Rote Karte für Benes

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  88. Min.: Rote Karte für Benes | von OracleFL  VAR
 Allgemeine Themen
  Banner der H96-Anhänger | von Litti
  Walter | von BodoHSV

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Benes   - #1


09.02.2024 21:35


OracleFL


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Benes grätscht von hinten seitlich am Gegenspieler vorbei und hakt dann ein. Schiedsrichter steht sehr gut, pfeift und zeigt gelb. VAR schaltet sich ein und schickt den Schiedsrichter zum Review wonach dieser die gelbe Karte annulliert und glatt rot zeigt. Gelb ist keine klare Fehlentscheidung, der VAR darf also nicht einmal eingreifen und außerdem ist das Foul nicht rotwürdig.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
84,21 %

Veto:
15,79 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #2


09.02.2024 21:39


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1029

fande die Einstellungen, die ausgewählt und dem SR gezeigt wurden, sehr komisch. Ziemlich weit weg und ergab für mich jetzt nichts neues, da war der Blick vom SR auf dem Feld doch um einiges besser.
Rot kann man mMn aber geben, das war einfach komplett unnötig. VAR ist immer so ne Sache…



VAR macht mich traurig... :(


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #3


09.02.2024 21:41


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

- Veto
Ich sehe ehrlich gesagt hier auch keinen wirklichen Grund für Rot ... auch auf Grund der Linie des Schiedsrichters .. Hannoverspieler haben unsere teils weggeflext wofür es nicht einmal eine mündliche Ermahnung gab.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #4


09.02.2024 21:55


steffenw99


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 68

- richtig entschieden
Rot ist hier in meinen Augen absolut richtig, dass an anderer Stelle möglicherweise Situationen nicht korrekt geahndet wurden, hat damit nichts zu tun. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #5


09.02.2024 21:58


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 212

Vom Gefühl würde ich sagen, rot ist die bessere Entscheidung. Aber die von Gerach eingespielte Vogelperspektive darf Storks eigentlich nicht reichen, um die Entscheidung zu revidieren. Dafür ist das Trefferbild zu entscheidend.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #6


09.02.2024 22:03


Flexx_


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 24

- richtig entschieden
Also hier braucht man meiner Meinung nach nicht diskutieren. Er geht mit hoher Intensiät von hinten voll in die Wade des Hannoveraners ohne Chance auf den Ball. Klare Rote.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #7


09.02.2024 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das erste was ich dachte war "Alter das ist rot und komplett fahrlässig" und ich bleibe dabei, wer so in einen Zweikampf von hinten über knöchelhöhe geht hat nichts anderes verdient. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #8


09.02.2024 22:50


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 268

- richtig entschieden
Ein Schiedsrichter der hier den VAR als Hilfe benötigt sollte lieber in einer Liga pfeiffen die mangels Professionalität noch keinen VAR hat.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #9


09.02.2024 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Ich sehe ehrlich gesagt hier auch keinen wirklichen Grund für Rot ... auch auf Grund der Linie des Schiedsrichters .. Hannoverspieler haben unsere teils weggeflext wofür es nicht einmal eine mündliche Ermahnung gab.


Das stimmt Mal so gar nicht. Es wurde auf beiden Seiten unfassbar viel laufen gelassen.
​​​​
​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #10


09.02.2024 23:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@OracleFL

Zitat von OracleFL
Benes grätscht von hinten seitlich am Gegenspieler vorbei und hakt dann ein. Schiedsrichter steht sehr gut, pfeift und zeigt gelb. VAR schaltet sich ein und schickt den Schiedsrichter zum Review wonach dieser die gelbe Karte annulliert und glatt rot zeigt. Gelb ist keine klare Fehlentscheidung, der VAR darf also nicht einmal eingreifen und außerdem ist das Foul nicht rotwürdig.


Den Eröffnungs-Thread bitte neutral formulieren.

Klarer geht eine Rote Karte nicht. Mit offener Sohle von hinten in die Beine, da gibts keinen Spielraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #11


10.02.2024 05:02


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

- richtig entschieden
Diese Szene: glasklare rote Karte.

Zur Relation mit anderen Szenen kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht komplett gesehen habe.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #12


10.02.2024 08:23


Hoffi88


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 10.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 1

- richtig entschieden
Für mich eine klare rote Karte ! Für mich entscheidende Fakten der Spieler kommt von hinten und trifft den Spieler, aber überhaupt nicht den Ball! Der Ball rollt einfach weiter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #13


10.02.2024 08:52


Bieker2000


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 32

- richtig entschieden
War die richtige Entscheidung. Komplett unnötiges Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #14


10.02.2024 10:21


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

- Veto
Die Aktion selbst ist tatsächlich rotwürdig.

Aber:
SR steht direkt dort und hat sehr gute Sicht auf die Aktion. Bei der Linie, die Storks an den Tag legte, kann man das allerdings auch noch als Dunkelgelb sehen. Es ist ein Tackling von hinten in den Mann, Ball ist unerreichbar, aber auch nicht so brutal ausgeführt, daß hier Rot unter allen Umständen zu zeigen ist.

Deshalb bin ich der Meinung, daß hier der VAR nicht hätte eingreifen dürfen und mir drängt sich der Eindruck auf, daß der Gang in die review von Storks sowas wie ein Kotau für die Fehlentscheidung in Mainz am Mittwoch mit dem Ajorque-Elfer war. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #15


10.02.2024 12:22


Jay_DeGuzman


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 06.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Glasklare Rote und richtiger VAR Eingriff. Hätte Storks eigentlich direkt so sehen müssen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #16


10.02.2024 12:37


Humankapital


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 128

Benes ist kein unfairer Spieler.
In dieser Situation ist die rote Karte aber anhand der Bilder, die ich gesehen habe, keine Fehlentscheidung.
Er darf da so nicht reingehen. Er wollte sicher nicht den Gegenspieler so treffen.
Er trifft ihn meiner Meinung nach an der Wade.
Die Intensität ist zum Glück nicht so hoch, deshalb gibt es auch keine Verletzung und man kann geteilter Meinung sein, aber Rot ist ok.
Mehr als 2 Spiele Sperre fände ich übertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #17


10.02.2024 21:56


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@Keinemacht

Zitat von Keinemacht
Zitat von DasBaschti1887
Ich sehe ehrlich gesagt hier auch keinen wirklichen Grund für Rot ... auch auf Grund der Linie des Schiedsrichters .. Hannoverspieler haben unsere teils weggeflext wofür es nicht einmal eine mündliche Ermahnung gab.


Das stimmt Mal so gar nicht. Es wurde auf beiden Seiten unfassbar viel laufen gelassen.
​​​​
​​​​​


Naja man kann sich auch alles schön Reden......er hat schon Recht damit allein Pherai wurde dreimal übel umgehauen um nicht Treten zusagen und es gab was? Rein garnix und sorry selbst dir müsste das aufgefallen sein. Bei dem Tritt auf der Strafraumlinie  hätte ich mir dann auch mal den eingriff des VAR gewünscht selbst der Reporter war erstaunt das es Abstoß gab.....

Dir Rote gegen Benes muss man geben und darf man gern auch auf dem ersten Blick ohne VAR geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #18


10.02.2024 23:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von Keinemacht
Zitat von DasBaschti1887
Ich sehe ehrlich gesagt hier auch keinen wirklichen Grund für Rot ... auch auf Grund der Linie des Schiedsrichters .. Hannoverspieler haben unsere teils weggeflext wofür es nicht einmal eine mündliche Ermahnung gab.


Das stimmt Mal so gar nicht. Es wurde auf beiden Seiten unfassbar viel laufen gelassen.
​​​​
​​​​​


Naja man kann sich auch alles schön Reden......er hat schon Recht damit allein Pherai wurde dreimal übel umgehauen um nicht Treten zusagen und es gab was? Rein garnix und sorry selbst dir müsste das aufgefallen sein. Bei dem Tritt auf der Strafraumlinie  hätte ich mir dann auch mal den eingriff des VAR gewünscht selbst der Reporter war erstaunt das es Abstoß gab.....

Dir Rote gegen Benes muss man geben und darf man gern auch auf dem ersten Blick ohne VAR geben.


Wofür willst du da den VAR? Das war keine tätigkeit, klar ballorrientiert, niemals rostwürdig und außerhalb des Strafraums. Der Skymoderator war eigentlich gar nichts. Ich finde da kann es ruhig einen Freistoß für euch geben, mehr aber auch nicht. Die Situation im Mittelfeld - wie ich wo anders schon schrieb - kann auch gerne mit Gelb bewertet werden, war aber auch ein Unfall (wieder Dehm). Der Schiedsrichter hat bis zur 80. Kaum Karten gegen auch für Stempeln des Fußes durch die Hamburger was normalerweise auch gelb ist. Ich hatte mich ein paar Mal aufgeregt weil es ein zwei gelbe Karten hätte mehr geben müssen gegen den HSV bspw. Im gesamten und rückblickend war es gut. 
Für szenen wie die Gelb-Rote gab es für 96 dann auch zwei gelbe Karten..
​​​​​​

​​​​​
​​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #19


12.02.2024 13:37


Benido


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 59

@rolli

Zitat von rolli
Die Aktion selbst ist tatsächlich rotwürdig.

Aber:
SR steht direkt dort und hat sehr gute Sicht auf die Aktion. Bei der Linie, die Storks an den Tag legte, kann man das allerdings auch noch als Dunkelgelb sehen. Es ist ein Tackling von hinten in den Mann, Ball ist unerreichbar, aber auch nicht so brutal ausgeführt, daß hier Rot unter allen Umständen zu zeigen ist.

Deshalb bin ich der Meinung, daß hier der VAR nicht hätte eingreifen dürfen und mir drängt sich der Eindruck auf, daß der Gang in die review von Storks sowas wie ein Kotau für die Fehlentscheidung in Mainz am Mittwoch mit dem Ajorque-Elfer war. 


Keine Ahnung was in Mainz war Aber der Rest hier macht Sinn plus ich bin mir nach wie vor nicht 100%ig sicher (primär aufgrund der komischen Einstellung von Hintertor) ob Benes noch halb von der Seite kommt oder nicht. 

Ich beschwere mich grundsätzlich nicht über die rote Karte, die ist okay, Benes geht einfach wirklich dumm hin und muss dann mit Rot rechnen, wenn der Ball so weit weg ist und er von hinten kommt, aber 
- Storks genau da
+
- Linie bis dahin
+
nicht eindeutig ob halb seitlich oder von hinten 
= für mich ebenfalls kein Eingreifen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #20


12.02.2024 16:58


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

- richtig entschieden
https://youtu.be/JiK0MTlLGqw?si=Lwh5AyVtU76YUsKw&t=490s

Von hinten ohne Chance auf den Ball spricht schon mal für Rot. Das Trefferbild ist mit den Bildern sehr schwer auszumachen, vermutlich ist es die linke offene Sohle, die an der rechten Wade trifft? Spricht schon viel für Rot für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.02.2024 18:30


11.
Tresoldi
21.
(ET)
Ramos
24.
Bénes
32.
Schaub
47.
Hadžikadunić
86.
Glatzel
90+8.
Ernst

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Christian Bandurski
Felix Weller
Thomas Gorniak
Timo Gerach
Christian Fischer

Statistik von Sören Storks

Hamburger SV Hannover 96 Spiele
4  
  10

Siege (DFL)
2  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Raab
Muheim
Rote Karte Bénes
Jatta
Ramos
Meffert
Dompé 94.
Ambrosius 46.
Brempt 103.
Pherai
Glatzel 94.
Kunze 
83. Schaub 
Arrey-Mbi 
104. Muroya 
105. Ernst 
Nielsen  Gelbe Karte
Zieler 
Dehm 
Leopold 
93. Tresoldi 
Neumann 
Gelb-Rote Karte Hadžikadunić  46.
Königsdörffer  103.
Németh  94.
Reis  94.
104. Börner
93. Teuchert Gelbe Karte
83. Voglsammer
105. Christiansen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema