Rote Karte für Brunner!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  18. Min.: Handelfmeter St. Pauli | von danilo47  VAR
  45. Min.: Rote Karte für Brunner! | von bieker2000
 Allgemeine Themen
  Extrem einseitige Foul Statistik. | von aye_CaptainJack

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Brunner!  - #1


24.09.2023 09:27


Bieker2000


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 32

Guten Morgen, ich war schon überrascht, dass diese Szene nicht überprüft wurde. Mit voller Wucht ohne Chance auf den Ball den St. Paulianer getroffen. Für mich war das eher eine Rote Karte als eine gelbe Karte. 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90,91 %

Veto:
9,09 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Brunner!  - #2


24.09.2023 09:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eher Gelb

Das ist schon sehr dunkel Gelb, aber meiner Meinung nach, noch die richtige Entscheidung.

Eher hätte er gleich noch Gelb-Rot für sein extrem Meckern bekommen können. Das war absolut peinlich wie der sich da aufgeführt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Brunner!  - #3


24.09.2023 10:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@aye_CaptainJack

Zitat von aye_CaptainJack
Das ist schon sehr dunkel Gelb, aber meiner Meinung nach, noch die richtige Entscheidung.

Eher hätte er gleich noch Gelb-Rot für sein extremes Meckern bekommen können. Das war absolut peinlich wie der sich da aufgeführt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Brunner!  - #4


24.09.2023 17:09


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

Gelb war für mich Regelkonform, auch wenn es schon härter an der Grenze ist. Wie er danach aber das HB Männchen macht geht gar nicht. Er trifft nur den Gegner, der Ball ist lange genug weg. Da gehe ich zum gefoulten, entschuldige mich, gehe zum Schiri und sage, dass es nicht mit Absicht war und gehe weg und bin froh, dass es nur gelb ist. 



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Brunner!  - #5


24.09.2023 17:10


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

Gelb war für mich Regelkonform, auch wenn es schon härter an der Grenze ist. Wie er danach aber das HB Männchen macht geht gar nicht. Er trifft nur den Gegner, der Ball ist lange genug weg. Da gehe ich zum gefoulten, entschuldige mich, gehe zum Schiri und sage, dass es nicht mit Absicht war und gehe weg und bin froh, dass es nur gelb ist. 



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Brunner!  - #6


25.09.2023 00:10


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

- richtig entschieden
Räumt ihn ab, das Trefferbild gibt aber nicht viel mehr als eine Verwarnung her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Brunner!  - #7


25.09.2023 11:36


NikoSTP


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 48

- richtig entschieden
Gab (Leider) schon schlimmere Fouls die ebenfalls nur mit Gelb bewertet wurden. Das Foul hier für mich ist klares Gelb, vielleicht minimal dunkel. Aber kein Rot. Er räumt ihn voll ab, aber kein gestrecktes Bein / offene Sohle oder sowas. Trifft ihn auch etwas oberhalb "nur"

mMn hätte er eher Gelb-Rot kriegen "sollen" weil er so heftig diskutiert hat und felsenfest meinte er hat den Ball getroffen und man dann in der Wiederholung mehr als deutlich sieht das der Ball nichtmal in Reichweite war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Brunner!  - #8


25.09.2023 12:34


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@aye_CaptainJack @NikoSTP @Mueggi

- richtig entschieden
Zitat von aye_CaptainJack
Das ist schon sehr dunkel Gelb, aber meiner Meinung nach, noch die richtige Entscheidung.

Eher hätte er gleich noch Gelb-Rot für sein extrem Meckern bekommen können. Das war absolut peinlich wie der sich da aufgeführt hat.


Sorry Jungs, aber ihr wiederholt nur das Anti-Schalke-Bashing des Co-Kommentators Mattuschka!

Brunner grätscht den Paulianer um. Eindeutig Pflicht-Gelb!
Er geht sofort auf die Knie und entschuldigt sich verbal und mit Gesten, weil er selbst mit Rot gerechnet hat. Der Schiedsrichter kommt mit den Händen verdächtig nahe an der Hose auf ihn zu, zückt aber sofort die Gelbe Karte !
Diese akzeptiert er und redet danach kein Wort mehr mit dem Schiedsrichter, sondern diskutiert mit den Paulianern, die ihn umringt haben.

Also ich vermute mal, dass ihr wegen des Möchtegern-Lippenleser von Sky auf die Idee einer zweiten Gelben kommt....
Gelb-Rot ist aber überhaupt nicht möglich, da er direkt nachdem der Schiedsrichter Gelb gezeigt hat, weder gemeckert noch überhaupt mit dem Schiedsrichter diskutiert hat, das Belegen die Sky Bilder.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Brunner!  - #9


26.09.2023 11:15


NikoSTP


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 48

@shagyou

- richtig entschieden
Zitat von shagyou
Zitat von aye_CaptainJack
Das ist schon sehr dunkel Gelb, aber meiner Meinung nach, noch die richtige Entscheidung.

Eher hätte er gleich noch Gelb-Rot für sein extrem Meckern bekommen können. Das war absolut peinlich wie der sich da aufgeführt hat.


Sorry Jungs, aber ihr wiederholt nur das Anti-Schalke-Bashing des Co-Kommentators Mattuschka!

Brunner grätscht den Paulianer um. Eindeutig Pflicht-Gelb!
Er geht sofort auf die Knie und entschuldigt sich verbal und mit Gesten, weil er selbst mit Rot gerechnet hat. Der Schiedsrichter kommt mit den Händen verdächtig nahe an der Hose auf ihn zu, zückt aber sofort die Gelbe Karte !
Diese akzeptiert er und redet danach kein Wort mehr mit dem Schiedsrichter, sondern diskutiert mit den Paulianern, die ihn umringt haben.

Also ich vermute mal, dass ihr wegen des Möchtegern-Lippenleser von Sky auf die Idee einer zweiten Gelben kommt....
Gelb-Rot ist aber überhaupt nicht möglich, da er direkt nachdem der Schiedsrichter Gelb gezeigt hat, weder gemeckert noch überhaupt mit dem Schiedsrichter diskutiert hat, das Belegen die Sky Bilder.

 


Also die Aussage meinst du ja wohl wirklich nich Ernst? (Hoffe ich wirklich)
Da gehört eine Menge Fantasie dazu, um das zu glauben. Wo entschuldigt er sich?
Er fällt auf die Knie, schlägt auf den Boden weil er es nich fassen kann dass das Foul gepfiffen wird. Er kriegt Gelb, schüttelt mit dem Kopf, geht nochmal auf die Knie und schlägt auf den Boden/Oberschenkel. zeigt eindeutig mit seinen "fragenden Händen" absolutes Unverständnis für die Entscheidung und auch in Diskussion mit den St.Pauli Spielern guckt er absolut abergläubisch und schüttelt mehrfach mit dem Kopf. 

Wenn er sich wirklich entschuldigt hätte, und mit Rot gerechnet hat, warum meckert er dann weiter nachdem er "nur Gelb" sieht

Also das kannst du ja selbst nicht glauben, gerne mal die Sportstudio Zusammenfassung anschauen, da sieht man es mehr als eindeutig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Brunner!  - #10


26.09.2023 13:00


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@NikoSTP

- richtig entschieden
Zitat von NikoSTP

Also die Aussage meinst du ja wohl wirklich nich Ernst? (Hoffe ich wirklich)
Da gehört eine Menge Fantasie dazu, um das zu glauben. Wo entschuldigt er sich?
Er fällt auf die Knie, schlägt auf den Boden weil er es nich fassen kann dass das Foul gepfiffen wird. Er kriegt Gelb, schüttelt mit dem Kopf, geht nochmal auf die Knie und schlägt auf den Boden/Oberschenkel. zeigt eindeutig mit seinen "fragenden Händen" absolutes Unverständnis für die Entscheidung und auch in Diskussion mit den St.Pauli Spielern guckt er absolut abergläubisch und schüttelt mehrfach mit dem Kopf. 

Wenn er sich wirklich entschuldigt hätte, und mit Rot gerechnet hat, warum meckert er dann weiter nachdem er "nur Gelb" sieht

Also das kannst du ja selbst nicht glauben, gerne mal die Sportstudio Zusammenfassung anschauen, da sieht man es mehr als eindeutig


Also deine Reihenfolge, markierte Sätze, stimmt so nicht ganz.
Er ist auf dem Boden, kriegt DANN Gelb, wird "hochzitiert" und steht auf mit fragenden Händen.
Weder "fragende Hände" noch eine anschließende Diskussionen mit gegnerischen Spielern, lassen eine weitere Gelbe zu....

Aber egal, gab ja zurecht keine weitere Gelbe.

Sorry, mich regt an dieser Szene einfach maßlos das Gelabber von dem Anti-Schalker Mattuschka bei Sky auf !!!! Das ist komplett an der Realität vorbei.... bin ich in meiner Formulierung vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen
Gerade er als Ex-Profi müsste doch sofort erkennen, wenn Brunner meint er hätte nur den Ball gespielt und kein Foul begangen, hätte er auch weiter gespielt. Das tut Brunner aber nicht, sondern richtet sein Blick sofort auf den Schiedsrichter... also ganz andere Blickrichtung als zum Ball.
Auch die Diskussion mit den beiden Paulianern kann nicht den Inhalt "ich habe nur den Ball gespielt" gehabt haben, die hätten sich doch ganz anders verhalten und wären nicht sofort wieder von ihm weggegangen .....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Brunner!  - #11


26.09.2023 18:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dass er dafür gelb-rot bekommen soll, war auch nicht ganz ernst gemeint. Hier zu behaupten, dass er sich nicht über den Pfiff aufregt, halte ich dennoch für eine komplett falsche Interpretation. Ich seh nur wie er "unschuldig" die Hände hebt und so tut, als hätte er nichts getan. Selbst nach der Gelben hält er noch die Hände vors Gesicht und redet weiter auf den Schiri ein.


Übrigens habe ich mich während dem Spiel schon darüber gewundert, warum Brunner sich so aufregt und keinerlei Kommentar von den Reportern kam. Mattuschka reagiert nämlich deutlich verzögert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


23.09.2023 20:30


21.
(11er)
Hartel
29.
Polter
57.
Hartel
90+2.
Boukhalfa

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Guido Kleve
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Frank Willenborg

FC St. Pauli Schalke 04 Spiele
14  
  8

Siege (DFL)
8  
  3
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Eggestein 60.
Vasilj
Wahl
Saliakas
Afolayan 82.
Smith
Gelbe Karte Metcalfe 88.
Saad 82.
Mets
Hartel
Ritzka
85. Baumgartl 
66. Seguin 
66. Kabadayı 
Kaminski  Gelbe Karte
Brunner  Gelbe Karte
Murkin 
Polter  Gelbe Karte
Langer 
Ouwejan 
82. Schallenberg  Gelbe Karte
Tempelmann 
Albers  60.
Nemeth  88.
Amenyido  82.
Boukhalfa  82.
82. Topp
66. Kozuki
66. Ouédraogo
85. Kalas

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema