Rote Karte Raab und/oder Reis

Relevante Themen

 Strittige Szene
  26. Min.: Elfmeter für Magdeburg | von 18dreiundneunzig
 Vorschläge der Community
  45+5. Min.: Rote Karte Raab und/oder Reis | von DejanB  VAR
 Allgemeine Themen
  Ähm… | von DejanB
  2:1 für Magdeburg? | von Matscho

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #1


14.04.2024 14:25


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte laufen Reis/Raab und ein Magdeburger ineinander.

SR entscheidet auf Strafstoß, da er eine Berührung des Balls vom TW ausschließt. Muss es hier wieder einen Feldverweis für einen (oder sogar beide Hamburger) geben, da es ja offensichtlich wieder kein ballorientiertes Vergehen war?

*Achtung, kann Spuren von Satire enthalten
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
64,29 %

Veto:
35,71 %




Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #2


14.04.2024 14:28


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1800

Es läuft einfach alles heute unglücklich für den HSV -
kein Tor und zwei Elfer.
Es ist aber alles regelkonform und richtig entschieden.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #3


14.04.2024 14:30


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 415

- richtig entschieden
Das ist ein klarer Elfer... und wie beim ersten Elfer ein Abwehrverhalten wie in der Kreisliga, aber ich kann den Frust verstehen und gönne dem HSV auch den Aufstieg, auch wenn es jetzt sehr schwer wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #4


14.04.2024 14:31


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

der User fragt ja nur nach nem Platzverweis, denke aber das soll ein Witz sein.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #5


14.04.2024 14:34


BigGrad


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
Was für eine Gymnastikübung von Raab ist, kann ich nicht erkennen. 

Elfmeter? Richtig, wird vom Verteidiger entscheidend gelegt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #6


14.04.2024 14:35


bäron76


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 12

Klar ist der Elfer auf keinen Fall.

Wenn Raab den Ball klar gespielt hätte, wäre es kein Elfer.

Er spielt den Ball aber nicht klar, sondern berührt ihn leicht mit dem Schienbein.
Das ist halt Grauzone. Genauso, wie wenn gestern Omlin gegen Adeyemi nur mit dem kleinen Finger dran gewesen wäre. Dann hätte man da auch diskutieren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #7


14.04.2024 14:37


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
der User fragt ja nur nach nem Platzverweis, denke aber das soll ein Witz sein.


Der Argumentation des ersten Feldverweises folgend, dass eine Ballorientierung vorliegen muss, find ich das garnicht mal so abwegig: Raab berührt den Stürmer nicht, räumt seinen Mannschaftskameraden Reis ab, der in den Magdeburger fällt. Somit lag keine Ballorientierung von Reis vor und wäre mit Feldverweis zu ahnden…

Ansonsten komme ich in der Gesamtbetrachtung zum Schluss eines unglücklichen Zusammenpralls…aber das haben der SR+VAR ja eindeutig abgelehnt



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #8


14.04.2024 14:39


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@DejanB

Zitat von DejanB

Der Argumentation des ersten Feldverweises folgend, dass eine Ballorientierung vorliegen muss, find ich das garnicht mal so abwegig: Raab berührt den Stürmer nicht, räumt seinen Mannschaftskameraden Reis ab, der in den Magdeburger fällt. Somit lag keine Ballorientierung von Reis vor und wäre mit Feldverweis zu ahnden…

Ansonsten komme ich in der Gesamtbetrachtung zum Schluss eines unglücklichen Zusammenpralls…aber das haben der SR+VAR ja eindeutig abgelehnt


aber beim zweiten Strafstoß trudelt der Ball doch schon Richtung Seitenlinie und neben das Tor als es den Kontakt gibt, da wäre es für mich fernliegend eine OGSO anzunehmen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #9


14.04.2024 14:43


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Zitat von DejanB

Der Argumentation des ersten Feldverweises folgend, dass eine Ballorientierung vorliegen muss, find ich das garnicht mal so abwegig: Raab berührt den Stürmer nicht, räumt seinen Mannschaftskameraden Reis ab, der in den Magdeburger fällt. Somit lag keine Ballorientierung von Reis vor und wäre mit Feldverweis zu ahnden…

Ansonsten komme ich in der Gesamtbetrachtung zum Schluss eines unglücklichen Zusammenpralls…aber das haben der SR+VAR ja eindeutig abgelehnt


aber beim zweiten Strafstoß trudelt der Ball doch schon Richtung Seitenlinie und neben das Tor als es den Kontakt gibt, da wäre es für mich fernliegend eine OGSO anzunehmen.


Und wie kann es dann Strafstoß sein? Das ist ein Unfall, mehr nicht! Der Stürmer gibt auf, der TW räumt seinen Mannschaftskollegen ab, der in den Stürmer fällt…das ist doch kein Foulspiel, und schon garkeins für das es Strafstoß geben muss…



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #10


14.04.2024 14:45


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@DejanB

Zitat von DejanB

Und wie kann es dann Strafstoß sein?


danach hattest du in der Eröffnung nicht gefragt; sofern du das tun willst, wäre ein neuer Thread veranlasst.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #11


14.04.2024 14:47


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@DejanB

- richtig entschieden
Zitat von DejanB
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte laufen Reis/Raab und ein Magdeburger ineinander.

SR entscheidet auf Strafstoß, da er eine Berührung des Balls vom TW ausschließt. Muss es hier wieder einen Feldverweis für einen (oder sogar beide Hamburger) geben, da es ja offensichtlich wieder kein ballorientiertes Vergehen war?

*Achtung, kann Spuren von Satire enthalten
Die Eröffnung sollte eigentlich keine Spur Satire enthalten - aber um auf dem Niveau zu antworten: es war schon verwunderlich, daß hier nicht beide vom Platz geflogen sind oder es als Stürmerfoul gewertet wurde.

Halt eben der Kampka.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #12


14.04.2024 14:50


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Zitat von DejanB

Und wie kann es dann Strafstoß sein?


danach hattest du in der Eröffnung nicht gefragt; sofern du das tun willst, wäre ein neuer Thread veranlasst.


Hast recht, sorry!



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #13


14.04.2024 14:51


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@DejanB

Zitat von DejanB

Hast recht, sorry!


da nich für.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #14


14.04.2024 15:11


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1816

@DejanB

Zitat von DejanB
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte laufen Reis/Raab und ein Magdeburger ineinander.

SR entscheidet auf Strafstoß, da er eine Berührung des Balls vom TW ausschließt. Muss es hier wieder einen Feldverweis für einen (oder sogar beide Hamburger) geben, da es ja offensichtlich wieder kein ballorientiertes Vergehen war?

*Achtung, kann Spuren von Satire enthalten


Ich persönlich finde es ziemlich bescheuert* (*bedeutet nicht, dass der User bescheuert ist) in eine Eröffnung eines strittigen Threads Satire einzubauen!
Hinzu kommt, dass nicht neutral eröffnet wurde.
Es ist dir mit Sicherheit nicht bekannt, ob der Schiri  eine Ballberührung ausschließt. Oder hast du schon mit dem Schiri in der Pause gesprochen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #15


14.04.2024 15:42


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von DejanB
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte laufen Reis/Raab und ein Magdeburger ineinander.

SR entscheidet auf Strafstoß, da er eine Berührung des Balls vom TW ausschließt. Muss es hier wieder einen Feldverweis für einen (oder sogar beide Hamburger) geben, da es ja offensichtlich wieder kein ballorientiertes Vergehen war?

*Achtung, kann Spuren von Satire enthalten


Ich persönlich finde es ziemlich bescheuert* (*bedeutet nicht, dass der User bescheuert ist) in eine Eröffnung eines strittigen Threads Satire einzubauen!
Hinzu kommt, dass nicht neutral eröffnet wurde.
Es ist dir mit Sicherheit nicht bekannt, ob der Schiri  eine Ballberührung ausschließt. Oder hast du schon mit dem Schiri in der Pause gesprochen?


Nehm ich nicht persönlich, keine Sorge!

Da ich das live-Spiel gesehen habe, war eindeutig zu erkennen, dass Raab mehrfach auf sein Schienbein zeigt und der SR mehrfach und eindeutig mit dem Kopf schüttelt und mit den Händen eine ablehnende Geste macht.
Beides für mich Zeichen von einer Negierung dieser Berührung auszugehen, genau weiß ich es natürlich nicht…aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Die Satire bezog sich auf die doppelte rote Karte, da ich tatsächlich sehr verwundert, zum einen über den Strafstoß, und zum zweiten über das Ausbleiben einer persönlichen Strafe, da weder eine Verwarnung noch ein Feldverweis ausgesprochen wurde. Und beides war, mit dem Wissen des ersten Strafstoßes, im Bereich des Möglichen.

Insgesamt, für mich, eine sehr sehr fragwürdige „Leistung“ des SR-Gespanns…



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #16


14.04.2024 15:52


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1816

@DejanB

Zitat von DejanB
...
dass Raab mehrfach auf sein Schienbein zeigt und der SR mehrfach und eindeutig mit dem Kopf schüttelt und mit den Händen eine ablehnende Geste macht.
Beides für mich Zeichen von einer Negierung dieser Berührung auszugehen, genau weiß ich es natürlich nicht…aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.   ......


Da sind wir bei einem Hauptproblem des Forums. Das ist einzig und allein deine Deutung und die hat in der Eröffnung nichts zu suchen. Der Schiri kann dazu z. Bsp. gesagt haben nein diese kleine Berührung reicht nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #17


14.04.2024 15:55


Humankapital


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 128

Für mich sieht das nach Offensivfoul aus, Raab geht zum Ball und wird von dem Magdeburger abgeräumt. Von daher, nein, keine rote Karte gegen Raab oder Reis.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #18


15.04.2024 09:37


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 522

- richtig entschieden
Eindeutiger Elfmeter, aber sicherlich keine rote Karte. Die zwei HSV-Spieler rumpeln unbeholfen in den Magdeburger, aber das Ganze jeweils ohne hohe Intensität, ballgerichtet und nicht absichtlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #19


15.04.2024 21:04


Jjgzaw


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 2

Fan Brille

- richtig entschieden
Bitte nimm die Fan Brille ab und schau dir die Szene nochmals an. Dann erkennst du das Raab mit seinem Rechten Bein den Ball berührt und eher seinen eigenen Mann anspringt, danach fällt der Magdeburger hin wie ein Fettsack.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raab und/oder Reis  - #20


15.04.2024 21:11


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 407

Warum wird die Szene zum Strafstoß eigentlich nicht eingestellt?

Kann das daran liegen, dass die Szene so offensichtlich falsch und regelwidrig entschieden wurde, dass man diese gar nicht mehr strittig nennen könnte?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.04.2024 13:30


26.
(11er)
Hankouri
45+7.
(11er)
Hankouri
68.
Schonlau
90+4.
Meffert

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Leonidas Exuzidis
Marcel Gasteier
Jan Seidel
Benjamin Brand
Holger Henschel

Statistik von Dr. Robert Kampka

1. FC Magdeburg Hamburger SV Spiele
4  
  8

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Schuler 80.
Reimann
Bell
Gelbe Karte Condé
Hankouri 91.
Hoti
Gnaka
Atik 80.
Heber
Bockhorn
Teixeira 69.
Schonlau 
Meffert 
84. Königsdörffer 
Ramos  Rote Karte
Reis 
30. Pherai 
61. Németh 
Raab 
Muheim 
Bénes 
61. Jatta 
Ito  69.
Kuhinja  91.
Lawrence  80.
Nollenberger  80.
61. Dompé
61. Glatzel
30. Ambrosius
84. Okugawa

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema