Rote Karte Marmoush?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  67. Min.: Rote Karte Marmoush? | von Hertha81
 Allgemeine Themen
  Badstübner | von SGE-Bub
  Marmoush | von Pauli-Hannes

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Marmoush?  - #41


03.09.2023 22:17


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@h4rri

Zitat von h4rri
Da er den Ball trifft kann ich mit der Gelben leben, ein bisschen weniger Ball und er geht duschen.
Das albernen Meckern danach ohne sich auch nur für den umgeholzten Kölner zu scheren ist für mich dann schon arg unsportlich. Das Einsteigen vom Kölner davor kann man sicher als Foul werten, dadurch das es nicht gemacht wurde so auszuticken ist für mich aber nicht zu erklären. Der Junge muss sich mal in den Griff bekommen. 


Naja es war mindestens das 5. Foul gegen sich welches er nicht gepfiffen bekommen hat. Dass man sich da auch mal vehementer beschwert ist nachvollziehbar. Wenns nur mal das eine Foul gewesen wäre würde ich dir zustimmen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #42


03.09.2023 22:25


Holz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

@h4rri

- richtig entschieden
Zitat von h4rri
Da er den Ball trifft kann ich mit der Gelben leben, ein bisschen weniger Ball und er geht duschen.
Das albernen Meckern danach ohne sich auch nur für den umgeholzten Kölner zu scheren ist für mich dann schon arg unsportlich. Das Einsteigen vom Kölner davor kann man sicher als Foul werten, dadurch das es nicht gemacht wurde so auszuticken ist für mich aber nicht zu erklären. Der Junge muss sich mal in den Griff bekommen. 

Er trifft nicht den Ball, er spielt ihn ganz klar. Der Kölner tritt danach gegen Marmoushs Bein und fällt, dabei verhaken sie sich. Man kann das im unteren Ausschnitt wurnderbar sehen. Ich sehe nicht, wo der Kölner überhaupt getroffen wurde und ich weiß auch nicht mehr, was er sich danach "behandeln" hat lassen.
Das heißt nicht, dass ich die Aktion von Marmoush gut fand. Wäre der Kölner schneller gewesen und Marmoush hätte der Ball nur berührt, wäre ich auch bei rot gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #43


03.09.2023 22:26


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von h4rri
Da er den Ball trifft kann ich mit der Gelben leben, ein bisschen weniger Ball und er geht duschen.
Das albernen Meckern danach ohne sich auch nur für den umgeholzten Kölner zu scheren ist für mich dann schon arg unsportlich. Das Einsteigen vom Kölner davor kann man sicher als Foul werten, dadurch das es nicht gemacht wurde so auszuticken ist für mich aber nicht zu erklären. Der Junge muss sich mal in den Griff bekommen. 


Naja es war mindestens das 5. Foul gegen sich welches er nicht gepfiffen bekommen hat. Dass man sich da auch mal vehementer beschwert ist nachvollziehbar. Wenns nur mal das eine Foul gewesen wäre würde ich dir zustimmen.


Hab ich ehrlich gesagt nicht so gesehen. Für mich war die Linie viel laufen zu lassen vom Schiri klar zu erkennen und das es nicht reichen wird sich bei jedem kleinen Kontakt fallen zu lassen um den Pfiff zu bekommen war relativ schnell klar. Wie gesagt, in diesem Fall war es ein Foul, aber vorher ist er für mich einfach oft viel zu schnell gefallen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #44


03.09.2023 22:29


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

@Holz

Zitat von Holz
Zitat von h4rri
Da er den Ball trifft kann ich mit der Gelben leben, ein bisschen weniger Ball und er geht duschen.
Das albernen Meckern danach ohne sich auch nur für den umgeholzten Kölner zu scheren ist für mich dann schon arg unsportlich. Das Einsteigen vom Kölner davor kann man sicher als Foul werten, dadurch das es nicht gemacht wurde so auszuticken ist für mich aber nicht zu erklären. Der Junge muss sich mal in den Griff bekommen. 

Er trifft nicht den Ball, er spielt ihn ganz klar. Der Kölner tritt danach gegen Marmoushs Bein und fällt, dabei verhaken sie sich. Man kann das im unteren Ausschnitt wurnderbar sehen. Ich sehe nicht, wo der Kölner überhaupt getroffen wurde und ich weiß auch nicht mehr, was er sich danach "behandeln" hat lassen.
Das heißt nicht, dass ich die Aktion von Marmoush gut fand. Wäre der Kölner schneller gewesen und Marmoush hätte der Ball nur berührt, wäre ich auch bei rot gewesen


Um den Ball zu spielen muss man ihn treffen. Erst die Wortklauberei und am Ende stimmst du mir bei dann bei?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #45


03.09.2023 22:41


Holz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

@h4rri

- richtig entschieden
Zitat von h4rri
Zitat von Holz
Zitat von h4rri
Da er den Ball trifft kann ich mit der Gelben leben, ein bisschen weniger Ball und er geht duschen.
Das albernen Meckern danach ohne sich auch nur für den umgeholzten Kölner zu scheren ist für mich dann schon arg unsportlich. Das Einsteigen vom Kölner davor kann man sicher als Foul werten, dadurch das es nicht gemacht wurde so auszuticken ist für mich aber nicht zu erklären. Der Junge muss sich mal in den Griff bekommen. 

Er trifft nicht den Ball, er spielt ihn ganz klar. Der Kölner tritt danach gegen Marmoushs Bein und fällt, dabei verhaken sie sich. Man kann das im unteren Ausschnitt wurnderbar sehen. Ich sehe nicht, wo der Kölner überhaupt getroffen wurde und ich weiß auch nicht mehr, was er sich danach "behandeln" hat lassen.
Das heißt nicht, dass ich die Aktion von Marmoush gut fand. Wäre der Kölner schneller gewesen und Marmoush hätte der Ball nur berührt, wäre ich auch bei rot gewesen


Um den Ball zu spielen muss man ihn treffen. Erst die Wortklauberei und am Ende stimmst du mir bei dann bei?

Das ist keine Wortglauberei, das macht hier den Unterschied. Guck dir einfach mal nur die untere Szene an und versuche die Vorgeschichte auszublenden. Hättest du hier wirklich auf Foul entschieden? Wo hat er den Kölner getroffen?
Ich stimme dir nicht zu, er hat ihn nicht "umgeholzt" und er hat aus meiner Sicht Glück gehabt, dass es kein Foul war, sonst hätte Badstuber sicher rot gezückt.
Es geht doch hier um "rot" oder "gelb". Nur weil ich hier "rot" nicht sehe, heißt das nicht, dass ich das gut fand.
Übrigens genauso wenig wie die Aktion am rechten Rande des Bildes von Chabot gegen Götze, die dabei völlig untergegangen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #46


03.09.2023 22:43


Holz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

@Wahrsager2019

- richtig entschieden
Zitat von Wahrsager2019
Zitat von Hertha81
In der 67. Minute gibt es nach einem Foul von Marmoush an Martel an der Mittellinie die gelbe Karte.
Wäre hier Rot die richtige Entscheidung gewesen?


Für mich ist es drüber und muss eine Rote Karte geben Frustfoul nach dem der Schiedsrichter seine Aktion vorher nicht als Foul sah.

Unerklärlich das hier soviel für richtig entschieden stimmen evtl Vereinsbrille anders nicht zu erklären 

Na ja, aktuell haben 7 neutrale die Frankfurter Fanbrille auf und nur 5 sehen es richtig wie die Kölner



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #47


03.09.2023 22:48


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 838

Marmoush ist halt einfach ein brutaler Treter, sowie die gesamte Frankfurter Mannschaft auch. Er wollte hier nur dem Gegenspieler die Beine brechen.... 

*Ironie aus*

Mal ehrlich, so klingen viele Anschuldigungen hier. So ist es jetzt aber nun auch wieder nicht.
Klar spielte da etwas Frust mit rein, er müsste sich als Profi auch besser im Griff haben und das Foul war so nicht nötig. Aber mit einer gelben Karte ist das ausreichend bestraft.
An alle, die jetzt mit "Ermessensspielraum" kommen: Dieser Spielraum heißt auch, dass der SR es mit Gelb sanktionieren darf. Eine klare Fehlentscheidung und damit zwingend rot schreibt dieser Ermessensspielraum hier nicht vor.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #48


03.09.2023 23:57


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Ich glaube, wenn es das Foul an Marmoush vorher nicht gegeben hätte und die Szene einfach so im Spiel entstanden wäre, würde niemand darüber reden. So wird aber ein "böses Revanchefoul" daraus gemacht. 
Für mich ist das näher an "kein Foul" als an Rot. Die Grätsche geht ganz klar auf den Ball, den er auch mehr als deutlich spielt. Klar trifft er dabei den Gegner ordentlich, daher ist ein Pfiff auch in Ordnung. Aber man muss nicht mehr daraus machen als es ist. 
In der Sekunde, in der Marmoush aufgestanden und losgesprintet ist, war mir klar, dass es jetzt gleich eine Karte gegen ihn geben wird und war dann überrascht, wie sauber er doch noch den Ball spielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #49


04.09.2023 00:09


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@unmetrederoca

- Veto
Zitat von unmetrederoca
Ich glaube, wenn es das Foul an Marmoush vorher nicht gegeben hätte und die Szene einfach so im Spiel entstanden wäre, würde niemand darüber reden. So wird aber ein "böses Revanchefoul" daraus gemacht. 
Für mich ist das näher an "kein Foul" als an Rot. Die Grätsche geht ganz klar auf den Ball, den er auch mehr als deutlich spielt. Klar trifft er dabei den Gegner ordentlich, daher ist ein Pfiff auch in Ordnung. Aber man muss nicht mehr daraus machen als es ist. 
In der Sekunde, in der Marmoush aufgestanden und losgesprintet ist, war mir klar, dass es jetzt gleich eine Karte gegen ihn geben wird und war dann überrascht, wie sauber er doch noch den Ball spielt


...und am Ende nur Glück, dass der Kölner nicht monatelang ausfällt...

Sorry, was spricht denn hier gegen rot, ein "Ball treffen" ist kein Freibrief für "kein rot". Im Gegenteil, ein Spieler, der sich so wenig im Griff hat, der muss hier zwingend rot sehen, alleine zum Lernen. Wenn Marmoush nächstes Mal so durchzieht und der Gdgner kein Glück hat und monatelang ausfällt, dar ein Dankesschreiben an Badstübner verfasst werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #50


04.09.2023 00:26


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

@Holz

Zitat von Holz
Zitat von h4rri
Zitat von Holz
Zitat von h4rri
Da er den Ball trifft kann ich mit der Gelben leben, ein bisschen weniger Ball und er geht duschen.
Das albernen Meckern danach ohne sich auch nur für den umgeholzten Kölner zu scheren ist für mich dann schon arg unsportlich. Das Einsteigen vom Kölner davor kann man sicher als Foul werten, dadurch das es nicht gemacht wurde so auszuticken ist für mich aber nicht zu erklären. Der Junge muss sich mal in den Griff bekommen. 

Er trifft nicht den Ball, er spielt ihn ganz klar. Der Kölner tritt danach gegen Marmoushs Bein und fällt, dabei verhaken sie sich. Man kann das im unteren Ausschnitt wurnderbar sehen. Ich sehe nicht, wo der Kölner überhaupt getroffen wurde und ich weiß auch nicht mehr, was er sich danach "behandeln" hat lassen.
Das heißt nicht, dass ich die Aktion von Marmoush gut fand. Wäre der Kölner schneller gewesen und Marmoush hätte der Ball nur berührt, wäre ich auch bei rot gewesen


Um den Ball zu spielen muss man ihn treffen. Erst die Wortklauberei und am Ende stimmst du mir bei dann bei?

Das ist keine Wortglauberei, das macht hier den Unterschied. Guck dir einfach mal nur die untere Szene an und versuche die Vorgeschichte auszublenden. Hättest du hier wirklich auf Foul entschieden? Wo hat er den Kölner getroffen?
Ich stimme dir nicht zu, er hat ihn nicht "umgeholzt" und er hat aus meiner Sicht Glück gehabt, dass es kein Foul war, sonst hätte Badstuber sicher rot gezückt.
Es geht doch hier um "rot" oder "gelb". Nur weil ich hier "rot" nicht sehe, heißt das nicht, dass ich das gut fand.
Übrigens genauso wenig wie die Aktion am rechten Rande des Bildes von Chabot gegen Götze, die dabei völlig untergegangen ist.


Natürlich ist das ein Foul, nur weil man den Ball spielt ist das kein Freibrief so rein zu gehen. Die Gelbe gibt es halt weil es für alle ersichtlich eine Frustaktion ist, würde er den Ball nicht treffen wäre hier gar keine Diskussion ob Rot oder nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #51


04.09.2023 00:35


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Broker76

Zitat von Broker76
Zitat von unmetrederoca
Ich glaube, wenn es das Foul an Marmoush vorher nicht gegeben hätte und die Szene einfach so im Spiel entstanden wäre, würde niemand darüber reden. So wird aber ein "böses Revanchefoul" daraus gemacht. 
Für mich ist das näher an "kein Foul" als an Rot. Die Grätsche geht ganz klar auf den Ball, den er auch mehr als deutlich spielt. Klar trifft er dabei den Gegner ordentlich, daher ist ein Pfiff auch in Ordnung. Aber man muss nicht mehr daraus machen als es ist. 
In der Sekunde, in der Marmoush aufgestanden und losgesprintet ist, war mir klar, dass es jetzt gleich eine Karte gegen ihn geben wird und war dann überrascht, wie sauber er doch noch den Ball spielt


...und am Ende nur Glück, dass der Kölner nicht monatelang ausfällt...

Sorry, was spricht denn hier gegen rot, ein "Ball treffen" ist kein Freibrief für "kein rot". Im Gegenteil, ein Spieler, der sich so wenig im Griff hat, der muss hier zwingend rot sehen, alleine zum Lernen. Wenn Marmoush nächstes Mal so durchzieht und der Gdgner kein Glück hat und monatelang ausfällt, dar ein Dankesschreiben an Badstübner verfasst werden!


Zum Glück gibt es keine pädagogischen rote Karten. Es geht nur ums Vergehen, nicht um Erziehung des Spielers.
Natürlich reicht Ballspielen alleine nicht aus, aber es sollte durchaus ins Kalkül aufgenommen werden. 
Kampf um den Ball, Ball wird gespielt (tatsächlich gespielt, nicht nur zufällig berührt), Angriff kommt von der Seite, kein Treffer mit offener Sohle...
Und verletzen kann man sich auch bei völlig regelkonformen Attacken. Daher hat eine Verletzung nicht zwingend etwas mit dem Strafmaß zu tun. 

Wie gesagt, für mich nur ein Thema wegen der Vorgeschichte. Ansonsten eine Grätsche, wie sie jede Saison zigmal vorkommt und - bis auf kurze Aufregung im Eifer des Gefechts auf dem Platz - später kein Hahn mehr danach kräht.
​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #52


04.09.2023 05:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Master

Zitat von Master
Marmoush ist halt einfach ein brutaler Treter, sowie die gesamte Frankfurter Mannschaft auch. Er wollte hier nur dem Gegenspieler die Beine brechen.... 

*Ironie aus*

Mal ehrlich, so klingen viele Anschuldigungen hier. So ist es jetzt aber nun auch wieder nicht.
Klar spielte da etwas Frust mit rein, er müsste sich als Profi auch besser im Griff haben und das Foul war so nicht nötig. Aber mit einer gelben Karte ist das ausreichend bestraft.
An alle, die jetzt mit "Ermessensspielraum" kommen: Dieser Spielraum heißt auch, dass der SR es mit Gelb sanktionieren darf. Eine klare Fehlentscheidung und damit zwingend rot schreibt dieser Ermessensspielraum hier nicht vor.
 


Also sollte jeder Spieler der vorher den Foulpfiff nicht bekommt so dem Spieler hinterher gehen ?

Er muss sich mehr im Griff ob er als treter bekannt ist oder eben nicht 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #53


04.09.2023 09:25


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2141

@Master

Zitat von Master
Marmoush ist halt einfach ein brutaler Treter, sowie die gesamte Frankfurter Mannschaft auch. Er wollte hier nur dem Gegenspieler die Beine brechen.... 

*Ironie aus*


Wohingegen es "erfrischend" ist, dass die klaren Tritte und Schubser an Marmoush in den Anfangsminuten nicht gepfiffen wurden. Ist ja "Kontaktsport".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #54


04.09.2023 10:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von Master
Marmoush ist halt einfach ein brutaler Treter, sowie die gesamte Frankfurter Mannschaft auch. Er wollte hier nur dem Gegenspieler die Beine brechen.... 

*Ironie aus*


Wohingegen es "erfrischend" ist, dass die klaren Tritte und Schubser an Marmoush in den Anfangsminuten nicht gepfiffen wurden. Ist ja "Kontaktsport".


Viel schlimmer hier ist es das viele gar nicht verstehen um was es eigentlich geht!!!

Es darf nicht sein das ein Spieler der einen Foulpfiff nicht bekommt so ungestüm in einen Zweikampf geht .

Er nimmt damit die verletzung des gegenspielers in kauf. 

Alles andere als Rot ist halt dann falsch der spieler muss sich mehr im Griff haben.Punkt
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #55


04.09.2023 10:36


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

- richtig entschieden
Die Diskussion kann man hier auch langsam mal schließen. Die Argumente drehen sich ja mittlerweile nur noch im Kreise.

Nach einer Nacht dürften vielleicht auch die Contra Voter erkennen, dass sie mit ihren Luftschlossargumenten (er will ihn nur verletzen, brutales Foulspiel, hätte, wäre, könnte sich verletzen) einfach ziemlich weit daneben lagen.

Wenn die Sache auch nur ansatzweise Richtung Rot gegangen wäre, dann hätte sich übrigens auch ziemlich sicher der VAR gemeldet. Genug Zeit wäre ja definitiv da gewesen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #56


04.09.2023 10:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Die Diskussion kann man hier auch langsam mal schließen. Die Argumente drehen sich ja mittlerweile nur noch im Kreise.

Nach einer Nacht dürften vielleicht auch die Contra Voter erkennen, dass sie mit ihren Luftschlossargumenten (er will ihn nur verletzen, brutales Foulspiel, hätte, wäre, könnte sich verletzen) einfach ziemlich weit daneben lagen.

Wenn die Sache auch nur ansatzweise Richtung Rot gegangen wäre, dann hätte sich übrigens auch ziemlich sicher der VAR gemeldet. Genug Zeit wäre ja definitiv da gewesen.


VAR Willenborg der und Ahnung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #57


04.09.2023 11:01


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Wahrsager2019

- richtig entschieden
Zitat von Wahrsager2019
Zitat von SGE-Bub
Die Diskussion kann man hier auch langsam mal schließen. Die Argumente drehen sich ja mittlerweile nur noch im Kreise.

Nach einer Nacht dürften vielleicht auch die Contra Voter erkennen, dass sie mit ihren Luftschlossargumenten (er will ihn nur verletzen, brutales Foulspiel, hätte, wäre, könnte sich verletzen) einfach ziemlich weit daneben lagen.

Wenn die Sache auch nur ansatzweise Richtung Rot gegangen wäre, dann hätte sich übrigens auch ziemlich sicher der VAR gemeldet. Genug Zeit wäre ja definitiv da gewesen.


VAR Willenborg der und Ahnung


Eher du und Ahnung. Willenborg war 4. Offizieller. Wüsstest du sicher, wenn du das Spiel gesehen hättest.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #58


04.09.2023 11:16


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 838

@Wahrsager2019

Zitat von Wahrsager2019
Zitat von Master
Marmoush ist halt einfach ein brutaler Treter, sowie die gesamte Frankfurter Mannschaft auch. Er wollte hier nur dem Gegenspieler die Beine brechen.... 

*Ironie aus*

Mal ehrlich, so klingen viele Anschuldigungen hier. So ist es jetzt aber nun auch wieder nicht.
Klar spielte da etwas Frust mit rein, er müsste sich als Profi auch besser im Griff haben und das Foul war so nicht nötig. Aber mit einer gelben Karte ist das ausreichend bestraft.
An alle, die jetzt mit "Ermessensspielraum" kommen: Dieser Spielraum heißt auch, dass der SR es mit Gelb sanktionieren darf. Eine klare Fehlentscheidung und damit zwingend rot schreibt dieser Ermessensspielraum hier nicht vor.
 


Also sollte jeder Spieler der vorher den Foulpfiff nicht bekommt so dem Spieler hinterher gehen ?

Er muss sich mehr im Griff ob er als treter bekannt ist oder eben nicht 


Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag nicht ordentlich gelesen hast, aber ich habe doch klar geschrieben, dass er sich besser im Griff haben muss und das Foul unnötig war. Außerdem habe ich mit keinem Wort das vorher nicht gegebene Foul angesprochen und es auch nicht als Rechtfertigung angeführt, weil ich sein Foul damit auch nicht rechtfertigen will. Ich kann zwar verstehen, dass er gefrustet ist, aber er darf deswegen nicht foulen.

Ich bin nur der Meinung, dass es mit Gelb ausreichend bestraft wurde und halte eine rote Karte nicht für notwendig.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #59


04.09.2023 11:17


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 348

@GelbRot

Zitat von GelbRot
Zitat von Der Hans
Zitat von GelbRot
Selbst wenn nicht glatt rot würde ich im Anbetracht des mehrmaligen meckerns den Fouls vorher und der klaren Absicht nur reinzurotzen zumindest über Gelb Rot nachdenken.


1. Man kann nicht einfach nachträglich für vorherige Fouls Gelb und damit Gelb-Rot geben. Ebensowenig für ein und das selbe Foul, nur weil es Absicht war.


Ich hab auch nie gefordert nachträglich mit gelb zu sanktionieren.
Viel mehr geht es darum auch das vorherige meckern oder klares zeigen von missbilligen von Entscheidungen bei der Aktion mit einfließen zu lassen und dann kann man durchaus darüber reden das Marmoush sowohl bei Ballverlust als auch nach seinem Foul seinen Unmut über die Entscheidung überschwänglich zur Geltung bringt.


 Du sagst, man könne wegen vorherigen Vergehen über Gelb-Rot nachdenken. Da Marmoush bis zu dieser Szene keine gelbe Karte hatte, kann man Gelb-Rot nur geben, wenn man ihn entweder zwei gelbe Karten für dieses eine Foul gibt oder nachträglich für vorherige Fouls bestraft.
Wie du sonst zu einer gelb-roten Karte kommen willst, erschließt sich mir nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marmoush?  - #60


04.09.2023 11:45


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Der Hans

- richtig entschieden
Zitat von Der Hans
Zitat von GelbRot
Zitat von Der Hans
Zitat von GelbRot
Selbst wenn nicht glatt rot würde ich im Anbetracht des mehrmaligen meckerns den Fouls vorher und der klaren Absicht nur reinzurotzen zumindest über Gelb Rot nachdenken.


1. Man kann nicht einfach nachträglich für vorherige Fouls Gelb und damit Gelb-Rot geben. Ebensowenig für ein und das selbe Foul, nur weil es Absicht war.


Ich hab auch nie gefordert nachträglich mit gelb zu sanktionieren.
Viel mehr geht es darum auch das vorherige meckern oder klares zeigen von missbilligen von Entscheidungen bei der Aktion mit einfließen zu lassen und dann kann man durchaus darüber reden das Marmoush sowohl bei Ballverlust als auch nach seinem Foul seinen Unmut über die Entscheidung überschwänglich zur Geltung bringt.


 Du sagst, man könne wegen vorherigen Vergehen über Gelb-Rot nachdenken. Da Marmoush bis zu dieser Szene keine gelbe Karte hatte, kann man Gelb-Rot nur geben, wenn man ihn entweder zwei gelbe Karten für dieses eine Foul gibt oder nachträglich für vorherige Fouls bestraft.
Wie du sonst zu einer gelb-roten Karte kommen willst, erschließt sich mir nicht.


Ich glaube, dass er meinte Foul (Gelb) und dann nachträgliches Meckern (Gelb-Rot).

Ist natürlich Quatsch in so einer Szene Gelb-Rot zu geben - möglich durchaus, aber dann verlierst du das Spiel als SR komplett. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass diese gesamte Szene ausschließlich passiert, weil er das klare Foul an Marmoush im Vorfeld nicht pfeift.

Denke auch, dass Marmoush sich bei weitem nicht so sehr aufregt, dass hier eine Doppelbestrafung notwendig wäre. In solchen Fällen sollte schon ein heftiges Reklamieren vorliegen, dass man hier über eine erneute Verwarnung und damit einen Platzverweis nachdenken sollte.

Aber auch hier wieder das Thema: der User stand ziemlich sicher selbst nie auf dem Platz. Das sind nämlich 1 zu 1 die Reaktionen, die immer von den Seitenlinien am Wochenende in der KL kommen. Dafür gibt es nie mehr als ein müdes Lächeln und ein bedauernswertes Kopfschütteln. Das muss ein SR ab einer bestimmten Klasse einfach mit seiner Autorität und seinem Auftreten lösen können und nicht indem er Karten wirft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


03.09.2023 15:30


43.
(11er)
Kainz
87.
Nkounkou

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 5,3   3,6  1. FC Köln 3,2
Markus Schüller
Mark Borsch
Frank Willenborg

Statistik von Florian Badstübner

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
6  
  7

Siege (DFL)
4  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Marmoush 67.
Trapp
Tuta
Buta 80.
Götze
Koch
Larsson 73.
Ebimbe 73.
Pacho
Skhiri
Max 46.
Hübers 
Martel  Gelbe Karte
Kainz 
79. Chabot 
75. Schmitz  Gelbe Karte
58. Maina 
74. Tigges 
Schwäbe 
Paqarada 
58. Waldschmidt 
Ljubičić  Gelbe Karte
Hauge  46.
Nkounkou  73.
Rode  73.
Ngankam  67.
Aaronson  80.
58. Olesen
79. Kilian
58. Alidou
75. Carstensen
74. Adamyan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema