Rote Karte für De Medina

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Rote Karte für De Medina | von phinnonymous  VAR
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Elfmeter für Bielefeld? | von FrankConian
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 71. Minute trifft De Medina Füllkrug in die Achillesferse. Der Schiedsrichter gibt nach Ansicht der Bilder Rot. Ist die Entscheidung korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte für De Medina  - #81


11.03.2021 11:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@PaleRider

Zitat von PaleRider
Ob das Kompetenzteam da Rot gibt oder nicht hilft nun auch nicht sonderlich weiter. So steigt man am ende ab. Fakt ist dass der VAR in dem Spiel keinerlei Grund zum Eingreifen sah.

Für dieses Spiel war die Szene vermutlich egal. Werder hätte eh gewonnen.
Man kann hier eine rote Karte geben. Ich hätte übrigens auch Rot gegeben.

Was mich nervt ist dass der VAR rein willkürlich mal eingreift und mal nicht.
Gelb ist hier keine klare Fehlentscheidung. Der Schiedsrichter sah den Zweikampf und hat ihn bewertet. Er war nah dran und hatte freie Sicht.

Der VAR hätte nicht eingreifen dürfen!!! Steinhaus produziert eine zweifelhafte Entscheidung nach der anderen im Keller. Sie ist das personifizierte Beispiel dass ein gute Schiedsrichter kein guter Videoschiedsrichter ist. Deshalb ist die Korrektur von Gelb auf Rot nunmal eine klare Fehlentscheidung.

Du hängst dich einfach nur an "klarer Fehlentscheidung" auf, ignorierst dabei aber vollkommen, dass auch ein Wahrnehmungsfehler einen Eingriff nach sich zieht. Ein Wahrnehmungsfehler kann zum Beispiel, und in diesem Fall wahrscheinlich, der Ort des Treffers sein. Hat der Schiedsrichter den Treffer am Schuh verordnet, so ist seine Wahrnehmung falsch, der Treffer war höher. In der Regelkommunikation stellt Steinhaus dann korrekterweise den Wahrnehmungsfehler fest und empfiehlt korrekterweise den OFR. Mit der korrekten Wahrnehmung ändert der Schiedsrichter dann seine Meinung. 
Sollte der Wahrnehmungsfehler so vorgekommen sein, und das erachte ich als sehr wahrscheinlich, war das ein lehrbuchmäßiger Eingriff von Frau Steinhaus. 
Hier wird so getan als sei eine klare Fehlentscheidung die einzige Option, aber es bringt doch nichts, den restlichen Teil zu ignorieren, es ist eben nur eine Option. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #82


11.03.2021 11:48


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

Hier rot zu geben ist schon fast lächerlich. Der Eingriff des VAR ist selbst für die dort getroffenen Entscheidungen ein Witz.
Aber was soll man sagen: Steinhaus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #83


11.03.2021 11:50


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von PaleRider
Ob das Kompetenzteam da Rot gibt oder nicht hilft nun auch nicht sonderlich weiter. So steigt man am ende ab. Fakt ist dass der VAR in dem Spiel keinerlei Grund zum Eingreifen sah.

Für dieses Spiel war die Szene vermutlich egal. Werder hätte eh gewonnen.
Man kann hier eine rote Karte geben. Ich hätte übrigens auch Rot gegeben.

Was mich nervt ist dass der VAR rein willkürlich mal eingreift und mal nicht.
Gelb ist hier keine klare Fehlentscheidung. Der Schiedsrichter sah den Zweikampf und hat ihn bewertet. Er war nah dran und hatte freie Sicht.

Der VAR hätte nicht eingreifen dürfen!!! Steinhaus produziert eine zweifelhafte Entscheidung nach der anderen im Keller. Sie ist das personifizierte Beispiel dass ein gute Schiedsrichter kein guter Videoschiedsrichter ist. Deshalb ist die Korrektur von Gelb auf Rot nunmal eine klare Fehlentscheidung.

Du hängst dich einfach nur an "klarer Fehlentscheidung" auf, ignorierst dabei aber vollkommen, dass auch ein Wahrnehmungsfehler einen Eingriff nach sich zieht. Ein Wahrnehmungsfehler kann zum Beispiel, und in diesem Fall wahrscheinlich, der Ort des Treffers sein. Hat der Schiedsrichter den Treffer am Schuh verordnet, so ist seine Wahrnehmung falsch, der Treffer war höher. In der Regelkommunikation stellt Steinhaus dann korrekterweise den Wahrnehmungsfehler fest und empfiehlt korrekterweise den OFR. Mit der korrekten Wahrnehmung ändert der Schiedsrichter dann seine Meinung. 
Sollte der Wahrnehmungsfehler so vorgekommen sein, und das erachte ich als sehr wahrscheinlich, war das ein lehrbuchmäßiger Eingriff von Frau Steinhaus. 
Hier wird so getan als sei eine klare Fehlentscheidung die einzige Option, aber es bringt doch nichts, den restlichen Teil zu ignorieren, es ist eben nur eine Option. 


Du ignorierst, dass der Eingriff aufgrund eines "Wahrnehmungsfehlers" im Regelwerk für einen gut funktionierenden VAR nicht erforderlich wäre und nur ständig genutzt wird, um auch die krassesten Fehler zu rechtfertigen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #84


11.03.2021 11:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Hier rot zu geben ist schon fast lächerlich. Der Eingriff des VAR ist selbst für die dort getroffenen Entscheidungen ein Witz.
Aber was soll man sagen: Steinhaus


Warum ist rot "fast lächerlich"?
Warum ist hier der Eingriff des VAR ein Witz?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #85


11.03.2021 12:27


hb1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Hier rot zu geben ist schon fast lächerlich. Der Eingriff des VAR ist selbst für die dort getroffenen Entscheidungen ein Witz.
Aber was soll man sagen: Steinhaus
Nach dem Spiel waren sich alle einig, dass es mindestens "dunkelgelb" war. Es ist ein hartes Foul und ein Tritt auf die Achillessehne. Aus der einen Perspektive sah es eher nach rot aus, aus der naderen eher nach gelb. 

Man kann über die Szene sicher streiten. Eine glasklare rote Karte war es nicht unbedingt. Es war aber ein sehr hartes Foul und der gefoulte Spieler lag am Anschluss in der Kabine und konnte nicht auftreten. Von lächerlich kann da ganz sicher nicht die Rede sein. Diskutabel trifft es eher. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #86


11.03.2021 12:30


Zanci


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 04.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 51

Und wenn es doch diskutabel ist, kann es dann eine 100ige Fehlentscheidung sein?

Und nachdem Spiel wurde selbst von Bremern gesagt, dass die gelbe Karte gereicht hätte. Von wegen es waren sich alle einig. „Wenn und ich Bielefeld- Trainer wäre , hätte er kann auf keinem Fall rausgehen. Es ist sehr hart, ich hätte es laufen lassen.“ Florian Kohfeldt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #87


11.03.2021 12:36


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Für mich ist das angesichts des Trefferbildes (Mit den Stollen im Bereich der Achillessehne oberhalb des Schuhrandes) eine Rote Karte, da die Gesundheit des Gegenspielers hier erheblich gefährdet wird - man sieht Füllkrugs Fuß auch abknicken, da kann mit den Bändern alles mögliche passieren. Da die Intention und ein vorher gespielter Ball bei einem solchen Trefferbild zweitrangig sind, sehe ich ehrlich gesagt auch relativ wenig stichhaltige Argumente für eine bloße Gelbe Karte. Und die Videoassistentin darf und muss nicht nur bei offensichtlichen Fehlentscheidungen eingreifen, sondern auch auch maßgeblichen Wahrnehmungsfehlern. Darin vermute ich hier den Eingriffsgrund: Schmidt wird den genauen Trefferpunkt nicht richtig wahrgenommen haben, der hier aber ein ganz wichtiger Faktor für die Entscheidung ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #88


11.03.2021 12:41


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

Die Bremer, allen voran Kohfeldt, hätte ich mal andersrum hören wollen. Er hat es immerhin schon gesagt, dass es nicht rot war.
Aber da hättet ihr natürlich(!) auch alle mit grünem Daumen abgestimmt. 

Wenn immer mit dem "Trefferbild" argumentiert wird, weiß man immerhin, dass die Personen nicht viel mit der Sportart an sich am Hut haben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #89


11.03.2021 12:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leute, hier wurde schon mehrfach die Definition vom "grobem Foulspiel" gepostet. Das. Ist. Zwingend! Eine. rote. Karte!

Wenn die Sehne durch wäre, würden dann viele hier immer noch sagen "och, halb so wild, gelb is ok"!?

So ein Foul kann ein Karriere beenden! Bartels hat zwei Jahre gebraucht, um halbwegs wieder Fit zu werden.

Regel sagt, dass rot bei grobem Foulspiel alternaalternativlos ist. Schirie hats falsch bewertet, und hier hat sich der VAR mal korrekt eingeschaltet. Und letztlich bewertet hats der Schirie auf dem Feld.

Also bitte "gelb hätte gereicht" ist blanker Hohn. Zumal Füllkrug vermutlich ausfällt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #90


11.03.2021 12:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Wenn immer mit dem "Trefferbild" argumentiert wird, weiß man immerhin, dass die Personen nicht viel mit der Sportart an sich am Hut haben. 


Und deine Sportart? Hallenhalma? Schonmal live erlebt, wie jemand mit gerissener Sehne vom Platz getragen wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #91


11.03.2021 12:48


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@Handspiellotterie

- richtig entschieden
Zitat von Handspiellotterie
Die Bremer, allen voran Kohfeldt, hätte ich mal andersrum hören wollen. Er hat es immerhin schon gesagt, dass es nicht rot war.


Das ist schlicht und einfach falsch - es wurde als harte Entscheidung, nicht aber als falsche Entscheidung bezeichnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #92


11.03.2021 12:50


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2879

- richtig entschieden
aus meiner Sicht eher rot als gelb. Dass ein VAR-Eingriff hermuss denke ich indes nicht, da gelb auch wieder keine "klare Fehlentscheidung" ist.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #93


11.03.2021 12:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
aus meiner Sicht eher rot als gelb. Dass ein VAR-Eingriff hermuss denke ich indes nicht, da gelb auch wieder keine "klare Fehlentscheidung" ist.


Doch. 
Zumal vermutlich Wahrnehmungsfehler des SR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #94


11.03.2021 13:19


Scheh


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 9

@Handspiellotterie

- richtig entschieden
Zitat von Handspiellotterie
Die Bremer, allen voran Kohfeldt, hätte ich mal andersrum hören wollen. Er hat es immerhin schon gesagt, dass es nicht rot war.
Aber da hättet ihr natürlich(!) auch alle mit grünem Daumen abgestimmt. 


Die Kritik ist für mich absolut unverständlich und reine Stimmungsmache. Kohfeldt hat sich ja wie du sagst sehr sachlich zu dem Foul geäußert, obwohl eine Verletzung seines gesundheitlich anfälligsten Spielers zu befürchten ist. Und wenn ich mir die Daumen der Werder Fans bei der Bewertung anschaue, sehe ich gleichermaßen rote und grüne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #95


11.03.2021 13:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie viel höher hätte denn der Treffer sein sollen?
oder
Wie hoch hätte die Intensität des Trefffers sein müssen?
oder
Wie viel schlimmer hätte die Verletzung sein müssen?

dass es für alle ein klare rote Karte ist?

Ja, man hätte es gerade noch so bei Gelb belassen können, aber der SR hat sich nach OFR für Rot entschieden (daraus kann man schon schließen, dass seine erste Wahrnehmung eine andere und falsch war, sonst hätte er sich nicht umentschieden), weshalb man die Frage nach zulässigem VAR-Einsatz nicht wirklich stellen braucht. Der SR soll natürlich keine "bessere" Entscheidung nach OFR treffen, sondern eine regelkonforme, was hier Rot ist. Die Gesundheitsgefährdung lag ganz klar vor.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #96


11.03.2021 13:36


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3865

@Pinguin

Zitat von pinguin
Welche Fragestellung wird denn nun durch das KT geklärt? Ob der VAR hätte eingreifen dürfen? Oder ob die rote Karte (als finale Entscheidung des Schiedsrichters) falsch ist?

Grundsätzlich geht mir in der Diskussion ein wenig unter, dass letztlich immer noch der Schiedsrichter nach Ansicht der Fernsehbilder und nicht der VAR entschieden hat...


VAR beachten wir hier nur nebenbei, hier geht es um die Frage, ob die Entscheidung korrekt ist, egal ob mit oder ohne VAR. Genauer gesagt, wie hätten wir entschieden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #97


11.03.2021 13:52


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Schwierige Sache.
Klar, das Trefferbild ist heftig und dass Füllkrug sich dabei verletzt hat, macht es umso ärgerlicher (das darf natürlich in der Bewertung keine Rolle spielen).
Aber für mich spricht hier einfach zu viel gegen die rote Karte
- de Medina spielt vorher den Ball
- Füllkrugs Fuß ist hinter dem Ball "versteckt" - de Medina sieht ihn also nicht, weshalb er zumindest nicht aktiv hätte verhindern können, ihn zu treffen
- de Medina setzt außerdem mit der Ferse auf dem Boden auf, bevor die volle Körperlast auf dem Fuß steht (in der zweiten Szene sieht man, dass er die Ferse dann erst wieder anhebt, weil er selbst aus dem Gleichgewicht kommt - die Ferse sitzt aber deutlich auf dem Boden)

Insgesamt hätte ich das dann bei einer gelben Karte belassen - verstehe auch die Review-Empfehlung wirklich gar nicht. Es muss auf einer falschen Wahrnehmung beruhen, eine klare Fehlentscheidung kann ich hier definitiv nicht erkennen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #98


11.03.2021 14:03


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von Adlerherz
- Füllkrugs Fuß ist hinter dem Ball "versteckt" - de Medina sieht ihn also nicht, weshalb er zumindest nicht aktiv hätte verhindern können, ihn zu treffen


De Medina kann aber doch gar nicht wissen, dass Füllkrug direkt weiterleiten wird (oder ihm der Ball einfach verspringt). Vor Füllkrugs Ballkontakt ist de Medinas Fuß aber bereits lange in der Luft, d.h. die Aktion kann in diesem Moment gar nicht (nur) auf den Ball gerichtet sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #99


11.03.2021 14:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Schwierige Sache.
Klar, das Trefferbild ist heftig und dass Füllkrug sich dabei verletzt hat, macht es umso ärgerlicher (das darf natürlich in der Bewertung keine Rolle spielen).
Aber für mich spricht hier einfach zu viel gegen die rote Karte
- de Medina spielt vorher den Ball
- Füllkrugs Fuß ist hinter dem Ball "versteckt" - de Medina sieht ihn also nicht, weshalb er zumindest nicht aktiv hätte verhindern können, ihn zu treffen
- de Medina setzt außerdem mit der Ferse auf dem Boden auf, bevor die volle Körperlast auf dem Fuß steht (in der zweiten Szene sieht man, dass er die Ferse dann erst wieder anhebt, weil er selbst aus dem Gleichgewicht kommt - die Ferse sitzt aber deutlich auf dem Boden)

Insgesamt hätte ich das dann bei einer gelben Karte belassen - verstehe auch die Review-Empfehlung wirklich gar nicht. Es muss auf einer falschen Wahrnehmung beruhen, eine klare Fehlentscheidung kann ich hier definitiv nicht erkennen.


Meiner Meinung nach ist das ein grobes Foulspiel, welches zwingend mit Rot zu werten ist. Daher ist Gelb eine Fehlentscheidung. Und von einem Wahrnehmungsfehler muss man hier ausgehen. 

Und bei groben Foulspiel zählen alle von dir aufgeführten Punkte nicht. Es geht einzig darum, dass das Foul ein hohes Verletzungsrisiko darstellt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für De Medina  - #100


11.03.2021 14:15


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3865

Ich halte beide Entscheidungen für möglich.

Generell tue ich mir immer schwer damit, Rot zu geben, wenn klar und kontrolliert der Ball gespielt und anschließend der Gegner getroffen wird. Da gab es mal eine Schalke-Szene, da habe ich mich deswegen gegen Rot entschieden. 

Hier stört mich allerdings, dass de Medina den Ball nicht wirklich gut und kontrolliert spielt und klärt, sondern der da so rumflippert. Der Treffer danach ist brutal hart und gesundheitsgefährdend. So komme ich in dieser Szene doch zu Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Intensität und Trefferbild lassen für mich nur den Schluss zu, dass die rote Karte hier die richtige Entscheidung ist

-
I bin I
Bayern München-Fan

Klar ist das Rot.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Wer schon einmal eine Achillessehne hat reißen gehört, der wird die Gesundheitsgefährdung schnell erkennen. In meinen Augen deutlich Rot.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Aufgrund des Treffers mit offener Sohle auf der Achilliessehne für mich Rot

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich auf Grund des Trefferbilds und der Intensität ein gesundheitsgefährdendes Foulspiel und daher Rot.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich eher noch gelb - siehe Post #97

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

De Medina steht Füllkrug mit hoher Intensität auf der Achillesferse, der Ballkontakt ist höchstens zufällig. Dadurch ist er mir zu wenig entlastend und das Trefferbild zu eindeutig und gesundheitsgefährdend. Ich gehe hier mit dem Platzverweis.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Aus meiner Sicht ist Rot völlig in Ordnung, da hier arg mit der Gesundheit von Füllkrug gespielt wird.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Mit den Stollen voran in die Achillesferse, das kann richtig böse enden. Für mich ein Foul, das eind Verletzung billigend in Kauf nimmt und dadurch mit Rot richtig bestraft wurde.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

De Medina trifft Füllkrug mit den Stollen auf der Achillesferse. Das ist für mich gesundheitsgefährend und damit rotwürdig.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Beide Entscheidungen hielte ich für vertretbar. De Medina spielt und klärt den Ball nicht wirklich gut und kontrolliert. Der Treffer danach ist brutal hart und gesundheitsgefährdend. So komme ich in dieser Szene doch zu Rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eher eine rote als eine gelbe Karte. Aufgrund der Intensität und des Trefferbilds gilt das Foul für mich als gesundheitsgefährdend und damit ist die rote Karte hier korrekt.

×

07.02.2021 18:00


47.
Sargent
75.
Möhwald

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,5
Arminia Bielefeld 6,0   4,0  Werder Bremen 2,2
Christof Günsch
Marcel Unger
Sascha Thielert
Bibiana Steinhaus-Webb
Christian Fischer

Statistik von Markus Schmidt

Arminia Bielefeld Werder Bremen Spiele
11  
  18

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Voglsammer 62.
Ortega
Laursen 52.
Kunze 76.
Maier 76.
Pieper
Prietl
Hartel 62.
Nilsson
Brunner
Doan
Toprak 
Eggestein  Gelbe Karte
83. Rashica 
Friedl  Gelbe Karte
64. Bittencourt 
46. Agu 
64. Sargent 
Pavlenka 
Veljkovic 
Gebre Selassie 
85. Schmid 
Rote Karte Medina  52.
Gebauer  76.
Vlap  62.
Klos  62.
Schipplock  76.
64. Möhwald
85. Groß
46. Augustinsson
83. Selke
64. Füllkrug

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema