Rote Karte für De Medina

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Rote Karte für De Medina | von phinnonymous  VAR
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Elfmeter für Bielefeld? | von FrankConian
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 71. Minute trifft De Medina Füllkrug in die Achillesferse. Der Schiedsrichter gibt nach Ansicht der Bilder Rot. Ist die Entscheidung korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte für De Medina  - #21


10.03.2021 20:11


pacero


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@Poseidon

- Veto
Zitat von Poseidon
Zitat von Technics83
Beide gehen zum Ball, de Medina trifft Füllkrug unglücklich, aber ohne Absicht. Für mich höchstens gelb.


Seit wann ist Absicht oder nicht ein relevantes kriterium bei einer Grätsche von hinten?

Ich finde man muss, dass ganze in 2 Punkte unterteilen:

1. Ist die Rote Karte gerechtfertigt? - Ja! Bei einer solchen Attacke von hinten ohne Chance auf den Ball kann man die geben.
2. Ist es eine klare Fehlentscheidung - muss der VAR eingreifen? - Meiner Ansicht nach nicht. Es war keine klare Fehlentscheidung, somit für mich kein Eingriff des VAR notwendig.


Ohne Chance auf den Ball, dein Ernst? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #22


10.03.2021 20:11


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Zitat von pacero
Absolute Fehlentscheidung! 



​​​​​


Ob du das auch so siehst, wenn das ein Werder Spieler gegen Klos gemacht hätte und er sich die Achillessehne reißt und dann 2 Jahre ausfällt? 


Es ist ein Foul, und irgendwo zwischen Gelb und Rot. Das ist wohl unstrittig. Dass man dieses als klare!!! Fehlentscheidung bei Gelb korrigieren muss ist eigentlich schon fast ein Skandal.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #23


10.03.2021 20:12


Einfallsfrei


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 33

- Veto
An Frechheit nicht mehr zu überbieten, De Medina trifft den Ball doppelt und trifft dann auch durch diesen komischen Kontakt mit dem Ball das Bein von Füllkrug, Foul ok, gelb ok, aber das sich hier Köln einschaltet geht auf keine Kuhhaut.

In der ersten Halbzeit kommt Friedl bereits gelb verwarnt in der 40. Minute erneut zu spät gegen Doan, kein Gelb-Rot, kein VAR. 

41. Voglsammer im Strafraum, kein VAR. 

54. Hand jenseits von Gut und Böse irgendwo über dem Kopf, kein VAR.

Mir ist ehrlich gesagt nicht eine VAR Entscheidung pro Arminia seit Einführung bekannt, dafür allerdings reichlich strittige die gegen uns entschieden wurden. Z. B. Das Hinspiel in Bremen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #24


10.03.2021 20:12


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Mir ist allerdings immer noch nicht ganz klar, was eine klare Fehlentscheidung ist... und die Beispiele, wann ein VAR eingreift, fördern mein Verständnis nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #25


10.03.2021 20:13


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1411

@PaleRider

- richtig entschieden
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von pacero
Absolute Fehlentscheidung! 



​​​​​


Ob du das auch so siehst, wenn das ein Werder Spieler gegen Klos gemacht hätte und er sich die Achillessehne reißt und dann 2 Jahre ausfällt? 


Es ist ein Foul, und irgendwo zwischen Gelb und Rot. Das ist wohl unstrittig. Dass man dieses als klare!!! Fehlentscheidung bei Gelb korrigieren muss ist eigentlich schon fast ein Skandal.


Nimm mal bitte deine Vereinsbrille ab und sieh dir die Szene nochmal an und lies die Regel dazu nochmal durch 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #26


10.03.2021 20:14


Poseidon


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

@Einfallsfrei

Zitat von Einfallsfrei
An Frechheit nicht mehr zu überbieten, De Medina trifft den Ball doppelt und trifft dann auch durch diesen komischen Kontakt mit dem Ball das Bein von Füllkrug, Foul ok, gelb ok, aber das sich hier Köln einschaltet geht auf keine Kuhhaut.

In der ersten Halbzeit kommt Friedl bereits gelb verwarnt in der 40. Minute erneut zu spät gegen Doan, kein Gelb-Rot, kein VAR. 

41. Voglsammer im Strafraum, kein VAR. 

54. Hand jenseits von Gut und Böse irgendwo über dem Kopf, kein VAR.

Mir ist ehrlich gesagt nicht eine VAR Entscheidung pro Arminia seit Einführung bekannt, dafür allerdings reichlich strittige die gegen uns entschieden wurden. Z. B. Das Hinspiel in Bremen. 


Wenn du dich über die Gesammtleidtung der Schiedsrichter aufregen magst, dann mach doch bitte einen eigent Thread auf und die angeblichen Elfmeter sind auch nicht Thema hier!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #27


10.03.2021 20:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kommt doch mal alle von der "klaren Fehlentscheidung" weg! Der VAR soll sich doch auch gerade bei roten Karten einschalten. Und das Foul IST eine rote! Offene Sohle, gestrecktes Bein, von hinten. Das muss rot sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #28


10.03.2021 20:16


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von pacero
Absolute Fehlentscheidung! 



​​​​​


Ob du das auch so siehst, wenn das ein Werder Spieler gegen Klos gemacht hätte und er sich die Achillessehne reißt und dann 2 Jahre ausfällt? 


Es ist ein Foul, und irgendwo zwischen Gelb und Rot. Das ist wohl unstrittig. Dass man dieses als klare!!! Fehlentscheidung bei Gelb korrigieren muss ist eigentlich schon fast ein Skandal.


Nimm mal bitte deine Vereinsbrille ab und sieh dir die Szene nochmal an und lies die Regel dazu nochmal durch 


Ohne weiteres. Wenn der Schiedsrichter On-Field Rot gibt ist das völlig OK. Unstrittig. Eine Korrektur darf hier nicht erfolgen, weil der Schiri das Foul gesehen und bewertet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #29


10.03.2021 20:16


avalon75


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 80

@pacero

Zitat von pacero
Zitat von avalon75
Zitat von pacero
Über die beiden Elfmeter kann man reden, der 2. muss gepfiffen werden. 

Aber jetzt reicht es. 

#modedit


Welche beiden Elfmeter? 


Foulspiel 1. HZ
Handspiel 2.HZ


Bis jetzt gab es noch keinen Elfmeter im Spiel.
Wenn du die beiden Szenen meinst, die ich gesehen habe, dann willst du da nicht wirklich einen Elfmeter für haben!?
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #30


10.03.2021 20:18


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 309

@Poseidon

- Veto
Zitat von Poseidon

Seit wann ist Absicht oder nicht ein relevantes kriterium bei einer Grätsche von hinten?

Weil er nicht von hinten reingrätscht? Weil er genau so wie Füllkrug ganz normal den Ball spielen will? Bei einer richtigen Grätsche mit offener Sohle, ohne Chance auf den Ball, hätte ich die Entscheidung ja verstanden, aber so nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #31


10.03.2021 20:19


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1411

@PaleRider

- richtig entschieden
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von pacero
Absolute Fehlentscheidung! 



​​​​​


Ob du das auch so siehst, wenn das ein Werder Spieler gegen Klos gemacht hätte und er sich die Achillessehne reißt und dann 2 Jahre ausfällt? 


Es ist ein Foul, und irgendwo zwischen Gelb und Rot. Das ist wohl unstrittig. Dass man dieses als klare!!! Fehlentscheidung bei Gelb korrigieren muss ist eigentlich schon fast ein Skandal.


Nimm mal bitte deine Vereinsbrille ab und sieh dir die Szene nochmal an und lies die Regel dazu nochmal durch 


Ohne weiteres. Wenn der Schiedsrichter On-Field Rot gibt ist das völlig OK. Unstrittig. Eine Korrektur darf hier nicht erfolgen, weil der Schiri das Foul gesehen und bewertet hat.


Wenn Bibiana Steinhaus hier eine klare Rote Karte sieht, dann darf sie eingreifen. Der Schiedrichter guckt sich deshalb ja die Szene nochmal an und bewerte diese anders. Es ist also davon auszugehen das er den Tritt gegen die Achillessehne nicht gesehen hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #32


10.03.2021 20:19


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 107

- Veto
Rot ist für mich zu hart, die Aktion von De Medina gilt klar dem Ball. Ja das Foul war hart, ist aber mit gelb für meine Begriffe ausreichend geahndet. 

Man kann sicherlich auch Argumente für eine rote Karte finden, warum der VAR sich einschaltet ist mir allerdings schleierhaft.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #33


10.03.2021 20:20


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von pacero
Absolute Fehlentscheidung! 



​​​​​


Ob du das auch so siehst, wenn das ein Werder Spieler gegen Klos gemacht hätte und er sich die Achillessehne reißt und dann 2 Jahre ausfällt? 


Es ist ein Foul, und irgendwo zwischen Gelb und Rot. Das ist wohl unstrittig. Dass man dieses als klare!!! Fehlentscheidung bei Gelb korrigieren muss ist eigentlich schon fast ein Skandal.


Nimm mal bitte deine Vereinsbrille ab und sieh dir die Szene nochmal an und lies die Regel dazu nochmal durch 


Ohne weiteres. Wenn der Schiedsrichter On-Field Rot gibt ist das völlig OK. Unstrittig. Eine Korrektur darf hier nicht erfolgen, weil der Schiri das Foul gesehen und bewertet hat.


Wenn Bibiana Steinhaus hier eine klare Rote Karte sieht, dann darf sie eingreifen. Der Schiedrichter guckt sich deshalb ja die Szene nochmal an und bewerte diese anders. Es ist also davon auszugehen das er den Tritt gegen die Achillessehne nicht gesehen hat. 


Wenn sie klar wäre dann würde keiner hier diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #34


10.03.2021 20:21


Poseidon


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

@PaleRider

Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von pacero
Absolute Fehlentscheidung! 



​​​​​


Ob du das auch so siehst, wenn das ein Werder Spieler gegen Klos gemacht hätte und er sich die Achillessehne reißt und dann 2 Jahre ausfällt? 


Es ist ein Foul, und irgendwo zwischen Gelb und Rot. Das ist wohl unstrittig. Dass man dieses als klare!!! Fehlentscheidung bei Gelb korrigieren muss ist eigentlich schon fast ein Skandal.


Nimm mal bitte deine Vereinsbrille ab und sieh dir die Szene nochmal an und lies die Regel dazu nochmal durch 


Ohne weiteres. Wenn der Schiedsrichter On-Field Rot gibt ist das völlig OK. Unstrittig. Eine Korrektur darf hier nicht erfolgen, weil der Schiri das Foul gesehen und bewertet hat.


Ich stimme dir da weitestgehend zu. Ich gehe auch davon aus, dass der Bielefelder beim nächsten kleinen Schubser runter gewesen wäre.
Jedoch frage ich mich nun hier: Bewerte ich das eingreifen des VARs (was falsch war) oder die Rote Karte (die Prinzipiell keine Fehlentscheidung ist)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #35


10.03.2021 20:22


Not-Account
Not-Account

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 14.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 72

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von pacero
Absolute Fehlentscheidung! 



​​​​​


Ob du das auch so siehst, wenn das ein Werder Spieler gegen Klos gemacht hätte und er sich die Achillessehne reißt und dann 2 Jahre ausfällt?


OmG ist das bei Füllkrug passiert und jetzt spielt sein Zwillingsbruder weiter?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #36


10.03.2021 20:23


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1411

@PaleRider

- richtig entschieden
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von PaleRider
Zitat von JerryJones
Zitat von pacero
Absolute Fehlentscheidung! 



​​​​​


Ob du das auch so siehst, wenn das ein Werder Spieler gegen Klos gemacht hätte und er sich die Achillessehne reißt und dann 2 Jahre ausfällt? 


Es ist ein Foul, und irgendwo zwischen Gelb und Rot. Das ist wohl unstrittig. Dass man dieses als klare!!! Fehlentscheidung bei Gelb korrigieren muss ist eigentlich schon fast ein Skandal.


Nimm mal bitte deine Vereinsbrille ab und sieh dir die Szene nochmal an und lies die Regel dazu nochmal durch 


Ohne weiteres. Wenn der Schiedsrichter On-Field Rot gibt ist das völlig OK. Unstrittig. Eine Korrektur darf hier nicht erfolgen, weil der Schiri das Foul gesehen und bewertet hat.


Wenn Bibiana Steinhaus hier eine klare Rote Karte sieht, dann darf sie eingreifen. Der Schiedrichter guckt sich deshalb ja die Szene nochmal an und bewerte diese anders. Es ist also davon auszugehen das er den Tritt gegen die Achillessehne nicht gesehen hat. 


Wenn sie klar wäre dann würde keiner hier diskutieren.


Dann wird es schwierig im Fussball, denn irgendwie kann man immer irgendwo ein Argument dagegen oder dafür finden bzw. fast immer. 
Das muss eine rote Karte sein und zwar immer. Auch anders rum. Offene Sohle auf die Achillessehne muss zwingend rot sein!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #37


10.03.2021 20:24


Poseidon


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

@Technics83

Zitat von Technics83
Zitat von Poseidon

Seit wann ist Absicht oder nicht ein relevantes kriterium bei einer Grätsche von hinten?

Weil er nicht von hinten reingrätscht? Weil er genau so wie Füllkrug ganz normal den Ball spielen will? Bei einer richtigen Grätsche mit offener Sohle, ohne Chance auf den Ball, hätte ich die Entscheidung ja verstanden, aber so nicht.


Dennoch spielt es keine rolle was man tun möchte, sondern was wirklich passiert.
Im Strafraum gibt es auch Elfmeter für ein Foul, selbst wenn ich den Ball spielen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #38


10.03.2021 20:24


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1411

@Not-Account

- richtig entschieden
Zitat von Not-Account
Zitat von JerryJones
Zitat von pacero
Absolute Fehlentscheidung! 



​​​​​


Ob du das auch so siehst, wenn das ein Werder Spieler gegen Klos gemacht hätte und er sich die Achillessehne reißt und dann 2 Jahre ausfällt?


OmG ist das bei Füllkrug passiert und jetzt spielt sein Zwillingsbruder weiter?


Es geht doch darum, dass es passieren kann! Hat Füllkrug einfach mal Glück gehabt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #39


10.03.2021 20:24


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1094

@Poseidon

Zitat von Poseidon
Jedoch frage ich mich nun hier: Bewerte ich das eingreifen des VARs (was falsch war) oder die Rote Karte (die Prinzipiell keine Fehlentscheidung ist)?


Hier wird nur die Karte an sich bewertet, ob die eine Fehlentscheidung ist oder nicht. Ob der VAR eingreifen durfte oder nicht, ist für die Abstimmung irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #40


10.03.2021 20:26


panicupdate


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

Ich sehe das als rote Karte. Ein Wahrnehmungsfehler rechtfertigt den VAR auch ohne eine klare Fehlentscheidung und ich kann mir gut vorstellen, dass der Schiedsrichter nicht den genauen Ort des Treffers wahrgenommen hat, der hier maßgeblich für die rote Karte verantwortlich ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Intensität und Trefferbild lassen für mich nur den Schluss zu, dass die rote Karte hier die richtige Entscheidung ist

-
I bin I
Bayern München-Fan

Klar ist das Rot.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Wer schon einmal eine Achillessehne hat reißen gehört, der wird die Gesundheitsgefährdung schnell erkennen. In meinen Augen deutlich Rot.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Aufgrund des Treffers mit offener Sohle auf der Achilliessehne für mich Rot

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich auf Grund des Trefferbilds und der Intensität ein gesundheitsgefährdendes Foulspiel und daher Rot.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich eher noch gelb - siehe Post #97

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

De Medina steht Füllkrug mit hoher Intensität auf der Achillesferse, der Ballkontakt ist höchstens zufällig. Dadurch ist er mir zu wenig entlastend und das Trefferbild zu eindeutig und gesundheitsgefährdend. Ich gehe hier mit dem Platzverweis.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Aus meiner Sicht ist Rot völlig in Ordnung, da hier arg mit der Gesundheit von Füllkrug gespielt wird.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Mit den Stollen voran in die Achillesferse, das kann richtig böse enden. Für mich ein Foul, das eind Verletzung billigend in Kauf nimmt und dadurch mit Rot richtig bestraft wurde.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

De Medina trifft Füllkrug mit den Stollen auf der Achillesferse. Das ist für mich gesundheitsgefährend und damit rotwürdig.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Beide Entscheidungen hielte ich für vertretbar. De Medina spielt und klärt den Ball nicht wirklich gut und kontrolliert. Der Treffer danach ist brutal hart und gesundheitsgefährdend. So komme ich in dieser Szene doch zu Rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eher eine rote als eine gelbe Karte. Aufgrund der Intensität und des Trefferbilds gilt das Foul für mich als gesundheitsgefährdend und damit ist die rote Karte hier korrekt.

×

07.02.2021 18:00


47.
Sargent
75.
Möhwald

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,5
Arminia Bielefeld 6,0   4,0  Werder Bremen 2,2
Christof Günsch
Marcel Unger
Sascha Thielert
Bibiana Steinhaus-Webb
Christian Fischer

Statistik von Markus Schmidt

Arminia Bielefeld Werder Bremen Spiele
11  
  18

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Voglsammer 62.
Ortega
Laursen 52.
Kunze 76.
Maier 76.
Pieper
Prietl
Hartel 62.
Nilsson
Brunner
Doan
Toprak 
Eggestein  Gelbe Karte
83. Rashica 
Friedl  Gelbe Karte
64. Bittencourt 
46. Agu 
64. Sargent 
Pavlenka 
Veljkovic 
Gebre Selassie 
85. Schmid 
Rote Karte Medina  52.
Gebauer  76.
Vlap  62.
Klos  62.
Schipplock  76.
64. Möhwald
85. Groß
46. Augustinsson
83. Selke
64. Füllkrug

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema