Rote Karte für Schieber

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter Dortmund ? | von x MarceL x
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Schieber | von FCB2711
  13. Min.: Foul an Gündogan | von eddie-guerrero
  63. Min.: Eig. Rot für Rafinha | von AserLaser
 Allgemeine Themen
  Handspiel Hummels CL | von FCB2711
  Dortmund2 vs Bayern2 | von Pipo1994
  BVB wird CL-Sieger , weil | von wb110971
  Marcel Reif | von Beach-Ben
  Schieber... | von d0g1am.
  Bananenwürfe gegen Neuer | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Schieber  - #41


05.05.2013 10:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von Dumbolangohr
Zitat von Neon

Aber geschickt den thread formuliert, dass gibt sicher auch oft "fehlentscheidung" wenn jemand hier nur gelb fordert (was imho richtig wäre)



Schön wie du dir das zusammenbastelst ohne den Thread überhaupt gelesen zu haben.
"Von daher sollen die, die hier nur gelb gegeben hätten, auch richtig entschieden votieren." von FCB2711   sollte eig. eindeutig sein .


Geht aus dem Openingpost so nunmal nicht hervor, jeder der nur den OP liest kommt leicht zu nem anderen Schluß. Aber natürlich wird jeder vor dem votieren jeden einzelnen Post lesen, um dann irgendwann diesen Hinweis zu finden ^^ is klar.


Wenn du dazu nicht in der Lage bist, hast du eben Pech. Du bist aber doch schon so ange dabei, dass dir klar sein müsste, dass für gelbe Karten ohne Konsequenzen eigentlich keine Threads aufgemacht werden. Aber klar, ich habe das in deinen Augen ja absochtlich so gemacht, weil ich dadurch künstlich eine rote Karte kreieren wollte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Schieber  - #42


05.05.2013 10:51


FoxoFrutes


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 268

Rätselhaft wie manche hier rot fordern können? Klar geht Schieber da hart rein und klar ist das ein Foul. Aber auch gegen den Torwart muss Nachsetzen doch erlaubt sein? Er trifft den Ball nicht sondern Neuer und somit Freistoß Bayern und gelb Schieber. Aber hier rot zu fordern ist völlig überzogen.

Hier eine Referenz zu gelben Karten in Zweikämpfen mit Torhütern:

http://www.youtube.com/watch?v=NZC44AI3lCw



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Schieber  - #43


05.05.2013 10:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Neon
Zitat von Dumbolangohr
Zitat von Neon

Aber geschickt den thread formuliert, dass gibt sicher auch oft "fehlentscheidung" wenn jemand hier nur gelb fordert (was imho richtig wäre)



Schön wie du dir das zusammenbastelst ohne den Thread überhaupt gelesen zu haben.
"Von daher sollen die, die hier nur gelb gegeben hätten, auch richtig entschieden votieren." von FCB2711   sollte eig. eindeutig sein .


Geht aus dem Openingpost so nunmal nicht hervor, jeder der nur den OP liest kommt leicht zu nem anderen Schluß. Aber natürlich wird jeder vor dem votieren jeden einzelnen Post lesen, um dann irgendwann diesen Hinweis zu finden ^^ is klar.


Wenn du dazu nicht in der Lage bist, hast du eben Pech. Du bist aber doch schon so ange dabei, dass dir klar sein müsste, dass für gelbe Karten ohne Konsequenzen eigentlich keine Threads aufgemacht werden. Aber klar, ich habe das in deinen Augen ja absochtlich so gemacht, weil ich dadurch künstlich eine rote Karte kreieren wollte...



Du hast auch den Großkreutz-Thread erstellt und dort falsche bzw unvollständige Informationen gegeben, um Stimmung gegen einen Spieler zu machen und eine rote Karte für nichts zu kreieren. Der Rahmen von van Bommels Geste war ein ganz anderer (international, gegen spanisches Team, für das die Geste eine negative Bedeutung hat, was van Bommel wusste) und selbst die Geste scheint laut einem anderen User, der die Farben deines Vereins vertritt, nicht die selbe zu sein. Von daher kann man den Eindruck gewinnen, dass du bestimmte Themen nicht ganz unabsichtlich erstellst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Schieber  - #44


05.05.2013 11:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ FoxoFrutes

Zitat von FoxoFrutes
Rätselhaft wie manche hier rot fordern können?


Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Gegen Gomez wurde ja auch Rot gefordert, als er im Pokalfinale mit Weidenfeller zusammengerasselt ist...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Schieber  - #45


05.05.2013 11:10


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- richtig entschieden
Na ja Rot halte ich für völlig übertrieben.Gelb wäre Ok gewesen.Desweiteren trifft Schieber nicht Neuer sondern den Ball von oben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Schieber  - #46


05.05.2013 11:15


FoxoFrutes


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 268

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von FoxoFrutes
Rätselhaft wie manche hier rot fordern können?


Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Gegen Gomez wurde ja auch Rot gefordert, als er im Pokalfinale mit Weidenfeller zusammengerasselt ist...


Finde das einfach nur wahllos. Im Fußball geht es halt auch mal zur Sache. Und in solchen Situationen ist es klar, dass es übel aussieht wenn der Torwart auf dem Boden liegt und der Stürmer nachsetzt, aber es muss erlaubt sein zumindest zu versuchen den Ball noch weg zu stochern. Aber der Fußball ist ja eh auf dem besten Weg sich komlett lächerlich zu machen mit der ganzen Theatralik. Da sieht dann irgendwann das kleinste Allerweltsfoul brutal aus, nur weil der gefoulte es so aussehen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Schieber  - #47


05.05.2013 11:18


FoxoFrutes


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 268

Liegt halt auch an der Brisanz des Duelles, dass hier jeder Pfiff auf drei Seiten diskutiert wird. Zum Vergleich: für die Szene von Daems an Uchida wurde hier nicht einmal ein Thread erstellt, obwohl das eine wesentlich härtere Aktion war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Schieber  - #48


05.05.2013 11:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von FCB2711
Zitat von Neon
Zitat von Dumbolangohr
Zitat von Neon

Aber geschickt den thread formuliert, dass gibt sicher auch oft "fehlentscheidung" wenn jemand hier nur gelb fordert (was imho richtig wäre)



Schön wie du dir das zusammenbastelst ohne den Thread überhaupt gelesen zu haben.
"Von daher sollen die, die hier nur gelb gegeben hätten, auch richtig entschieden votieren." von FCB2711   sollte eig. eindeutig sein .


Geht aus dem Openingpost so nunmal nicht hervor, jeder der nur den OP liest kommt leicht zu nem anderen Schluß. Aber natürlich wird jeder vor dem votieren jeden einzelnen Post lesen, um dann irgendwann diesen Hinweis zu finden ^^ is klar.


Wenn du dazu nicht in der Lage bist, hast du eben Pech. Du bist aber doch schon so ange dabei, dass dir klar sein müsste, dass für gelbe Karten ohne Konsequenzen eigentlich keine Threads aufgemacht werden. Aber klar, ich habe das in deinen Augen ja absochtlich so gemacht, weil ich dadurch künstlich eine rote Karte kreieren wollte...



Du hast auch den Großkreutz-Thread erstellt und dort falsche bzw unvollständige Informationen gegeben, um Stimmung gegen einen Spieler zu machen und eine rote Karte für nichts zu kreieren. Der Rahmen von van Bommels Geste war ein ganz anderer (international, gegen spanisches Team, für das die Geste eine negative Bedeutung hat, was van Bommel wusste) und selbst die Geste scheint laut einem anderen User, der die Farben deines Vereins vertritt, nicht die selbe zu sein. Von daher kann man den Eindruck gewinnen, dass du bestimmte Themen nicht ganz unabsichtlich erstellst.


Ganz ernsthaft, mir ist vollkommen egal, welchen Eindruck du hast. Ich wünsche dem BVB nicht besseres als Pest und Cholera - ob ich die Spieler deswegen anders beurteile? Nein. Aber ihr BVB-Fans springt ja auf jeden Zug auf, der sich gegen "falsche und unvollständige" Informationen richtet.
Aber der Thread kann gerne geschlossen werden, was aber nichts an meiner Beurteilung der Szene ändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Schieber  - #49


05.05.2013 11:34


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

Kein Rot - richtig entschieden

- richtig entschieden
Es hätte mMn kein Rot geben müssen bzw. dürfen. Das ist eine gänzlich unnötige Situation von Schieber, für die er mit Gelb hätte verwarnt werden sollen. Hier aber von einem überbrutalen Einsteigen mit nur Rot als Folge zu reden und dann noch die Leute, die nicht Dortmund-Fans sind und sich trotzdem für keine Rote Karte aussprechen zu insultieren, finde ich albern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Schieber  - #50


05.05.2013 11:49


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

- richtig entschieden
Die Aktion von Schieber hätte mit gelb geahndet werden müssen. Das war absolut übermotiviert. Aber eben keine rote Karte, wie im Opener gefordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Schieber  - #51


05.05.2013 12:53


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

Rot für das Treffen des Balls?

- richtig entschieden
Das war ja nicht mal ein Foul....

Wenn er noch eine Spur später rangekommen wäre, HÄTTE das ein Foul sein können und man kann sich in der Tat fragen, ob er da noch hingehen muss. Es ist aber gar nix passiert, daher fällt mir keine Regel ein, die da betroffen sein soll...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Schieber  - #52


05.05.2013 15:18


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 958

Foulwars auf jeden Fall. Neuer hatte seine Finger am Ball, da hat kein anderer Spieler mehr was zu suchen. Hätte auf jeden Fall Gelb gegeben da Schieber schon recht gefährlich in den Zweikampf geht. Rot wäre übertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Schieber  - #53


06.05.2013 10:56


Knabe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
Neuer hatte schon den Ball, aber Schieber hat versucht zum Ball zu gehen. Klar zieht er durch, aber Rot ist übertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Schieber  - #54


07.05.2013 11:11


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Gelb

- richtig entschieden
...wäre ok, rot definitiv übertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Schieber  - #55


09.05.2013 13:36


Schnils


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 66

Gelb schließe ich mich an.
Man darf sich ruhig auch noch einmal an das Pokalfinale erinnern, als Mario Gomez exakt so in Weidenfeller ging und dieser sich die Rippen prellte. Maximal Gelb. Hier eine Rot zu fordern ist lächerlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
Heng96
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Triniter
alaba94
UhuSchuhu
Pedl77
Flogs
max185
Beach-Ben
Dumbolangohr
arminho
EXE_89
bolzbrett
vacilar
×

04.05.2013 18:30


11.
Großkreutz
23.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,6
Bor. Dortmund 3,1   4,4  Bayern München 5,4
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Thorsten Schriever

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
25  
  19

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Felipe Santana
Schmelzer
Kehl 71.
Sahin
Gelbe Karte Blaszczykowski 84.
Gündogan 14.
Schieber
Lewandowski
Neuer 
Rafinha  Gelb-Rote Karte
van Buyten 
Boateng  Gelbe Karte
Contento 
Tymoshchuk  Gelbe Karte
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Shaqiri 
76. Pizarro 
90. Alaba 
67. Gomez 
Bender  84.
Reus  71.
Leitner  14.
67. Can Gelbe Karte
76. Müller
90. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
6  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema