auflösen oder das Bein kurz abnehmen, dass er Volland nicht trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #50


03.03.2014 19:38


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

@ DerMazze

- Veto, keine Relevanz
Zitat von DerMazze
Zitat von creative
[...]und verhindert dazu noch ne Torchance.


Das wuerde ich jetzt nicht sagen, da er den Ball im Moment des Foulspiels bereits abgeschlossen hat. Das Foul an sich macht die rote Karte aus!


Genau aus diesem Grund denke ich, dass es eine "dunkle" gelbe Karte ist. Dasselbe Foul irgendwo ausserhalb des 16ers macht gelb, da er von der Seite kommt. Aber die Schiedsrichter haben diese Saison ja noch weniger Linie als je zuvor. (Schwegler fliegt letzte Woche gegen Di Santo von hinten rein und die rote Karte bleibt stecken). Deswegen ist es immer wieder Lotterie was Handspiel ist oder was gelb oder rot ist. Der Elfer an sich ist unstrittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #51


04.03.2014 00:52


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Selten lief meine Meinung so wenig konform mit denen der "Kompetenz"-Crew.

"Offene Sohle", "Grobes Foulspiel", "eindeutig"... 

So deutlich geht selten ein Fußballer zum Ball, die Grätsche und der linke Fuß gehen einen halben Meter vor Volland und wollen den Schuss blockieren. Man merkt deutlich wie Volland merkt, wie er sich verschätzt und den Ball nicht richtig trifft, weil er zu früh abschließt, weil er eben keine Zeit mehr hat. Hätte er mal mit rechts abgezogen...  

Das Träsch zwei Spiele gesperrt wird setzt dem ganzen noch die Krone auf. Für mich bestätigt sich auch der Eindruck, dadurch das hier jetzt bereits drei Seiten geschrieben worden sind, das diese Szene eben doch sehr diskussionswürdig ist und keineswegs eindeutig. 

Darüber hinaus ist das natürlich eine gelbe Karte und Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte + Elfmeter Hoffenheim?  - #52


04.03.2014 06:43


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ CodyVoid

Zitat von CodyVoid
Darüber hinaus ist das natürlich eine gelbe Karte und Elfmeter.
auf letzteres kommt es dann ja auch im Sinne der WT an.
Übrigens finde ich das Strafmaß angemessen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


02.03.2014 15:30


4.
Roberto Firmino
15.
Dost
37.
Süle
39.
Modeste
43.
Modeste
76.
Perisic
82.
Salihovic
86.
Schipplock

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,5
1899 Hoffenheim 2,3   3,4  VfL Wolfsburg 5,7
Wolfgang Walz
Kai Voss
Manuel Gräfe

Statistik von Markus Schmidt

1899 Hoffenheim VfL Wolfsburg Spiele
17  
  23

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  11
Niederlagen (WT)
1  
  12

Aufstellung

Casteels
Johnson
Strobl
Süle
Beck
Rudy
Polanski
Volland
Roberto Firmino 88.
Salihovic
Modeste 72.
Benaglio 
Träsch  Rote Karte
Naldo 
80. Knoche  Gelbe Karte
Rodríguez 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
46. Medojevic 
Arnold 
de Bruyne 
84. Perisic 
Dost 
Karaman  88.
Schipplock  72.
84. Ochs
46. Caligiuri
80. Olic

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
12  
  5

Torschüsse gesamt
16  
  6

Ecken
4  
  3

Abseits
5  
  1

Fouls
14  
  19

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema