Rote Karte Raffael?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Rote Karte Raffael? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  13. Min.: Rot für Brooks? | von Usain Luca
 Allgemeine Themen
  Erwartungen | von Bounty88

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach

Raffael und Arnold geraten in eine Rangelei, wobei der Brasilianer Arnold zunächst mit der Hand und dann mit dem Bein trifft. Hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Rote Karte Raffael?  - #61


21.04.2018 11:46


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@John Doe

Zitat von John Doe
Keine Ahnung, was Stieler/VAR da geritten hat.
Raffael sollte heute mindestens drei Dutzend Kerzen stiften. Normalerweise ist sowas rot.

Stieler konnte das eher weniger Sehen da er zum Zeitpunkt des Austauschens von Freundlichkeiten dabei war sich zu drehen und den Blick dadrauf nicht hatte. Gab es da eigentlich ein Freistoßpfiff oder änliches ? Ist das eine Zeitlupe die von den TV Sender rausgesucht wurde oder war es das TV Bild? Wenn es nicht das TV Bild war und es erst nachträglich in einer Wiederholung eingespielt wurde könnt ihr euch glaube ich denken warum der VAR das nicht rechtzeitig bemerkt hat. Er zwar paar Livebilder zur Verfügung, aber man bekommt nunmal nicht alles sofort mit. Und sollte die Spielunterbrechung und Vorsetzung relativ eng zusammenliegen und die Wiederholung erst bei laufenden Spiel eingeblendet wird ist es nur klar das er nicht eingreifen kann.

Hier hätten sich für mich beide zum Duschen gehen dürfen. So viel Doofheit....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #62


21.04.2018 12:13


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Okudera71

- Veto
Zitat von Okudera71
Schwierig??
Das ist ein Platzverweis für Raffael...
Er begeht quasi 2 Tätlichkeiten in einer szene..
Die Auslegung der Regeln was Platzverweise angeht ist mittlerweile nur noch lächerlich und hat so gar nichts mehr mit dem Fairplay und sportgedanken zu tun.
Aber auch hier wird man sich wieder rauswinden und ne Erklärung finden warum es keie sanktionen geben kann/wird..
 


Ja seh ich auch so...ich stell da jetzt mal eine These auf...

Wenn ich versehentlich jemanden mit der Sohle auf den Knöchel trit, bekomm ich Rot. Wenn ich jemand absichtlich ins Gesicht schlage möchte und in die Beine treten möchte bekomme ich nichts.

etwas überspitzt formuliert, aber....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #63


21.04.2018 12:36


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Dream_liner

- Veto
Zitat von Dream_liner
Zitat von John Doe
Keine Ahnung, was Stieler/VAR da geritten hat.
Raffael sollte heute mindestens drei Dutzend Kerzen stiften. Normalerweise ist sowas rot.

Stieler konnte das eher weniger Sehen da er zum Zeitpunkt des Austauschens von Freundlichkeiten dabei war sich zu drehen und den Blick dadrauf nicht hatte. Gab es da eigentlich ein Freistoßpfiff oder änliches ? Ist das eine Zeitlupe die von den TV Sender rausgesucht wurde oder war es das TV Bild? Wenn es nicht das TV Bild war und es erst nachträglich in einer Wiederholung eingespielt wurde könnt ihr euch glaube ich denken warum der VAR das nicht rechtzeitig bemerkt hat. Er zwar paar Livebilder zur Verfügung, aber man bekommt nunmal nicht alles sofort mit. Und sollte die Spielunterbrechung und Vorsetzung relativ eng zusammenliegen und die Wiederholung erst bei laufenden Spiel eingeblendet wird ist es nur klar das er nicht eingreifen kann.

Hier hätten sich für mich beide zum Duschen gehen dürfen. So viel Doofheit....


WAs ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann, warum er sich in dem Moment wegdreht wo die beiden Ihren "Zweikampf" ohne Ball beginnen zu intensivieren.
Stieler ist einfach vie zu oft nicht im Bilde auf dem Platz und seine Kommunikation bzw. seine Ansagen sid alles andere als eindeutig oder unmissverständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #64


21.04.2018 12:37


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Gab es da eigentlich ein Freistoßpfiff oder änliches ? Ist das eine Zeitlupe die von den TV Sender rausgesucht wurde oder war es das TV Bild? Wenn es nicht das TV Bild war und es erst nachträglich in einer Wiederholung eingespielt wurde könnt ihr euch glaube ich denken warum der VAR das nicht rechtzeitig bemerkt hat. Er zwar paar Livebilder zur Verfügung, aber man bekommt nunmal nicht alles sofort mit.


Spiel lief 2 Minuten ohne Unterbrechnung weiter nach der Aktion. Es ist doch aber auch im TV Bild (Totale Perspektive die ich gepostet habe) schon sehr gut zu erkennen. Der Kommentator hat sofort gesagt "Raffael tritt nach". Das sollte ein VAR dann auch sehen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #65


21.04.2018 12:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Zitat von Dream_liner
Zitat von John Doe
Keine Ahnung, was Stieler/VAR da geritten hat.
Raffael sollte heute mindestens drei Dutzend Kerzen stiften. Normalerweise ist sowas rot.

Stieler konnte das eher weniger Sehen da er zum Zeitpunkt des Austauschens von Freundlichkeiten dabei war sich zu drehen und den Blick dadrauf nicht hatte. Gab es da eigentlich ein Freistoßpfiff oder änliches ? Ist das eine Zeitlupe die von den TV Sender rausgesucht wurde oder war es das TV Bild? Wenn es nicht das TV Bild war und es erst nachträglich in einer Wiederholung eingespielt wurde könnt ihr euch glaube ich denken warum der VAR das nicht rechtzeitig bemerkt hat. Er zwar paar Livebilder zur Verfügung, aber man bekommt nunmal nicht alles sofort mit. Und sollte die Spielunterbrechung und Vorsetzung relativ eng zusammenliegen und die Wiederholung erst bei laufenden Spiel eingeblendet wird ist es nur klar das er nicht eingreifen kann.

Hier hätten sich für mich beide zum Duschen gehen dürfen. So viel Doofheit....


WAs ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann, warum er sich in dem Moment wegdreht wo die beiden Ihren "Zweikampf" ohne Ball beginnen zu intensivieren.
Stieler ist einfach vie zu oft nicht im Bilde auf dem Platz und seine Kommunikation bzw. seine Ansagen sid alles andere als eindeutig oder unmissverständlich.

Weil es seine Aufgabe ist, das Spiel und den Ball im Auge zu behalten. Wenn er sich auf Zweikämpfe abseits des Balles orientiert, bekommt er nicht mit, was im Kampf um den Ball geschieht. 
Abseits des Balles liegt die Aufgabe der Beobachtung bei den Assistenten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #66


21.04.2018 12:54


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Dream_liner

- Veto
Zitat von Dream_liner
Zitat von John Doe
Keine Ahnung, was Stieler/VAR da geritten hat.
Raffael sollte heute mindestens drei Dutzend Kerzen stiften. Normalerweise ist sowas rot.

Stieler konnte das eher weniger Sehen da er zum Zeitpunkt des Austauschens von Freundlichkeiten dabei war sich zu drehen und den Blick dadrauf nicht hatte. Gab es da eigentlich ein Freistoßpfiff oder änliches ? Ist das eine Zeitlupe die von den TV Sender rausgesucht wurde oder war es das TV Bild? Wenn es nicht das TV Bild war und es erst nachträglich in einer Wiederholung eingespielt wurde könnt ihr euch glaube ich denken warum der VAR das nicht rechtzeitig bemerkt hat. Er zwar paar Livebilder zur Verfügung, aber man bekommt nunmal nicht alles sofort mit. Und sollte die Spielunterbrechung und Vorsetzung relativ eng zusammenliegen und die Wiederholung erst bei laufenden Spiel eingeblendet wird ist es nur klar das er nicht eingreifen kann.

Hier hätten sich für mich beide zum Duschen gehen dürfen. So viel Doofheit....


Unabhängig davon, dass man die Szene auch im Livebild verfolgen konnte, lässt es die Technik durchaus zu, zweifelhafte Szenen sofort nachzuschauen. Ebenfalls unabhängig davon, was Stieler/VAR gesehen haben, gibt es auch noch zwei Aisstenten, die den SR per Funk über solche Vorkommnisse hätten in Kenntnis setzen können.

Man  muss sich tatsächlich fragen, hat da die ganze Truppe gepennt oder wurde die Szene "lediglich" anders bewertet. Ich gehe mittlerweile von der letzteren Alternative aus, frei nach dem Motto, Pack schlägt sich, Pack veträgt sich. Arnold ist nämlich ebenfalls kein Kind von Traurigkeit und teilt auch gerne selbst aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #67


21.04.2018 13:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- Veto
Für mich eine Tätlichkeit. Die Hand (bzw. eher Faust) im Gesicht kann man evtl. noch als unglücklich abtun, das Nachtreten anschließend aber nicht.

Den VAR muss man in Schutz nehmen. Der hat Raffael wohl mit Ribery verwechselt. Denn dank zigtausend Stammtischexperten wissen wir ja, dass nur Ribery Narrenfreiheit genießt



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #68


21.04.2018 13:52


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Also der Schlag geht für mich grad noch so durch aber der Tritt ist schon mehr als deutlich. Da darf er sich absolut nicht über eine Rote Karte beschweren. Das war mehr als grenzwertig und absolut ungewohnt. Ich hab Raffael selten so sauer gesehen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #69


21.04.2018 14:05


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Also der Schlag geht für mich grad noch so durch aber der Tritt ist schon mehr als deutlich. Da darf er sich absolut nicht über eine Rote Karte beschweren. Das war mehr als grenzwertig und absolut ungewohnt. Ich hab Raffael selten so sauer gesehen
Da bei gefühlt jeder Rangelei Arnold mit involviert war, war er wohl maximal genervt von ihm. Trotzdem darf er da nicht so austicken. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #70


21.04.2018 14:27


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Bounty88

Zitat von Bounty88
Zitat von GladbacherFohlen
Also der Schlag geht für mich grad noch so durch aber der Tritt ist schon mehr als deutlich. Da darf er sich absolut nicht über eine Rote Karte beschweren. Das war mehr als grenzwertig und absolut ungewohnt. Ich hab Raffael selten so sauer gesehen
Da bei gefühlt jeder Rangelei Arnold mit involviert war, war er wohl maximal genervt von ihm. Trotzdem darf er da nicht so austicken. 


Hab das SPiel leider nicht gesehen, aber das sieht man an den Bildern dass Raffa da wohl ordentlich von Arnold genervt war. Eigentlich traurig, dass er sein Ziel erreicht hat. Glück für uns, dass der Schiri das übersehen hat



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #71


21.04.2018 14:39


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Rot wäre hier sich im Bereich des Möglichen.

Mir reicht das aber noch nicht. Der "Schlag" entsteht eigentlich eher irgendwie aus dem Gerangel. Die Intensität ist vernachlässigbar. Der Tritt hinterher ist natürlichnicht schön, aber auch nicht brutal in meinen Augen.

Gelb hätte es aber auf jeden Fall geben müssen



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #72


21.04.2018 17:11


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Dream_liner
Gab es da eigentlich ein Freistoßpfiff oder änliches ? Ist das eine Zeitlupe die von den TV Sender rausgesucht wurde oder war es das TV Bild? Wenn es nicht das TV Bild war und es erst nachträglich in einer Wiederholung eingespielt wurde könnt ihr euch glaube ich denken warum der VAR das nicht rechtzeitig bemerkt hat. Er zwar paar Livebilder zur Verfügung, aber man bekommt nunmal nicht alles sofort mit.


Spiel lief 2 Minuten ohne Unterbrechnung weiter nach der Aktion. Es ist doch aber auch im TV Bild (Totale Perspektive die ich gepostet habe) schon sehr gut zu erkennen. Der Kommentator hat sofort gesagt "Raffael tritt nach". Das sollte ein VAR dann auch sehen

Ok dann ist es wirklich unverständlich. Ich habe das Spiel nicht gesehen deswegen fragte ich nach. Warum gibt der VAR da kein Tip ??????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #73


21.04.2018 17:28


Herthaner_-_1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

Hoffentlich wird er nachträglich gesperrt

- Veto
Allein der Versuch ist strafbar... 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #74


21.04.2018 17:43


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

- Veto
Wo brauche ich denn sonst einen Videobeweis, wenn nicht hier? Mir wird das immer unverständlicher! Welcher VAR auch immer sich das ansieht und Gelb für richtig hält, sollte dringend zur Nachschulung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #75


22.04.2018 10:33


Zephyr


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 41

- Veto
Klares versuchtes Nachtreten von Raffael... und der Versuch ist lt. Regelwerk strafbar. Deshalb kann es für mich hier nur die glattrote Karte geben.

Frage mich wirklich, wie die VAR zu dem Ergebnis kommen konnten, dass das keine versuchte Tätlichkeit war. Ist mir absolut unverständlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #76


22.04.2018 12:42


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

- Veto
Für mich eine klare rote Karte. Nicht die einzige seltsame Entscheidung des Schiedsrichter/VAR-Teams an diesem Wochenende...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #77


22.04.2018 13:26


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@stefanski

- Veto
Zitat von stefanski
Alles korrekt entschieden,

Arnold wird hier nur geschlagen weil er geschlagen werden will, un danach wird er nur getreten weil er getreten werden will.

Dementsprechend schon ok


Genau. Der Arnold steht auf Schläge und  Tritte. Immer will der Arbold geschlagen werden ... Er hat zu oft Fifty Shades of Grey gelesen und geguckt. Eigentlich wollte er auch noch bespuckt werden, aber das ist Stieler dazwischen gegangen, der alte Spielverderber.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #78


22.04.2018 13:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Fohlen132

Zitat von Fohlen132
Also ist das erste Vergehen zu ahnden, rot für Arnold. 

Bei einer Tätlichkeit sind alle Vergehen zu ahnden, nicht nur das erste. Dementsprechend wäre deiner Auffassung nach rot für beide die korrekte Entscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #79


22.04.2018 15:30


Uferlos18


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

Schaut euch die szene genau an.
Raffaels Fuß geht hinter dem von arnold vorbei.
Er hat ihn also offensichtlich nicht getroffen.
100% klären ließe sich das nur durch eine aufnahme von der anderen seite.
Gehe jedoch fest davon aus, dass man dann deutlich sehen würde, dass er ihn nicht trifft.

Wenn er ihn nicht getroffen hat, kann man nicht unterstellen er hätte ihn aber treffen wollen. Hätte er ihn tretten wollen hätte er vermutlich wesentlich mehr durchgezogen.

Für mich also definitv keine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Raffael?  - #80


22.04.2018 16:18


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Sehe ich änhlich, finde es interessant, woher alle die Gewissheit nehmen dass ein Treffer geplant war. Anscheinend sehen viele hier Raffael als absoluten Versager, der es nicht schafft aus 30 cm Entfernung einen Gegenspieler zu treffen, wenn er das will. Durchaus amüsant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Treten und Schlagen...da wäre Rot einfach fällig gewesen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich weiß nicht, was in Raffaels Kopf vorging, aber Schlag + Tritt gegen den Gegenspieler? Das muss Rot sein.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich beziehe die Emotionen eines Spielers ja gerne in die Beurteilung mit ein, aber was Raffael hier macht, ist einfach des Guten zuviel. Schlag und Tritt muss hier zwingend Rot geben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Klare rote Karte, da Raffael sowohl schlägt wie auch tritt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Schlag und Tritt. Für mich rot.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Erst der Schlag, dann der Tritt. Ich glaube Raffa hat das Feld mit einer Karate-Matte verwechselt. Klare rote Karte

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Oben der Schlag Richtung Kopf und unten der Tritt, das ist für mich eine klare rote Karte.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

In doppelter Hinsicht eine Tätlichkeit. Für mich zweifellos Rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

"A", "B", "A", "B". Was bei Streetfighter auf dem SNES klappt, ist hier verboten. Für mich eine rote Karte für Schlag und Tritt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Oben Faust ins Gesicht, unten ein Tritt. Rot.

×

20.04.2018 20:30


8.
Stindl
35.
Raffael
44.
Kramer

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,1
Bor. M'Gladbach 2,7   4,3  VfL Wolfsburg 5,3
Christian Gittelmann
Markus Häcker
Sven Jablonski
Benjamin Brand
Thorben Siewer

Statistik von Tobias Stieler

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Ginter
Vestergaard
Wendt
Hofmann 80.
Zakaria 80.
Kramer 85.
Hazard
Stindl
Raffael
Casteels 
Jaeckel 
Knoche 
29. Brooks  Gelbe Karte
Verhaegh 
Arnold  Gelbe Karte
69. Bazoer 
William 
Didavi 
74. Dimata 
Malli 
Traoré  80.
Bénes  80.
Strobl  85.
74. Origi
29. Tisserand
69. Steffen

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  4

Ecken
8  
  5

Abseits
0  
  2

Fouls
18  
  16

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema