Rote Karte Raffael?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Rote Karte Raffael? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  13. Min.: Rot für Brooks? | von Usain Luca
 Allgemeine Themen
  Erwartungen | von Bounty88

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach

Raffael und Arnold geraten in eine Rangelei, wobei der Brasilianer Arnold zunächst mit der Hand und dann mit dem Bein trifft. Hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Rote Karte Raffael?  - #21


20.04.2018 22:32


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Aber zählt Arnolds leichtes Streifen denn auch als Versuch, weil es ebenfalls zu einem deutlich härteren Kontakt gekommen wäre, wenn er Raffael voll trifft? Wäre das demnach nicht genauso Rot?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #22


20.04.2018 22:38


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Xanoskar
Die Hand im Gesicht war übrigens eine Faust, hoffe auf eine Saisonbeende Strafe im Nachgang

Da stellt sich jetzt für mich die Frage, ob eine Sichtung des VAR als Tatsachenentscheidung gewertet wird (Diese fand laut Eurosport statt)


Wahrscheinlich ist es so, dass durch den erneut katastrophalen VAR, nun auch eine nachträgliche Bestrafung obsolet wird.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #23


20.04.2018 22:39


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

- Veto

Wie würdet ihr diesen Tritt bewerten? Zeitlich vor Raffaels tritt und das er ihn trifft, sieht man am Schienbeinschoner 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #24


20.04.2018 22:40


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Treffer an sich ist für meine Begriffe von Arnold eher harmlos, hätte aber als Versuch auch böse ausgehen können, da Intensität vorhanden war. Demnach Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #25


20.04.2018 22:44


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Einzeln sind für mich alle Aktionen nicht Rotwürdig. Die Kombination von Raffael aus Hand ins Gesicht und Nachtreten ist dann aber schon sehr grenzwertig. Zeigt einfach das Raffael es extrem bewusst und absichtlich macht und nicht nur so aus dem Affekt heraus wie bspw. Arnolds Tritt der die Reaktion auf den Griff ins Gesicht ist.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #26


20.04.2018 22:45


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Aber das spielt bei einer Tätlichkeit keine Rolle, die finden ja meistens im Affekt statt. Ein brutaler Angriff ohne Ballnähe oder der Versuch desselben ist Rotwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #27


20.04.2018 22:50


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
also, wenn man das darf , dann sehen wir demnächst einen anderen Sport. Arnold tritt nicht, sondern bewegt sein Bein leicht Richtung Raffael, NACHDEM dieser ihm in die Fresse haut. Dann tritt Raffael noch nach. Klares ROT . Was denn sonst ? Wenn man das darf .... (siehe oben) ....

Wolfsburg hätte heute auch gegen 7 oder 8 Gladbacher nix gerissen, aber trotzdem war das rot. Stieler hat mal wieder nichts mitbekommen oder an seine Heimat Hamburg gedacht .... warum darf so ein schlechter Schiri eigentlich immer noch 1. Liga pfeifen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #28


20.04.2018 22:56


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

- Veto
Für mich ist das rot. Dass einer der schlechtesten Schiedsrichter der Bundesliga dafür noch nicht einmal gelb zeigt, ist noch schlimmer. So sind sie, die Hamburger.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #29


20.04.2018 23:04


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Bounty88

- Veto
Zitat von Bounty88
Wie würdet ihr diesen Tritt bewerten? Zeitlich vor Raffaels tritt und das er ihn trifft, sieht man am Schienbeinschoner 


Naja zeitlich vor ist da eigentlich der falsche Ausdruck. Man erkennt ja gut, dass dahiner Raffaels Bein auch schon in Richtung Arnold unterwegs ist. Wenn man nicht nur den Ausschnitt mit den Beinen betrachtet, sieht es eher so aus, als wäre Arnolds Beinbewegung eine Reaktion auf die durch den Schlag von Raffael induzierte Bewegung des Oberkörpers. 
Betrachtet man die Bewegung von Arnolds gesamtem Körper, so wirkt das "stimmig". Wirkt daher eher unglücklich. 
Am Ende des Tages muss Raffael hier vom Platz. In meinen Augen wäre hier auch ein Eingriff des VAR legitimiert gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #30


20.04.2018 23:10


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Bounty88

- Veto
Zitat von Bounty88

Wie würdet ihr diesen Tritt bewerten? Zeitlich vor Raffaels tritt und das er ihn trifft, sieht man am Schienbeinschoner 


Dann mach einen eigenen Thread zu Arnold auf. Hier geht es um Raffaels Vergehen und das ist für mich in der Kombination rot.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #31


20.04.2018 23:14


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Antarex

- Veto
Zitat von antarex
fehlt da nicht die Brutalität?


Doch übertriebene Härte nicht gegeben und Intensität nicht allzu hoch....

Von Kopfabsschrauben weit entfernt kann man laufen lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #32


20.04.2018 23:20


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

@Nullfünfer

- Veto
Zitat von Nullfünfer
Zitat von Bounty88

Wie würdet ihr diesen Tritt bewerten? Zeitlich vor Raffaels tritt und das er ihn trifft, sieht man am Schienbeinschoner 


Dann mach einen eigenen Thread zu Arnold auf. Hier geht es um Raffaels Vergehen und das ist für mich in der Kombination rot.
kann ruhig hier bleiben, es geht darum, dass Köln vllt deswegen nicht eingegriffen hat. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #33


20.04.2018 23:25


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- Veto
Für mich gehören da beide mit rot runter... Unnötig vom Maestro. Das hat er echt nicht nötig. Hat er Schwein gehabt.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #34


20.04.2018 23:27


HannoverWolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Schlag und Tritt gegen Arnold = 100% ROT
Der "Tritt" von Arnold ergibt sich ausschließlich aus dem Schlag gegen ihn.
Eigtl kann es hier keine zwei Meinungen geben.

Unabhängig davon ist,dass WOB heute - mal wieder - unterirdisch gespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #35


20.04.2018 23:28


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Für mich auch für beide Rot. Es treten beide abseits des Spielgeschehens gegen den Gegner aus und das ist dann halt rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #36


20.04.2018 23:28


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Bounty88

Zitat von Bounty88
kann ruhig hier bleiben, es geht darum, dass Köln vllt deswegen nicht eingegriffen hat. 


Wo soll da der Zusammenhang sein? Weil es evtl noch eine 2. Rotwürdige Szene gab würde Köln bei der 1. Rotwürdigen Szene nicht eingreifen? Das klingt mir äusserst unlogisch.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #37


20.04.2018 23:33


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Stieler muss man hier in Schutz nehmen. Die von @MKsge92 geposteten Aufnahmen zeigen eindeutig, dass er die Situation garnicht richtig wahrnehmen kann und wahrscheinlich nur aus dem Augenwinkel gesehen hat, dass da ein Gerangel war. Und in dem Moment, wo er sich ermahnend in die Richtung dreht, stehen die beiden ja auch so da, dass man nicht unbedingt eine begangene Tätlichkeit erahnen kann.
Für mich liegt der Fehler eindeutig beim VAR. Dafür sollte man doch eindeutig rot geben, die einzige Frage ist nur, ob kein rot eine klare Fehlentscheidung wäre. Und wenn es so eindeutig ist, dass der Schiri die Szene nicht richtig wahrnehmen konnte, sollte man ihn dann nicht zumindest in die Review Area schicken? Das "darf nur bei klarer Fehlentscheidung eingreifen" - Argument kann man doch hier schlecht anbringen, wenn es letztlich überhaupt keine Entscheidung des Schiris dazu gegeben hat bzw. geben konnte.
Was haben eigentlich die Assistenten gemacht? Die hätten dass doch auch sehen müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #38


20.04.2018 23:35


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@der Wolf

- Veto
Zitat von der wolf
also, wenn man das darf , dann sehen wir demnächst einen anderen Sport. Arnold tritt nicht, sondern bewegt sein Bein leicht Richtung Raffael, NACHDEM dieser ihm in die Fresse haut. Dann tritt Raffael noch nach. Klares ROT . Was denn sonst ? Wenn man das darf .... (siehe oben) ....

Wolfsburg hätte heute auch gegen 7 oder 8 Gladbacher nix gerissen, aber trotzdem war das rot. Stieler hat mal wieder nichts mitbekommen oder an seine Heimat Hamburg gedacht .... warum darf so ein schlechter Schiri eigentlich immer noch 1. Liga pfeifen?


Ist doch ziemlich offensichtlich, warum er weiterhin die 1.Liga pfeifen darf.
1. Wenn man das Niveau-Grenze für Schiedsrichter in der Bl auf "ausreichend" stellt, gäbe es deutlich zu wenig für die Anzahl Spiele
2. Findet doch der DFB und auch das KT hier immer Argumente, die Entscheidung des Gespanns irgendwie zu erklären, und sei es noch so regelfremd. Dass Spieler sich gegenseitig schlagen, ist eine logische Konsequenz aus der naiven und stupiden Interpretation der Regeln aus den ganzen letzten Wochen.

Die Schiedsrichter sind manchmal gar nicht die dummen, da die Regeln scheinbar tatsächlich so unsportlich gesetzt sind. Da werden Spieler ungegrätscht, die sich hinterher bei der eigenen reaktiven Schutzhaltung bedanken können, dass sie nicht schwer verletzt werden, und andere begehen eindeutige Tätlichkeiten. Der DFB bzw. die DFL sind hier bei der Regelauslegung einige Schritte zurück zum Nullpunkt gegangen, und das KT beugt sich offensichtlich der Unsportlichkeit, anstatt den eindeutigen Fehlern als Protestseite etwas entgegenzusetzen. Die Community zeigt wenigstens noch, was den Sportsgeist eigentlich ausmacht. 

Zur Szene, natürlich klar rot. Mit der Faust ins Gesicht + Nachtreten. Eindeutig. 
​​
​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #39


20.04.2018 23:37


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 453

- Veto
VA hat mal wieder gepennt oder stand noch am HZ-Buffet...

Eigentlich sogar zwei krass unsportliche Vergehen:
1. Griff/Schlag mit der Hand ins Gesicht
2. Eindeutiger Tritt
Klarer gehts eigentlich kaum, das könnte noch ein Nachspiel haben...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #40


20.04.2018 23:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
Klarer gehts eigentlich kaum, das könnte noch ein Nachspiel haben...

Bist du dir hier sicher, dass die Bewertung des VAR nicht unter die Tatsachenentscheidung fällt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Treten und Schlagen...da wäre Rot einfach fällig gewesen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich weiß nicht, was in Raffaels Kopf vorging, aber Schlag + Tritt gegen den Gegenspieler? Das muss Rot sein.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich beziehe die Emotionen eines Spielers ja gerne in die Beurteilung mit ein, aber was Raffael hier macht, ist einfach des Guten zuviel. Schlag und Tritt muss hier zwingend Rot geben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Klare rote Karte, da Raffael sowohl schlägt wie auch tritt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Schlag und Tritt. Für mich rot.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Erst der Schlag, dann der Tritt. Ich glaube Raffa hat das Feld mit einer Karate-Matte verwechselt. Klare rote Karte

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Oben der Schlag Richtung Kopf und unten der Tritt, das ist für mich eine klare rote Karte.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

In doppelter Hinsicht eine Tätlichkeit. Für mich zweifellos Rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

"A", "B", "A", "B". Was bei Streetfighter auf dem SNES klappt, ist hier verboten. Für mich eine rote Karte für Schlag und Tritt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Oben Faust ins Gesicht, unten ein Tritt. Rot.

×

20.04.2018 20:30


8.
Stindl
35.
Raffael
44.
Kramer

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,1
Bor. M'Gladbach 2,7   4,3  VfL Wolfsburg 5,3
Christian Gittelmann
Markus Häcker
Sven Jablonski
Benjamin Brand
Thorben Siewer

Statistik von Tobias Stieler

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Ginter
Vestergaard
Wendt
Hofmann 80.
Zakaria 80.
Kramer 85.
Hazard
Stindl
Raffael
Casteels 
Jaeckel 
Knoche 
29. Brooks  Gelbe Karte
Verhaegh 
Arnold  Gelbe Karte
69. Bazoer 
William 
Didavi 
74. Dimata 
Malli 
Traoré  80.
Bénes  80.
Strobl  85.
74. Origi
29. Tisserand
69. Steffen

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  4

Ecken
8  
  5

Abseits
0  
  2

Fouls
18  
  16

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema