Rote Karte für Maniche ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  rot für adler | von marvin1
 Allgemeine Themen
  na seht ihr, Leverkusener... | von Dossenheimer
  Rote Karte für Maniche ? | von dieterfc

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Maniche ?  - #1


26.09.2009 19:35


dieterfc


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 103

Die war doch wol ein Witz,

die Rote hätte adler für seinen Angriff auf Maniche am Anfang des Spieles sehen müssen.
Wenn man es eilig hat, und aufstehen will, dann muss irgendwo der Fuß hin.

Man sieht deutlich , das er versucht hat irgendwo wieder Boden unter den Fuß zu bekommen.
Unfair die Geste vom Leverkusenener Vidal , als ob er gerade abgeschlachtet wurde, dabei hat er selbst mindestens 5 Fouls am Anfang des Spieles hintereinander gehabt, ohne eine Karte zu bekommen.

So sind sie halt , die Pillen.

Aber vermutlich hätte das nix am Ergebnis geändert, wir haben verloren ,weil wir selbst keine Tore geschossen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #2


26.09.2009 19:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Lächerlich. Maniche hätte schon für die Tätlichkeit gegen Adler (gestrecktes Bein in den Schritt) glatt rot sehen müssen, die gelbe Karte für Adler ist ein Witz.

Ihr hätte das Spiel noch mit weitaus weniger Spielern und mehr Gegentoren beenden können, wenn der Schiedsrichter konsequent gewesen wäre.

Aber so geht das Spiel in Ordnung mit Ergebnis und Platzverweis. Auch wenn Maniche streng genommen 2 rote Karten hätte sehen müssen. 4 oder mehr Spiele Sperre. Zwei mal in einem Spiel den Rooney zu geben und den Gegenspielern in die Leisten zu treten ist schon dreist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #3


26.09.2009 19:42


Crankness


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 162

Ei ja

ahc so und beim Aufstehen muss man seinen fuß vor allem mit "anlauf" dem gegenspieler in den Beckenbereich rammen, ach so...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #4


26.09.2009 19:42


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Gerade gesehen die Szenen

Hätte beim Adler schon Rot geben müssen. Mit gestreckten Bein in den Torhüter wenn er den Ball schon hat macht man nicht.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #5


26.09.2009 19:44


dieterfc


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 103

Klaro

Meinungen von Pillenfans lassen wir hier lieber außen vor, die können nicht objektiv sein.

Die Adler ratte hätte ich jedenfalls als Schiri vom Platz gestellt.

Wenn ein Spieler sich entschuldigt schlägt man ihm nicht den Ball vor die Brust, das ist alles andere als eine faire Geste, aber Pillen sehen das natürlich anders.

Aber bleib ruhig , 'Ihr werdet nie deutscher Meister'



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #6


26.09.2009 19:46


Randy
Randy

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 213

@dieterfc

Zitat von dieterfc:
Die war doch wol ein Witz,

die Rote hätte adler für seinen Angriff auf Maniche am Anfang des Spieles sehen müssen.
Wenn man es eilig hat, und aufstehen will, dann muss irgendwo der Fuß hin.

Man sieht deutlich , das er versucht hat irgendwo wieder Boden unter den Fuß zu bekommen.
Unfair die Geste vom Leverkusenener Vidal , als ob er gerade abgeschlachtet wurde, dabei hat er selbst mindestens 5 Fouls am Anfang des Spieles hintereinander gehabt, ohne eine Karte zu bekommen.


Wenn er die Wahl hat zwischen "schnell aufstehen" und "dem Gegner in die Eier treten" und sich für letzteres entscheidet, braucht er sich auch nicht über die berechtigte rote Karte beklagen. Und wenn du Vidal da auch noch Unfairness unterstellst, muss ich dich beglückwünschen: Dir hat noch nie einer in die Eier getreten. Du Glücklicher...

Dass du dann auch noch ne Rote für Adler forderst, schießt echt den Vogel ab. Wie blind kann eine Vereinsbrille eigentlich machen...?

Zitat von dieterfc:
Meinungen von Pillenfans lassen wir hier lieber außen vor, die können nicht objektiv sein.


Hier ist eigentlich nur einer nicht objektiv. Und der ist Köln-Fan...



Ausgezeichnet mit dem Randy-Gütesiegel für brutalstmögliche Subjektivität


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #7


26.09.2009 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die nächste subjektive Meinung

Also dass ein spieler schon mal einw enig wütend reagiert, wenn einer völlig unnötig bei einem mit gestreckten bein reingeht und das noch schön die Weichteile, dann ist das verständlich. Und wenn maniche beim Aufstehen zufällig Vidal getroffen hätte, wäre er umgedreht und hätte sich entschuldigt, war nicht der fall, er lief weiter als wäre nichts. Und Das Vidal Schmerzen hat, wenn man ihn in den magen Tritt(oder als wenn er gerade abschlachtet wurde) ist auch mehr als verständlich. Ich war vorher ein Fan von maniche aber nach dem was ich heute gesehen habe gehört de r nicht mehr auf den Platz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #8


26.09.2009 21:18


josch


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1

Edit durch Moderator

Dieser Beitrag wurde durch mich ediert, der User Josch gesperrt. Solche Beleidigungen akzeptieren wir hier nicht!

Jupp Eschweiler
Moderator



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #9


26.09.2009 21:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ja ja, wir dummen Pillen. Entschuldige bitte, dass ich auf deinen Beitrag nicht weiter eingehe, als mit diesem Satz:

Der fällt einwandfrei auf dich selbst zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #10


26.09.2009 22:55


FC-Poldi2009
FC-Poldi2009

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 38

Versuch der Objektivität

Natürlich habe ich die Aktion von Maniche gegen Adler gerade als Torwart nicht gern gesehen. Das macht man einfach nicht.
Doch wenn man sich mal ansieht, wie Torhüter heutzutage angegangen werden, finde ich die gelbe Karte für Maniche für völlig ausreichend und auch gerechtfertigt.

Natürlich muss auch Adler diese gelbe Karte sehen.
Gerade als Nationaltorhüter muss er sich da im Griff haben.
Er ist Profi und darf sich da nicht zu solchen Aktionen hinreißen lassen.
Emotionalität wird in das Strafmaß des Schiedsrichters nicht einbezogen.
Um das mal klarzustellen:
Ich bin zwar Köln-Fan, aber auch ein Sympathisant von Adler.
Daher erlaube ich mir, meine Meinung als objektiv anzusehen.
Wenn ich hier so die Kommentare einiger meiner kölner Fankameraden lese, frage ich mich schon, ob die noch richtig ticken.

Die Aktion von Maniche gegen Vidal sehe ich allerdings nicht als rote Karte.
Er will aufstehen und trifft dabei auch Vidal.
Doch ich denke, dass da auch eine gelbe Karte und somit ein Platzverweis mit gelb-rot ausgereicht hätte.
So fand ich das dann doch zu überzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #11


27.09.2009 00:37


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@FC-Poldi2009

Zitat von FC-Poldi2009:
Doch wenn man sich mal ansieht, wie Torhüter heutzutage angegangen werden, finde ich die gelbe Karte für Maniche für völlig ausreichend und auch gerechtfertigt.


Sorry, aber der Ball war da ja sowas von weit weg und es war abzusehen, dass er ihn treffen würde - normalerweise zieht man da zurück, aber so nimmt er eine Verletzung Adlers in kauf und das ist für mich Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #12


27.09.2009 09:38


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

maniche

hätte schon bei der situation mit adler vom platz fliegen müssen. bei der 2. situation war eindeutig ein absichtlicher tritt zu erkennen. die rote karte geht also völlig in ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #13


27.09.2009 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@The Maker

Zitat von The Maker:
Also dass ein spieler schon mal einw enig wütend reagiert, wenn einer völlig unnötig bei einem mit gestreckten bein reingeht und das noch schön die Weichteile, dann ist das verständlich. Und wenn maniche beim Aufstehen zufällig Vidal getroffen hätte, wäre er umgedreht und hätte sich entschuldigt, war nicht der fall, er lief weiter als wäre nichts. Und Das Vidal Schmerzen hat, wenn man ihn in den magen Tritt(oder als wenn er gerade abschlachtet wurde) ist auch mehr als verständlich. Ich war vorher ein Fan von maniche aber nach dem was ich heute gesehen habe gehört de r nicht mehr auf den Platz



O-TON VIDAL :
Zum Glück hat er mich nur gestriffen.“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #14


27.09.2009 12:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Maniche

ICh finde die Szene vor der roten Karte interessanter, wie Vidal Maniche im Strafraum wegcheckt... vor der "roten Karte"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #15


27.09.2009 15:23


colognek
colognek

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

colognek
Mitglied seit: 22.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 227

@Randy

Zitat von Randy:
Zitat von dieterfc:
Die war doch wol ein Witz,

die Rote hätte adler für seinen Angriff auf Maniche am Anfang des Spieles sehen müssen.
Wenn man es eilig hat, und aufstehen will, dann muss irgendwo der Fuß hin.

Man sieht deutlich , das er versucht hat irgendwo wieder Boden unter den Fuß zu bekommen.
Unfair die Geste vom Leverkusenener Vidal , als ob er gerade abgeschlachtet wurde, dabei hat er selbst mindestens 5 Fouls am Anfang des Spieles hintereinander gehabt, ohne eine Karte zu bekommen.


Wenn er die Wahl hat zwischen "schnell aufstehen" und "dem Gegner in die Eier treten" und sich für letzteres entscheidet, braucht er sich auch nicht über die berechtigte rote Karte beklagen. Und wenn du Vidal da auch noch Unfairness unterstellst, muss ich dich beglückwünschen: Dir hat noch nie einer in die Eier getreten. Du Glücklicher...

Dass du dann auch noch ne Rote für Adler forderst, schießt echt den Vogel ab. Wie blind kann eine Vereinsbrille eigentlich machen...?

Zitat von dieterfc:
Meinungen von Pillenfans lassen wir hier lieber außen vor, die können nicht objektiv sein.


Hier ist eigentlich nur einer nicht objektiv. Und der ist Köln-Fan...



Objektiv bist du nicht.
Können manche nicht einfach mal hingucken?
"Dem Gegner in die Eier treten" Sorry aber wenn ich sowas lesen dann bitte ich manche sich eine Brille zu kaufen oder einfach nicht halbherzig ein Kommentar abzugeben.
Ich weiß nicht wo ihr eure Weichteile habt, aber bei mir sind sie definitiv nicht da wo Maniche Vidal getroffen hat.
Von daher ist das schonmal alles völliger Humbug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #16


27.09.2009 15:29


colognek
colognek

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

colognek
Mitglied seit: 22.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 227

@Qrux

Zitat von Qrux:
Lächerlich. Maniche hätte schon für die Tätlichkeit gegen Adler (gestrecktes Bein in den Schritt) glatt rot sehen müssen, die gelbe Karte für Adler ist ein Witz.

Ihr hätte das Spiel noch mit weitaus weniger Spielern und mehr Gegentoren beenden können, wenn der Schiedsrichter konsequent gewesen wäre.

Aber so geht das Spiel in Ordnung mit Ergebnis und Platzverweis. Auch wenn Maniche streng genommen 2 rote Karten hätte sehen müssen. 4 oder mehr Spiele Sperre. Zwei mal in einem Spiel den Rooney zu geben und den Gegenspielern in die Leisten zu treten ist schon dreist.


In Ordnung mit Ergebniss? Über die Rote lässt sich streiten, das ist Ansichtssache.
Aber Objetivität lässt du vollkommen vermissen. Sorry , aber da erwarte ich gerade von jemanden aus dem Kompetenz Team mehr also so eine klare parteiische Sichtweise.
Von Kompetenz kann man nämlich nach deinem Beitrag nicht sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #17


27.09.2009 15:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@colognek

Zitat von colognek:
Zitat von Qrux:
Lächerlich. Maniche hätte schon für die Tätlichkeit gegen Adler (gestrecktes Bein in den Schritt) glatt rot sehen müssen, die gelbe Karte für Adler ist ein Witz.

Ihr hätte das Spiel noch mit weitaus weniger Spielern und mehr Gegentoren beenden können, wenn der Schiedsrichter konsequent gewesen wäre.

Aber so geht das Spiel in Ordnung mit Ergebnis und Platzverweis. Auch wenn Maniche streng genommen 2 rote Karten hätte sehen müssen. 4 oder mehr Spiele Sperre. Zwei mal in einem Spiel den Rooney zu geben und den Gegenspielern in die Leisten zu treten ist schon dreist.


In Ordnung mit Ergebniss? Über die Rote lässt sich streiten, das ist Ansichtssache.
Aber Objetivität lässt du vollkommen vermissen. Sorry , aber da erwarte ich gerade von jemanden aus dem Kompetenz Team mehr also so eine klare parteiische Sichtweise.
Von Kompetenz kann man nämlich nach deinem Beitrag nicht sprechen.


Wenn das feldüberlegene Team 1:0 gewinnt dann geht das Ergebnis für mich klar in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #18


27.09.2009 15:53


colognek
colognek

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

colognek
Mitglied seit: 22.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 227

Zum Thema Objektivität

Ja träum du weiter. Wenn du meinst Feldüberlegen ist gleichzeitig besser. Ganz davon abgesehen das man bei 54% Ballbesitz wohl nicht von einer klaren Feldüberlegenheit sprechen kann.

Noch ein Indiz für deine "Objektivität" die du meiner Meinung nach vorallem als Kompetenzteam Mitglied nochmal überdenken solltest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #19


27.09.2009 16:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ich könnte dir jetzt dutzende Medienzitate anführen, die es so sehen wie ich: Leverkusen hat das Spiel und den Gegner kontrolliert und das Spiel geduldig zu Ende gespielt - im Bewusstsein, dass das Siegtor noch irgendwann fallen würde, wenn man nur so weitermacht. Das ist für Fans vielleicht langweilig, aber für Leverkusener ungewohnt und mal was angenehmes: Ergebnisfußball.

So sehen das eure Verantwortlichen:
„Beide Mannschaften haben sich neutralisiert. Ich denke, wir hätten einen Punkt verdient gehabt“, haderte FC-Trainer Zvonimir Soldo.

Ansichtssache. Denn selbst Soldos Spieler war da anderer Meinung. „Mit dem 0:0 wären wir sehr gut bedient gewesen. Dieses Ergebnis hat unsere zuvor so tolle Woche wieder kaputtgemacht“, klagte Sebastian Freis.


Sowohl der Kicker, als auch die Welt, die Süddeutsche, der KSTA, der Express oder wo du sonst noch nachliest: Alle sprechen von einer knappen Partie mit spielerischen Vorteilen bzw. Feldüberlegenheit vom/für Bayer.

Sorry, aber über deinen Schmarrn von wegen "Objektivität" und "Kompetenzteam" kann ich nur schmunzeln.

Ich bin natürlich nicht 100%ig objektiv, wenn es um meine Mannschaft geht. Das ist auch nicht verlangt. Aber ich bin offensichtlich objektiv genug, wenn ich mir Mühe gebe (was ich hier auch mache).

Und das kann ich leider nicht über jeden sagen, der hier an dieser Diskussion beteiligt ist.

Darüber hinaus trete ich hier in der Diskussion als normaler User auf. Meine Kompetenzteam-Einschätzungen stehen (bei strittigen Szenen) gesondert gekennzeichnet. Nur mal als Hinweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Maniche ?  - #20


27.09.2009 16:59


colognek
colognek

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

colognek
Mitglied seit: 22.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 227

@Qrux

Zitat von Qrux:
Ich könnte dir jetzt dutzende Medienzitate anführen, die es so sehen wie ich: Leverkusen hat das Spiel und den Gegner kontrolliert und das Spiel geduldig zu Ende gespielt - im Bewusstsein, dass das Siegtor noch irgendwann fallen würde, wenn man nur so weitermacht. Das ist für Fans vielleicht langweilig, aber für Leverkusener ungewohnt und mal was angenehmes: Ergebnisfußball.

So sehen das eure Verantwortlichen:
„Beide Mannschaften haben sich neutralisiert. Ich denke, wir hätten einen Punkt verdient gehabt“, haderte FC-Trainer Zvonimir Soldo.

Ansichtssache. Denn selbst Soldos Spieler war da anderer Meinung. „Mit dem 0:0 wären wir sehr gut bedient gewesen. Dieses Ergebnis hat unsere zuvor so tolle Woche wieder kaputtgemacht“, klagte Sebastian Freis.


Sowohl der Kicker, als auch die Welt, die Süddeutsche, der KSTA, der Express oder wo du sonst noch nachliest: Alle sprechen von einer knappen Partie mit spielerischen Vorteilen bzw. Feldüberlegenheit vom/für Bayer.

Sorry, aber über deinen Schmarrn von wegen "Objektivität" und "Kompetenzteam" kann ich nur schmunzeln.

Ich bin natürlich nicht 100%ig objektiv, wenn es um meine Mannschaft geht. Das ist auch nicht verlangt. Aber ich bin offensichtlich objektiv genug, wenn ich mir Mühe gebe (was ich hier auch mache).

Und das kann ich leider nicht über jeden sagen, der hier an dieser Diskussion beteiligt ist.

Darüber hinaus trete ich hier in der Diskussion als normaler User auf. Meine Kompetenzteam-Einschätzungen stehen (bei strittigen Szenen) gesondert gekennzeichnet. Nur mal als Hinweis.


Deine Mühen auch in Ehren, das habe ich ja auch nie kritisiert.
Mühen haben aber absolut nichts mit Objektivität zu tuen , wie du es begründen möchtest.
Nur weil jemand sich Mühe gibt heißt das doch noch lange nicht das es Objektiv sein muss.

Zu den Zitaten und Einschätzungen: Der Usus der Presse und Verantwortlichen ist doch das beide Mannschaften sich nicht mit Ruhm bekleckert haben und sich quasi neutralisiert haben.Meine Meinung. Die dutzenden Medienzitate das Leverkusen das Spiel kontrolliert hat kannst du mir aber gerne mal zeigen. Auch ich kann ja nicht alles lesen.

Zu Objektivität und Kompetenzteam:

Neben deinem Nick steht dauerhaft das du im Kompetenzteam bist. Für mich als normalen Leser ist dies eigentlich ein Zeichen von Kompetenz. Diese drückt sich allerdings auch in Objektivität aus, was du wie du zugibst ja nicht ganz bist. Wie ihr das handhabt weiß ich nicht, wenn es nur auf strittige Szenen ist okay. Aber vorallem als "normaler" User erwarte ich zumindestens dann von einem so gekennzeichneten User eben diese und dies nicht nur bei strittigen Entscheidungen.Wenn doch dann finde ich sollte man es nicht bei "Diskussionen" trotzdem extra kennzeichnen Da bin ich mit Sicherheit auch kein Einzelfall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.09.2009 00:00

Schiedsrichter

Michael KempterMichael Kempter
Note
-
1. FC Köln -   -  Bayer Leverkusen -
Tobias Welz
Thorsten Schiffner
Dirk Margenberg

Statistik von Michael Kempter

1. FC Köln Bayer Leverkusen Spiele
3  
  3

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Mondragon
Mohamad
Rote Karte Maniche
Geromel
Gelbe Karte Petit
Ehret 83.
Schorch
Brecko
Ishiaku 77.
Gelbe Karte Freis 72.
Gelbe Karte Podolski
Adler  Gelbe Karte
Schwaab 
Castro 
75. Renato Augusto  Gelbe Karte
72. Derdiyok 
Hyypiä 
Friedrich 
Vidal 
Barnetta 
Rolfes 
90. Kießling 
Sanou  72.
Zielinsky  83.
Novakovic  77.
90. Reinartz
75. Kroos
72. Gekas

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
1  
  10

Flanken
8  
  10

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
3  
  6

Fouls
15  
  23

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema